Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Resident Evil - News
Leon spielt anscheinend auch eine Hauptrolle laut der Beschreibung zu RE9 bei gamefront.de bzw. einem Tweet der dort verlinkt ist, mehr dazu sehr bald:
Zitat
Capcom hat Resident Evil Requiem (PS5, Xbox Series, PC) auf dem Summer Games Fest enthüllt; es handelt sich um Resident Evil 9, das auf der RE Engine läuft.
Capcom verspricht den Auftakt einer neuen Ära des Survival Horrors: Das Spiel soll bekannte Stärken der Serie mit technischen Innovationen und einem modernen Storytelling-Ansatz verbinden. Im Zentrum steht eine dichte Atmosphäre, die durch immersive Spielmechaniken und ausgefeilte Charakterzeichnung verstärkt wird.
Im Mittelpunkt stehen Leon S. Kennedy (lt. Insider Dusk Golem) & Grace Ashcroft, die Tochter von Alyssa Ashcroft, einer amerikanischen Investigativreporterin. Als ehemalige Bewohnerin von Raccoon City war Alyssa Ashcroft eine der wenigen Menschen, die aus der Stadt entkommen konnten, und arbeitete daran, die Umbrella Corporation und ihre Verbindung zu Biowaffen in der Stadt aufzudecken.
Sie war in den Resident Evil Outbreak-Spielen mit dabei, in Resident Evil 7: Biohazard tauchte sie in einem Zeitungsartikel auf. Darin schrieb sie über mehr als 20 vermisste Personen in South Louisiana.
Die Entwickler setzen in Resident Evil Requiem auf aktuelle Technologie, um ein Erlebnis zu schaffen, das weit über klassischen Nervenkitzel hinausgeht: Die Spieler erwartet ein psychologisch aufgeladener Albtraum, der den Überlebenskampf mit emotionaler Tiefe und erzählerischer Komplexität verknüpft.
Dieser neunte Resident Evil-Teil versteht sich nicht nur als Fortschreibung der Serie, sondern als bewusster Neubeginn, der auf dem Erbe früherer Titel aufbaut, ohne sich von ihnen einschränken zu lassen: Daher wird Raccoon City auch nicht der Hauptschauplatz des Spiels sein, sondern nur einer von mehreren Orten, die der Spieler besucht. Release: 27.02.26
Zitat
Weitere Schrecken aus Resident Evil Requiem werden im Laufe des Jahres enthüllt, einschließlich der ersten öffentlich spielbaren Version auf der Gamescom 2025.
#77 RE: Resident Evil - News
Das Spiel ist seit acht Jahren in Entwicklung, war ursprünglich ein Multiplayer-Spiel und wurde vor ungefähr vier Jahren komplett umgekrempelt, wobei der Open World-Aspekt beibehalten werden sollte, sprich wir werden entweder Raccoon City komplett erkunden oder einen anderen Schauplatz. Leon soll als Charakter auftauchen, allerdings älter und es soll der letzte Auftritt von Leon sein. Außerdem wird dies der letzte Hauptteil mit einer Nummerierung sein. Also ich bin gespannt und spätestens im August bekommen wir mehr zu sehen bzw. viele werden es dann auf der Gamescom anspielen können. 
Edit:
SCREENSHOTS

