Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was zockt ihr gerade ...
#676 RE: Was zockt ihr gerade ...
Kontrovers würde ich die Soulslikes nicht nennen. Es ist eben ein Lernprozess und bestraft wird man nur, wenn man selbst unachtsam war. Tatsächlich wird man in den From-Spielen oder auch bei Lies of P immer belohnt, wenn man etwas richtig gemacht hat.
Wenn Kojima meint, das Death Stranding 2 eher Mainstream ist, dann soll er sich mal fragen, was für ein Zeug der geraucht hat, was die Story betrifft. Teil 1 war ja noch etwas wirr von der Story, aber Teil 2 ist an vielen Stellen einfach nur deppert. Was ich bei Teil 2 loben muss, ist die soziale Anbindung. Man kann Leitern etc. nutzen die von anderen Spielern dagelassen wurden, was in Teil 2 wichtiger denn je ist, da es Sandstürme, Schneestürme, Feuer samt Waldbränden etc. gibt. An einer Stelle wird aus einem Bach plötzlich ein riesiger reißerischer Fluss den ich nur überqueren konnte, weil ein anderer Spieler cleverer war und eine Leiter da gelassen hat.
Daher würde ich laut Kojimas Aussage seinen zweiten Teil gar nicht als Mainstream bezeichnen. Da gibt es andere Franchises wie Assassin's Creed die teilweise mehr Mainstream waren als zum Beispiel Death Strading 2.
#677 RE: Was zockt ihr gerade ...
#679 RE: Was zockt ihr gerade ...
Zitat von Sander Cohen im Beitrag #675
Kontrovers würde ich die Soulslikes nicht nennen. Es ist eben ein Lernprozess und bestraft wird man nur, wenn man selbst unachtsam war. Tatsächlich wird man in den From-Spielen oder auch bei Lies of P immer belohnt, wenn man etwas richtig gemacht hat.
Ja, ach nee. Aber auf Social Media wird von Mainstream "Gamern", die wahrscheinlich erst seit der Pandemie zocken, immer ein riesiges Fass aufgemacht, wenn einen ein Spiel nicht von der ersten Minute an wie eine Helikoptermutter an die Hand nimmt und sich zur Hälfte selbst spielt. Sowas wie Death Stranding kommt bei diesen Leuten aber super an, weil es einen nicht so sehr fordert. Und zusätzlich hat es ja noch viele Cutscenes, was ja leider oft mit "guter Story" verwechselt wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#680 RE: Was zockt ihr gerade ...
Vergiss nicht die Karte, die dir alle hundert Sachen sofort anzeigt, damit du nichts mehr alleine erkunden musst. Im nächsten Tomb Raider werden dann alle Sprung- und Kletterpassagen vom Spiel automatisch ausgeführt, damit man auch trotz weißer Kanten nichts falsch machen kann.
Bugsnax beendet. Spaßiges Völkchen (Grumpusse) welches ein Dorf mit dem Namen Naschingen gründet auf einer Insel mit allerlei lebendig gewordenem Essen/Früchten/Gemüse, welches man fangen darf/muss. Als Reporter in der Egoperspektive muss man allem auf den Grund gehen, das verschwinden zweier Mitglieder der Grumps klären und den Rest zum Bürgermeister zurückbringen. Dabei erwarten einen auch Beziehungsdramen, Schmutzwäsche und einen Haufen Aufgaben. Das Fangen der über 100 Bugsnax's wenn man den kostenlosen DLC, der eine neuen kleine Insel freischaltet mit einrechnet, klappt mit hilfreichem Werkzeugen manchmal schnell, manchmal muss man aber wirklich überlegen wie man die teils aggressiven Mistdinger einfängt, dabei hilft das Scannen mit der Kamera ungemein, da die kleine Open World Tages und Nachtzeiten und Wetter bereithält, und je nachdem manche Bugsnax nur zu bestimmten Bedingungen erscheinen. Diese kann man dann an die Grumpusse verfüttern, wodurch deren Körper sich selbst zu dem jeweiligen Essen transformieren. Kleine Rätsel gibt's auch. Witzige Gespräche, durchgeknallte Charaktere, muss zugeben habe den Titel unterschätzt. Die Erweiterung bringt dann eine neue kleine Insel mit noch größeren Bugsnax und neuen Methoden, wie man diese fängt. 
#682 RE: Was zockt ihr gerade ...
Zitat von Sander Cohen im Beitrag #679
Vergiss nicht die Karte, die dir alle hundert Sachen sofort anzeigt, damit du nichts mehr alleine erkunden musst. Im nächsten Tomb Raider werden dann alle Sprung- und Kletterpassagen vom Spiel automatisch ausgeführt, damit man auch trotz weißer Kanten nichts falsch machen kann.
Neee, wozu ein extra Kartenbildschirm? Man hat doch heutzutage meistens unten in der Ecke eine sehr detaillierte Minikarte, durch welche man beim Navigieren ja auch gar nicht mehr auf die langweilige Spielewelt gucken muss.
Ging mir zumindest bei den letzten paar Assassin's Creed Teilen, die ich gespielt hatte, irgendwann so. Bis ich mir gedacht hatte, dass es schon ziemlich doof ist, die ganze Zeit auf die Minimap zu glotzen und die eigentliche Spielwelt komplett an sich vorübergehen zu lassen. Aber dann wiederum sind die Spielwelten halt leider in solchen Fällen so gestaltet, dass man gezwungen wird, auf die Minimap zu glotzen. 
Zitat von vantastic im Beitrag #680
Bugsnax beendet. [...] Diese kann man dann an die Grumpusse verfüttern, wodurch deren Körper sich selbst zu dem jeweiligen Essen transformieren.
Interessant. Klingt wie eine ähnliche Spielmechanik aus The Maw.

Zitat von vantastic im Beitrag #680
muss zugeben habe den Titel unterschätzt.
Glaub, das ging vielen so. Als das Spiel raus kam, gabs viele Memes darüber und es wurde nicht so wirklich ernst genommen. Aber wenn es dann doch mal jemand gespielt hat, wurde immer positiv davon berichtet.
Muss ich mir auch irgendwann nochmal genauer anschauen.TR IV Remastered. Bin fast durch. Wenn sich TR IV nicht so ziehen würde, hätte ich zwischendurch nicht mehrere lange Pausen gemacht (und auch nicht stattdessen mehrmals AoD durchgespielt).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#684 RE: Was zockt ihr gerade ...
Die nervigsten DLC-Missionen in Marvel's Spider-Man (Remastered) sind die Screwball-Aufgaben, auch weil die Content Createrin völlig durch ist (schöner Spiegel auf die heutige Zeit) und nur für Likes lebt.

Einen NG+Durchgang auf Ultimate-Schwierigkeitsgrad auch noch gegönnt, ist ja fast ein Spaziergang verglichen mit dem "leichten" Modus von Lies of P.
Hach, ich werde den originalen Pete(r)-Darsteller (PS4) vermissen ... 
#688 RE: Was zockt ihr gerade ...
Zocke immer noch Lies of P. Hat mittlerweile mehr von einem Resident Evil als von einem Soulslike. Aber immerhin ist es so das einzige Soulslike, welches mal richtig gut geworden ist, auch von der Story her. Dass es nun frei wählbare Schwierigkeitsgrade hat, mögen Souls-Fanatiker hassen, aber ich mag es, zumal das Spiel auf Easy zum Ende hin richtig fies wird und manche Bosse haben es auch in sich. Aber wenn man seine Items kennt, dann sind auch die kein Problem mehr.
Anfangs ist das Spiel mit seinem viktorianischen Stil und den verrückten Puppen noch ein hübsches Soulslike, aber mittlerweile trifft man immer mehr auf die Kadaver-Kreaturen und man kommt sich vor wie bei Resident Evil oder Dead Space, aber ich mags irgendwie. Werde wohl noch den Rest des Jahres damit beschäftigt sein, da ich mir beide Platintrophäen holen will und dann gibt es ja noch den DLC, der mit seinem verrückten Zoo-Setting nochmal besser wird.^^
#690 RE: Was zockt ihr gerade ...
Lies of P und das Dead Space Remake habe ich nun einmal beendet.
Lies of P ist einfach nur toll. Der erwähnte neue Schwierigkeitsgrad sorgt dafür, dass jeder das Spiel ohne große Schwierigkeiten genießen kann. Selbst wenn man sich bei Waffen, Levelaufstiege oder Fähigkeiten mal vertan hat, kann man diese später noch zurücksetzen und neu verteilen. Auch das Leveldesign ist abwechslungsreich und durch freischaltbare Abkürzungen wie man sie von den From-Spielen kennt, kommt kein Frust auf. Die Bosse können fordernd sein, selbst auf Easy aber man kann sich vor den meisten Bosskämpfen immer Hilfe holen, sodass selbst Bosse im zweiten, dritten Versuch besiegt sind. Zur Story sage ich nichts, aber sie macht Laune. Man möchte wissen, wie es weiter geht und wem man vertrauen kann. Gab es Frust? Ja, der geheime Bosskampf am Ende ist sehr frustrierend, weil man ihn alleine bestreiten muss und selbst auf Easy ist der Boss mit seinen schnellen Angriffen und seiner zweiten Phase zum kotzen, zumindest wenn man die falsche Waffe nutzt.
Der riesige Schraubenschlüssel auf höchster Upgrade-Stufe war dann aber die Erlösung und die Tatsache, dass man bei allen Soulslike mit Blocken am weitesten kommt. Nur Blocken und Parieren tue ich selten in Spielen, weshalb ich es mir manchmal unfreiwillig schwer gemacht habe. Werde das Spiel nochmal durchspielen und dann die Platintrophäe holen, weil es mir das bei dem Spiel wert ist. Gespannt bin ich auf den DLC, wo es dann im Zoo gegen Elefanten, Alligatoren und Kängurus geht. 
Das Dead Space Remake ist genauso wie ich mir ein Remake wünsche. Verbesserte Grafik, zwei zusätzliche Story-Nebenmissionen und insgesamt vom Gameplay und Levelaufbau etwas runder als das Original. Die Nekromorphs haben nun zusätzliche Hautschichten, was das Zerstückeln etwas schwieriger macht. Das einzige, was mich manchmal nervt, ist die Musik. Die ist selbst dann noch bedrohlich, obwohl alle Gegner schon längst tot sind. Im Original endete die Musik, sobald eine Bedrohung vernichtet wurde. Insgesamt finde ich das Remake gelungener als Original. Die Platin werde ich mir nicht holen. Hab keine Lust das Spiel auf "unmöglich" durchzuspielen, zumal der Spielstand gelöscht wird, sobald man einmal stirbt. Kann man zwar umgehen mit Hilfe des Cloudspeichers, aber ich finde sowas schwachsinnig. Wenn man schon Spieler mit dem harten Schwierigkeitsgrad bestrafen will, dann nicht mit begrenzten Saves oder in dem der Spielstand beim Game Over überschrieben oder gelöscht wird.
Assassin's Creed Rogue Remastered Story durchgespielt, endlich, uff.
Habe den angeblich unbeliebtesten AC Teil lange vor mir hergeschoben und jetzt doch die Remastered Version (mit allen anderen) beendet, joah ist ganz nett. Dass man so viele Charaktere aus AC3 (und 4) wieder trifft, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, die Map und Schiffsfahrten sind natürlich massiv von Teil 4 kopiert, entweder man mag dieses Gameplay oder man hasst es. Gegen Ende hin kommen 2 Schiffsmissionen mit starken Schiffen, da sollte man die Morrigan doch stark aufgerüstet haben was ich natürlich nicht gemacht habe
, mit (Feind-)Schiff einkreisen und ballern was das Zeug hält geht's auch, mit mehreren Versuchen natürlich. Bei den 2 starken Schiffen sollte man sich von einem entern lassen, die Crew erledigen, die Morrigan reparieren, dann das zweite Schiff versenken.
Ob man Assassine oder Templer spielt ist am Ende doch irgendwie egal, alle jagen Artefakten der Vorläufer hinterher, nur damit die andere Partei sie nicht bekommt.
