Games News

• Seite 29 von 29
11.05.2025 16:51 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2025 16:51)
#701 RE: Games News

Zitat von jones110 im Beitrag #700
Also wenn es 100DM sind dann sind wir Geldtechnisch wieder da angekommen wo wir waren. :'D

Nur von der Zahl her.

Am 20. Mai kommt ein witziges Indie Spiel namens Desktop Survivors raus.

https://www.youtube.com/watch?v=_XVHLj12Pik

Auf Steam gibts eine Demo dazu: https://store.steampowered.com/app/33397...p_Survivors_98/

Das Spiel ist Vampire Survivors sehr ähnlich. Inzwischen gibts so einige Spiele aus diesem Genre, allerdings scheint das noch keinen eigenen Namen zu haben. Wikipedia sagt dazu "roguelike shoot 'em up video game", aber das find ich zu vage gehalten. Brotato ist ein weiteres Spiel, das so ähnlich und sehr bekannt ist. Fans dieses Genre sagen, dass Brotato sogar besser ist als Vampire Survivors, ich hab es allerdings noch nicht gespielt und kann die beiden deshalb nicht vergleichen.

Falls jemand noch kein derartiges Spiel gespielt hat: Es geht darum, Wellen von Gegnern zu überleben und zusätzlich bestimmte Dinge auf der Map zu finden. Dabei steuert man allerdings nur die Bewegung des Charakters, welcher selbstständig die Gegner angreift. Dabei sammelt man Loot auf und levelt sich hoch bis man neue Fähigkeiten oder Waffen freischalten sowie diese verbessern kann. Zumindest bei Vampire Survivors gibts auf den Maps bestimmte Ziele, die man abarbeiten kann, aber ansonsten gehts hauptsächlich darum, lange genug zu überleben. Wenn man stirbt und einen neuen Run startet, kann man bestimmte freigeschaltete Upgrades behalten. Bei Vampire Survivors kann man zusätzlich unterschiedliche Charaktere freischalten, bei Desktop Survivors 98 scheint das aber nicht der Fall zu sein, da man einfach nur seinen Mauscursor steuert. Klingt alles ziemlich simpel, ist aber sehr süchtig machend. Vampire Survivors ist eines der Spiele, die ich sehr gerne auf meinem Steam Deck spiele, da das so ein richtig klassisches "Pick Up & Play" Spiel ist, bei dem man sich sehr schnell in der Action befindet und dann so lange spielen kann, wie man will bzw. schafft.

Es gibt auch einige Handyspiele, die so ähnlich sind wie z.B. Tomb Raider Reloaded, Mighty Doom und Archero (letzteres ist wohl die Inspiration für die beiden erstgenannten). Wobei mir persönlich das Vampire Survivors Gameplay besser gefällt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
07.06.2025 11:47
#702 RE: Games News

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #531
Release-Window-Trailer für ein Spiel namens Atomic Heart. Ich habe gerade erst davon erfahren, finds aber jetzt schon sehr interessant. Das Gameplay erinnert mich an Bioshock, aber mit noch stärkeren Kräften.

Habe eben 2std gespielt und das Game zurückgegeben. :'D War vom Trailer des 2. Teils sehr angetan mit der Welt und dergleichen, zwar ist diese auch in Teil 1 präsent, doch bin ich zu viel in Gebäude bzw. das Bioshock Problem von Teil 2, die Welt ist zu schlauchartig und klein.

Hier der Trailer zu Teil 2

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2025 15:10
#703 RE: Games News

Die kleinen mit Steinen werfenden Dämonen aus dem ersten TR Chronik - Irland-Level bekommen jetzt ihr eignes krankes Spiel (ab 1:20):

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
07.06.2025 15:44
#704 RE: Games News

Ohne Mr Hideo Kojima geht wohl auch kein Event mehr mit diesem Mod. Der Abschnitt war irgendwie seltsam, das nicht so fröhlich aufgesetzte Gesicht am Beginn des Abschnitts, dann das übliche Gelaber des legendären Meisters, der dann beinhart abgeschnitten wurde ANNO......???, LOL!

Und der Trailer hat aber auch rein gar nichts vom Spiel gezeigt, wie geil die Schauspieler aussehen weiß inzwischen eh jeder, war also total sinnfrei.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
08.06.2025 15:01
#705 RE: Games News

Uh, die TR-Leaks werden jetzt schon wahr, Artefakte stehlen (wie Lara Croft es bisher gemacht hat) ist böse, mit diesem Spiel kommt ihr endlich auf den richtigen Weg indem ihr gestohlene Artefakte zurück stehlt.

Crystal Dynamics wird das abfeiern ...

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
08.06.2025 15:11
#706 RE: Games News

Lara hat doch immer gestohlene Artefakte zurück gestohlen?
Angefangen mit dem Iris in TR Chronicles, dann in Bolivien die Schwertfragmente usw.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2025 15:32
#707 RE: Games News

Die Iris stammt aus Asien, Kambodscha und "Excalibur" gehört Natla's Generation nur der Name stammt aus der englischen Kultur/Mythologie.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
08.06.2025 20:17 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2025 11:35)
#708 RE: Games News

Ja also hat sie gestohlen 🤪

edit:
Möge es das Vampir Spiel sein worauf ich solange warte

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%