ARTWORK

LOGOS

Quelle:
capcomeuro-press.com
#78 RE: Resident Evil - News
Wie Capcom heute bekannt gegeben hat, arbeitet man mit “Aniplex” und “Joycity” an einem neuen Resident Evil-Spiel, welches für IOS und Android, sprich für mobile Geräte, erscheinen soll.
Nachdem letzte Woche schon die Server für Resident Evil RE:Verse abgeschaltet wurden, versucht sich Capcom wohl nun am nächsten kleinen Ableger. Man muss dazu sagen, dass solche Ableger, die Online-Funktionen oder Multiplayer besitzen, nie wirklich gut bei den Fans angekommen sind. Ausgenommen sind halt die Hauptspiele wie die beiden Outbreak-Spiele oder zum Beispiel Resident Evil 5.
Sobald Capcom aber kleinere Ableger wie das oben genannte RE:Verse oder Resistance entwickelt, geht die Qualität deutlich flöten, was vielleicht auch daran liegen mag, dass man solche Spiele eben nur als kleine Ableger betrachtet. Capcom vergisst dabei aber, dass man zwei gute Online-Spiele schon längst besitzt, nämlich mit den beiden Outbreak-Spielen, die man nur neu auflegen müsste.
“Resident Evil: Survival Unit” hingegen könnte Potenzial haben, da es ein Strategiespiel werden soll. Dementsprechend ist noch nicht geklärt, ob das ganze überhaupt in eine Multiplayer-Richtung gehen wird oder nicht. Vielleicht ist es auch ein Singleplayer-Spiel.
Bis auf das Logo und eine Website ist nicht viel bekannt. Die offizielle Enthüllung findet in der Nacht vom 10. Juli auf den 11. Juli, sprich um Mitternacht, statt. Weitere Infos werden dann folgen und wir dürfen gespannt sein.
Quelle:
residentevil-survivalunit.com
Heute wurde der zweite "Gameplay"-Trailer zu Resident Evil Requiem veröffentlicht. Da ich den ersten hier auf die Schnelle nicht finden konnte, poste ich mal beide:
Mir scheint, als wüsste Capcom nicht, was das Wort "Gameplay" bedeutet, denn davon ist im zweiten Trailer so gut wie nichts zu sehen, aber man darf trotzdem gespannt sein!
#80 RE: Resident Evil - News
Merkst du das erst jetzt?
In der RE-Reihe wiederholen sich doch seit fast 30 Jahren die gleichen Elemente immer wieder, so dass man schon fast von Traditionen sprechen kann.
Es gibt fast immer mindestens eine Herrenhaus-ähnliche Location, einen Verfolger, eine neue Firma mit guter Publicty, die aber (Überraschung!) heimlich genauso schlimm ist wie Umbrella, einen Endgegner, der nur mit einem Raketenwefer besiegt werden kann, und am Ende fliegt alles in die Luft. Wenn Chris und Jill mit von der Partie sind, sucht in der Regel der eine nach dem anderen. Wenn Leon vorkommt, ist Ada nicht weit, und sie spielen wieder ihre "Kriegen sie sich oder nicht?"-Seifenoper, die sich seit Anbeginn der Zeit kein Stück weiterentwickelt hat. Geht es um unseren liebsten Pechvogel Claire, gerät sie unabsichtlich in den Schlamassel hinein und wird mit einem Kind gepaart, das sich im Laufe der Geschichte mit was Tödlichem ansteckt. À propos Paare: Bei Rebecca/Billy und Sherry/Jake kannst du die Männchen und Weibchen beliebig austauschen und es ändert sich gar nichts.
Ernsthaft... Kennste eins, kennste sie alle. Ich weiß selber nicht, warum ich immer wieder für noch mehr vom Selben zurückkomme, aber ist halt so. 
#82 RE: Resident Evil - News
Nein, merke ich nicht erst jetzt, aber bisher gab es immer etwas, wo ich noch sagen konnte, dass es mich interessiert hat. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Capcom so wenig vom Spiel zeigt. Da muss also noch mehr gezeigt werden, um mein Interesse noch mal wecken zu können.
Aktuell finde ich Spiele wie Cronos: The New Dawn oder Silent Hill F einfach spannender. Ich muss aber sagen, dass ich mich mehr auf die beiden Remakes von RE Code: Veronica und RE0 freue. Aber Requiem muss rein vom Marketing einfach mal mehr zeigen als nur eine ängstliche Grace oder ein Verfolgermonster. Ich würde gerne mal sehen, wie man das kaputte Raccoon City erkundet...
#83 RE: Resident Evil - News
Zitat von Natla im Beitrag #79
Mir scheint, als wüsste Capcom nicht, was das Wort "Gameplay" bedeutet, denn davon ist im zweiten Trailer so gut wie nichts zu sehen, aber man darf trotzdem gespannt sein!
Das scheint so langsam "wieder" zum Trend zu werden. Ganz früher wurden ja gerne CGI-Trailer gezeigt und es wurde sich oft beschwert, dass zu wenig Gameplay zu sehen ist. Dann gab es sehr lange Zeit immer sehr viele richtige Gameplay-Trailer, aber seit einiger Zeit ist mir bei Trailern zu neuen Spielen aufgefallen, dass "Gameplay" inzwischen meistens bedeutet "In-Engine" oder "sehr viele Cutscenes und 10 Sekunden Gameplay".

