Was zockt ihr gerade ...

• Seite 30 von 30
24.04.2026 22:02
#726 RE: Was zockt ihr gerade ...
Altes Eisen

2ter Anlauf mit Control, ich checke nur das ich meinen Bruder suche, ansonsten verstehe ich nur Bahnhof. Der Hausmeister ist gruselig.

Diese Signatur ist privat!

Antworten

Beitrag melden
20.05.2026 01:17 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2026 01:17)
#727 RE: Was zockt ihr gerade ...
Altes Eisen

Herzlich Willkommen in der Welt von Remedy Entertainment.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
20.05.2026 14:27
#728 RE: Was zockt ihr gerade ...
Alter Hase

Control ist super, freue mich schon auf die Fortsetzung.

Btw: Lies of P. Immer noch das beste Soulslike und dank wählbaren Schwierigkeitsgrad auch für jeden machbar.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2026 13:29
#729 RE: Was zockt ihr gerade ...
Altes Eisen

007 First Light die Tage durchgespielt. O-ô Habe jetzt Lust auf das Hitman Reboot Trilogie, aber die sind mir preislich immer zu teuer

Zitat
007 First Light – Eine schicke Story mit statischen Gameplay

Also wenn ich heutzutage ein Game anschmeißen, denke ich mir wundervolle Animationen, tolle dynamische Steuerung und packende Geschichte, letzteres und teils ersteres bekam ich bei diesem Spiel, allerdings das Gameplay fand ich meistens echt mies. Somit bleibt mein persönlicher Favorit von Bond Games, sei es nur wegen der Nostalgie, Nightfire.

Also die Story kurzumwoben, der gute James Bond wurde vom MI6 abgeworben und für das 00-Programm rekrutiert, wo er mit 6 weiteren Gefährten seine Ausbildung absolvieren soll innerhalb von 6 Monaten. Folglich kam der erste richtige Auftrag, wo das Chaos seinen Lauf nahm. Ich muss sagen, wenn ich mein Gameplay Frust zur Seite packe ist die Story recht cool erzählt. Es gibt einige überraschende Wendungen, die in dem Geheimagenten Genre üblich sind und natürlich wird James Bond wie in den Filmen schnell mit Verlusten konfrontiert. Die Geschichte war auch die treibende Kraft, dass ich das Spiel recht zügig durchspielte, denn ich war schon neugierig. Mein Lieblingscharakter, die angeblich für den französischen Geheimdienst arbeitet und japanisch spricht, die passt ins typische Klischee „Ein Geheimnis macht eine Frau zur Frau“ wie in Detektiv Conan gesagt wird.

Kommen wir zum nervtötenden Element innerhalb des Spiels das Gameplay. Die letzten zwei Level fand ich toll, abgesehen von gewissen „langen“ Schießerei Parts, wo ironischerweise jeweils mindestens ein Scharfschützer involviert war. Bei diesen zwei Levels hatte ich das klassische James Bond Feeling und auch Splinter Cell ala Action-Adventure oder Stealth Gefühl. Bei den anderen Missionen oder grundsätzlich im Spiel, diese Balance von Schleichen und Action missfällt mir. Ich werde erwischt, ich kann mich rauskämpfen, doch dabei kommen gefühlt etliche Massen an Gegner, das macht mir dann kein Spaß. Ich habe sogar noch innerhalb der ersten Missionen den Schwierigkeitsgrad runtergestellt, nicht damit ich unbemerkt besser schleichen kann oder dergleichen, sondern die Gegner schneller platt machen kann, wenn sie mich erwischen. Leider hat es gefühlt aber kein Unterschied gebracht, da ich ich sowohl im Normal als auch im Story Schwierigkeitsgrad recht präzise Kopfschüsse verteilen konnte. Das Schießen funktioniert auch soweit gut, doch wie bei den Spider-Man Spielen sind mir das einfach zu oft Kämpfe mit zu vielen Gegner. Des Weiteren habe ich im Faustkampf dann auch das Problem, wenn ich greife, kann ich den Gegner nicht greifen, weil er grad in Beginn einer Animation ist oder ich blocke, will angreifen, aber Bond ist zu statisch um es „richtig“ zu machen. Ich komme nie wirklich in einen flow, der mir Spaß macht, innerhalb der Nahkämpfe. Wenigsten hat mir das Q-Gadget Finale, ohne genaueres zu verraten, viel Freude bereitet.

