Was zockt ihr gerade ...

• Seite 25 von 26
21.11.2024 16:02
#601 RE: Was zockt ihr gerade ...

Stellar Blade. Weiterhin eines der besten Spiele. Schön knackig vom Schwierigkeitsgrad und bis auf die Unterwasser-Steuerung macht das Ding keine Zicken und läuft smooth.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2024 16:45
#602 RE: Was zockt ihr gerade ...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2024 22:16
#603 RE: Was zockt ihr gerade ...

GTA San Andreas Definitive Edition mit dem klassischen Beleuchtungspatch durchgezockt, hat aber immer noch genügend Fehler und Krankheiten, die gefixt gehören.

Batman Arkham Knight - DLCs, ganz okay, einige davon waren aber sehr kurz, vor allem Catwoman und Harley Quinn.

Dann habe ich eine Perle entdeckt: TINYKIN, was für ein fantastisches, chilliges und kampfloses Spiel, vor allem das Gameplay in Kombi mit dem Soundtrack ist unglaublich gut.
Du spielst einen Winzling in Käfergröße und arbeitest dich durch ein Haus mit allerlei tierischen Mitbewohnern. Hauptaufgabe ist es möglichst alle Tinykin's verschiedenerer Farben mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu finden um sie für diverse Rätsel zu nützen (Höhen überwinden, Stromleitungen legen, Brücken bauen usw.). Die Figuren sind alle 2D, der Rest ist 3D. Mich hat es von den Räumen her an Toy Story 3 erinnert, der Stil erinnert nicht selten an Rayman, Dauer für die Story ca. 7 Stunden, dafür bekommt man aber Qualität geliefert, die Steuerung ist auch easy und schnell verstanden. Das einzige Hindernis dieses Spiel nicht zu mögen ist es wenn man nicht so sehr auf Sammelaufgaben steht, ansonsten kann ich das Ding jedem nur an's Herz legen. Danke an das PS+ Abo (weil das Spiel das Abo verlässt) gebe ich häufig Spielen die ich verpasst habe oder schlicht nicht kenne eine Chance und hier kam ich voll und ganz auf meine Kosten, habe sogar beide Versionen PS4 & PS5 mit Genuss durchgespielt!

Aktuell Castlevania: Lords of Shadow

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
07.12.2024 19:09
#604 RE: Was zockt ihr gerade ...

Resi 2 Remake

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
12.12.2024 17:41
#605 RE: Was zockt ihr gerade ...

Versuche Sackboy: A Big Adventure fertig zu bekommen, mir fehlen noch wenige blaue Blasen fürs Finale und die letzte (ultimative) Strickritterprüfung.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
13.12.2024 05:30
#606 RE: Was zockt ihr gerade ...

Resi schon durch?
---
Indiana Jones und der große Kreis die Open World wird im zweiten Gebiet nervig, obwohl es mein Lieblingsgebiet von der Art gewesen wäre, mal sehen bin wohl nun eine lange Weile linearer unterwegs

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2024 14:08
#607 RE: Was zockt ihr gerade ...

Zitat von jones110 im Beitrag #606
Resi schon durch?

Mit Leon (und Ada ) ja, mit Claire nein.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
15.12.2024 17:34
#608 RE: Was zockt ihr gerade ...

ok :'D
---
Indy großer Kreis durch habe etwa 22std und 45min gebraucht, habe noch Sammelkram offen und sowas, doch dafür kann ich mir lange Zeit lassen. xD
Heute mal wieder SWTOR weitergespielt, ich muss endlich mal die Hauptstorys zu Ende bringen

Antworten

Beitrag melden
15.12.2024 22:30
#609 RE: Was zockt ihr gerade ...

Ich habe mit The Raven Remastered begonnen, steht schon ewig auf meiner Liste.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 08:34
#610 RE: Was zockt ihr gerade ...

Zitat von jones110 im Beitrag #608
Indy großer Kreis durch habe etwa 22std und 45min gebraucht, habe noch Sammelkram offen und sowas, doch dafür kann ich mir lange Zeit lassen. xD
Heute mal wieder SWTOR weitergespielt, ich muss endlich mal die Hauptstorys zu Ende bringen

Klingt nach einer guten Spielzeit. Wobei ich von Machine Games jetzt auch nicht erwartet hätte, dass auf Biegen und Brechen ein 100 Stunden Spiel erschaffen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 14:24
#611 RE: Was zockt ihr gerade ...

