Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was zockt ihr gerade ...
Jusant vor einigen Tagen durchgespielt und ja das Erklettern des Berges ist cool, wobei man das aber auch in den Barrierefreiheit-Optionen auf "easy" stellen kann, dann ist es sehr ähnlich wie in TR, die Herausforderung des Spiels ist dann allerdings weg (deshalb habe ich das erst nach dem Abspann gemacht). Hauptcharakter ist mir wenig sympathisch gewesen, trotzdem nettes Game mit netter 08/15 Indie-Optik, allerdings auch nix Besonders abseits der Klettermechaniken.

Und nun Cyberpunk 2077 - Zwischenfazit nach den ersten 4-5 Stunden: Klobige Autos, sehr viel Gequatsche, mühsamer Einstieg mit den ganzen Tutorials und Menüs ... wenn ich das Ding mit Deus Ex: Human Revolution damals vergleiche hatte mich das viel schneller in der Welt drinnen
... da nützt es auch nichts das ich dem männlichen V einen großen oder kleinen P€nis aufkleben kann, was bei einem 1st Person-Game eh total sinnfrei ist. 
Ist es jetzt wenigstens bugfrei? Ähm ... Gegner bleiben so liegen wenn sie erledigt sind ... 

Nebenher noch GTA 3 Definitive-"Wie hässlich kann ein Spiel sein?"-Edition 
Vor 'ner Wele auch die Story von Death Stranding - Director's Cut beendet und ja sie ist schon irgendwie genial, vor allem mit diesen Schauspielern und der Grafik, wenn auch verwirrend und kompliziert. Aber das DHL-Gameplay bockt mich so gar nicht den Rest auf 100% zu bringen, DAS war insbesondere am Beginn echt eine Qual, sorry
Kojima
! (Ja ich weiß mit einer Onlineverbindung kann man Straßen usw. von anderen Spielern nutzen um schneller liefern zu können, was ich natürlich auch genutzt habe, aber für meinen Geschmack wiederholt sich das zu sehr) 
#657 RE: Was zockt ihr gerade ...
Zitat von vantastic im Beitrag #656
da nützt es auch nichts das ich dem männlichen V einen großen oder kleinen P€nis aufkleben kann, was bei einem 1st Person-Game eh total sinnfrei ist.
Das würde in einem 1st Person Game schon was bringen, wenn man beim Blick nach unten seinen eigenen Körper sehen könnte.
Zitat von vantastic im Beitrag #656
Ist es jetzt wenigstens bugfrei? Ähm ... Gegner bleiben so liegen wenn sie erledigt sind ...
Ich würde echt gerne mal wissen, wie die Cyberpunk-Fans behaupten können, dass das Spiel gefixt wäre. Mal von den Bugs abgesehen, haben die Entwickler auch ein paar komische Designentscheidungen getroffen. Als ich das mal vor einer Weile bei einem Kumpel angespielt hatte, war ich sehr überrascht darüber, dass man durch die NPCs einfach durch latschen kann. Sowas macht vielleicht in einigen Onlinespielen Sinn, damit andere Spieler einen nicht blockieren können, aber in einem Singleplayerspiel reißt mich sowas komplett raus und sämtliche Immersion geht sofort flöten.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #657
[quote=""|p15589]
Das würde in einem 1st Person Game schon was bringen, wenn man beim Blick nach unten seinen eigenen Körper sehen könnte.
Ging das nicht sogar oder verwechsle ich was?

Also ich fand das Spiel von der Story total lame, das DLC verschaffte etwas erfreuliches, da toller Schauspieler und tolle Story, die dann aber halt nichts zum finalen Spiel zuträglich war (zumindest bei mir, gibt wohl ein Ende vom DLC was das Ende beeinflusst oder das Spiel enden lässt).
---
Death Stranding 2 spiele ich bei einen Freund zurzeit mit und vandit darf sich erfreuen, nach ca. 15std Spielzeit und 41% Storyfortschritt laut PS5 gibt es weiterhin DHL Gameplay mit ab und zu etwas Geballer, aber ich verstehe den Hype um diesen Kojima nicht.
