Games News

• Seite 28 von 29
25.10.2024 05:25
#676 RE: Games News
Altes Eisen

Unknown 9 ist aber kein Triple A Spiel
Ich bin gespannt wann ich es zocken werde

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2024 15:02
#677 RE: Games News
Altes Eisen

Noch mehr neue Trailer von den Game Awards, für die ich aber keinen Thread eröffnen will.

Übrigens, ein Singleplayer-Game ist Game of the Year 2024: Astro Bot:

Neues Spiel von Naughty Dog, spricht mich persönlich kaum an obwohl der Trailer ansich cool ist und die Quali hoch wie gewohnt ABER erinnert mich sehr stark an Guardians of the Galaxy von Eidos Montreal, das hier sieht aus wie ein liebloser Abklatsch davon, auch weil man alleine unterwegs ist. Die Wahl der Protagonistin war klar. Ich weiß nicht, hinterlässt bei mir zu viele Fragezeichen und keinerlei Vorfreude, immerhin endlich eine neue IP:

Neues Spiel von den Yakuza-Machern:

The Witcher 4-Trailer:

Neues Spiel von den ICO-Machern:

Saber Interactive arbeitet an Turok Origins:

Neues Elden Ring:

Borderlands 4:

Split Fiction von den It Takes Two-Machern:

Game of Thrones: Kingsroad mit den Darstellern aus der ersten Serie, aber nur als Mobilegame :

Antworten

Beitrag melden
13.12.2024 15:07
#678 RE: Games News
Altes Eisen

Und dann war da noch ein Moment mit einem Überraschungsgast!

Was er sich wohl gedacht hat wo er hier wieder gelandet ist.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2024 15:20
#679 RE: Games News
Altes Eisen

und eine Deutsche gewinnt den Preis

Antworten

Beitrag melden
13.12.2024 15:27
#680 RE: Games News
Alter Hase

Ich habe immer noch Tränen in den Augen von der Okami 2-Ankündigung. Jetzt kann ich friedlich sterben (vorher muss ich das Spiel noch zocken).

Astro Bot hat verdient gewonnen, auch wenn ich Stellar Blade lieber gesehen unter den Nominierten. Wukong: Black Myth war für mich der Blender dieses Jahr gewesen. Mehr Schein als Sein. Und ich glaube bei Square Enix hängen die Kiefer sehr weit unten, weil man wohl doch mit mehr Preisen für Final Fanasy VII: Rebirth gerechnet hatte.

Highlight neben Okami 2 war für mich The Witcher 4 gewesen, vor allem mit der Bestätigung, dass man Ciri spielen wird. Naughty Dogs neues Spiel hat mich angefixt, aber ich hätte gerne mehr Gameplay gesehen, denn die zwei Sekunden Kampf sahen aus wie Elden Ring in Space.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2024 15:35
#681 RE: Games News
Altes Eisen

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #680
Ich habe immer noch Tränen in den Augen von der Okami 2-Ankündigung. Jetzt kann ich friedlich sterben (vorher muss ich das Spiel noch zocken).

Dann musst du vermutlich noch einige Jahre leben, denn mit der Entwicklung wurde gerade erst begonnen.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2024 15:50
#682 RE: Games News
Alter Hase

Weiß ich doch, aber allein die Ankündigung ist mehr wert als alles andere. Dann noch Kamiyas Rückkehr zu Capcom mit dem Studio, welches wegen Okami geschlossen wurde - der kleine Fanboy in mir ist immer noch am zittern. Oo

Antworten

Beitrag melden
14.01.2025 02:00
#683 RE: Games News
Altes Eisen

Oh ... Vampire

Antworten

Beitrag melden
14.01.2025 07:08
#684 RE: Games News
Altes Eisen

Jo und dann gleich mehrere Spiele angekündigt, also wenn das Singleplayer RPG ist, also das sieht mega aus, das gefällt mir das Konzept
Endlich wieder ordentlich Vampir Action, seit Vampyr warte ich auf sowas xD

