Die Eidos-Netiquette bzw. Forenregeln

Gemeinsam bilden die Mitglieder dieser Seiten eine Community, in der Menschen verschiedenen Alters und Geschlechtes und unterschiedlicher Länder, Religionen und Kulturen aufeinander treffen. Ungleiche Ansichten und Meinungen der Mitglieder treffen daher schnell aufeinander.

Aus diesem Grund sind einige Grundsätze und Verhaltensregeln für unser Forum notwendig.

Auf den Ton kommt es an

Die Mitglieder des Eidos Forums sind Menschen. Man respektiert sich gegenseitig und greift niemanden persönlich an. Konstruktive Kritik richtet sich niemals gegen eine Person, sondern gegen ein Sache. Sie fördert die Diskussion und bereichert das Forum.

Da ironische Bemerkungen schnell als Beleidigung aufgefasst werden können, sind diese nur mit Vorsicht zu gebrauchen. Da der Gesichtsausdruck des Verfassers in einem Beitrag nicht zu sehen ist, kann die Verwendung der Smiley helfen, Emotionen zu verdeutlichen.

Ein freundliches und höfliches Miteinander ist selbstverständlich. Da jedes Mitglied eine eigene Meinung vertritt, muß besonders auf die Ausdrucksweise geachtet werden.
Fäkal-, Anal- und Genitalausdrücke gehören nicht zum guten Ton unseres Forums.

Dies ist ein deutschsprachiges Forum. Weitere verbreitete Sprachen werden mitunter geduldet. Fremde Schriftformen werden nicht geduldet.

Vermeidenswertes

Die Forumsleitung behält sich vor, jederzeit ins Forum eingestellte Beiträge (Links eingeschlossen), Medien und sonstige Wiedergabe ohne vorherige Information des Verfassers zu bearbeiten oder zu löschen. Das betrifft vor allem Beiträge, deren Inhalt:

  • ehrverletzend
  • beleidigend
  • jugendgefährdend
  • politisch oder religiös extrem
  • sexuell andeutend
  • pornographisch
  • strafbar
  • urheberrechtlich geschützt
  • oder anderweitig inakzeptabel ist.

Das Einstellen solcher Beiträge ins Forum ist zu keiner Zeit gestattet und kann zum Ausschluss der Mitgliedschaft führen.

Vermeidenswert ist ebenso Mobbing und Bullying. Unter Mobbing fallen wiederholende Äußerungen, die hauptsächlich gedacht sind zu schikanieren, zu quälen oder sonstwie zu verletzen. Wer regelmäßig jemand anderen kritisiert ohne dabei konstruktiv oder unterstützend zu sein, ist bereits auf einem guten Wege in diese Kategorie zu passen. Sehr viel eindeutiger wird es, wenn dies durch eine Gruppe von Mitgliedern wiederholt exerziert wird. Üblicherweise wird dies als Kritik verteidigt und dem Opfer die Schuld gegeben.

Gleiches gilt für Inhalte gewerblichen und/oder werbenden Charakters. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt.

Nicht gestattet sind Links, welche

  • zu illegalen Inhalte führen
  • Links welchen ein Referer angehängt sind
  • Diebspiele jeglicher Art
  • gegen Recht und Gesetz sind
  • Links die nur dazu dienen, Profit durch den Klick zu erwirtschaften
  • oder anderweitig inakzeptabel sind

 

Lesen - Denken – Schreiben – Lesen - Posten

Dieses Prinzip vermeidet unnötige Missverständnisse. Der Sinn eines Beitrages ist, dass er verstanden wird. Die Nutzung der Vorschaufunktion dieses Forums erleichtert das Posten sinnvoller Beiträge und vermeidet das unnötige Editieren von Beiträgen.

Bitte bedenkt, dass andere Forenmitglieder eure Gedanken nicht lesen können. Deshalb solltet ihr eure Meinungen immer möglichst ausführlich begründen können, vor allem, wenn ein anderes Mitglied nachfragt, wie ihr etwas gemeint habt. Nur so können andere Mitglieder eure Gedankengänge verstehen und sich besser in eure Position hineinversetzen.

Formatierung

Nicht jedes Mitglied hat den schnellsten erhältlichen Internetzugang oder den besten Monitor mit der höchsten Auflösung. Damit die Beiträge von der Masse gelesen werden können, sollte ein Beitrag auch immer so gestaltet sein. Zu große Bilder sollten vorher so editiert werden, dass diese nicht stören.

