Games News

• Seite 29 von 29
11.05.2025 16:51 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2025 16:51)
#701 RE: Games News

Zitat von jones110 im Beitrag #700
Also wenn es 100DM sind dann sind wir Geldtechnisch wieder da angekommen wo wir waren. :'D

Nur von der Zahl her.

Am 20. Mai kommt ein witziges Indie Spiel namens Desktop Survivors raus.

https://www.youtube.com/watch?v=_XVHLj12Pik

Auf Steam gibts eine Demo dazu: https://store.steampowered.com/app/33397...p_Survivors_98/

Das Spiel ist Vampire Survivors sehr ähnlich. Inzwischen gibts so einige Spiele aus diesem Genre, allerdings scheint das noch keinen eigenen Namen zu haben. Wikipedia sagt dazu "roguelike shoot 'em up video game", aber das find ich zu vage gehalten. Brotato ist ein weiteres Spiel, das so ähnlich und sehr bekannt ist. Fans dieses Genre sagen, dass Brotato sogar besser ist als Vampire Survivors, ich hab es allerdings noch nicht gespielt und kann die beiden deshalb nicht vergleichen.

Falls jemand noch kein derartiges Spiel gespielt hat: Es geht darum, Wellen von Gegnern zu überleben und zusätzlich bestimmte Dinge auf der Map zu finden. Dabei steuert man allerdings nur die Bewegung des Charakters, welcher selbstständig die Gegner angreift. Dabei sammelt man Loot auf und levelt sich hoch bis man neue Fähigkeiten oder Waffen freischalten sowie diese verbessern kann. Zumindest bei Vampire Survivors gibts auf den Maps bestimmte Ziele, die man abarbeiten kann, aber ansonsten gehts hauptsächlich darum, lange genug zu überleben. Wenn man stirbt und einen neuen Run startet, kann man bestimmte freigeschaltete Upgrades behalten. Bei Vampire Survivors kann man zusätzlich unterschiedliche Charaktere freischalten, bei Desktop Survivors 98 scheint das aber nicht der Fall zu sein, da man einfach nur seinen Mauscursor steuert. Klingt alles ziemlich simpel, ist aber sehr süchtig machend. Vampire Survivors ist eines der Spiele, die ich sehr gerne auf meinem Steam Deck spiele, da das so ein richtig klassisches "Pick Up & Play" Spiel ist, bei dem man sich sehr schnell in der Action befindet und dann so lange spielen kann, wie man will bzw. schafft.

Es gibt auch einige Handyspiele, die so ähnlich sind wie z.B. Tomb Raider Reloaded, Mighty Doom und Archero (letzteres ist wohl die Inspiration für die beiden erstgenannten). Wobei mir persönlich das Vampire Survivors Gameplay besser gefällt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
07.06.2025 11:47
#702 RE: Games News

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #531
Release-Window-Trailer für ein Spiel namens Atomic Heart. Ich habe gerade erst davon erfahren, finds aber jetzt schon sehr interessant. Das Gameplay erinnert mich an Bioshock, aber mit noch stärkeren Kräften.

Habe eben 2std gespielt und das Game zurückgegeben. :'D War vom Trailer des 2. Teils sehr angetan mit der Welt und dergleichen, zwar ist diese auch in Teil 1 präsent, doch bin ich zu viel in Gebäude bzw. das Bioshock Problem von Teil 2, die Welt ist zu schlauchartig und klein.

Hier der Trailer zu Teil 2

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2025 15:10
#703 RE: Games News

Die kleinen mit Steinen werfenden Dämonen aus dem ersten TR Chronik - Irland-Level bekommen jetzt ihr eignes krankes Spiel (ab 1:20):

Antworten

Beitrag melden
07.06.2025 15:44
#704 RE: Games News

Ohne Mr Hideo Kojima geht wohl auch kein Event mehr mit diesem Mod. Der Abschnitt war irgendwie seltsam, das nicht so fröhlich aufgesetzte Gesicht am Beginn des Abschnitts, dann das übliche Gelaber des legendären Meisters, der dann beinhart abgeschnitten wurde ANNO......???, LOL!