---
@GTA3 fand ich grafisch sehr gut oder annehmbarer als erwartet
---
Weiterhin Spider-Man Remastered, die Story ist mir zu lang gezogen

Cyperpunk 2077: Man kann seinen Körper sehen beim nach unten gucken, also zumindest mit Update 2.2 bzw. 2.3 (PS5) seit gestern, davor kann ich nix zu sagen.
Der eine Dude auf dem Screenshot ist aber die Ausnahme, sonst ist mir bis jetzt nix großartig Kaputtes aufgefallen, eine Kellnerin in einem Cafe wurde immer 2 Pixel hin und her geschoben aber ansonsten sieht alles gut aus ...
Story kommt jetzt doch in Fahrt mit dem Kennenlernen von Johnny Silverhand und dem was davor passiert ist, das war schon cool! Mal sehen wie es weiter geht, bin nach einigen Stunden spielen noch ganz am Anfang fürchte ich - zumindest das Spiellogo habe ich bereits gesehen.
GTA3 DE: Na ja, da gibt's hübschere Remaster. Die Charaktere sehen in allen 3 Spielen aus wie Witzfiguren, als hätte die eine KI kreiert.
Es sieht (auch mit den Patches nur) okay aus, ja, mehr nicht. Vor allem erwartet man bei RockStar eine andere Liga aber die bekommt man hier DEFINITIV nicht bezüglich Optik. Ja, ich weiß, hat ein externes Studio gemacht. Zumindest ist es aber nicht so schlimm, das man es nicht spielen kann, mit Vice City und San Andreas hatte ich auch meinen Spaß trotz der Abstriche. 
Death Stranding 2: Falls es ins Abo rein kommt wovon man ausgehen kann, wird's auch gespielt, kaufen (?), nö! Aber von dem DHL-Gameplay werde ich wohl nie Fan, auch wenn das in Teil 2 verbessert wurde was ich so gelesen habe. Deine Meinung, @jones110 , zu Kojima teile ich, warum ist dieser Mann so gehyped? Bei DS sieht man doch er will lieber Filme machen (das Ende von Teil1 dauert knapp 2 Stunden mit den Credits,
), deshalb ist das Gameplay auch nicht Weltklasse sondern eben "da", damit es ein Spiel ist. 
Ist ein Spiel zu einer australischen Hundetrickserie bzw. Kinderbüchern. Kannte weder das Spiel noch die Serie aber hab mal reingeschnuppert und was soll ich sagen, ich habe sowohl PS4 als auch PS5-Version durchgespielt weil's echt nett ist.
Zu Beginn läuft man sozusagen durch das "Croft Manor" der Hundefamilie und muss allerlei Dinge suchen und finden, wie in Tomb Raider.
Ziel des Spiel's ist es eine Schatzkarte des Hunde-Dads und seinen zwei Brüdern wieder zusammenzusetzen und den Schatz zu finden. Highlight ist der Quatschimax, das Viech ist so nervig und schreit andauernd "Füttere mich! FÜTTERE MICH!" 
Ja, ich höre schon wieder auf, ich fand's lustig, auch die Hundefamilie und ihre Freunde, und das Gameplay und die wenigen Minispiele sind okay für die 2-3 Stunden, wenn man Spaß am Secret-Suchen hat wie in TR.

Hab's via PS+ gespielt, im Gamepass ist es auch enthalten.

#660 RE: Was zockt ihr gerade ...
Nein Bluey ist nichts für mich
---
Ja das es schönere Remaster gibt ist wohl allgemein bekannt, trotzdem fand ich zumindest in Teil 3 die Grafik annehmbarer (und San Andreas was ich bisher sah) als das was ich von Vice City Charaktermodelle sah, das Gameplay blieb ja dasselbe bzw. wurde was an die Moderne Steuerung angepasst, daher schon ein gutes Remaster in dem Sinne. :'D
Ein Freund von mir die Metal Gear Solid Teile sind Beweis, ich sagte ihm es ginge um die jetztigen Spiele und nicht um die damaligen, so könnte ja jeder "Sehr gut" sein. :'D Was mich grad an Druckmann erinnert, wo er mit Last of Us ein echten Hit abwarf, doch danach ging es auch immer mehr Berg ab wie ich finde (er hat ein Trend für Flashbacks). 