Die Signatur

Nicht nur die Beiträge sagen über einen Benutzer etwas aus, sondern auch die Signaturen. Ihr könnt unter eure Beiträge eine Signatur setzen, die automatisch unter jeden Beitrag hinzugefügt wird. Auch hier gelten die Regeln, das Links nicht zu Dingen, die unter Vermeidenswertes aufgelistet wurden, zu führen haben.

Desweiteren sollten Signaturen nicht störend wirken. Manch animierte Signatur (und auch Avatar) kann das Lesen im Forum sehr unangenehm machen. Daher behält sich die Administration vor, zu störende Animationen nach eigenem Ermessen ohne Begründung zu entfernen.
Der Spoilertag oder Videos haben in der Signatur nichts zu suchen und werden kommentarlos entfernt.

Maximal 3 Grafiken und je 3 Links sind erlaubt.
Die Höhe einer Signatur ist systemseitig auf 165 Pixel begrenzt. Sollte die gewählte Signatur diese Höhe überschreiten, wird die Signatur nach unten hin abgeschnitten. Bilder größer als 650 x 165 Pixel können in der Signatur nicht verwendet werden.


Spam/Werbung/Die gute Sitte

In den Beiträgen ist weder Spam noch unerwünschte Werbung erlaubt. Die Moderatoren werden Spam- oder Werbebeiträge ggf. löschen oder editieren.
Spam ist hauptsächlich das massenhafte Überschwemmen des Forums mit Beiträgen. Ebenso fallen themenfremde oder sinnfreie Beiträge unter diese Definition.
Das direkte Antworten auf eigene Beiträge fällt ebenfalls unter die Kategorie Spam. Durch das Editieren des letzten eigenen Beitrages ist Spam zu vermeiden.
Spam-Beispiele: * Doppel- und Mehrfachbeiträge * Private Unterhaltungen in Threads * Beiträge die nur Smilies, "LOL", "ROFL", *g* und ähnliches enthalten
Beiträge, Texte und Bilder die gegen den guten Geschmack oder die Sittlichkeit verstoßen werden aus unserem Forum entfernt.
Diese Beispiele erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Bei Unsicherheit geben die Moderatoren gerne eine Einschätzung eines Beitrages ab.

Moderatoren

Das Eidos-Forum wird moderiert. Die Moderatoren können bei Bedarf in das Geschehen eingreifen. Im Regelfall weisen sie auf Fehlverhalten hin. In Ausnahmefällen werden die Moderatoren Beiträge löschen oder sogar die Benutzer sperren.

User helfen Usern

Seit einigen Jahren steht das Eidos-Forum unter dem Motto „User helfen Usern“. Da sich dieses Prinzip bewährt hat, halten wir an diesem Grundgedanken fest. Den offiziellen Support von Square Enix findet ihr unter:





Login
Letzte Aktivitäten im Forum
forum_message forum_message
vantastic hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider: Legacy of Atlantis - 2027 geschrieben.
Das finale Cover enthält offensichtlich KI "Reste" (Rucksack Riemen). Das/Der Gesicht/sausdruck sieht auch nach KI aus, zu perfekt? Im zweiten Trailer fand ich die Szene mit der Hängebrücke und dem Guide in Peru auch etwas seltsam, wie Lara da geht erinnert auch an KI oder geht das nur mir so? Achs...
forum_message forum_message
vantastic hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider: Legacy of Atlantis - 2027 geschrieben.
forum_message forum_message
jones110 hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider: Legacy of Atlantis - 2027 geschrieben.
Vielleicht gibt es aber immerhin echte Belohnungen dafür wie in Anniversary 😅EditWas ich mich ja frage, wie die Mehrheit der Fans über den Trailer denkt
forum_message forum_message
vantastic hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider: Legacy of Atlantis - 2027 geschrieben.
Der Game Director von TR Legacy of Atlantis erzählt ein wenig über die Neuerungen: Gibt wohl einen Haufen Secrets und anderen Kram zu finden, wie in Shadow/Reis ...
forum_message forum_message
jones110 hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider: Legacy of Atlantis - 2027 geschrieben.
Habe gelesen das Survivor Outfit gibt es so oder so im späteren Verlauf des Spiels diese komischen InGame Lockangebote verstehe ich bis heute nicht edit: Dasselbe für das Pariser Outfit, ich werde mit den InGame Zeug echt nicht schlau
forum_message forum_message
vantastic, jones110 und Natla haben 5 neue Beiträge im Thema Tomb Raider: Legacy of Atlantis - 2027 geschrieben.
Zitat von jones110 im Beitrag #36Die Trailer waren schon bei Ankündigungstrailer immer als "Nicht gelistet" auf YouTube, über die offizielle Website bekam ich dann Zugriff. Diese Video-Politik verstehe ich aber auch nicht, EA hatte damals damit angefangen und sämtliche Inhalte sind "verschwunden" Mu...
forum_message forum_message
Janski, jones110 und vantastic haben 3 neue Beiträge im Thema Tomb Raider: Legacy of Atlantis - 2027 geschrieben.
Ansich sieht der Trailer super aus, aber geflasht bin ich jetzt nicht. Der Anfang des Trailers (und wahrscheinlich der Anfang vom Spiel) erinnert mich direkt an eine Szene aus Rise. Und generell wirkt es für mich wie die letzten drei Teile in Kombination mit Elementen aus LAU. Muss nicht schlecht se...
forum_message forum_message
Sander Cohen hat einen neuen Beitrag im Thema Was zockt ihr gerade ... geschrieben.
Control ist super, freue mich schon auf die Fortsetzung.Btw: Lies of P. Immer noch das beste Soulslike und dank wählbaren Schwierigkeitsgrad auch für jeden machbar.
forum_message forum_message
Indiana Jones hat einen neuen Beitrag im Thema Was zockt ihr gerade ... geschrieben.
Herzlich Willkommen in der Welt von Remedy Entertainment.
forum_message forum_message
Indiana Jones hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider I-VI Remastered - Patches geschrieben.
Das macht keinen Sinn. In 4-6: Ich drücke auf eine Taste, ich kriege eine kurze Einblendung (KEIN Menü ) und es wurde gespeichert. Aber in 1-3: Ich drücke auf eine Taste, es geht das Speichernmenü auf. Das ist kein Quicksave im klassischen Sinne. Das ist nur ein Hotkey für das Speichernmenü.
forum_message forum_message
vantastic und jones110 haben 2 neue Beiträge im Thema Was zockt ihr gerade ... geschrieben.
2ter Anlauf mit Control, ich checke nur das ich meinen Bruder suche, ansonsten verstehe ich nur Bahnhof. Der Hausmeister ist gruselig.
forum_message forum_message
vantastic hat einen neuen Beitrag im Thema Die schönsten und coolsten Tomb Raider Bilder und Videos geschrieben.
Exzellente Expertise der professionellen Ägyptologin, Dr. Colleen Darnell, zum Level City of Khamoon als auch TR4 Remastered:
forum_message forum_message
vantastic hat einen neuen Beitrag im Thema Was zockt ihr gerade ... geschrieben.
Habe mir gestern noch schnell Star Trek: Resurgence im PS Store geholt, weil die Lizenz laut Entwickler in Kürze abläuft und somit das Spiel für immer aus den Stores verschwindet, was bei Steam und Xbox bereits passiert ist. Es ist mit Sicherheit kein perfektes "Spiel" sondern eher eine spielbare Ep...
forum_message forum_message
jones110 hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider I-VI Remastered - Patches geschrieben.
Vielleicht hat das was mit der Menüführung auch zu tun, denn Quicksave ist nur sichtbar im Menü von TR4-6 Remaster, bei TR1-3 halt nicht, ich weiß gar nicht wie das bei den Original aussieht im Lademenü
forum_message forum_message
Indiana Jones hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider I-VI Remastered - Patches geschrieben.