Und der Trailer hat aber auch rein gar nichts vom Spiel gezeigt, wie geil die Schauspieler aussehen weiß inzwischen eh jeder, war also total sinnfrei.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2025 15:01
#705 RE: Games News

Uh, die TR-Leaks werden jetzt schon wahr, Artefakte stehlen (wie Lara Croft es bisher gemacht hat) ist böse, mit diesem Spiel kommt ihr endlich auf den richtigen Weg indem ihr gestohlene Artefakte zurück stehlt.

Crystal Dynamics wird das abfeiern ...

Antworten

Beitrag melden
08.06.2025 15:11
#706 RE: Games News

Lara hat doch immer gestohlene Artefakte zurück gestohlen?
Angefangen mit dem Iris in TR Chronicles, dann in Bolivien die Schwertfragmente usw.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2025 15:32
#707 RE: Games News

Die Iris stammt aus Asien, Kambodscha und "Excalibur" gehört Natla's Generation nur der Name stammt aus der englischen Kultur/Mythologie.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2025 20:17 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2025 11:35)
#708 RE: Games News

Ja also hat sie gestohlen 🤪

edit:
Möge es das Vampir Spiel sein worauf ich solange warte

Antworten

Beitrag melden
02.10.2025 15:34
#709 RE: Games News

Da ist man einige Tage nicht da und was lese ich EA wurde gekauft bzw. verkauft, teils an den Saudischen Kronprinzen (seine Organisation) , und M$ Gier kennt keine Grenzen obwohl 20+ Milliarden Gewinn.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2025 04:19
#710 RE: Games News

Ich glaube, MS hat mit dem Gamepass jetzt einen ähnlichen Punkt erreicht, wie Netflix & Co.: Viele Abonnenten, die zu bequem zum Kündigen sind und sich jeden Mist gefallen lassen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
07.10.2025 09:05
#711 RE: Games News

Das mit EA betrübt mich sehr sobald der Deal abgeschlossen ist, werde ich mir sehr genau überlegen was ich mir kaufe oder hole von denen

Ich gehe davon aus, dass Xbox damit seine Käufe wieder ankurbeln möchte, denn wer nur 1-3 Games (80€ Vollpreis) im Jahr kauft, der wird dann eher dazugreifen statt das Game im Gamepass zu spielen. Denn durch Experiment "Playstation" mit Indiana Jones und Co. KG. wurde offensichtlich, dass die Spieler auch ohne Gamepass kaufen/spielen.
Die Sache ist halt durch den Gamepass ist Xbox Retail sehr weit verschwunden, wodurch viele Spieler dementsprechend nur Online kaufen noch können, also wenn da ein riesengroßer Plan hintersteckte, dann hat Microsoft das wohl sehr gekonnt gemacht leider.

Mein persönlicher Wehrmutstropfen ist ja, dass bis heute nicht alle Call of Duty Games im Gamepass sind

Antworten

Beitrag melden
07.10.2025 23:04 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2025 23:05)
#712 RE: Games News

Zitat von jones110 im Beitrag #711
Das mit EA betrübt mich sehr sobald der Deal abgeschlossen ist, werde ich mir sehr genau überlegen was ich mir kaufe oder hole von denen

Ach, die ganzen Studioschließungen und Entwickler-Entlassungen über die Jahre waren nicht genug? Mein Geld kriegen die jedenfalls so schnell nicht mehr. Schade, das nächste Mass Effect hätte mich schon interessiert. Na ja, gibt ja noch andere Wege...

Ich gehe davon aus, dass Xbox damit seine Käufe wieder ankurbeln möchte, denn wer nur 1-3 Games (80€ Vollpreis) im Jahr kauft, der wird dann eher dazugreifen statt das Game im Gamepass zu spielen. Denn durch Experiment "Playstation" mit Indiana Jones und Co. KG. wurde offensichtlich, dass die Spieler auch ohne Gamepass kaufen/spielen.

Dass sich ein Indiana Jones Spiel wie geschnitten Brot verkauft, ist doch keine Überraschung. Da sollte man lieber gucken, wie sich andere MS-/Xbox-Spiele auf der PS5 verkaufen. Und Sony hängt mit dem Abokram ziemlich hinterher, da ist es ja eh eher unwahrscheinlich, dass viele Leute ein Spiel auf PS5 über ein Abo spielen statt es zu kaufen. MS erlaubt ja sogar, die Gamepass-Spiele auf anderen Geräten zu streamen statt sie nativ zu spielen. Das macht den Gamepass für viele Spieler natürlich interessant.