In einem Test zum Indy-Spiel (weiß nicht mehr welcher) hat der Reviewer gesagt das Spiel wäre nur 10 Stunden (Story) lang (offiziell laut Google sind wohl 14 Stunden). Also das ist jetzt doch anders als das was jones (und andere Tester) berichten.

Habe vorab befürchtet es wird ähnlich kurz wie die Grafikdemo Hellblade 2 aber die Sorge war zum Glück unbegründet.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 22:07
#612 RE: Was zockt ihr gerade ...

Kommt doch immer drauf an, wie man spielt. Wenn man nichts sammelt und nur die Story macht, dann ist man bei 10 bis 12 Stunden. Aber das sind dann auch Spieler, die sich auch nicht die Umgebungen mal anschauen oder das Spiel genießen, von daher würde ich 15 bis 20 Stunden rechnen, mit allen Sammelobjekten und auch Erkundung, was man bei einem Action Adventure generell tun sollte.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2024 08:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2024 08:46)
#613 RE: Was zockt ihr gerade ...

Professionelle Spieletester rennen doch eh meistens so schnell wie möglich von einer Storymission zur nächsten, um ja den Test noch rechtzeitig zur Deadline schreiben zu können.

Zitat von vantastic im Beitrag #611
Habe vorab befürchtet es wird ähnlich kurz wie die Grafikdemo Hellblade 2 aber die Sorge war zum Glück unbegründet.

Hellblade 1 ist nicht sehr lang, wieso sollte die Spiellänge von Hellblade 2 da sonderlich anders sein?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
17.12.2024 20:27 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2024 17:41)
#614 RE: Was zockt ihr gerade ...

O_o was für ein Indy Auflauf hier xD
Na dann gibt es mein ganzes Fazit

Zitat
Indiana Jones und der große Kreis – Von Skepsis bis Freude alles dabei

Dazu gesellten sich noch Zorn, Wut, Amüsement und andere Gefühle, am Ende gab es glaube ich auch das, was mir von Anfang bis kurz vor Ende beim Spiel fehlte. Das Staunen bei dem Abenteuer.

Indiana Jones und der große Kreis ist nach 15 Jahren ein Wiedersehen mit Indiana Jones im Videospielbereich. Als ich hörte das Todd Howard mitwirkte (bekannt für Starfield, Elder Scrolls Reihe ab Oblivion) wurde mir schon mulmig und das Interesse am Spiel war erloschen. Auch Tatsache geschuldet aus Erfahrung, dass ich nie ein Indiana Jones Spiel zu Ende spielte, sei es aus technischen Gründen wie Steuerung, Abstürzen oder einfach der Schwierigkeitsgrad. Immerhin bin ich nun 15 Jahre älter und habe mehr Erfahrung sammeln können. Weswegen dieses Indiana Jones Spiel leichter von der Hand ging.

