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Life is Strange
Okay hier der Thread für den Life is Strange Nachfolger.
Der zweite Teil erscheint wieder im Episoden-Format, los geht es am 27.9.2018 auf PS4, PC und Xbox One.
Launch Trailer zur ersten Episode:
Road to Life is Strange 2:
Als Vorbereitung kann man sich die kostenlose Episode Captain Spirit holen (PSN):
Zitat
Captain Spirit ist eine kostenlose Demo, die im Universum von Life is Strange spielt und die Verbindungen zu der brandneuen Erzählung und den Charakteren aus Life is Strange 2 enthält.
#2 RE: Life is Strange 2
Captain Spirit gibt's auch für Xbox und PC (auf Steam).
Aber als Demo würde ich das nicht bezeichnen, da das spielbare wohl kaum in LiS 2 vorkommen wird. Eher als kostenlosen Prolog.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Das komplette Spiel ist nun erhältlich. Infos bei Square Enix.
LiS 2 ist sowohl digital als auch als Box-Edition erhältlich, wahlweise als Standard oder Collector's Edition.
Launch Trailer:
Deutsche Untertitel sind dabei (war beim Erstling ja noch nicht der Fall).
#7 RE: Life is Strange 2
Ich hatte während Episode 2 aufgehört, weil in der ersten schon zu viel sinnloses Füllmaterial war und die zweite direkt so weiter ging. Hätte ich gewusst, wie enttäuscht ich davon bin, hätte ich wahrscheinlich auf die Collector's Edition gewartet, da sind wenigstens ein paar physische Goodies dabei.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Ich bin hergekommen, um genau das zu verkünden.
Life Is Strange hat mich nach dem ersten Teil verloren, Before the Storm fand ich nicht so gut und die beiden Fortsetzungen habe ich mir auf YouTube angesehen, statt sie selbst zu spielen. Aber die Fortsetzung mit Max interessiert mich wirklich. Als von der ermordeten Freundin die Rede war, dachte ich erst, oh nein, wird sind wieder auf dem Klo... Ich frage mich, ob die vorherige beste Freundin noch erwähnt wird.
^ Hast es eh schon angeschnitten worum es geht, hier die grobe Story zu Life is Strange: Double Exposure:
Zitat
Max Caulfield, Fotografin an der prestigeträchtigen Caledon University, findet ihre engste neue Freundin Safi tot im Schnee. Ermordet. Um sie zu retten, versucht Max, die Zeit zurückzudrehen - eine Fähigkeit, die sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat...
Stattdessen öffnet Max den Weg zu einer parallelen Zeitlinie, in der Safi noch lebt und immer noch in Gefahr ist. Max erkennt, dass der Mörder bald wieder zuschlagen wird - in beiden Versionen der Realität. Nur Max kann zwischen den beiden parallelen Zeitlinien wechseln, um denselben Mord aufzuklären und zu verhindern.
Klingt gar nicht so verkehrt.
#12 RE: Life is Strange 2
Yes, endlich! Ich hab ja absolut nicht damit gerechnet, dass nochmal ein LiS-Spiel mit Max kommt! Bin mal gespannt, wie sie das Problem mit Schrödingers Chloe lösen, die entweder tot sein kann oder nicht.
Und ein noch komplexerer Zeitreiseplot mit zwei parallelen Zeitlinien gefällt mir auch sehr gut. Davon gibts in Videospielen immer noch viel zu wenig. Ich würde sagen, die beste Zeitreisestory in einem Videospiel, die nicht auf einem etablierten Franchise beruht, gabs immer noch in Prince of Persia: Warrior Within, was ja auch schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat! Ja, Zeitreiseplots sind kompliziert, vor allem, wenn man mit parallelen Zeitlinien arbeitet, aber es sollte doch trotzdem möglich sein, spannende Videospiele mit diesem Konzept zu erschaffen. Meistens ist das ja einfach nur "Man reist in die Vergangenheit, um etwas in der Gegenwart zu ändern, bleibt aber währenddessen die ganze Zeit in der Vergangenheit." Dabei fand ich es in LiS 1 schon cool, als Max dafür gesorgt hat, dass Chloes Dad nicht stirbt und dadurch trotzdem viel Drama ausgelöst wird. Das über ein komplettes Spiel wird sicherlich sehr spannend.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Eine Möglichkeit, mit Schrödingers Klo umzugehen, wäre, sie gar nicht erst zu erwähnen. Selbst wenn sie noch lebt, wäre es nicht out of character für Max, denn sie hat schon mal den Kontakt komplett abgebrochen.
Fotografin an der Caledon University, hm? Was genau ist da eigentlich ihr langfristiger Job, Fotos von den Studenten fürs Jahrbuch machen? Ich bin froh, dass sie wenigstens kein Teenager mehr ist. Aber muss die ermordete Freundin wirklich Safi heißen? Was ist das überhaupt für ein Name? Im Trailer hatte ich eher "Sophie" verstanden...
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