Cool ist dass man erfährt warum Achilles als alter Sack so "frustriert" ist und das Ende von Rogue ist gleichzeitig auch der Anfang von AC Unity. Die Gegenwart ist nett da man viele Hintergrundinfos der Personen und AC's davor erfährt, die Rätsel auf den PC's sind kein großes Ding diese zu lösen, das ablatschen der Abstergo Stockwerke ist halt nervig, bis man alle 20 gefunden hat. Das man hier als stummer & durchsichtiger Charakter spielen muss, im wahrsten Sinne, guckt nach unten, ihr werdet keine Füße oder Hände finden, fand ich schon immer ätzend. Mal sehen ob ich noch die Muße habe 100% zu erreichen ... 
Uh sehr cool
da bin ich gespannt wegen Achilles :'D taucht auch meine Aveline aus Liberation auf? O_O
Gestern AC Liberation die Platin geholt
, bis eben Silent Hill Downpour gespielt (ja Silent Hill F ist in Anmarsch
, da überall die Story gelobt wird und als Storyliner wie ich mich nenne, muss ich das trotz Horro erleben) und bin überrascht wie "einfach" es ist, gruseln tu ich mich zwar immer noch, aber es geht diesmal
vielleicht bin ich auch einfach motiviert nach 12 Jahren oder sowas das Game zu beenden :'D
---
Dragon Age The Veilguard wird nochmal das Ende gleich gespielt, dann sollte dort auch eine Platintrophäe auftauchen, ich war etwas überrascht das ich beim 1. Durchgang bzw. beenden der Story wirklich nur Nebenzeug verpasste um Platin zu bekommen. :'D Dachte es müssen "gutes" und "schlechtes" Ende erspielt werden 
#694 RE: Was zockt ihr gerade ...
Hab jetzt endlich das Beyond Good & Evil Remaster zu Ende gespielt. Der Endboss nervt immer noch so sehr wie früher, vor allem in der letzten Phase, in der die Bewegungssteuerung komplett invertiert wird.
Hab dann irgendwann ein bisschen gecheatet und in den Steam Input Controller Einstellungen den linken Analogstick auf beiden Achsen invertiert. Die letzte Phase des Bosskampfes war aber trotzdem noch knifflig, weil man extrem schnell reagieren muss. Sowas würde heutzutage ja gar nicht mehr über die Beta-Phase hinweg kommen, weil die Kleinkinder und Senioren mit Arthritis, die heutzutage in den Feedbackgruppen sitzen, gar nicht so schnell reagieren könnten, erst recht nicht, wenn plötzlich links und rechts sowie oben und unten vertauscht sind. 
Ach ja, wenn man krank im Bett liegt, auf einem Handheld (Steam Deck) mit kleineren Analogsticks zockt und noch dazu ein Spiel eh schon zig mal durch hat, darf man meiner Meinung nach ruhig ein bisschen cheaten.
Ich weiß noch, wie ich damals bei meinem allerersten Durchgang des Originalspiels meine Tastatur an dieser Stelle umgedreht hatte. 
Das Remaster ist bis auf ein paar winzige blöde Bugs (wieso ist die Kamera im Fotomodus nicht invertiert, wenn ich mit dem Raumschiff fliege und in den Optionen eingestellt hab, dass die Raumschiffsteuerung und die Kamera invertiert sein sollen
) sehr schön geworden. Das ist der grafische Sprung, den ich mir damals bei der HD-Version für Xbox 360 und PS3 gewünscht und nicht bekommen hatte. Es gibt jetzt Skins, die man in einigen Automaten kaufen kann und wenn man nicht so gierig ist wie ich, spart man sich den Kauf der Skins lieber fürs Endgame auf, weil man sein Geld am Anfang für sinnvollere Dinge ausgeben sollte.
Und es gibt eine Schnitzeljagd, bei der man ein paar neue M-Disks und am Ende eine neue Cutscene zu Jades Vergangenheit erhält. Insgesamt wurde sich mit diesem Remaster sehr viel Mühe gegeben, vor allem für Ubisoft-Verhältnisse.
Und BGE hat zwei der geilsten Flucht-Sequenzen von allen Videospielen ever, wenn nicht sogar die geilsten! Und sie sind beide in Nebenmissionen zu finden.
Hier die erste. Da find ich es cool, wie das Spiel ohne großartige Zwischensequenz oder andere Ankündigung sofort von Stealth zu Action wechselt. Noch dazu zeigt es dem Spieler durch die anfängliche "Crash Bandicoot Weglauf-Level"-Kamera, dass da eine Gefahr ist und man lieber Richtung Bildschirm laufen sollte.