Fangen wir mit dem Gameplay an, das Spiel ist grundsätzlich in der Ego-Perspektive, was ich bei Spielen wie Tomb Raider gerne mal sehen würde, bei Indiana Jones Games hatte ich nie das verlangen danach. Das Schöne bei dem Ganzen ist, es passt zur Art der Indiana Jones Games, es gibt 3 bekannte Third Person Spiele (Stab der Könige, Turm von Babel und Legende der Kaisergruft) und dann noch Click and Point Adventures (Letzte Kreuzzug, Fate of Atlantis und ich glaube noch eines, wenn ich richtig bin). Natürlich gibt es noch weitere Indiana Jones Spiele, doch sind das so die Bekanntesten für Konsole/PC. Darum ist dieser Wechsel des Spielprinzips erfrischend. Die Rätsel passen dementsprechend gut ins Konzept, sei es um Safes zu knacken oder um an ein Artefakt zu gelangen. Es gibt Notizen im Spiel, wie bei Resident Evil Games, um die Rätsel lösen zu können. Teilweise sind die schön knackig und andere wiederum schnurstracks gelöst. Das Kämpfen funktioniert soweit auch gut, Indy benutzt Gegenstände oder seine Fäuste, teilweise kann er sein Revolver benutzen oder Waffen der Feinde wie Maschinenpistolen. Ich fand die Schusswaffen meisten eher unpraktisch, da sie viel zu wenig Schaden ausrichteten nach meinem Geschmack. Nahkampf empfand ich effektiver und schneller. Im Spiel gibt es Fähigkeitsbücher zu finden oder zu erwerben, die teilweise dann Standorte gewisser Rätsel oder einfach nur Notizen (Tagebücher, Dokumente, welche die Welt drumherum näher erläutern) preisgeben. Ansonsten sind diese Fähigkeitsbücher im Grunde da um Indy mehr Gesundheit zu geben oder stärker zuschlagen zu lassen usw. Dann gibt es auch noch Kletterpartien, die ich als lästig empfand, diese wurde dann in Third Person dargestellt, also genau das was ich an Mirror’s Edge Reihe liebe und deswegen auch sowas in Tomb Raider gerne mal sehen möchte. Genau das, haben sie in Indiana Jones in dem Sinne mir nun verweigert, das ist mies. Jedoch empfand ich das nicht wirklich lästig, sondern nur schade, was wirklich lästig war, war das Indy so langsam ist. Ich bin nun mal schnelles klettern von Tomb Raider, Mirror’s Edge oder gar Uncharted gewöhnt, trotzdem passt es zu Indiana Jones selbst, denn in den Filmen sehe ich ihn auch nie wirklich klettern und wenn eher bedacht als riskant schnell. Zudem hat das Spiel nicht nur eine Hauptstory, sondern auch noch Nebengeschichten zu liefern, die sich sehr stark mit der Hauptgeschichte verknüpft anfühlen, was ich sehr gut finde.

So kommen wir nun zur Story, die ein großen Kreis spannt um die Ereignisse von Indiana Jones Lebensgeschichte, sei es Anspielungen für die Zukunft („Fliegen ja, landen nein.“ Fans verstehen) oder auch an vergangenen Ereignissen erinnern, dabei ist Marion (Liebe) ein großes Thema. Das Spiel spielt etwa ein Jahr zwischen Jäger des verlorenen Schatzes und Der letzte Kreuzzug, dabei geht es „wieder“ um Nazis, die irgendwas Mystisches suchen aus der Vergangenheit und sich große Macht daraus versprechen. Dazu wird Indy begleitet von einer Frau namens Gina und natürlich sehen wir auch alte Bekannte sowie neue Gesichter aus Indiana Jones Leben. Anfangs fand ich die Story zu nah an der Geschichte die ich mit Tomb Raider Legend-Trilogie erlebt habe, da der große Kreis darauf abzielt auf der ganzen Welt zu sein. Besonders am Ende werde ich auch Tomb Raider Underworld (3. Teil der Legend-Trilogie) erinnert; „Was zum Teufel hat Thailand mit Wikinger oder Ruinen im Mittelmeer zu tun, oder Avalon.“ Nur um ein Zitat zu nennen woran ich mich gerne erinnere und was mich bei den Tomb Raider Legend-Trilogie so sehr gefesselt hat, doch hier geht es jetzt um Indiana Jones, bevor ich abdrifte. Es passiert also automatisch das ich Parallele ziehe, was natürlich auch in Ordnung ist, da Lara Croft und Indiana Jones sich mit Archäologie nun mal beschäftigen. Eine andere Aufmachung wäre vielleicht besser gewesen, doch nun ist es sowie es ist und ich glaube auch kaum das es Absicht der Entwickler war. Ironischerweise ist Tomb Raider Underworld auch 14-15 Jahre alt. Also es lässt mich nicht los, trotzdem hat Indiana Jones Momente wo ich begeistert bin und erkenne das es was ganz neues Eigenes ist. Also von Anfang bis Ende ist das alles sehr gut durchdacht. Was der Story etwas den Schwung nahm, war die zu viel offene Welt, ich habe wirklich alle Nebenmissionen gemacht, da sie sich Wertig und auch Story integriert anfühlten. Weswegen ich mich fragte, wieso denn nicht gleich in die Hauptgeschichte integrieren. Das fand ich was komisch und natürlich sorgte der Sammelkram dafür, dass ich mich weiter Abseits der Story entfernte. Das wäre in einem Film nicht passiert. Den Antagonisten fand ich auch etwas lästig mit der Zeit, also eine offene Welt weniger und das Spiel wäre für mich besser weggekommen in dieser Hinsicht.

