Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
9. Konsolengeneration (Xbox Series X & PS5)
#1 9. Konsolengeneration (Xbox Series X & PS5)
Für Diskussionen über die kommende Konsolengeneration.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#2 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
#3 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
#4 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Erwischt! Ich hab die News von wo anders her und habe auf den Link von vandit nicht geklickt.
Okay, also verabschiedet sich langsam Sony von der Old Gen... Das kann bedeuten, dass die PS5 schon dieses Jahr angekündigt wird. Wäre für mich zwar zu früh, aber kann man wohl nichts gegen machen.
#5 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
#6 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
#7 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
#8 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Zitat
Okay, also verabschiedet sich langsam Sony von der Old Gen... Das kann bedeuten, dass die PS5 schon dieses Jahr angekündigt wird. Wäre für mich zwar zu früh, aber kann man wohl nichts gegen machen.
Früh? Die PS4 wird dieses Jahr 6 Jahre alt! Ist ja nicht Sonys Schuld, dass du dir erst so spät eine geholt hast. 6 Jahre ist die Zeit, die die PS2 am Markt war, bevor die PS3 erschien, also ziemlich normal. Der letzte Konsolenzyklus mit der Xbox 360 und PS3 war ungewöhnlich lang, normalerweise kommen alle ~5 Jahre neue Konsolen raus. Die erste Xbox war sogar erst 4 Jahre am Markt als die Xbox 360 raus kam.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
vantastic
(
gelöscht
)
#9 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
#10 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Hab die Diskussion mal vom Hitman (2016) Thread in diesen neuen Thread verschoben.
Sony hat doch außerdem inzwischen eine eigene jährliche Veranstaltung. Und wieso sollte die Gamescom "zu spät" sein?
Zitat
- Yahtzee
vantastic
(
gelöscht
)
#12 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Nach dem angemeldeten Patent auf alle Fälle! Ich denke das würde sich mehr lohnen, wenn du dir dann die PS5 zum Release holst. Hätte ich auch ein wenig mehr Geduld gehabt und vom Patent gehört, wäre ich wohl auch weiterhin bei meiner X360.
Ist nur die Frage, wie viel die neue Konsole dann wohl kostet. Wahrscheinlich ist sie dann teuer als die PS4 Pro.
vantastic
(
gelöscht
)
#14 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
#16 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Zitat von Biohazard im Beitrag #11
@Indy: 6 Jahre auf dem Markt und immer noch nicht an die Grenzen gebracht.
LOL was? Die Basis-PS4 wird schon seit Release immer wieder an ihre Grenzen gebracht. Sonst würden ja wohl alle Spiele darauf mit 60 FPS und vollen 1080p laufen statt 30 FPS und flexibler Auflösung und anderen Tricksereien. Das selbe bei der Xbox One. Und die Basis-Modelle bremsen die PS4 Pro und Xbox One X aus, da die Spieleentwickler die schwächeren Modelle berücksichtigen müssen. Inzwischen haben ja einige Spiele wie das letzte God of War noch nicht mal mehr richtige Schatten, weil die Konsole sonst überfordert wäre.
Zitat
- Yahtzee
vantastic
(
gelöscht
)
#18 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
vantastic
(
gelöscht
)
#20 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Wegen Inet, ich lade Spiele lieber runter und spiele sie dann in bester Quali. PS Now ist eine gute Alternative (auch für PC) aber sicher nicht perfekt. Vielleicht ist das in 10 Jahren anders aber momentan hinkt das Inet noch hinterher - lustig wird es falls sich 8K tatsächlich als nächste Referenz etablieren sollte ...
#22 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
PS Now ist keine "gute" Alternative. Es ist gerade so akzeptabel, aber wirklich genießen kann man die Spiele damit nicht, zumindest nicht auf PC. Würde mich nicht wundern, wenn Sony bei der PC-App extra die Bandbreite drosselt, damit man mehr Input Lag hat.
Joni, 8k ist schon da, es ist nur noch nicht weit verbreitet und entsprechende Bildschirme sind sau teuer.
Zitat
- Yahtzee
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #22
Joni, 8k ist schon da, es ist nur noch nicht weit verbreitet und entsprechende Bildschirme sind sau teuer.
Solange es keine 8k Blu Rays gibt, solange gibt es das nicht. Ich rede auch eher von TV Welt, auch wenn es dort schon 8K TV gibt, wofür gibt es die, wenn es dafür kein Material gibt und der TV dann in 5 Jahren kaputt geht?
#24 RE: 9. Konsolengeneration (Xbox "Scarlett" und PlayStation 5)
Momentan ist das halt eher noch was für Technik-Enthusiasten und PC-Gamer, denen 4k nicht genug ist. Wobei ich ja nicht denke, dass Microsoft und Sony ihre nächsten Konsolen 8k-fähig machen werden. Wahrscheinlich wird da 4k das neue 1080p und die Spiele werden dadurch trotzdem mit geringer Framerate und weniger Effekten als auf dem PC laufen.
Zitat
- Yahtzee
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider I-III Remastered von Aspyr
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV