Small Talk-Thread

• Seite 17 von 17
02.12.2024 11:04
#401 RE: Small Talk-Thread

Zitat von Tumbraider im Beitrag #400
[quote="Indiana Jones"|p15011]Deine Generation ist da schon mit dem Wissen über die Vorteile aber auch Gefahren der neueren Entwicklung groß geworden und hat sich da meist eine Wissensbasis aufgebaut, von der sie jetzt profitiert.

Jein. Es sind zum Teil Leute aus genau meiner Generation, die den Anschluss auch verpasst und das Internet zum ersten Mal nach dem Aufkommen von Smartphones und Facebook so richtig genutzt haben. Ich wurde damals nicht nur von den älteren Generationen als "Computersüchtig" tituliert, sondern teilweise auch von Klassenkameraden. Und diesen Leuten fehlt heutzutage oft die Fähigkeit zur Selbstregulierung im Netz und logischerweise geben sie das dann an ihre Kinder schon im ganz jungen Alter weiter, da sie es ja selbst nie gelertn haben.

Sehr auffällig ist bei vielen dieser Leute, dass sie auf Social Media unter ihrem Klarnamen und mit einem Foto von sich selbst Dinge posten, die sie öffentlich wahrscheinlich nie laut aussprechen würden, also Hassreden und so. Da frage ich mich ja immer, ob die denken, dass man im Internet automatisch anonym ist, da es ja im Fernsehen schon in den frühen 2000ern hieß, dass man sich ja im Internet anonym bewegen kann. Und ironischerweise hab ich das letztens auch wieder in einer Nachrichtensendung gehört. Dieses Narrativ gibts also immer noch, aber viele dieser Leute, die im Internet ihre Hassgedanken verbreiten wollen, können halt nicht weit genug denken, um zu realisieren, dass sie selbst dafür verantwortlich sind, wie anonym sie online auftreten.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
24.12.2024 12:06
#402 RE: Small Talk-Thread

Wünsche euch allen schöne Feiertage, v. a. natürlich Gesundheit und das wir 2025 bei den Wahlen nicht ein ähnliches menschliches und politisches Desaster erleben, wie gerade die USA.

habe die 3 Tage frei und werde heute ganz alters- und standesgemäß in einem seit über 40 Jahren besetztem Haus bei Bier und Livemusik feiern.

Herrlich, da kann ich den jetzigen Bewohnern von "früher" erzählen, als sich Fuchs und Gans bei uns noch gegenseitig gute Nacht sagten, bevor sie sich frassen.

Das wird denen ganz sicherlich gefallen.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2024 13:28
#403 RE: Small Talk-Thread

Hallo tumbi

Das wünsche ich dir und den anderen ebenso

Dann frohes Hören und Trinken xD

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2024 16:11 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2024 16:12)
#404 RE: Small Talk-Thread

Zitat von Tumbraider im Beitrag #402
habe die 3 Tage frei und werde heute ganz alters- und standesgemäß in einem seit über 40 Jahren besetztem Haus bei Bier und Livemusik feiern.

Das klingt super, viel Spaß dabei, Tumbi!

Dir auch schöne Feiertage.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!