Grundsätzlich fehlte mir im Spiel auch lange Zeit etwas, erst sehr nah am Ende machte es endlich „Klick“ und ich hatte das was ich brauchte um zu sagen, das ist ein tolles Spielgefühl eines Indiana Jones Game. Ich versuche es etwas zu konkretisieren ohne die Story zu verraten, einfach gesagt, die Mythos-Frage fehlte mir eine Zeit lang. Im Spiel wirkt das alles so gegeben. Zum Vergleich bei den Filmen, da erklärt Indiana Jones (mit oder ohne Freunde/Familie) seinen Auftraggebern, Bekannten, Freunden oder Familie das was er weiß, vermutet usw. in dem Kontext der Mythen zur Realität hinein. Es gibt zwar recht am Anfang des Spiels eine Szene wo er seiner Gefährtin Gina den „großen Kreis“-Theorie erklärt, doch fehlt mir hier der Zusammenhang zur Realität oder den verbundenen Mythen/Legenden/Religionen. Das kommt leider viel zu spät, macht das Spiel zwar rückwirkend besser, jedoch habe ich nichts davon, wenn ich das Spiel nun durchhabe. Im dritten Indiana Jones Film kam dieser Moment auch erst Mitte bis Ende, hier war allerdings auch die Mission Anfangs eine andere („es gehört in ein Museum“).

Dann gab es noch einen furchtbaren Moment in diesem Spiel, einen Bug der mich ans Weiterkommen hinderte, in einer Nebenmission musste ich ein Hebel umlegen, doch Indy reagierte drauf nicht. Ich konnte Kontrollpunkt neu laden, Spiel neustarten und alles Mögliche, nichts hatte geholfen. Bis ich dann den Hinweis bekam, dass ich unter „Kontrollpunkt laden“ mit einer Taste Zugriff auf zwei weitere Auto-Savegames bekomme. Es sind insgesamt 3, die jeweils alle 30min automatisch Speichern. Damit hatte ich 30min Gameplay verloren und das raubte mir die Nerven. Ich hatte schon damit abgeschlossen, schließlich war es Freitag der 13, dass der Pech-Tag mein Schicksal besiegelt nie ein Indiana Jones Spiel durchzuspielen. Also das Game abzuhaken und Ewigkeiten wegzulegen bis vielleicht mal ein Patch kommt oder vielleicht auch nie komme. Glücklicherweise ging das alles gut aus, trotzdem meine Nerven waren erstmal blank und brauchten Pause.

Insgesamt war meine Spielzeit 22std und 45min laut Xbox App, Ingame wird mal 17std angezeigt, ich vermute Xbox Zeit ist da genauer. 6-9std kann ich für Nebenzeug abziehen + 30min den Bug oder so.

Final kann ich nun jeden Indiana Jones Fan das Spiel empfehlen, die Synchronisation ist so dicht wie möglich am Original dran, besser ginge es nur mit künstlicher Intelligenz gemachter Stimme. Wer Action-Abenteuer Spiele mag, der wird hier seinen Spaß auch haben. Tomb Raider Fans werden bis aufs klettern ihre Freude dran haben, Uncharted Fans werden sich bei der Action recht heimisch fühlen und Indiana Jones Fans, die nie Uncharted oder Tomb Raider angefasst haben, werden sehr zufrieden sein, denn das wird für Diejenigen einfach nur ein wundervolles Abenteuer sein. Klare Empfehlung an alle Action-Adventure Fans.

Die Spielzeit von Hellblade 2 fand ich auch eher solala, vor allem da es 2std kürzer war und gefühlt halt 2std weniger Gameplay beinhaltete, eine Serie oder Film hätte es auch getan, jedoch ist die Zielgruppe bei dem Spiel auch nicht ich sondern eine möglichst breite Masse um die "Krankheiten" für Menschen zu verdeutlichen :'D was für mich schon echt heftig ist. 😅
Hellblade 2 ist halt eine echte Fortsetzung, was an den Stimmen im Kopf (deren Anwesenheit akzeptiert nun wurde) dargestellt wird. :'D

Antworten

Beitrag melden
29.12.2024 21:43
#615 RE: Was zockt ihr gerade ...