Und die zweite. Bei der ist einfach die ganze Inszenierung genial. Vor allem die Kameraansichten! Sorry, aber so schön in Szene gesetzt sind solche Sequenzen noch nicht mal in den Uncharted-Spielen.

Ach ja: Von diesem nahtlosen Übergang von Stealth- zu Action-Gameplay können sich modernere (diesen dusseligen Trend gibts jetzt ja auch schon seit über einem Jahrzehnt
) Spiele gerne mal eine Scheibe abschneiden. Es gibt auch keine künstlichen "Game Over" Momente oder "Ach, egal, wenn du erwischt wirst, dann kannst du dich einfach durchkämpfen LOL" Möchtegern-Stealth-Abschnitte. Gut, wenn man beim Schleichen verkackt, ist das Spiel meistens so großzügig und erlaubt dem Spieler, wegzulaufen und sich zu verstecken, bis die Wachen wieder auf ihre Posten gegangen sind. Aber trotzdem wird man gezwungen, unter bestimmten Bedingungen so heimlich wie möglich vorzugehen, wenn man weiter kommen will.Zitat
- Yahtzee
Ich habe gespielt: Silent Hill 2 Remake. Hatte hohe Erwartungen an die Neuauflage dieses alten Spiels, das für viele Fans der beste SH-Teil ist, und es schmerzt mich zu sagen, dass ich dem leider überhaupt nicht zustimmen kann; eher im Gegenteil.
Die allgegenwärtige Dunkelheit hat mir einfach komplett den Spaß verdorben. Klar, es soll gruselig sein, aber auf einem quasi schwarzen Bildschirm Monster zu bekämpfen, die ich nicht mal sehen kann, und ständig an Türen und Gegenständen vorbeizulaufen, weil ich sie ebenfalls nicht sehen kann, ist nicht gruselig, sondern nervtötend. Dazu kommt die eher ungünstige Auswahl von Schauplätzen wie Wohnblöcke und Gefängnisse, sprich Dutzende Räume, die alle gleich aussehen und alle durchsucht werden müssen, und ich wiederum musste öfter auf die Karte schauen als mir lieb ist (1.129 mal laut Statistik). Man bedenke, dass ich mit den alten RE-Spielen aufgewachsen bin, die ähnliche Level-Layouts hatten, aber da brauchte ich die Karten nie, weil jeder Raum einzigartig und hell genug war, dass ich sie problemlos voneinander unterscheiden konnte.
Das Gameplay ist so, wie man es von der Reihe kennt, ein paar schlaue Rätsel und ein paar mit Mondlogik, der Nahkampf ist ein bisschen unbeholfen, aber spannender als alles aus der Ferne abzuknallen. Ich möchte nur anmerken, dass James sich sogar für einen SH-Protagonisten extrem langsam anfühlt und sogar auf der Flucht vor einem unbesiegbaren Stalker nicht schneller joggt als ein Opa auf dem Weg zum Töpfchen. Ein neues Gameplay-Feature, das wohl wieder gruselig sein sollte, aber nur nervt, ist, dass das Spiel nicht mehr pausiert wird, wenn man auf die Karte schaut, einen Gegenstand inspiziert oder ein Dokument liest. Das hat mir vor allem das Eintauchen in die Story erschwert, aber so tiefgründig ist die auch wieder nicht, also was soll's.
Ich sollte noch erwähnen, dass mein PC, obwohl er die empfohlenen Systemanforderungen erfüllt, beim Spielen ziemlich gestöhnt hat, bis ich die Grafikeinstellungen runtergeschraubt habe, und selbst dann gab es noch gelegentliches Gestotter. Diese Kritik findet sich auch in den Rezensionen anderer Steam-Spieler, und mittlerweile bin ich überzeugt, dass der Hinweis "Dieses Spiel am besten mit Kopfhörern spielen!" hauptsächlich dazu dient, den Lärm des Computers zu übertönen. Alles in allem war es aus technischer wie auch spielerischer Sicht eine ziemlich frustrierende Erfahrung, und da ich das originale Silent Hill 2 nie gespielt habe (es gibt keine PC-Version), habe ich auch keine Extra-Punkte für Nostalgie zu vergeben. Nach 15 Stunden bekam ich das "Im Wasser"-Ende zu sehen, und dabei werde ich es wohl auch belassen.