Die Sache ist halt durch den Gamepass ist Xbox Retail sehr weit verschwunden, wodurch viele Spieler dementsprechend nur Online kaufen noch können, also wenn da ein riesengroßer Plan hintersteckte, dann hat Microsoft das wohl sehr gekonnt gemacht leider.

Na ja, MS hatte ja damals bei der Vorstellung der Xbox One versucht, die Spieler auf Biegen und Brechen davon zu überzeugen, dass physische Spiele eigentlich wertlos sind und es war ja damals geplant, dass ein physisches Xbox-Spiel fest an den Account des Käufers gebunden wird. Das ging natürlich nach hinten los, aber schon allein die Xbox Series S und die Pläne einer neueren Version der Series X ohne Laufwerk zeigen, dass MS natürlich nie von diesem Gedanken los gekommen ist, Xbox-Spiele komplett auf digital umzustellen. Und der Gamepass ist ja in der Hinsicht quasi wie eine Einstiegsdroge. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist, aber zumindest zur Anfangszeit der Series S und X war die Series S in Kombination mit dem Gamepass extrem beliebt. Und dadurch haben sicherlich viele Leute gemerkt, dass es gar keinen so großen Unterschied macht, ob ein Spiel von einem physikalischen Datenträger oder von einem Server installiert wird. Mal davon abgesehen, dass bei vielen Spielen eh nicht das vollständige Spiel auf der Disk enthalten ist und so oder so etwas heruntergeladen werden muss.

Wobei Sony mit der Laufwerk-losen PS5 Pro ja auch nicht viel besser ist, aber die machen ja schon seit PS4-Zeiten ziemlich viele anti-consumer Dinge von MS nach, die die Fanboys dann aber freudig in Schutz nehmen. Wobei ich aber mal gespannt bin, wie sich das noch entwickeln wird, da ja aktuell ziemlich viele Leute von den großen Streamingdiensten ziemlich angepisst sind und deshalb wieder zurück zu Filmen und Serien auf DVD und Blu-ray (oder aus anderen Quellen... ) gehen. Und da wären MS und Sony schon ziemlich doof, wenn ihre neuen Konsolen kein Disklaufwerk mehr haben und diese Leute dann lieber noch weiter die alten Geräte nutzen, damit sie ihre Filme und Serien auf physikalischen Datenträgern gucken können.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 09:23 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2025 09:23)
#713 RE: Games News

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #712

Ach, die ganzen Studioschließungen und Entwickler-Entlassungen über die Jahre waren nicht genug? Mein Geld kriegen die jedenfalls so schnell nicht mehr. Schade, das nächste Mass Effect hätte mich schon interessiert. Na ja, gibt ja noch andere Wege...

O_o Das sind grade Gründe EA weiter und deren Entwickler zu unterstützen über die Jahre Das zeigt doch auch wohin das EA geführt hat in die Hände eines absoluten Monarchen

Dass sich ein Indiana Jones Spiel wie geschnitten Brot verkauft, ist doch keine Überraschung. Da sollte man lieber gucken, wie sich andere MS-/Xbox-Spiele auf der PS5 verkaufen. Und Sony hängt mit dem Abokram ziemlich hinterher, da ist es ja eh eher unwahrscheinlich, dass viele Leute ein Spiel auf PS5 über ein Abo spielen statt es zu kaufen. MS erlaubt ja sogar, die Gamepass-Spiele auf anderen Geräten zu streamen statt sie nativ zu spielen. Das macht den Gamepass für viele Spieler natürlich interessant.

Indy war nur das Neuste Beispiel bzw. was mir einfiel, das Forza usw. sich auch sehr gut verkaufen unterstreicht das Ganze ja nur. Ich rede ja auch von der Xbox Plattform im Grundsatz wie z.B. der Verkauf von Starfield, ich rede nicht über die PS5 Plattform und dessen Abosystem.