Cyberpunk 2077 hat für mich begonnen als dieser "Freund" endlich Tod war mit dem ich mich nie anfreunden wollte. :'D
---
Fade to Silence angespielt, ich verstehe den Spielspaß dahinter soweit, doch fehlt mir leider ein gewisser Sinn für das Spiel um es sehr stark zu verfolgen. :'D Die Steuerung ist leider auch eher noch im Rahmen als gut 
#661 RE: Was zockt ihr gerade ...
Der Hype von Kojima kommt durch Metal Gear Solid und das zu Recht. Metal Gear Solid 1 war damals auf der PSOne schon genial und Teil 3 ist bis heute das beste James Bond-Spiel ohne James Bond. Also der Hype ist schon gerechtfertigt.
jones: Falsch! Einen Game Director sollte man nach seiner ganzen Vita beurteilen und nicht nach aktuellen Projekten. Dann hätten Regisseure wie George Lucas, Spielberg, Cameron, Fincher, Nolan oder Tarantino auch keine Hypeberechtigung. Wobei ich Death Stranding auch nicht mag. Das liegt aber am Gameplay. Teil 2 wurde deutlich verbessert, auch wenn es immer noch ein Paketdienst-Simulator ist. Ein anderes Gameplay in Richtung Horror oder Action Adventure wäre passender gewesen.
Man muss aber auch etwas differenzieren. Kojima an sich ist ein genialer Spielemacher, aber der Hype wird ja meistens nicht von Kojima selbst ausgelöst, sondern von so Typen wie Geoff Keighley, der bei den Game Awards quasi immer den Hype verursacht, sobald Kojima im Raum ist. Man könnte meinen, der Geoff hängt gerne im Hinterteil von Kojima, nur das Kojima das nicht annähernd super findet.
Man misst einen Game Director nur wie gesagt an seiner gesamten Vita und nicht an der aktuellen. Bin gespannt, was er mit Overdose und Physint für Spiele raushauen wird.
Ich sehe in vergangenen Projekten keine Rechtfertigung und meine Meinung als falsch darzustellen halte ich für Arrogant und Respektlos. Es mag vielleicht für dich in dem Sinne stimmen, dass du nach der gesamten Vita beurteilst und für dich das auch funktioniert. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, das es um die aktuellesten Projekte geht und die Entwicklung der jeweiligen Regeisseure, Drehbuchautoren usw., ansonsten würden mir ja z.B. alle Spielberg Filme gefallen. Was falsch, mir gefallen nur einige "Perlen" und "Projekte" wo er beteiligt ist. Gleiche gilt auch für Ridley Scott, der jedoch eine kleinere Palette aufweist und Prozentual eher ins Negative gerutscht ist. 
Also für mich ist klar nur weil eine Person einen Treffer gelandet hat, heißt es nicht das die Person immer einen Treffer landet und auf die Entwicklung der Person muss geachtet werden oder um es mit George Lucas "Worten" zu sagen:
Zitat
"Art is more about an emotional connection. Not how much it cost, or what celebrity made it. If you have an emotional connection, then it's art."
---
Zurzeit wechsle ich hier und da, am ehesten spielte ich TR1, Persona 4 Golden und Ghost of Tsushima. 
Im dritten Anlauf Death Stranding 1 Director's Cut platiniert, 124 h Spielzeit.

Das DHL-Gameplay machte jetzt sogar Spaß
, der Wendepunkt für mich war ein zufälliges Video auf You Tube wo ich gesehen habe, wie ein Dude ein Seilrutschen-Netzwerk gebaut hat, was einen bei der größten Map in wenigen Minuten von einem ans andere Ende der Map befördert.