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#85 RE: Resident Evil - News
#86 RE: Resident Evil - News
Zitat von vantastic im Beitrag #84
Habe die Nintendo Direct gestern nebenbei verfolgt und mich erschrocken wie bescheiden RE9 auf der Switch 2 aussieht, urgh.
Was erwartest du eigentlich von so kleinen Geräten wie der Switch 1 und 2?
Gut, PS5 und Series X sind schon beinahe 5 Jahre alt, aber sooo schnell geht die Hardware-Entwicklung auch nicht voran, dass man erwarten kann, dass die Performance dieser Konsole in so ein kleines Gehäuse wie das der Switch 2 gesteckt werden kann. 
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#88 RE: Resident Evil - News
Und jetzt? Cyberpunk 2077 kam 2020 raus und wurde mit der Xbox One und PS4 im Hinterkopf gemacht. Da ist es doch klar, dass das Spiel so weit runter skalierbar ist, dass es auf der Switch 2 gut aussieht und gut läuft. Mal davon abgesehen, dass die Switch 2 Version von Cyberpunk schon draußen ist, während RE9 sich noch in Entwicklung befindet.
Übrigens sieht Alien Isolation auf der ersten Switch besser aus als auf der PS4! Und: Überraschung! Das Spiel wurde ursprünglich primär für die Xbox 360 und PS3 erstellt, ergo ist es auch weiter runter skalierbar als ein Spiel, welches nur für Xbox One und PS4 erstellt wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=u8kvSGUwAyc
Ich hab mir gerade den Switch 2 Trailer zu RE9 angesehen und finde, dass das Spiel darauf sehr gut aussieht. Auch im Vergleich zur PS5-Version sind die grafischen Abstriche kleiner als ich erwartet hätte. Klar, die Auflösung ist niedriger, aber das Spiel kommt auch erst im Februar raus und bis dahin kann auch noch ein bisschen optimiert werden, vor allem mit DLSS.
https://www.youtube.com/watch?v=JsX6nGB2HH4
Das ist IMO ein ähnlicher Wunderport wie Doom Eternal auf der ersten Switch.
https://www.youtube.com/watch?v=2wdW0HB_NhM
Zitat
- Yahtzee
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #88
Ich hab mir gerade den Switch 2 Trailer zu RE9 angesehen und finde, dass das Spiel darauf sehr gut aussieht. Auch im Vergleich zur PS5-Version sind die grafischen Abstriche kleiner als ich erwartet hätte. Klar, die Auflösung ist niedriger, aber das Spiel kommt auch erst im Februar raus und bis dahin kann auch noch ein bisschen optimiert werden, vor allem mit DLSS.
https://www.youtube.com/watch?v=JsX6nGB2HH4
Die Strohhaare sehen grausig aus.

#90 RE: Resident Evil - News
Zitat von Sander Cohen im Beitrag #90
Bin gespannt, wie die PS4-Version aussehen wird, die Gerüchten zufolge bald offiziell angekündigt werden soll.
In den Trailern steht am Ende neben PS5 auch "PS4" und "PS4 Logo" im Text, na war wohl ein Versehen ... oder doch bereits eine Ankündigung?!

Warum werde ich für das nicht mögen von Strohhaaren, einem deutlichem Downgrade, beunfugt? Ja, die S2 hat Grenzen, diese Haare gefallen mir so einfach nicht. Mag sein dass es auf dem Handheld nicht so gravierend auffällt, in einem Trailer auf einer Nintendo Direct aber schon.

#92 RE: Resident Evil - News
Wundern würde es mich nicht, zumal das Spiel wie schon gesagt acht Jahre entwickelt wird und immer noch viele Leute auf der PS4 zocken. Village und das RE4 Remake kamen auch noch auf der PS4 raus und beide waren grafisch nicht schlecht.
Die Strohhaare stören mich nicht, mich stört eher, dass das ganze Spiel mich bisher einfach nicht ansprechen will, obwohl ich alles, wo Resident Evil drauf steht, gezockt habe...
#93 RE: Resident Evil - News
Zitat von vantastic im Beitrag #91
Warum werde ich für das nicht mögen von Strohhaaren, einem deutlichem Downgrade, beunfugt? Ja, die S2 hat Grenzen, diese Haare gefallen mir so einfach nicht. Mag sein dass es auf dem Handheld nicht so gravierend auffällt, in einem Trailer auf einer Nintendo Direct aber schon.
Die Haare sehen wahrscheinlich eigentlich genauso aus, aber die niedrige Auflösung lässt sie nach Stroh aussehen. Ist ein ziemlich typisches Problem von moderneren Videospielen. Das Phänomen hat man auch, wenn man auf dem PC ein Spiel mit DLSS spielt und dabei verschiedene Abstufungen auswählen kann und sehr stark in Richtung Performance geht.
Wobei Spiele auf der Switch 2 wahrscheinlich so optimiert werden, dass sie mit einer ausgeglichenen oder auf Qualität ausgelegten DLSS Einstellung laufen können.Star Wars Outlaws auf der Switch läuft übrigens mit DLSS und sieht sehr gut aus. RE9 wird bei Release möglicherweise ähnlich gut aussehen, wenns noch etwas optimiert wird.
https://www.youtube.com/watch?v=45uC9OCsptw
Und ich hab euch beunfugt, weil ihr von einer Tablet-großen Konsole erwartet, dass sie Wunder vollbringt.