Assassins Creed Brotherhood auf Platin gespielt x_X mein altes Ich wollte das unbedingt O_o

@vantastic
Ist Revelations leichter bezüglich 100% Synchro und Platintrophäe erreichen? O_O

---
Ansonsten SWTOR endlich mein 3. Charakter Klasse durch neuer Charakter ist auch schok erstellt xD

Just Cause 3 häng ich zurzeit auch ab und TR3 Lost Artifact kommt auch bald bevor TR4-6 kommt xD

Antworten

Beitrag melden
30.12.2024 01:45
#616 RE: Was zockt ihr gerade ...

Zitat von jones110 im Beitrag #615
Assassins Creed Brotherhood auf Platin gespielt x_X mein altes Ich wollte das unbedingt O_o

Glückwunsch!
Zitat von jones110 im Beitrag #615
@vantastic
Ist Revelations leichter bezüglich 100% Synchro und Platintrophäe erreichen? O_O

Im Hauptspiel erinnere ich mich an nichts Dramatisches aber 2 DLC-Trophäen sind wirklich ätzend: Warren Vidic ... & Styx ..., hier darfst du in der 1st Person-Ansicht keinen Fehler machen bzw. sterben.

Wenn ich an AC Revelations denke, kommt mir immer sofort diese ikonische Mission ins Gedächtnis!

Brotherhood war im Vergleich dazu geschmeidiger, der DLC hat mehr Spaß gemacht, bis auf die Panzer Abschuss-Aufgabe, die ist unnötig schwer, die Aufgabe mit der Flugmaschine kann auch Probleme machen. AC2 ist von den 3 Spielen der Trilogie sicher am Einfachsten.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
30.12.2024 07:42
#617 RE: Was zockt ihr gerade ...

Danke

Ok dann DLC Trophäen am Schwersten. Mal sehen für Brotherhood habe ich über ein Jahr gebraucht um mich zu motivieren.

Die Panzeraufgabe bei Brotherhood war auch furchtbar bzw. Da Vinci DLC. Die Flugmaschine war dafür überraschend einfach für mich :'D
Das stimmt AC2 ist am einfachsten, darum hatte ich damals schon Platin bei der PS3 Version mir geschnappt
---
Persona 4 Golden, auch so ein Spiel was nie enden will

Antworten

Beitrag melden
08.01.2025 19:57
#618 RE: Was zockt ihr gerade ...

Resident Evil 2 Remake, Claire-Kampagne, B-Szenario beendet.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
17.01.2025 16:32
#619 RE: Was zockt ihr gerade ...

Far Cry Primal eben durchgespielt, später wohl noch etwas TR2 oder einfach ein weniger treibendes Game. XD

Zitat
Far Cry Primal – Die Urzeit kann mir nur missfallen

Ein Far Cry das in der Urzeit spielt, endlich mal ein neues Konzept dachte ich, simples Gameplay und recht linear in einer Open World. Von wegen, ich bekam das Gegenteil von dem was ich wollte.

Meine Vorstellung war, dass wir super intelligenter Urzeiteinwohner alias Neandertaler sind, die gegen Homo Sapiens kämpfen oder Homo Sapiens die gegen Neandertaler kämpfen, wo einer von uns dann Schritt für Schritt von dem Neandertaler deren Strategien lernt. Alles falsch gedacht, Säbelzahntiger tötet unsere Gruppe, wir werden von einer Frau sozusagen gerettet. Es stellt sich raus das wir Bestienmeister sind und suchen nun Kameraden die uns beim Aufbau des Dorfes als auch seine Verteidigung unterstützen. Dabei bedrohen uns zwei andere Völker, die wir niedermähen müssen. Eine fette Urzeit Open World, mit nerviger Begrenzung an Ressourcen. Ich muss echt Reallife mäßig Holz und Co. sammeln um Pfeile, eine Keule oder ein Speer herzustellen, im späteren Verlauf geht das alles einfach, doch grade anfangs ist das so demotivierend, kein Wunder das ich 5-6 Jahre und ein Moment der Frage brauchte, was ich noch mache bis Termin X, um hier voran zu kommen.