Habe dann schließlich über dieses Video gegrübelt und es erneut versucht und ab da hat das Gameplay für mich funktioniert, die Lieferungen waren endlich interessant und spaßig was schließlich dazu geführt hat dass ich weitere ca. 80 Stunden damit verbracht habe. Irgendwann war dann auch der Ehrgeiz da Platin zu holen nachdem ich natürlich gecheckt hatte, ob ich die Pizzalieferungen korrekt absolviert hatte, da diese Bedingung für die Platin sind.
Falls euch das Gameplay absolut nicht bockt, dann kann ich euch wirklich die Seilrutsche ans Herz legen, für mich war dieses Feature der Gamechanger. Seine eigenen Strecken zu bauen, GD-Gebiete per Seilrutsche kinderleicht ohne Stopp zu durchqueren, ganze Gebirge zu erschließen und dabei auch die Zeit im Auge zu behalten, denn die Bauwerke verfallen nach einer gewissen Zeit wieder und sind nur nutzbar bis sie auf einen Zustand von 30% abfallen. Aufwertend ist hier die Onlineverbindung des Spiels, da man so diverse Bauwerke und Items von anderen Spielern nützen kann und um bei der Seilrutsche zu bleiben so schneller eine sinnvolle Strecke aufbauen zu können, da am Beginn die chirale Verbindung noch nicht so hoch ist was heißt du kannst noch nicht so viele Bauwerke errichten, das steigt erst wenn man jeden Prepper und jede Einrichtung auf 5 Sterne gebracht hat.
Jetzt verstehe ich auch warum Death Stranding gut sein kann und nun freue ich mich auch viel mehr auf Teil 2 weil ich weiß was Hideo von mir will, schade dass ich etwas lange dafür gebraucht habe oder ich hatte die Erwartung hier ein Action Adventure zu bekommen was absolut falsch von mir war. 
Noch etwas zur Grafik: Bei den Bergketten ist mir der aufkommende Nebel etwas auf den Senkel gegangen, im Schneegestöber habe ich manchmal absolut nichts mehr gesehen, wenn man auf einer Seilrutsche ein Gebirge schnell überwunden hat. Das ist aber der PS4-Technik geschuldet denke ich, da man so die Ladezeiten eines Tals verschleiern kann. Etwas mehr Weitsicht und weniger Nebel gibt's dann hoffentlich im Nachfolger.
UND Hideo hat echt eine Vernarrtheit mit Prominenten: https://screenrant.com/death-stranding-celebrity-cameos/ 
#664 RE: Was zockt ihr gerade ...
Ich kann das irgendwie nicht glauben was ich da lese, aber ok XD
Ich bin weiterhin auf der Seite von, der Typ kann keine guten Videospiele machen, falls er das überhaupt jemals konnte. Irgendwann werde ich die Metal Gear mal spielen, sobald die Collection im Sale ist für ein annehmbaren Preis. XD
---
Final Fantasy XII, entweder ist diese Zodiac Age Edition viel einfacher oder es liegt an meiner Videospielerfahrung, denn damals zu PS2 Zeiten war es mein erstes richtiges RPG. :'D
Ansonsten heute endlich SWTOR weiter 
Ich habe meine Meinung nur dahin geändert das Death Stranding in kein Genre passt und künstlerisch in eigener Liga einzuordnen ist, auch das Gameplay kann sich entfalten, nur der Einstieg ist alles andere als gelungen und ist sicher auch nicht für jeden Spieler geeignet weil in den ersten Stunden mühsam bis langweilig. Trotz aller im wahrsten Sinne des Wortes Steine die einen das Gameplay in den Weg legt, kann man seinen Weg finden und die Sache drehen, klingt komisch, ist vielleicht auch so gewollt vom Macher, und letztendlich kam bei mir dann endlich der berühmte Funke was mich zum weiterspielen animiert hat.
Vielleicht muss man auch bekloppt genug sein damit man mit sowas Spaß hat. 