#697 RE: Was zockt ihr gerade ...
Zitat von Natla im Beitrag #695
Die allgegenwärtige Dunkelheit hat mir einfach komplett den Spaß verdorben. Klar, es soll gruselig sein, aber auf einem quasi schwarzen Bildschirm Monster zu bekämpfen, die ich nicht mal sehen kann, und ständig an Türen und Gegenständen vorbeizulaufen, weil ich sie ebenfalls nicht sehen kann, ist nicht gruselig, sondern nervtötend.
Das ist ja leider schon seit geraumer Zeit bei vielen Spielen mit "realistischer" Grafik der Standard. Zwar nicht, dass man wegen Dunkelheit ständig etwas übersieht, sondern weil generell schon ewig nicht mehr auf die Lesbarkeit von Spielegrafik geachtet wird. Das hatte mich ja damals schon bei Rise of the TR ziemlich genervt, weil man im Gegensatz zu TR2013 ständig den Survival Instinct spammen muss, um überhaupt zu sehen, was für Sachen man aufsammeln kann, da unbedingt alles grau in grau sein muss. Und bei verschiedenen neueren (LOL, etwas traurig, dass "neuer" inzwischen mehr als 10 Jahre abdeckt) Spielen hatte ich es auch schon immer wieder, dass ich scheinbar aus dem Nichts beschossen wurde, weil ein Gegner sich kaum von seiner Umgebung abgesetzt hatte. Aber scheinbar fahren die Casual Gamer total drauf ab, schlecht ausbalancierten Mist zu spielen.
Zitat von Natla im Beitrag #695
Ich sollte noch erwähnen, dass mein PC, obwohl er die empfohlenen Systemanforderungen erfüllt, beim Spielen ziemlich gestöhnt hat, bis ich die Grafikeinstellungen runtergeschraubt habe, und selbst dann gab es noch gelegentliches Gestotter. Diese Kritik findet sich auch in den Rezensionen anderer Steam-Spieler, und mittlerweile bin ich überzeugt, dass der Hinweis "Dieses Spiel am besten mit Kopfhörern spielen!" hauptsächlich dazu dient, den Lärm des Computers zu übertönen. Alles in allem war es aus technischer wie auch spielerischer Sicht eine ziemlich frustrierende Erfahrung, und da ich das originale Silent Hill 2 nie gespielt habe (es gibt keine PC-Version), habe ich auch keine Extra-Punkte für Nostalgie zu vergeben. Nach 15 Stunden bekam ich das "Im Wasser"-Ende zu sehen, und dabei werde ich es wohl auch belassen.
Hast du eine Nvidia Grafikkarte und unterstützt das Spiel DLSS? Falls ja, kannst du mal ausprobieren, ob die Performance mit DLSS spürbar besser wird.
Zitat
- Yahtzee
#698 RE: Was zockt ihr gerade ...
Ja, ich habe eine Nvidia. Keine Ahnung, was DLSS ist, aber den Tipp merke ich mir fürs nächste Spiel. Gerüchten zufolge soll ein Remake von Silent Hill 1 ebenfalls in der Mache sein, und ich sehe jetzt schon voraus, dass ich mir auch das holen werde, selbst wenn es höchstwahrscheinlich wieder zu dunkel sein wird. Aber das habe ich eben auch noch nie gespielt, und zumindest hat es eine bessere Story als Teil 2.
Eigentlich hätte ich riesengroße Lust, Teil 3 mal wieder zu spielen. Aber ich habe es nur auf CD (irgendwo...), mein aktueller Computer hat kein CD-Laufwerk, und laut Internet kriegt man das Spiel auf modernen PCs auch nicht mehr so einfach zum Laufen. Davon könnten sie gerne mal ein Remaster rausbringen... Ja, Remaster, nicht Remake, denn das Spiel ist perfekt so, wie es ist! Sogar die Grafik kann heute noch mithalten. Ein paar Pixel mehr und schärfere Texturen hier und da, ein paar interessante neue Outfits (an Stelle von nur 1.000 verschiedenen T-Shirts), und los geht's, Heather!
