Was zockt ihr gerade ...

• Seite 26 von 27
28.01.2025 14:57
#626 RE: Was zockt ihr gerade ...

Zitat von jones110 im Beitrag #625
Wieso ist das Spiel ein Wunder das es, es gibt?

Wurde 2009 ursprünglich für PS3 angekündigt aber diese Konsole hätte das Spiel zu sehr eingeschränkt, die Entwickler kamen nur auf 10-15 fps, außerdem hat sich Trico nicht so frei bewegt wie sich das die Entwickler vorgestellt haben. Schließlich wurde die PS3-Version abgebrochen und für PS4 komplett neu programmiert. Laut Shuhei Yoshida von Sony hat er sich jahrelang massiv für dieses Spiel eingesetzt, damit es 2016 endlich auf den Markt kam. Ein anderer Publisher hätte das Projekt mit Sicherheit eingestampft. Daher ist The Last Guardian schon Besonders.

Ja die Steuerung von ICO, Shadow und The Last Guardian ist eigen bzw. altbacken. Wie gut sich das Remake von Shadow (Blue Point) steuert weiß ich nicht, habe ich bisher ausgelassen weil ich die PS3-Version kenne, spiele ich irgendwann ...

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
28.01.2025 19:14
#627 RE: Was zockt ihr gerade ...

Ah ich erinnere mich an das Drama etwas wieder, also das es für PS3 angekündigt war, da ich mir auch deswegen unter anderem die PS3 holte. (Für Until Dawn zum Glück, davon bekam ich erst PS4 Ankündigung was mit vom Game xD).

Oh Blue Point? Ich spiele zurzeit das Demon Souls Remake, dort wurde die Steuerung auch aufgebessert, also kann ich mir das gut für das Remake von Shadow vorstellen, soweit es eben geht.

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2025 20:04
#628 RE: Was zockt ihr gerade ...

AC Liberation Remastered hat seltsame Bugs. Bin bereits durch die Luft geschwommen, ÜBER dem regulären Wasser, einmal hat mich eine Wand eingesaugt in New Orleans wobei Aveline unsichtbar wurde und plötzlich 100 Stimmen laut gesprochen haben.

Edit: 2 weitere Bugs: Aveline ist im Sprung exakt zwischen einer Laterne und einer Wäscheleine gefangen worden, weiterkommen unmöglich gewesen. Bei einem Kampf ist ein Gegner von einem Dach gefallen, hat überlebt, aber hatte nun doppelt so lange (Stelzen)beine.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
30.01.2025 06:58
#629 RE: Was zockt ihr gerade ...

Das ist ja sehr amüsant XD hast du die Story denn schon durch? :'D
---
Ghost of Tsushima in Kurosawa Modus weiterspielen, mal gucken bin im 2 Akt

Antworten

Beitrag melden
31.01.2025 00:57
#630 RE: Was zockt ihr gerade ...

Zitat von jones110 im Beitrag #629
Das ist ja sehr amüsant XD hast du die Story denn schon durch? :'D

Ja, und auch den Rest, die Story fand ich schon immer lame insbesondere das Ende, Bosslady usw. Ich hätte ein wenig früher checken sollen wenn man im Kampf gegen Gegner Kreis (Parieren) gedrückt hält, sind die Kämpfe viel leichter.

Ich habe jetzt irgendwie Lust auf Teil 3 bekommen ... wenn nur Connor nicht wäre.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
08.02.2025 15:27
#631 RE: Was zockt ihr gerade ...

Assassin's Creed 3 Remastered und ich finde es sehr gut was seltsam ist, ich mochte den Teil früher nicht so sehr. DLC's & 100% kommen noch die Tage ...

Grafisch sieht es besser aus als das Original (schärfere detailreichere Texturen, mehr Pflanzen usw.), der (geile) Soundtrack ist öfters zu leise bzw. unterschiedlich laut deshalb musste ich die "Musik" deutlich lauter stellen als den Rest, ansonsten keine Probleme.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
23.02.2025 14:57
#632 RE: Was zockt ihr gerade ...