Unterm Strich mag man das Spiel oder man mag es nicht oder hasst es sogar.
Noch einmal spielen will ich den ersten Teil aber nicht weil alles gesehen, auch die Zeitfahr-Rennen. 
----
Jetzt da Lies of P leichtere Schwierigkeitsgrade bekommen hat mache ich vielleicht damit weiter ... 
#666 RE: Was zockt ihr gerade ...
Zitat von vantastic im Beitrag #665
der Einstieg ist alles andere als gelungen und ist sicher auch nicht für jeden Spieler geeignet weil in den ersten Stunden mühsam bis langweilig.
Das ist immerhin kein Kojima-spezifisches Problem, sondern eher ein allgemeines Problem "moderner"* AAA Spiele.
"Trust me, Bro, das Spiel ist echt super nach den ersten 100 Stunden! Du verpasst echt was! Und es ist ja insgesamt nur 500 Stunden lang, Bro! Lohnt sich absolut!"
Äh, nee, danke.
Wenn ein Spiel mehr als allerhöchstens eine Stunde (wobei ich das schon viel finde) braucht, bis der allgemeine Gameplay-Loop los geht, hab ich schon vorab kein Interesse. Wenn ich Uncharted 1-3 nicht gespielt hätte und den typischen Uncharted-Gameplay-Loop schon gekannt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch Uncharted 4 schnell wieder weg gelegt, da das Spiel Stunden braucht, bis alle Tutorials für verschiedene Spielmechaniken durch sind (wobei es schon lustig ist, wie offensichtlich die ersten Levels jeweils für 1-2 Spielmechaniken gebaut wurden, damit man die erstmal üben kann, bevor die nächste Mechanik dazu kommt). Wobei ich Uncharted 4 jetzt schon einige Monate nicht gespielt hab und damit mal weiter machen müsste. 
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#667 RE: Was zockt ihr gerade ...
#668 RE: Was zockt ihr gerade ...
Zitat von vantastic im Beitrag #665
Ich habe meine Meinung nur dahin geändert das Death Stranding in kein Genre passt und künstlerisch in eigener Liga einzuordnen ist, auch das Gameplay kann sich entfalten, nur der Einstieg ist alles andere als gelungen und ist sicher auch nicht für jeden Spieler geeignet weil in den ersten Stunden mühsam bis langweilig. Trotz aller im wahrsten Sinne des Wortes Steine die einen das Gameplay in den Weg legt, kann man seinen Weg finden und die Sache drehen, klingt komisch, ist vielleicht auch so gewollt vom Macher, und letztendlich kam bei mir dann endlich der berühmte Funke was mich zum weiterspielen animiert hat.Vielleicht muss man auch bekloppt genug sein damit man mit sowas Spaß hat.
Unterm Strich mag man das Spiel oder man mag es nicht oder hasst es sogar.Noch einmal spielen will ich den ersten Teil aber nicht weil alles gesehen, auch die Zeitfahr-Rennen.
Ja gut
also ich kann schon nachvollziehen, dass das Gameplay für manche ansprechend ist, die was spielen wollen was spannend wie ein Action-Adventure/RPG ist, doch weniger fordernd ist und mehr in Richtung Simulation geht.
Nichtsdestotrotz ist es für mich persönlich halt eher nichts das Gameplay, der Story konnte ich ja vor allem Richtung Ende etwas abgewinnen
, doch optionales Zeug machen.
Zudem verstehe ich den Hype weiterhin nicht und der Typ ärgert sich auch das Death Stranding 2 ein Erfolg ist und es mehrheitlich gemocht wird, er hatte wohl auf ein Last of Us 2 Debakel gehofft, wenn ich das richtig verstand (Quelle ist ein Freund von mir, also ob das jetzt alles stimmt ka xD).
---
SWTOR und Mafia 1 gestern gerockt, heute geht es wieder zurück auf die Konsole, möglicherweise FF12 und BF6 Beta

#669 RE: Was zockt ihr gerade ...