Die Story ist banal erzählt, die Charaktere sind unzivilisiert, es gibt kaum was, eigentlich gibt es gar nichts, was mich irgendwo emotional mitnimmt mit den Charakteren. Der Schamane pinkelt auf die Maske, die wir gestohlen haben vom anderen Clan, setzen diese dann auch noch auf. Einfach eklig und hohl, ich weiß wir reden von Urzeit, die wissen nicht was gut oder schlecht ist nach unseren heutigen Wissenstand, trotzdem ich habe mir was Unrealistischeres vorgestellt. Wie Far Cry 3 wo ich als einfacher Typ nach und nach mich mit Waffen und dergleichen auskenne. Ich wollte kein weiteres Far Cry 2 haben, wo ich auf Medizin angewiesen bin um zu überleben oder sonstigen realistischen Müll, zu realistisch, sowas brauche ich in Videospielen nicht. Dann lieber Assassins Creed Origins, Odyssey oder Valhalla, wo ich auch Ressourcen sammle um Waffen oder Rüstung zu verbessern, aber nicht auch noch brauche um Story voranzuschreiten im Sinne von nervig realistisch. Bei Valhalla bauen wir auch unser Dorf auf, aber in einem angemessenen Tempo und es geht schon fast von alleine (bis auf die letzte Stufe, die optional für die „Hauptstory“ ist). Als ich dann auch alle „Bosse“ erledigt habe im Spiel, kein Abspann, warum, weil mir „Hauptmissionen“ fehlten, da mir das Spiel nicht mal mitteilte, dass ich übrigens das Dorf aufbauen oder Fähigkeit X haben muss um weitere Hauptmissionen zu bekommen. Arrgghhh! Das hat mir verdammt nochmal Zeit und Nerven gekostet um das Spiel abzuschließen, komischerweise hatte ich ein ähnlicher Fall bei Assassins Creed Brotherhood vorkurzen um 100% Synchronität zu bekommen. Also ein ganz klares Ubisoft Entwicklungsproblem. Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, Far Cry Primal kam 2016 raus. Da sie diesen „Offene Welt und erkunde wie du willst, nur spiel die Hauptgeschichte nicht“ Prinzip auch in zukünftigen Spielen (Avatar Frontiers of Pandora 32% Storyfortschritt stand jetzt) treu bleiben, ist es kein Wunder das sie im Jahre 2025 (Spiel begann ich übrigens wohl 2019 laut Achievements) kurz vor dem Zerfall stehen.

Ich bin zufrieden Far Cry Primal durchzuhaben, allerdings nachdem ich Far Cry 2 durchhatte vor Jahren, dacht ich mir, nie wieder. Dasselbe Schicksal wird wohl auch Far Cry Primal ereilen, das Spiel ist grafisch auch schlecht leider gealtert, es wirkt recht „kantig und glibberig“, die Farben wirken zu grell für die Thematik einer Urzeit. Hiermit habe ich also das dritte Far Cry gespielt, was mir missfällt, allerdings anders als Far Cry 3 Blood Dragon, spielte ich das hier durch genau wie Far Cry 2. Also in einer Hinsicht haben sie also was in Ordnung/besser gemacht. Trotzdem war es ein nerviges Erlebnis.

Kurzum ich kann das Game nur Leuten empfehlen, die auf einen realistischen Ansatz von Urzeit stehen und das in einem Videospiel ausleben möchten. Jäger, Sammler, Schamane oder Bestien findet ihr hier alles. Wer von Open World genug hat bzw. ein revolutionäres Open World Game erwartet, wird gradlinig enttäuscht werden. Wer Far Cry 2 mochte, wird das hier auch mögen, wer Far Cry 3 liebte, wird das weniger lieben. Grundsätzlich empfehle ich das Game eher… Niemanden oder kaum Jemanden, wenn überhaupt.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2025 17:00 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2025 14:43)
#620 RE: Was zockt ihr gerade ...