Na ja, MS hatte ja damals bei der Vorstellung der Xbox One versucht, die Spieler auf Biegen und Brechen davon zu überzeugen, dass physische Spiele eigentlich wertlos sind und es war ja damals geplant, dass ein physisches Xbox-Spiel fest an den Account des Käufers gebunden wird. Das ging natürlich nach hinten los, aber schon allein die Xbox Series S und die Pläne einer neueren Version der Series X ohne Laufwerk zeigen, dass MS natürlich nie von diesem Gedanken los gekommen ist, Xbox-Spiele komplett auf digital umzustellen. Und der Gamepass ist ja in der Hinsicht quasi wie eine Einstiegsdroge. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist, aber zumindest zur Anfangszeit der Series S und X war die Series S in Kombination mit dem Gamepass extrem beliebt. Und dadurch haben sicherlich viele Leute gemerkt, dass es gar keinen so großen Unterschied macht, ob ein Spiel von einem physikalischen Datenträger oder von einem Server installiert wird. Mal davon abgesehen, dass bei vielen Spielen eh nicht das vollständige Spiel auf der Disk enthalten ist und so oder so etwas heruntergeladen werden muss.

Der Wiederverkauf von physischen Editionen ist halt auch über die Jahre sehr stark zurückgegangen, was meiner Meinung nach auch an den Spieler liegt, die nun genug Taschengeld haben. Die Einstiegsdroge die nun teurer wird, ja das trifft es ganz gut.

Wobei Sony mit der Laufwerk-losen PS5 Pro ja auch nicht viel besser ist, aber die machen ja schon seit PS4-Zeiten ziemlich viele anti-consumer Dinge von MS nach, die die Fanboys dann aber freudig in Schutz nehmen. Wobei ich aber mal gespannt bin, wie sich das noch entwickeln wird, da ja aktuell ziemlich viele Leute von den großen Streamingdiensten ziemlich angepisst sind und deshalb wieder zurück zu Filmen und Serien auf DVD und Blu-ray (oder aus anderen Quellen... ) gehen. Und da wären MS und Sony schon ziemlich doof, wenn ihre neuen Konsolen kein Disklaufwerk mehr haben und diese Leute dann lieber noch weiter die alten Geräte nutzen, damit sie ihre Filme und Serien auf physikalischen Datenträgern gucken können.

Da kannst du ein Laufwerk dazukaufen für 130€, wenn du eins findest.
Ich glaube das macht kaum ein Unterschied, da ich bis dato auch immer noch meine PS3 hauptsächlich für DvD und Blu-Rays nutze, außer bei neueren Produktionen wie Gothman oder Supergirl als Beispiel.
Mal schauen wie sich der Markt entwickelt mit HBO Max, ich hoffe ja auf ein Bundle mit Disney Plus.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 09:32
#714 RE: Games News

Mein Geld kriegen die jedenfalls so schnell nicht mehr. Schade, das nächste Mass Effect hätte mich schon interessiert. Na ja, gibt ja noch andere Wege...

Diese anderen Wege setzen voraus, dass das Spiel überhaupt erscheint. Die Discord-Fangemeinde, bei der ich Mitglied bin, zeigt sich eher pessimistisch, was das angeht. Schon vor dieser Hiobsbotschaft haben die sehr lange Zeit seit dem ersten Teaser und die eher dürftige Kommunikation seitens der Entwickler für Gerüchte gesorgt, dass eigentlich gar kein neues Spiel in Entwicklung ist und man nur versucht, die Fans irgendwie bei der Stange zu halten, bis vielleicht doch mal eins kommt. Da EAs Zuhälter schon bald jemand sein wird, der sich mehr für ihre Sportspiele interessiert als für "Alien-Sex-Simulatoren", hängt das Spiel jetzt noch mehr in der Schwebe denn je.

Ein anderes Gerücht, das mich eher zuversichtlich stimmt, besagt, dass EA schon vor diesem Deal versucht haben soll, Bioware und Mass Effect an jemand anderen zu verkaufen. Hoffentlich ist das wahr, und hoffentlich machen sie das auch mit den Sims. Um Letztere mache ich mir noch größere Sorgen. Ich mochte EA noch nie, aber wenn sie eins schon immer drauf hatten, besser als so ziemlich jede andere Videospielfirma, dann war das Inklusion. Dass sie sich jetzt ausgerechnet an die rückständigste Gesellschaft der Welt verkaufen, finde ich sehr traurig.