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 06:57
#685 RE: Games News
Altes Eisen

Nachdem ich den Trailer sah, also ich finde die Grafik cool, das Gameplay schreckt mich ab, aber die Charaktere haben was an sich, was mich begeistern kann, da es im Gamepass wohl drinnen ist, werde ich es anspielen oder durchspielen.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2025 00:05
#686 RE: Games News
Altes Eisen

Digital Foundry hat eine technische Analyse zu Split Fiction gemacht. Das Spiel scheint auf allen Plattformen super optimiert zu sein.

Ich finde, es sieht sehr cool und spaßig aus.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 21:26
#687 RE: Games News
Altes Eisen

Nintendo erhöht die Preise für ihre Switch 2-Spiele, Beispiel Mario Kart World kostet digital € 80, physisch € 90!

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 21:36
#688 RE: Games News
Junger Hase

Finde das echt unglaublich, natürlich im Negativen Sinne. Fand die Spiele von Nintendo schon immer im Vergleich zu anderen Konsolen Spielen teuer, doch das finde ich jetzt schon eine Frechheit. Vor allem weil es die Spiele ja selten mal günstiger gibt bzw. Werden.
Aber da merkt man auch einfach mal wieder, Nintendo Spielen erscheinen halt hauptsächlich ausschließlich auf der Hauseigenen Konsole und egal was Nintendo für die Spiele nimmt, sie werden ja gekauft.
Ich meine, auch PS5 Spiele „schocken“ stellenweise bei Release mit für mich nicht gerechtfertigten Preisen, doch der Unterschied ist da nun mal, dass oft die Spiele bereits nach wenigen Monaten günstiger zu ergattern sind bzw. Dann doch immer mal wieder auch im Angebot sind.

Der Zusatz mit den gamecube spielen die dann mit der Zeit Verfügbar sein werden, ist für mich auch kein Kaufargument. Zumal die Auswahl der Spielebibliothek bei der Switch auch noch für mich sehr dünn ist und so einige Klassiker fehlen.

Ich hatte eigentlich vorgehabt die Konsole bei Release zu kaufen, doch davon sehe ich erstmal ab. Dafür kommt jetzt erstmal der Sommer und das Geld wird lieber in den Garten und für andere Aktivitäten etc. investiert. Und auf der anderen Seite hab ich noch genügend Spiele für die Switch und PS5 die noch ungespielt sind.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 22:38
#689 RE: Games News
Altes Eisen

Ach, die Möglichkeit, alte Spiele auf neuen Nintendokonsolen zu spielen, find ich aufgrund der Umsetzung ziemlich witzlos. Man braucht unbedingt ein Onlineabo statt dass man sich bestimmte Spiele einfach kaufen kann und Nintendos Emulation ist auch nicht das gelbe vom Ei. Mal davon abgesehen, dass es für Nintendo Konsolen schon sehr lange ausgezeichnete Emulatoren gibt. Mit "offizieller Emulation" auf Nintendo Konsolen können die doch höchstens die 5 Leute locken, die sich nicht trauen, einen Emulator auf ihrem PC oder Handy zu installieren.

Was die Preise angeht: Wirklich überraschen tut mich das nicht, da dieser Trend schon seit Jahren immer krasser wird. Der Unterschied ist nur, dass Nintendo seine Spiele so gut wie nie rabattiert und wenn, dann nur vorübergehend. Immerhin kann Nintendo Onlinesachen immer noch nicht so gut wie die Konkurrenz und setzt noch stark auf physische Spiele, die dann wenigstens auf dem Gebrauchtmarkt ein bisschen günstiger zu bekommen sind. Außer natürlich, man hat schlimme FOMO und "muss" alles bei Release spielen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
03.04.2025 05:58
#690 RE: Games News
Altes Eisen

Mit den Game Preisen folgt/setzt Nintendo den Trend und setzt damit die erste Möglichkeit um die so manche (Einzel)Händler schon befürchteten. Die digitale Games werden nun 10€ günstiger sein als Retail, fehlt nur noch das mit früher zocken können
Schon seltsam was die jungere Generation von Gamern für uns "Alten" kaputt gemacht hat, nichtsdestotrotz haben wir natürlich auch gewisse Vorteile davon, was zumindest Fortschritt der Technik angeht. Trotzdem ärgerlich im Großen und Ganzen.