Zitat von jones110 im Beitrag #668
Zudem verstehe ich den Hype weiterhin nicht und der Typ ärgert sich auch das Death Stranding 2 ein Erfolg ist und es mehrheitlich gemocht wird, er hatte wohl auf ein Last of Us 2 Debakel gehofft, wenn ich das richtig verstand (Quelle ist ein Freund von mir, also ob das jetzt alles stimmt ka xD).![]()
Kojima ärgert sich darüber, dass ein Spiel von ihm erfolgreich ist?

Zitat
- Yahtzee
#670 RE: Was zockt ihr gerade ...
Später eine Runde Hellblade: Senuas Sacrfice. Gibt nun eine PS5-Version die offenbar kostenlos ist, für alle, welche die PS4-Version besitzen.^^
Die Kojima-Aussage basiert darauf, dass Kojima nicht will, dass Death Stranding 2 als Mainstream-Spiel betrachtet wird. Er will, dass seine Spiele kontrovers und polarisierend sind. Hat er ja auch geschafft mit seinem "DHL-Simulator". Warum er deswegen meckert, muss man nicht verstehen. Als unabhängiges Entwicklerstudio sollte er froh sein über den Erolg.
Zitat
Ich hasse das Wort Homophobie!
Es ist keine Phobie!
Du hast keine Angst!
Du bist einfach nur ein menschliches Arschloch!
Zitat von Sander Cohen im Beitrag #670
Später eine Runde Hellblade: Senuas Sacrfice. Gibt nun eine PS5-Version die offenbar kostenlos ist, für alle, welche die PS4-Version besitzen.^^
Ah, danke für die Erinnerung! Lade es bereits herunter (sollte via Suche klappen, bei der PS4-Version stand bei mir nichts).

#672 RE: Was zockt ihr gerade ...
Meine Runde Hellblade muss leider warten. Zocke weiterhin Lies of P. Das Spiel kann was, vor allem in punkto Atmosphäre. Ja es ist ein Soulslike, also im Normalfall nur was für Leute die wie ich gerne die harten Spiele von From Software spielen und gefühlt Jahre damit verbringen, jeden Gegner-Move auswendig zu lernen.
Aber: Lies of P hat neue Schwierigkeitsgrade bekommen, was ich sehr schätze, denn nicht immer habe ich Bock auf knallharte Kämpfe aber viel wichtiger ist: Die Entwickler haben kapiert, das auch normale Spieler gerne in die Welt eintauchen wollen, ohne im Sekundentakt den Game Over-Bildschirm zu sehen. Von daher kann ich die Meckertanten nicht verstehen, die behaupten, das Spiel sei nun gestorben, nur weil man den Easy-Mode aktivieren kann. Diese Leute sind so saudumm und kapieren nicht, dass sie das Spiel weiterhin auf dem harten Modus zocken können und ganz nebenbei: Ich spiele Lies of P auch auf dem Easy-Mode, weil ich keine Zeit habe und ich muss sagen: Auf dem Easy-Mode ist das Spiel auch nicht so leicht: Es gibt immer noch die fiesen Arschloch-Momente in punkto versteckte Fallen oder Gegner hinter Ecken und es gibt auch den einen und anderen Boss, der einen schneller platt macht, als man gucken kann. Und davon abgesehen ist Lies of P immer noch ein Soulslike, sprich die Story wird in den Gegenstandsbeschreibungen angedeutet und die Spielmechaniken muss man selbst im Kopf behalten und eine Karte gibbet auch nicht. Es ist schon Luxus, dass es eine Schnellreise gibt.
Aber insgesamt ein schönes Spiel und ein toller Gedanke von den Entwicklern mit den neuen Schwierigkeitsgraden. 
^
Als absolute Souls-Niete bin ich so froh über den Easy Mode aber so einfach finde ich den auch nicht! Bin erst im zweiten Kapitel und bereits einige Male gestorben weil manchmal Gegner aus dem Nichts kommen. Das kann was werden ... 
----
Ups, jetzt habe ich Hellblade: Senua's Sacrfice für PS5 völlig ungeplant durchgespielt und sogar alle Sagenrunen gefunden.