Eigentlich wollte Ich SW Jedi: Survivor nur anspielen und den PS4-Port testen, der laut EA unmöglich auf den alten Konsolen gewesen sein soll, später aber doch umgesetzt wurde weil EA will/muss letztendlich viel Geld verdienen , und was soll ich sagen, der Port ist überraschend gut geworden. Klar ab und an merkt man das Texturen in der Ferne oder in der Cantina nachladen aber die Framerate ist äußerst stabil, bei den Umgebungen sind mir kaum nennenswerte Einschränkungen bis auf weniger aufgelöste Felstexturen aufgefallen. Ich bin wirklich begeistert wie gut es läuft und aussieht, schließlich habe ich knapp 6 Stunden daran gesessen weil pure Freude!

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 18:43
#633 RE: Was zockt ihr gerade ...

Das hört sich ja sehr cool an
---
Far Cry 3 Classic Edition, durch Nostalgiefaktor hält mich das Game gut bei Laune, denn die typische Ubisoftformel nahm halbwegs hier ja seinen Anfang, darum ist das alles noch akzeptierbar bei dem Game

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 19:24
#634 RE: Was zockt ihr gerade ...

Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii - endlich mal ein spaßiges Piratenspiel. Nicht so dröge und langweilig wie Black Flag oder Skull and Bones von Ubidoof.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 19:05 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2025 07:38)
#635 RE: Was zockt ihr gerade ...

Uncharted Lost Legacy, bin gespannt :'D

edit:
Durch war besser als erwartet damit wohl der Beste oder Zweitbeste Teil der Reihe

Antworten

Beitrag melden
05.03.2025 14:55
#636 RE: Was zockt ihr gerade ...

Warum Uncharted mit Chloe oder anderen Freunden von Nate ohne ihn nicht weitergeführt werden kann, verstehe wer will ... muss nicht von Naughty Dog sein, die sollen sich um ihr Weltraumschrott-Werbedeal-FrauensinddiebesserenMänner-Spiel kümmern.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
05.03.2025 17:58
#637 RE: Was zockt ihr gerade ...

Ja das habe ich auch nicht verstanden
---
Far Cry 3, AC Revelations und Ghost of Tsushima

bei AC Revelations spiele ich jetzt erstmal dieses Verlorene Archiv DLC, da dort die Trophäen wohl am "Schwersten" sind bzw. die Zwei dort sind :'D

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 00:35
#638 RE: Was zockt ihr gerade ...

Heute das "vergessene" Indiana Jones und der Stab der Könige (PS4 & PS5) durchgespielt. Ich mag das Spiel trotz seiner Schwächen!

Witzig, heute kam genau ein Patch für die PS5-Version bevor ich gestartet habe, keine Ahnung was verbessert wurde aber diese Version läuft eindeutig flüssiger und sieht auch schärfer aus als der Last Gen-Port.

Mal sehen ob es das deutlich beliebtere Legende der Kaisergruft mit Trophäen auch auf die aktuelle Gen schafft ...

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 18:10 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 18:11)
#639 RE: Was zockt ihr gerade ...

Danke für die Info, dann werde ich mir das Game auch mal besorgen (irgendwann)

Vandit du zockst ja mehrere solche PS2 Ports, wie flüssig sind die denn so? Ich habe zumindest gehört von den PS1 Ports laufen viele nicht so "flüssig" wie im Original oder auf der PS3 bzw. PS3 PS2 Store Version (falls vorhanden)

---
FF12, meistens leveln oder auch Persona 4, werde wohl vor AC Shadows nichts mehr großes durchspielen

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 23:40
#640 RE: Was zockt ihr gerade ...

Zitat von jones110 im Beitrag #639
Vandit du zockst ja mehrere solche PS2 Ports, wie flüssig sind die denn so? Ich habe zumindest gehört von den PS1 Ports laufen viele nicht so "flüssig" wie im Original oder auf der PS3 bzw. PS3 PS2 Store Version (falls vorhanden)

So viele PS2-Ports habe ich bisher nicht getestet mangels Interesse/Zeit. Beim genannten Indy-Spiel ist die Framerate und Schärfe bei der PS5-Version aber doch deutlich besser und mit freiem Auge sichtbar, ist auf jeden Fall die bessere Version. Erwarte aber keine durchgehende höhere Framerate, wenn viel los ist auf dem Bildschirm, macht sich das auch bei den FPS bemerkbar aber nix Dramatisches. Kommt aber eher selten vor. Und Grafikfehler mit der Transparenz (halbdurchsichtige Haare bei den Eingeborenen in Panama, Texturränder bei den Pflanzen stechen manchmal hervor) gibt es auch in der PS5-Version, aber das war in der PS2-Version auch so und lässt sich via Emulator wohl nicht beheben.