Der Gamecube Emulator lockt mich schon, da es eine legale (frei von Grauzone) Möglichkeit ist auf der Konsole zu zocken

Mir fehlt jedoch weiterhin Twilight Princess, das wird und bleibt der Grund sein, wofür ich mir noch eine Nintendo Konsole besorgen würde. Selbst wenn es am Ende eine Wii U sein wird.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2025 09:16
#691 RE: Games News
Altes Eisen

Zitat von jones110 im Beitrag #690
Mit den Game Preisen folgt/setzt Nintendo den Trend und setzt damit die erste Möglichkeit um die so manche (Einzel)Händler schon befürchteten. Die digitale Games werden nun 10€ günstiger sein als Retail, fehlt nur noch das mit früher zocken können

Ich find das ganze schon ironisch. So ziemlich seit es die Möglichkeit gibt, Spiele digital zu kaufen kam immer wieder die Frage auf, weshalb digitale Spiele so teuer wie die physischen Versionen sind, obwohl keine Produktionskosten anfallen. Nur blöd, dass die "Lösung" nicht ist, die digitalen Spiele günstiger zu machen, sondern die physischen Spiele teurer.

Schon seltsam was die jungere Generation von Gamern für uns "Alten" kaputt gemacht hat, nichtsdestotrotz haben wir natürlich auch gewisse Vorteile davon, was zumindest Fortschritt der Technik angeht. Trotzdem ärgerlich im Großen und Ganzen.

Wieso die jüngere Generation? Ich kenne genug Gamer in "unserem" Alter, die der Meinung sind, jede neue Konsole und jedes neue Spiel direkt zu Release kaufen zu müssen und denen der Neupreis dann egal ist. Das ist weniger ein Generationenproblem als ein FOMO- und wahrscheinlich Gewöhnungs-Problem.

Der Gamecube Emulator lockt mich schon, da es eine legale (frei von Grauzone) Möglichkeit ist auf der Konsole zu zocken

Emulatoren per se sind nicht illegal. Und die können alle physische Disks laden. Du könntest dir also eine physische Disk kaufen (wobei Gamecube-Spiele ja schon ewig nicht mehr neu verkauft werden und meiner Meinung nach ist es auch kein großer Unterschied, ob man sich ein gebrauchtes Spiel kauft oder "irgendwie" an eine ROM/ISO kommt) und die am PC mit einem Emulator spielen.

Mir fehlt jedoch weiterhin Twilight Princess, das wird und bleibt der Grund sein, wofür ich mir noch eine Nintendo Konsole besorgen würde. Selbst wenn es am Ende eine Wii U sein wird.

Das kann man sehr gut im Emulator spielen. Die einzige "Herausfoderung" ist, dass viele Nintendo-Spiele seit dem N64 auf Nintendos exotische Controller ausgelegt sind. Aber dafür gibts Adapter (für Gamecube-Controller gibts sogar offizielle Adapter), Wii-Controller kann man per Bluetooth mit dem PC verbinden und es gibt 3rd Party Wii Sensorleisten mit USB-Anschluss, die man am PC anschließen kann. Das hat den Vorteil, dass man die Spiele mit höherer Auflösung und Frame Rate spielen kann, Savestates nutzen kann und trotzdem das originale Spielgefühl hat. Vor ein paar Monaten hatte ich mir sogar extra vorübergehend ein Nintendo Online Abo geholt, damit ich mir im offiziellen Shop zwei offizielle N64-Controller für die Switch kaufen konnte, welche sich auch super am PC nutzen lasten. Damit ist es weitaus weniger frustrierend, N64-Spiele zu zocken als wenn man versucht, das N64-Controller-Layout auf einen modernen Controller zu mappen.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
03.04.2025 18:27
#692 RE: Games News
Altes Eisen