The Last Guardian

Edit: Was für ein herzzerreißendes Spiel, klar ist es nicht perfekt aber es hat mich trotzdem voll abgeholt, vor allem Trico ist einzigartig umgesetzt.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
26.01.2025 14:44
#621 RE: Was zockt ihr gerade ...

Assassin's Creed Liberation HD Remastered

Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm wie viele Ladezeiten, wenn auch kurze, das Spiel hat.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
26.01.2025 16:24
#622 RE: Was zockt ihr gerade ...

Ok bin ich gespannt, wenn ich das zocke (PC), werde ich es wohl auf die SSD packen, damit die schneller durch sind.

ich fand The Last Guardian leider enttäuschend hatte mir mehr Atmosphäre erhofft, trotzdem war es ganz ok zu zocken.
---
Demon Souls, TR2, Ghost of Tsushima, Watch Dogs 2 und Just Cause 3 sowie Persona 4 Golden wechseln sich bei mir im Moment oft und gerne mal ab

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 08:59
#623 RE: Was zockt ihr gerade ...

Zitat von vantastic im Beitrag #621

Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm wie viele Ladezeiten, wenn auch kurze, das Spiel hat.

Vergiss nicht, dass es ursprünglich ein PS Vita Spiel war. Wahrscheinlich wäre es aufwendig, die verschiedenen Maps so zusammenzupacken, dass sie durch Level Streaming geladen werden können.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 16:50
#624 RE: Was zockt ihr gerade ...

Zitat von jones110 im Beitrag #622
Ok bin ich gespannt, wenn ich das zocke (PC), werde ich es wohl auf die SSD packen, damit die schneller durch sind.

Bringt denke ich nichts, diese kurzen Ladezeiten sind auch Speicherzeiten und "weg" bekommt man diese wohl nicht. Sind aber nur 2-3 Sekunden, ist verschmerzbar.

ich fand The Last Guardian leider enttäuschend hatte mir mehr Atmosphäre erhofft, trotzdem war es ganz ok zu zocken.

Die Atmo fand ich gut, aufgrund des Schauplatzes ist sie aber etwas eintönig, das mag schon stimmen. Mehr störend finde ich Trico und seine Bockigkeit, weil er nicht immer da hin geht wo ich ihn hin haben will. Die Kamera ist auch manchmal nervig. Unterm Strich hat's mich abgeholt und es ist ein kleines Wunder das es dieses Spiel überhaupt gibt. Wie findest du eigentlich Shadow of the Colossus, ist ja vom selben Schöpfer?

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #623
Zitat von vantastic im Beitrag #621

Vergiss nicht, dass es ursprünglich ein PS Vita Spiel war. Wahrscheinlich wäre es aufwendig, die verschiedenen Maps so zusammenzupacken, dass sie durch Level Streaming geladen werden können.

Das wird's wohl sein wobei das die Anvil Engine auch bei den großen (älteren) AC's macht, diese kurzen schwarzen (Lade)Bildschirme kommen da auch recht häufig.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
28.01.2025 07:46
#625 RE: Was zockt ihr gerade ...

Zitat von vantastic im Beitrag #624

Bringt denke ich nichts, diese kurzen Ladezeiten sind auch Speicherzeiten und "weg" bekommt man diese wohl nicht. Sind aber nur 2-3 Sekunden, ist verschmerzbar.

Ok das geht wirklich noch

Die Atmo fand ich gut, aufgrund des Schauplatzes ist sie aber etwas eintönig, das mag schon stimmen. Mehr störend finde ich Trico und seine Bockigkeit, weil er nicht immer da hin geht wo ich ihn hin haben will. Die Kamera ist auch manchmal nervig. Unterm Strich hat's mich abgeholt und es ist ein kleines Wunder das es dieses Spiel überhaupt gibt. Wie findest du eigentlich Shadow of the Colossus, ist ja vom selben Schöpfer?

Die Atmo hat mir wegen den technischen Mängel leider dann gefehlt. Wieso ist das Spiel ein Wunder das es, es gibt?

Habe ich bisher nie selbst spielen können, hörte aber auch dort sei die Steuerung solala Ico habe ich mal angefangen, jedoch auch bisher nie zu Ende gespielt. :'D

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!