Hab's im Auflösungsmodus (60fps) gespielt, der Leistungsmodus mit Raytracing (30fps) ist ja nett aber mir nicht smooth genug, der 120fps/Leistungsmodus-Modus ist mir zu unscharf mit 1080p.
Dual Sense-Support ist immer nett.
Ich muss sagen hat mir besser gefallen als beim ersten Mal (bei dem ich den Fehler gemacht habe das Spiel länger zu pausieren) nur den Part wo man quasi nichts sieht/blind ist (eine der Schwertsplitterprüfungen) fand ich etwas fade. 
#674 RE: Was zockt ihr gerade ...
Zitat von Sander Cohen im Beitrag #670
Die Kojima-Aussage basiert darauf, dass Kojima nicht will, dass Death Stranding 2 als Mainstream-Spiel betrachtet wird. Er will, dass seine Spiele kontrovers und polarisierend sind. Hat er ja auch geschafft mit seinem "DHL-Simulator". Warum er deswegen meckert, muss man nicht verstehen. Als unabhängiges Entwicklerstudio sollte er froh sein über den Erolg.
Ich hatte schon mit genau dieser Begründung gerechnet.
Dann sollte ihm mal jemand sagen, dass das so aber nicht funktioniert. Kojima-Spiele waren schon immer relativ Mainstream und sowas wie der DHL-Simulator kommt doch bestimmt super bei der "Aber das Spiel hat doch so eine geile Story" Crowd an, der Gameplay absolut egal ist. Früher dachte ich auch immer, die Metal Gear Solid Reihe würde in die selbe Kerbe schlagen wie Splinter Cell, da die Fanboys die beiden Reihen häufig verglichen haben. Aber nachdem ich selbst mal ein bisschen davon gespielt und mehrere Videos gesehen habe, hab ich festgestellt, dass MGS eigentlich der Urvater der "Stealth Light" Spiele ist, bei denen man nicht wirklich bestraft wird, wenn man bei Stealth verkackt.Wenn Kojima kontroverse Spiele machen will, dann muss er sich mehr aufs Gameplay foskussieren und dann vom Schwierigkeitsgrad her in Richtung Soulslike gehen. Keinen weiteren Dark Souls Klon erstellen, aber halt etwas mit einem einzigen, eher hohen Schwierigkeitsgrad, was einen nicht an die Hand nimmt und hart bestraft, wenn man nicht gut ist und was dadurch nicht für jeden geeignet ist.
Zitat
- Yahtzee
#675 RE: Was zockt ihr gerade ...
Kontrovers würde ich die Soulslikes nicht nennen. Es ist eben ein Lernprozess und bestraft wird man nur, wenn man selbst unachtsam war. Tatsächlich wird man in den From-Spielen oder auch bei Lies of P immer belohnt, wenn man etwas richtig gemacht hat.
Wenn Kojima meint, das Death Stranding 2 eher Mainstream ist, dann soll er sich mal fragen, was für ein Zeug der geraucht hat, was die Story betrifft. Teil 1 war ja noch etwas wirr von der Story, aber Teil 2 ist an vielen Stellen einfach nur deppert. Was ich bei Teil 2 loben muss, ist die soziale Anbindung. Man kann Leitern etc. nutzen die von anderen Spielern dagelassen wurden, was in Teil 2 wichtiger denn je ist, da es Sandstürme, Schneestürme, Feuer samt Waldbränden etc. gibt. An einer Stelle wird aus einem Bach plötzlich ein riesiger reißerischer Fluss den ich nur überqueren konnte, weil ein anderer Spieler cleverer war und eine Leiter da gelassen hat.
Daher würde ich laut Kojimas Aussage seinen zweiten Teil gar nicht als Mainstream bezeichnen. Da gibt es andere Franchises wie Assassin's Creed die teilweise mehr Mainstream waren als zum Beispiel Death Strading 2.
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV
- Hardware und Software - allgemein
- Foren Administration
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
0%
|