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #691
[quote=""|p15289]
Ich find das ganze schon ironisch. So ziemlich seit es die Möglichkeit gibt, Spiele digital zu kaufen kam immer wieder die Frage auf, weshalb digitale Spiele so teuer wie die physischen Versionen sind, obwohl keine Produktionskosten anfallen. Nur blöd, dass die "Lösung" nicht ist, die digitalen Spiele günstiger zu machen, sondern die physischen Spiele teurer.

Die Gier gewinnt in dem Fall wohl leider

Wieso die jüngere Generation? Ich kenne genug Gamer in "unserem" Alter, die der Meinung sind, jede neue Konsole und jedes neue Spiel direkt zu Release kaufen zu müssen und denen der Neupreis dann egal ist. Das ist weniger ein Generationenproblem als ein FOMO- und wahrscheinlich Gewöhnungs-Problem.

Das mag zwar auch stimmen, doch die jüngere Generation (die nach mir) sind dementsprechend noch "verwöhnter" xD

Emulatoren per se sind nicht illegal. Und die können alle physische Disks laden. Du könntest dir also eine physische Disk kaufen (wobei Gamecube-Spiele ja schon ewig nicht mehr neu verkauft werden und meiner Meinung nach ist es auch kein großer Unterschied, ob man sich ein gebrauchtes Spiel kauft oder "irgendwie" an eine ROM/ISO kommt) und die am PC mit einem Emulator spielen.

Das weiß ich alles, trotzdem spiele ich sowas lieber auf der Konsole und habe das Gefühl Entwickler zu unterstützen, statt verstorbenes auszubeuten

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 17:49
#693 RE: Games News
Altes Eisen

Vor zwei Tagen angekündigt steigt nun der Preis für die Switch 2 in US auf vermutlich $ 600, Nintendo stoppt Vorbestellungen der Switch 2 wegen neuer US-Strafzölle, LOL!

https://www.gamespot.com/articles/ninten...e/1100-6530531/

Allgemein zu den Zöllen: https://www.gamefile.news/p/esa-trump-tariffs

Antworten

Beitrag melden
05.04.2025 17:38
#694 RE: Games News
Altes Eisen

Na toll, jetzt ich habe ich Lust bekommen Far Cry 4 erneut zu spielen um natürlich zu überprüfen, ob alles wieder so ist wie es war weil ... "Boobs and Dong" waren versehentlich via Patch verhüllt worden!

https://www.polygon.com/news/553370/ubis...ate-patch-japan

BTW, der "Dong" war mir nie aufgefallen im Spiel!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2025 16:59
#695 RE: Games News
Altes Eisen

Nach Nintendo's (Switch 2 Spiele & Hardware) und Sony's (PS5 Digital) "Preisanpassungen" zieht heute Microsoft nach, ja, nicht nur Hardware wird teurer sondern auch die Preise für (Exklusiv-)Spiele werden (ab der kommenden Weihnachtssaison) steigen ...

https://cms-assets.xboxservices.com/asse...025%20(EUR).pdf
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-ser...-fuer-aufsehen/

Also man sieht wo der Trend hingeht, egal welcher von den Dreien ...

Antworten

Beitrag melden
01.05.2025 20:33 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2025 20:34)
#696 RE: Games News
Altes Eisen

Sehr schräg das Ganze (bis auf Nintendo, da neue Hardware/Konsolen(alt)generation), früher wurden Konsolen günstiger unabhängig der Wirtschaftslage, heute teurer, echt schräg und dabei sind es nicht mal neue Varianten dann und wenn sind diese auch noch teurer (PS5 "Slim" ) XD

Antworten

Beitrag melden
02.05.2025 15:02
#697 RE: Games News
Altes Eisen

Auf der Zunge zergeht die Preiserhöhungsnachricht von MS wenn man ihren aktuellen Geschäftsbericht und ihre Rekord-Gewinne liest.