Eine "Warnung" auch noch, dieses Indy-Spiel hat viele Quicktime-Events und Schießen ist quasi ein eigener Modus bei dem Indy automatisch in Deckung geht, du knallst nach der Reihe alle Gegner ab und erst dann hast du wieder die Kontrolle über Indy bzw. die Kamera außer es kommt noch eine Welle. Dieses Gameplay ist der Wii und dem daran angepasstem Gameplay geschuldet. Aber das Spiel ist easy, hat schöne Rätsel und man ist in einigen Stunden durch. San Francisco, das zweite Level, mag ich nicht so aber danach ist es ein richtiges Indy-Spiel mit abgelegenen Orten. Nur Nazis und Hakenkreuze wurden durch Deutsche und Kreuzsymbole ersetzt.

Zum Vergleich Tomb Raider Legend (PS5) gerade noch einmal heruntergeladen und getestet, ja die Framerate ist hier nicht so gut -> anstrengend. Kommt wohl sehr auf das Spiel an ... UND es sieht so farblos aus im Gegensatz zum Indy-Spiel.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
15.03.2025 02:27
#641 RE: Was zockt ihr gerade ...

Ok alles klar dann kommt es aufs Spiel an, schade war am überlegen TR Legend zu holen (dann doch), jedoch nicht bei diesne Bedingungen. Dann wohl eher Stab der Könige :'D

Danke für die ausführliche Info

Antworten

Beitrag melden
19.03.2025 11:44
#642 RE: Was zockt ihr gerade ...

AC Shadows wenn alles gleich klappt mit den Neuseland Trick

Antworten

Beitrag melden
21.03.2025 12:40
#643 RE: Was zockt ihr gerade ...

Da sich bei TR 4-6 Rmstrd bezüglich Patch nichts tut, mache ich mit God of War Ragnarök (PS4-Port zwecks Vergleich) weiter, ist ja schließlich 20 jähriges Jubiläum!

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 23:10
#644 RE: Was zockt ihr gerade ...

God of War Ragnarök erneut komplett durchgespielt inklusive Gna (die schwerste Boss-Gegnerin im Spiel) und ich muss sagen, der PS4-Port ist wirklich fantastisch, es läuft butterweich und nur ein Mal habe ich 2 größere Steine gesehen, wo die Textur nachgeladen wurde, ansonsten habe ich keinen merkbaren Unterschied zur PS5-Version bemerkt, ganz große Klasse bezüglich Technik. Valhalla-DLC hole ich später vielleicht nach weil kenne ich eh schon.

Weiter geht's bei mir mit Prince of Persia: The Lost Crown. Es ist hübsch (Welt, nicht die Charaktere ), spielt sich okay aber ein Problem habe ich damit, es steht zwar PoP drauf, aber es fühlt sich nicht so an, etwas fehlt hier. Wenn ich an PoP 2008 zurück denke war das auch neuartig und anders, aber es hatte das PoP-Flair und den märchenhaften 1001 Nacht-Charme, dazu der Witz und das Geplänkel zwischen den Charakteren, dieser fehlt hier zumindest am Anfang total. Mal sehen ob ich es durchspiele ...

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 02:07
#645 RE: Was zockt ihr gerade ...

Nachdem ich das aktuelle 2D PoP bislang eher meh finde, den DLC zu PoP 2008 gekauft und durchgespielt. Warum ,keine Ahnung, fehlte mir noch.