"Schnellspeichern" bzw. Quicksave hat schon immer bedeutet, dass das Spiel sofort abspeichert, ohne dass vorher noch ein Menü auf geht! Es gibt sogar PC-Spiele, die sowohl Tasten für das Schnellspeichern und -Laden haben und zusätzlich Tasten, um das Speichern- bzw. Lademenü schnell zu öffnen. Und ...
forum_message forum_message
vantastic hat einen neuen Beitrag im Thema Alix Wilton Regan - Die neue Stimme von Lara Croft geschrieben.
Da Catalyst ein Nachfolger von Underworld wird, wäre es logisch auch wieder die deutsche Stimme der Underworld Lara zu nehmen für die beiden neuen Spiele. Frau Stengel spricht nach wie vor auch Pamela Anderson in Die Nackte Kanone 2025 also zur Verfügung stünde sie. Aber ich glaube nicht wirklich da...
forum_message forum_message
vantastic hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider I-VI Remastered - Patches geschrieben.
Ach du meinst F5. Na ja ein Controller ist eben begrenzt aber wünschen kannst du dir es ja (man könnte es auch wählbar machen ob Turbospeichern (F5) oder Schnellspeichern [via Passaufruf]), so wie jones sich 60 FPS für den Classic Mode wünscht. Ich habe vor ein paar Tagen ohne Hilfe nicht herausfind...
forum_message forum_message
Indiana Jones hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider I-VI Remastered - Patches geschrieben.
Zitat von jones110 im Beitrag #81Also die Schnellspeicherfunktion existiert auf Konsole Allerdings hatten wir glaub auch mal drüber geschrieben, dass du eine auf PC Tastatur direkt eine meinst. :'DZitat von vantastic im Beitrag #82Zitat von jones110 im Beitrag #81Also die Schnellspeicherfunktion ex...
forum_message forum_message
Indiana Jones hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video geschrieben.
Sehr interessant! Sieht weniger verbuggt und unfertig aus als Underworld. Die Pistolen klingen viel cooler und lauter. Und interessant, dass die Vorwärts-Sprung-Animation wie die Sprint-Sprung-Animation aus AoD aussieht. Schön, dass sich Zip viel seltener über Funk meldet. Und Laras Platzhalterstimm...
forum_message forum_message
jones110 hat einen neuen Beitrag im Thema Alix Wilton Regan - Die neue Stimme von Lara Croft geschrieben.
Keine Meinung, da ich ja sowieso erstmal auf Deutsch spiele und die englischen Stimmen fand ich zwar in Ordnung (also über die Gesamtreihe hinweg), aber für mich fehlt dann immer irgendwie etwas, abgesehen von TR2013, da ist die deutsche Synchro von Lara weiterhin miserabel. Wer hat denn Lara in de...
forum_topic forum_topic
vantastic hat das Thema Alix Wilton Regan - Die neue Stimme von Lara Croft erstellt
Wie findet ihr eigentlich die neue Stimme/Schauspielerin, Alix Wilton Regan, die Lara Croft verkörpert? BTW endlich wieder eine Britin und sie ist Gamerin, kennt also die Spiele und Filme, hat sogar die Remaster gespielt! Meiner Meinung nach ist sie sehr passend gewählt, sie klingt erwachsener und ...
forum_message forum_message
vantastic und jones110 haben 2 neue Beiträge im Thema Tomb Raider I-VI Remastered - Patches geschrieben.
Zitat von jones110 im Beitrag #81Also die Schnellspeicherfunktion existiert auf Konsole :Exakt! Edit:In TR2 Die Quartiere hatte ich am Beginn des Levels einen Bug. Den Raum mit den rollenden Fässern, Feuern/UW-Hebel nach dem Pumpenraum konnte nicht richtig geflutet (Flipmap) werden. Wenn ich vom Heb...
forum_message forum_message
vantastic hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider Legend Pre-Alpha-Build Video geschrieben.
Tomb Raider Legend kam vor 20 Jahren auf den Markt! Aus diesem Anlass wurde ein neues Video veröffentlicht mit "Never-Before-Seen Early Gameplay" mit der AOD-Lara! https://www.tombraider.com/news/video-ga...uncovered-early
forum_message forum_message
Indiana Jones hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider I-VI Remastered - Patches geschrieben.
Zitat von jones110 im Beitrag #79Ich hoffe einfach weiter auf 60fps auch More like: So viel FPS wie der Bildschirm Hz hat (zumindest auf PC ), da das Spiel dauerhaft VSync an hat. Und nein, über 30 FPS im Classic Modus sind nicht schwer. Schon kurz nach Release des 1-3 Remasters hatten Fans herausg...
forum_message forum_message
jones110 hat einen neuen Beitrag im Thema Tomb Raider I-VI Remastered - Patches geschrieben.
Ich hoffe einfach weiter auf 60fps auch
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
3 Aktive User
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Heute waren Online
jones110, Sander Cohen

Besucherrekord
747 Benutzer gleichzeitig online (05.10.2025 13:28)

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 379 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 524
Beiträge 16042
Mitglieder 70