Zitat von jones110 im Beitrag #713

O_o Das sind grade Gründe EA weiter und deren Entwickler zu unterstützen über die Jahre Das zeigt doch auch wohin das EA geführt hat in die Hände eines absoluten Monarchen

Ich hoffe, das ist gerade Sarkasmus...

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 16:29
#715 RE: Games News

Dass sich ein Indiana Jones Spiel wie geschnitten Brot verkauft, ist doch keine Überraschung. Da sollte man lieber gucken, wie sich andere MS-/Xbox-Spiele auf der PS5 verkaufen.

Hmm, Indy läuft denke ich bei weitem nicht so gut wie Forza Horizon auf der PS5, Letzteres war bis Juli das best verkaufte PS5-Spiel in diesem Jahr mit 3 Mio Verkäufen: https://www.xboxdynasty.de/news/forza-ho...-playstation-5/

Das Verhältnis wie "schleppend" sich Indy dagegen verkauft sieht man hier, aktuelle Zahlen gibt's ja keine von MS aber ich erinnere mich noch beim Launch war Indy auf der PS5 in den hinteren Rängen der Top 10 Charts, Forza war dagegen lange in den Top 3: https://www.reddit.com/r/PS5/comments/1k...opies_on/?tl=de

Indy hat zwar eine Fangemeinde aber die ist auch schon älter, bei den jungen Gamern reißt der alte Knacker denke ich nicht mehr viel. Mal sehen ob überhaupt ein AAA-Nachfolger kommt ...

Antworten

Beitrag melden
09.10.2025 01:03
#716 RE: Games News

Zitat von Natla im Beitrag #714
Ein anderes Gerücht, das mich eher zuversichtlich stimmt, besagt, dass EA schon vor diesem Deal versucht haben soll, Bioware und Mass Effect an jemand anderen zu verkaufen. Hoffentlich ist das wahr, und hoffentlich machen sie das auch mit den Sims. Um Letztere mache ich mir noch größere Sorgen. Ich mochte EA noch nie, aber wenn sie eins schon immer drauf hatten, besser als so ziemlich jede andere Videospielfirma, dann war das Inklusion. Dass sie sich jetzt ausgerechnet an die rückständigste Gesellschaft der Welt verkaufen, finde ich sehr traurig.

Die Sims sind eine viel zu große Cash Cow, die wird EA nicht so schnell hergeben.

Zitat von Natla im Beitrag #714
Zitat von jones110 im Beitrag #713

Ich hoffe, das ist gerade Sarkasmus...

Das hoffe ich auch, aber aus vergangenen Diskussionen ahne ich, dass Jonesy das ernst meint.

Zitat von vantastic im Beitrag #715
Hmm, Indy läuft denke ich bei weitem nicht so gut wie Forza Horizon auf der PS5, Letzteres war bis Juli das best verkaufte PS5-Spiel in diesem Jahr mit 3 Mio Verkäufen: https://www.xboxdynasty.de/news/forza-ho...-playstation-5/

Das Verhältnis wie "schleppend" sich Indy dagegen verkauft sieht man hier, aktuelle Zahlen gibt's ja keine von MS aber ich erinnere mich noch beim Launch war Indy auf der PS5 in den hinteren Rängen der Top 10 Charts, Forza war dagegen lange in den Top 3: https://www.reddit.com/r/PS5/comments/1k...opies_on/?tl=de

Indy hat zwar eine Fangemeinde aber die ist auch schon älter, bei den jungen Gamern reißt der alte Knacker denke ich nicht mehr viel. Mal sehen ob überhaupt ein AAA-Nachfolger kommt ...

Ah, danke! Forza ist sehr berühmt und Sim Racing ist erstaunlich groß, also wundert mich nicht, dass das auf der PS5 gut ankommt. Und gut, Indys Fangemeinde ist zwar schon älter, aber das Spiel war ja schon lange vor Release ziemlich gehypt. :shrug: Könnte da aber eher daran liegen, dass es ein First Person Spiel ist und PlayStation traditionell eher eine Plattform für Third Person Spiele. Das könnte die PS-Fans etwas abschrecken. Und Sony hat ja mit Gran Turismo eine eigene Sim Rennspielreihe, also gibts da auf der PlayStation wahrscheinlich schon sehr viele Fans dieses Genres.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%