Vom Kampf-Gameplay abgesehen hatte ich noch Fails wie „wo ist der Weg“, da ich Schalter X, der direkt vor meiner Nase war mit meinen Q-Linse nicht erkannte (wieso auch immer). Die Q-Linse oder Q-Watch ist ein Gerät, was uns nette Gadget wie ein Laser, der Schlösser öffnen kann, oder ein Pfeil, der Leute Übelkeit beschert, mit sich bringt. Diese Wegfindungsprobleme passierten mir öfters, dazu gesellten sich dann Aufgaben wie „erlange 100.000$“, das war der Moment wo ich vom Spiel erstmals richtig genervt war. Statt mir wahre Freiheit zu geben, wie ich zum Ziel erlangen kann, musste ich mühselig Optionen suchen und eine Reihe an Aufgaben erledigen. Immerhin konnte ich hier und da ein paar Aufgaben überspringen, da ich falsch abgeboben sozusagen bin. Trotzdem habe ich das Game stets mit Nightfire und Hitman verglichen, wo mir immer klar war was ich machen musste, aber wie ich an Ort X gelangen mir überlassen wurde. Diese 100.000$ wurden benötigt um sich Zutritt zu verschaffen, wo bleibt da die Möglichkeit sich einzuschleichen oder eine andere Lösung zum Ziel sich auszudenken, wie ich es von Hitman kenne. Gut hier ist es aufgrund der Story vorgegeben, bei Hitman muss ich nur Ziel X terminieren oder Raum Z verwanzen, trotzdem gerade, weil es die Hitman Entwickler sind, habe ich mir mehr Freiheiten erhofft. Ich habe noch mehr zu meckern was das Gameplay betrifft, der gute Bond läuft und klettert mir zu langsam, ich weiß es ist kein Uncharted oder Tomb Raider, trotzdem, wenn die schon Kletterpartien ins Spiel einbauen, dann erwarte ich auch eine gewisse Geschwindigkeit von einem jungen Agenten (in Ausbildung). Der Frust für mich war also vorprogrammiert vom Spiel selbst, also wäre ich Investor/Publisher von IOI dann würde ich den raten zu Hitman Reihe zurückzukehren oder falls ein nächstes Bond Spiel kommen sollte, dass die Steuerung und dergleichen fließender statt statisch machen.

Alles in allem wie in meinen Titel schon gesagt haben wir eine coole typische Bondgeschichte, die zwar etwas lang wirkt, doch auch coole Momente hat, aber leider kein Fotomodus zum Release, den hätte ich teilweise gern genutzt in Zwischensequenzen. Zusätzlich werde ich vom Gameplay des Öfteren frustriert und bin genervt von den wenigen Möglichkeiten die zur Lösung führen können. Ich hatte meinen Spaß an der Geschichte und jeder der James Bond Geschichten etwas abgewinnen kann, der wird hier auch seinen Spaß haben. Allerdings werde ich bestimmt nicht der einzige „Splinter Cell, Hitman oder Tomb Raider“ sein, der mit dem Gameplay Frust erfährt. Daher eine klare Empfehlung an alle James Bond Fans und Geheimagenten Stoff Fans, die mit statischen Gameplay besser mit umgehen können.

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2026 19:30
#730 RE: Was zockt ihr gerade ...
Alter Hase

Habe mich endlich mal an Darksiders III heran getraut. Dafür dass es für viele der schwächste Teil ist, macht er sehr viel Spaß. Lustig finde ich ja, dass die Entwickler einen Sound aus Tomb Raider Anniversary eingebaut haben, genauer gesagt aus Griechenland.^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
199%