Hmm, im Gegensatz zum Hauptspiel finde ich den DLC eher enttäuschend und nicht sein Geld (knapp € 10) wert und das Ende erst, mega Cliffhänger. Die Umgebungen sind öde, klar, der böse Gott ist frei, das Gameplay ist auch nix besonderes und eigentlich wiederholt sich alles aus dem Hauptspiel, ich glaube nur die lila Platten sind neu. Die Gegner wurden aus dem Hauptspiel recycelt und jede Sorte kommt mehrmals vor, ätzend. Das Ende macht traurig weil PoP 2008 das gleiche Schicksal wie AOD ereilt hat, es wird keine Fortsetzung geben. Highlight sind die beiden Hauptcharaktere, Elika und ihr Laufbursche, was wohl aus Farah wurde?

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
05.05.2025 06:57 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2025 06:59)
#646 RE: Was zockt ihr gerade ...

Oh cool den DLC fand ich damals ok, nur recht teuer
Farah ist doch der Esel?

Ich kann mich nicht mehr ans DLC von 08er erinnern, jedoch hatte ich das im Kopf bei mir so abgespeichert, dass es recht geschlossen war, also ein Ende hat

---
Sekiro nachdem ich nun 2 Wochen in Japan war und Demon Souls pausiere wegen Spinnenphobie, dachte ich schau mir Sekiro an.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2025 21:26
#647 RE: Was zockt ihr gerade ...

Ja, Farah ist der Esel.

---

Heute After Us beendet, sehr schönes wenn auch trauriges Indie-Spiel indem es darum geht Tier-Seelen/Geister zu retten, weil die Menschheit wohl alles falsch gemacht hat, es geht auch thematisch darum wie schlecht wir Menschen mit den Tieren und der Erde im Allgemeinen umgehen, daher laufen wir in verschiedenen Leveln oft durch zugemüllte oder verdreckte Gegenden, das Öl verhält sich ähnlich wie in PoP 2008, es hat Tentakeln und wenn es einen zu fassen kommt, stirbt man. Beeindruckend fand ich den Bienenabschnitt, wo man durch Waben klettert, an denen überall Honig klebt, der so aussieht als könnte man ihn vom Bildschirm lecken, ich weiß das hört sich strange an.

Wer auf die Tress FX-Haare aus TR 2013 steht oder die Alice Madness Returns-Haare cool fand, der kommt hier auf seine Kosten, wir steuern nämlich ein Mädchen mit langen weißen Haaren durch die Welten, sie spricht aber kein Wort, hat aber durchaus Emotionen und Gesten. Soundtrack hat mich stellenweise an Lara Croft Go erinnert. Technisch gab es 3 oder 4 Mal sichtbare Framedrops, es spielt sich aber großteils sehr gut. Nur in einem Level konnte ich per Dreieck das Levelmenü was so Sternenbilder sind nicht aufrufen was aber nur wichtig ist wenn man alle Tiergeister haben will für 100%.

Wer etwas fürs Wochenende sucht ist hier goldrichtig.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
25.05.2025 23:50 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2025 23:50)
#648 RE: Was zockt ihr gerade ...

Das sieht interessant aus! Die Gameplay-Abschnitte erinnern mich ein bisschen an Journey. Hab gerade gesehen, dass das aktuell auf Steam im Angebot für 9,89€ zu haben ist. Und der Soundtrack ist sogar kostenlos dabei. 👀 Und es ist sogar offiziell für das Steam Deck verifiziert. Hol ich mir.

@vantastic Wie lange hast du dafür etwa gebraucht?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
26.05.2025 00:30
#649 RE: Was zockt ihr gerade ...

13 Stunden, weil ich alles abgesucht habe.

Ja, es hat auch Ähnlichkeiten mit Journey.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
26.05.2025 15:00 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2025 12:40)
#650 RE: Was zockt ihr gerade ...

Assassins Creed Revelations, die Platin so langsam mal vorbereiten
edit:
Platin habe

---

TR1 auf Xbox angefangen, mir fällt auf bei meinen Series X Controller, dass das Digi Kreuz "härter" ist, was etwas ärgerlich ist, da mein Daumen was weh tut nach einer Zeit. :'D Ist mir bei anderen Spielen nicht aufgefallen, am PC auch nicht wo ich ein "neueren" Series X Controller (2 oder 3. Generation) nutze

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%