Aber da ihr solche Experten seid, lass ich einfach mal das hier:
PlayStation 5 ................................ | Nintendo Switch 2
CPU
8-core AMD Zen 2.............................. | Octa-core ARM Cortex-A78C
Variable frequency up to 3.5 GHz.............. | @ 998 MHz (undocked)
.............................................. | @ 1,101 MHz (docked)
Memory
16 GB GDDR6 SDRAM............................. | 12 GB LPDDR5X 128-bit
512 MB DDR4 RAM (used as SSD controller cache) | @ 998 MHz (undocked)
2 GB DDR5 RAM (used for system; Pro only)..... | @ 4,266 MHz (undocked)
Storage
Custom PCIe 4.0 NVMe SSD...................... | 256 GB UFS 3.1
Base: 825 GB.................................. | Removable storage
Slim: 1 TB.................................... | microSD Express, up to 2 TB
Pro: 2 TB..................................... |
Graphics
Base/Slim..................................... | 1,536 Ampere-based CUDA cores
AMD RDNA 2.................................... | Docked: 1,007 MHz, 3.09 TFLOPS
36 CUs........................................ | Undocked: 561 MHz, 1.72 TFLOPS
Variable frequency up to 2.23 GHz............. |
10.28 TFLOPS peak............................. |
Pro........................................... |
AMD RDNA 2 with some RDNA 3 features and...... |
RDNA 4 ray tracing cores...................... |
60 CUs........................................ |
Variable frequency up to 2.35 GHz............. |
18.05 TFLOPS peak............................. |
GHz > MHz
Die Specs sind von Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_5
https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Switch_2
Joa, komisch, dass moderne Spiele auf der Switch 2 nicht 1:1 aussehen wie auf der PS5! Ist ja kaum ein technischer Unterschied zwischen den beiden Konsolen!