Das Remaster zu SH2 und SH3 gabs leider auch nur für Konsolen bisher 😅
Ansonsten ja SH3 finde ich echt super und hoffe davon kommt ein Remake in Verknüpfung zum SH1 Remake. :'D
Generell die Original SH Teile für PC zu portieren wäre schon cool 🤔
---
Tomb Raider 2013/Tomb Raider Angel of Darkness wenn Arbeit/Zeit es zulässt XD
#700 RE: Was zockt ihr gerade ...
Zitat von Natla im Beitrag #697
Ja, ich habe eine Nvidia. Keine Ahnung, was DLSS ist, aber den Tipp merke ich mir fürs nächste Spiel.
Bei DLSS läuft das Spiel eigentlich in einer viel niedrigeren Auflösung und wird durch KI hochskaliert. Im Qualitätsmodus sieht das meistens sehr gut aus, im Performancemodus merkt man teilweise, dass es nicht wirklich mit einer so hohen Auflösung läuft. Das gibts auch schon seit Jahren. Anfangs war es sehr praktisch, um eine ältere Grafikkarte länger nutzen zu können. Aber inzwischen verlassen sich die Spieleentwickler so sehr auf diese Technologie, dass sie sich weniger Mühe damit geben, ihre Spiele zu optimieren. Ich muss bei meiner RTX 3090 bei einigen neuen Spielen schon DLSS aktivieren, um sie flüssig spielen zu können ohne zu viele Abstriche bei den Grafikeinstellungen zu machen. Diese Grafikkarte kam zwar vor 5 Jahren raus, war aber damals das absolute High End Modell und sollte eigentlich noch gut mithalten.
Aber scheinbar gehen die Entwickler bei den PC-Ports auch immer noch davon aus, dass die meisten Leute mit 1080p und allerhöchstens 1440p spielen. Eigentlich schade, dabei hatten PCs damals schon lange höhere Auflösungen, bevor Konsolen überhaupt HD-Auflösungen ausgeben konnten.Zitat von Natla im Beitrag #697
Eigentlich hätte ich riesengroße Lust, Teil 3 mal wieder zu spielen. Aber ich habe es nur auf CD (irgendwo...), mein aktueller Computer hat kein CD-Laufwerk, und laut Internet kriegt man das Spiel auf modernen PCs auch nicht mehr so einfach zum Laufen. Davon könnten sie gerne mal ein Remaster rausbringen... Ja, Remaster, nicht Remake, denn das Spiel ist perfekt so, wie es ist! Sogar die Grafik kann heute noch mithalten. Ein paar Pixel mehr und schärfere Texturen hier und da, ein paar interessante neue Outfits (an Stelle von nur 1.000 verschiedenen T-Shirts), und los geht's, Heather!
Laut dem PC Gaming Wiki Eintrag zu Silent Hill 3 gibts einen Mod, der das sehr gut auf modernen Systemen lauffähig macht. Und da das Spiel nicht mehr neu verkauft wird, ist es Abandonware, dadurch ist es rechtlich nicht so bedenklich, sich eine "Sicherungskopie" herunterzuladen (wobei ich persönlich das eh nie moralisch bedenklich fand, wenn ich ein Spiel schon auf Disc besessen habe
). Gibt dafür so tolle Websites wie www.myabandonware.com oder oldgamesdownload.com. Die bieten auch bei vielen Spielen Pakete mit den gängigsten Mods/Patches an, die die Spiele ohne großen Aufwand auf modernen Systemen lauffähig machen.Übrigens gibt es das originale Silent Hill 2 doch für PC: Silent Hill 2: Director's Cut
Nur der erste Teil ist PlayStation-exklusiv. Allerdings sind PS1 Spiele super einfach zu emulieren und mit DuckStation kann man sogar die Grafik etwas weiter aufbohren. Für einige PS1 Spiele gibts dafür sogar Grafikmods.
https://youtu.be/x_zkAd1A9Nc?si=8qLKaiiNJhboFPGh
Zitat
- Yahtzee
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Legacy of Atlantis
- Tomb Raider Catalyst
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV
- Hardware und Software - allgemein
- Foren Administration
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
0%
|