Control

31.12.2018 01:03
#1 Control
avatar

Bei Gamestar kam gestern ein Video über die meist erwarteten Spiele des kommenden Jahres, Control war mit dabei und hat mich echt neugierig gemacht!
Und wie ich sehe gibt es bei der Gamestar sogar ein (nicht mehr ganz neues) exklusives Vorschauvideo der Entwickler mit deutscher Übersetzung:



Schaut doch mal ganz interessant aus! Scheint eine Mischung aus Biotikkräften aus Mass Effect zu sein und auch wenn Jessies Gesicht skandinavisch aussieht, sieht sie doch vom Style arg nach "City Raider" aus, also so wie Lara in Legend mit dem Ducati Kostüm in Legend oder in AoD mit dem pariser Kostüm und von der Story her scheinen High Tech auf Lovecrafts mystische Romane zu treffen.
Für mich eine sehr interessante Mischung!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 17:34
#2 RE: Control
avatar

Die Superkräfte erinnern mich eher an Star Wars: The Force Unleashed als an Mass Effect. Auf jeden Fall sieht das Konzept interessant und erfrischend aus und nicht nach dem dröftausendsten Deckungsshooter. Hoffentlich wird das fertige Spiel so kreativ wie das, was man in dem Video sieht und bekommt nicht noch ein sinnloses Deckungssystem rein gezwängt, weil sowas ja "angesagt" ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 23:20 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 23:21)
#3 RE: Control
avatar

Release ist am 27. August 2018.

Neues Gameplay:



Vorbesteller-Trailer:


Und die Ray Tracing Demo (vielleicht hat Indy die schon gepostet, k.A.):

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 01:55
#4 RE: Control
avatar

Nö, hab das RTX Video noch nicht gepostet. Hach, das sieht so gut aus! Licht und Schatten machen in Spielen viel aus und sind meiner Meinung nach fast noch wichtiger als High Quality Texturen und Modelle.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 13:45
#5 RE: Control
avatar

Oha, noch vor den Spielezeitschriften bzw. Spielechannels (Gamestar und co.) hat der Youtuber Gronkh eine Previewversion von Control bekommen. Man kann bei ihm die ersten 40 Spieleminuten sehen, es besteht also halbwegs Spoilergefahr. Aber wie gesagt halbwegs! Denn der Storyanfang ist ziemlich chaotisch und man kapiert überhaupt nichts , was aber bei dem Szenario nichts ungewöhnliches ist:



Ja, sieht sehr interessant aus aber kann in den Kommentaren nicht so recht nachvollziehen, das Gronkhs Zuschauer die Synchro und die Story so sch... finden.
Die Stimme der Heldin finde ich eigentlich ganz nett, auch wenn sie vielleicht manchmal etwas zu "verführerisch" spricht und die Story? Naja, es geht halt um Rituale und Mystizismus kombiniert mit wissenschaftlichen Experimenten über andere Dimensionen und möglicherweise auch Zeitreisen und alternativen Realitäten. Da fängts natürlich chaotisch an und wichtig ist es, dass das ganze Chaos zu 'nem logischen, nachvollziehbaren Ende kommt.
Na ja, am 27. August ist es dann soweit und wir können uns selbst vom Spiel überzeugen und ich werd's mir wahrscheinlich schon zum Release holen aber wohl zwischendurch pausieren, denn ein paar Tage später erscheint ja das bei Rollenspielern schon heiß erwartete GreedFall.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 20:11
#6 RE: Control
avatar

Remedy hat die Roadmap bekannt gegeben, welche Inhalte in den nächsten Wochen/Monaten folgen werden. Darunter ist auch eine Alan Wake-Erweiterung, was das Spiel für mich gleich einen Tick interessanter macht. Anscheinend spielen Control und AW im selben Universum. Warte da aber gleich auf eine Komplettversion (oder PS5-Edition ), weil die zweite Erweiterung erst Mitte 2020 kommen soll. :/

https://www.pcgames.de/Control-Spiel-492...n-wake-1332335/

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 20:26 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 20:27)
#7 RE: Control
avatar

Schade, dass die Max Payne Rechte bei Rockstar liegen, sonst würde das bestimmt auch noch im selben Universum spielen. Ein Remedy Universum klingt nach einer coolen Idee.

Musste bei der Roadmap im ersten Moment mit den Augen rollen, aber die ersten beiden Updates sind ja "nur" ein Fotomodus und ein Zusatz-Spielmodus. Klingt nicht so, als hätte Remedy viel Content zurück gehalten, um ihn später als DLCs zu verkaufen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 20:30
#8 RE: Control
avatar

Das ist doch gut?! Aber die lange Warterei würde mich persönlich als Erstkäufer schon wieder extrem abturnen. Bis dahin ist das Hauptspiel nichtmal die Hälfte wert.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 19:33
#9 RE: Control
avatar

Ja, es ist gut. Der Ugly-Smiley bezieht sich auf die Sorte Entwickler, die lauter Zeug aus ihren Spielen schneiden, um es direkt nach Release als DLCs zu verscherbeln.

Je nachdem, wie groß die DLCs werden, kann sich die Warterei durchaus lohnen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!