Zitat
02.05.25 - Microsoft hat die Ergebnisse für sein drittes Geschäftsquartal (01.01.25 - 31.03.25) des aktuellen Geschäftsjahres 2025 (01.07.24 - 30.06.25) bekanntgegeben.

Der Umsatz liegt bei USD 70,066 Mrd. (EUR 61,867 Mrd. / Yen 10,174 Billionen) und ist 14 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn beträgt USD 25,824 Mrd. (EUR 22,793 Mrd. / Yen 3,750 Billionen), im letzten Jahr waren es USD 21,939 Mrd. (EUR 19,364 Mrd. / Yen 3,183 Billionen).

(...) Die für das Xbox One-Geschäft verantwortliche "More Personal Computing"-Abteilung erzielte einen Umsatz von USD 13,371 Mrd. (EUR 11,806 Mrd. / Yen 1,940 Billionen). Der operative Gewinn in der Sparte - zu der auch Devices (Surface, HoloLens, uss.), Windows OEM und das Anzeigengeschäft gehören - liegt bei USD 3,526 Mrd. (EUR 3,113 Mrd. / Yen 511,667 Mrd.), nachdem im letzten Jahr ein Plus von USD 2,923 Mrd. (EUR 2,580 Mrd. / Yen 424,164 Mrd.) verbucht werden konnte. (...)

Mit dieser Entwicklung rückt der Softwarekonzern erneut an die Spitze der wertvollsten börsennotierten Unternehmen - noch vor Apple.

Kopiert von gamefront.de

Nintendo hat die "Spirale nach oben" in Gang gesetzt und natürlich springen die anderen auf den Zug auf. Die Zeit wird bald kommen wo ein Spiel 100 Euro kostet ...

Wenn die Spiele wenigstens qualitativ auch besser werden würden, die meisten AAA-Titel kosten mittlerweile minimum 100+ Mio aber sind im Kern nix Besonderes oder noch besser sogar Vollkatastrophen.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2025 17:38
#698 RE: Games News
Altes Eisen

Findest du? Ich überlege aber auch grad was meine letzten Triple A Spiele waren.

Grad nachgeschaut, das waren "Double" A Spiele gut bis auf Dragon Age Veilguard und Stellar Blade, letzteres war für die Tonne, ersteres war so gut wie ich es erwartet und es angekündigt wurde. Allerdings AC Shadows wieder schrott, also ja so wirklich werden die Games nicht und wenn sind es eher Ausnahmen

Nichtsdestotrotz sollten wir stets dran denken, früher haben Games auch 150DM gekostet

Antworten

Beitrag melden
03.05.2025 22:20
#699 RE: Games News
Altes Eisen

Zitat von vantastic im Beitrag #695
Also man sieht wo der Trend hingeht, egal welcher von den Dreien ...

Tja, die Konsolenhersteller können ihre Kunden halt gängeln, wie sie wollen. Ich werd mir irgendwann mal die Switch 2 kaufen, wenns eine OLED Version davon gibt und dann eine handvoll Nintendo-Spiele. Das war's aber auch, PC Gaming ist aktuell wieder so gut, dass ich auf Konsolen komplett verzichten kann.

Zitat von jones110 im Beitrag #698
Nichtsdestotrotz sollten wir stets dran denken, früher haben Games auch 150DM gekostet

150? Ich kann mich an 100,-DM erinnern, das sind ca. 50,-€ und passt gut dazu, wie viel Spiele lange Zeit gekostet haben.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
03.05.2025 23:31
#700 RE: Games News
Altes Eisen

Also wenn es 100DM sind dann sind wir Geldtechnisch wieder da angekommen wo wir waren. :'D

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%