Zitat
- Yahtzee
#94 RE: Resident Evil - News
Wo habe ich denn bitteschön etwas gegen die Switch 2 oder ihre Hardware gesagt? Mir persönlich ist die Grafik eines Spiels egal. Ich habe nur gesagt, dass ich auf die PS4-Version gespannt bin, das hatte aber nichts mit der Switch 2 oder so zu tun!
#95 RE: Resident Evil - News
Zitat von Sander Cohen im Beitrag #94
Wo habe ich denn bitteschön etwas gegen die Switch 2 oder ihre Hardware gesagt? Mir persönlich ist die Grafik eines Spiels egal. Ich habe nur gesagt, dass ich auf die PS4-Version gespannt bin, das hatte aber nichts mit der Switch 2 oder so zu tun!
Dann sei dir verziehen.
Dein Kommentar, ob eine PS4-Version kommt, kam mir so vor, als wäre es sehr wahrscheinlich, dass ein neues AAA Spiel immer noch auf Xbox One und PS4 portiert wird, nur, weil es eine Switch 2 Version gibt. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass jetzt noch AAA Titel für Xbox One und PS4 raus kommen. Wurde aber auch langsam Zeit, dass diese inzwischen fast 12 Jahre alten Konsolen die Entwicklung nicht mehr so zurückhalten. 
Zitat
- Yahtzee
Mein Stand der Dinge war und ist (und mit diesem Wissen habe ich hier auch gepostet, Überraschung) die Switch 2 ist mit einer PS4 Pro (Leistung) vergleichbar und wird natürlich keine PS5 Grafik liefern, habe ich aber auch nie irgendwo behauptet, aber wie immer ist das Zauberwort Optimierung, deshalb das Video zu CP 2077, ja ich weiß der Port basiert auf einer internen aufgebohrten PS4-Version.
Was ich mit meinem Gemecker über die Haare sagen wollte da muss noch ein wenig optimiert werden wenn möglich, so würde ICH das nicht kaufen wollen wobei jeder der die Wahl zwischen Switch 2-Port und einer anderen Plattform hat wird wohl zu anderen Plattform greifen wegen der besseren Grafik. 
PS4-Version, also wundern würde es mich nicht so geldgierig wie die Konzerne sind.
Ich habe das Gefühl den Last Gen-Bremsklotz werden wir irgendwie nicht los.
Und wenn das Spiel eh schon 8 Jahre Entwicklung auf dem Buckel hat, na dann muss es zwangsläufig eine Last Gen-Version gegeben haben ...
#97 RE: Resident Evil - News
Ich finde ja, dass Haare in vielen modernen Spielen generell gar nicht mal so toll aussehen. Wieso auch immer haben moderne Engines oftmals diese komische Eigenschaft, Dinge bei niedrigen Auflösungen/Grafikeinstellungen/wenn sie weiter weg sind zu dithern wie in einem PS1 Spiel und das sieht bei Haaren immer besonders mies aus. Komisch, was ist eigentlich aus den ganzen tollen Haartechnologien wie TressFX/PureHair und Nvidia Hairworks geworden? 
Und die Switch 2 ist sicherlich zumindest ein bisschen potenter als eine PS4 Pro, schon alleine, weil die PS4 Pro (und Xbox One X) durch die langsamen mechanischen Festplatten ausgebremst werden. Kurz nach Release der Xbox Series X und S hatte DigitalFoundry mal getestet, ob die Series S möglicherweise eigentlich schwächer ist als eine Xbox One X, indem sie an eine One X eine SSD angeschlossen haben. Das Ergebnis ist ziemlich knapp, aber die Series S hat trotzdem bessere Ladezeiten. Die Performance der Spiele ist interessant, da One X Enhanced Spiele auf der One X besser laufen, während (damals) neuere Spiele teilweise auf der Series S besser laufen.
Das ganze Video geht eine halbe Stunde, falls ihr euch dafür interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=7Mq27aA5fL0
Alle Spiele, die auf PS4 Pro und Xbox One X laufen, müssen auch auf den Basisversionen dieser Konsolen laufen können (danke, Sony und Microsoft
). Da Microsoft die Series S immer noch unterstützt und alle neuen Spiele schon alleine deswegen sehr skalierbar sein müssen (weshalb Ports auf die Switch 2 wahrscheinlich einfacher sind als auf die Switch 1), könnten diese Spiele also möglicherweise auf der PS4 Pro und Xbox One X laufen, aber nicht mehr auf der PS4 und Xbox One.Zitat
- Yahtzee
#98 RE: Resident Evil - News
@Indy: Der Keks wurde dankend angenommen.^^
Wie gesagt, mir kann es egal sein, welche Grafik ein Spiel hat, wobei ich froh bin, dass wir seit Jahren endlich tolle Wassereffekte und Steintexturen in Videospielen haben. Kann mich noch gut an das Shampoo-Wasser aus Assassin's Creed II erinnern oder irgendeine Matsche, die als Felswand dienen sollte. Aber gerade bei Nintendo sollte man nicht auf Grafikwunder hoffen, weil das nie deren Stärke oder Mittelpunkt war. Das liegt vielleicht auch an den Spielen, die Nintendo selbst entwickelt. Ein Mario wird in zehn Jahren nicht viel besser aussehen, als er es jetzt schon tut, weil Mario an sich vom Aussehen her nicht viel her gibt. Es sei denn, Nintendo geht plötzlich vom "Comic"-Look weg. Aber das ist nicht meine Erwartung, wenn ich mir eine Nintendo-Konsole kaufe. Grafik ist da zweit- oder drittrangig.
Bei Sony oder Microsoft ist es das Gegenteil, da erwartet man als Kunde Grafik, weil die hauseigenen Studios das schon als Standard abliefern. Dementsprechend spannend wird es sein, wie sich die Switch 2 schlagen wird, wenn Sony und Microsoft ihre Handhelds auf dem Markt bringen. Ich mache mir da aber für Nintendo keine Sorgen. 
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV
- Hardware und Software - allgemein
- Foren Administration
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
0%
|