Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Disney Filme und Serien
#26 RE: Disney Filme und Serien
Ich denke, meine Meinung zu den Disney Live Action Remakes ist bekannt. Allerdings muss ich sagen, dass das der erste dieser Filme ist, der mich interessiert! Meiner Meinung nach haben die Disney Märchenfilme vor Arielle alle das Problem, dass die Prinzessinnen etwas arg passiv und auch etwas dumm agieren und bei Schneewittchen hatte ich dieses Gefühl schon als Kind am stärksten. Da waren für mich die Zwerge immer die Hauptcharaktere, weil die wenigstens richtige Charaktere waren.
Die CGI-Tiere sehen auch nicht so übertrieben realistisch aus wie bei König der Löwen (schade, dass Disney das ausgerechnet in einem Film macht, in dem die Tiere nicht die Hauptrolle spielen ). Die Zwerge könnten etwas zu sehr in Richtung Uncanny Valley gehen, aber tatsächlich bin ich froh drüber, dass sie ihr cartoony Aussehen behalten. Gal Gadot als die böse Königin find ich cool, wobei es toll gewesen wäre, wenn Angelina Jolie diese Rolle nochmal gespielt hätte. Allerdings ist Angelina ja schon im Fortgeschrittenen Alter und Gal Gadot passt auch sehr gut. Hmm, nach Rebecca Ferguson in den neuen Dune Filmen schon die zweite heiße Filmmutter mit fragwürdigen Motiven.
Scheinbar lernt Schneewittchen den Prinzen dieses Mal auch vor ihrer Wiederbelebung kennen. Insgesamt wird sie sich wahrscheinlich immer noch viel zu schnell in ihn verlieben, aber immerhin wird das nicht mehr so ultra unrealistisch wie im Originalfilm sein. Schön, dass Disney da scheinbar etwas selbstreflektiert ist, wobei sie die Themaik ja schon in Frozen kritisiert haben.
Rachel Zegler sagt mir nix, aber ich find sie optisch passend.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Rachel Zegler ist bekannt aus der Tributen von Panem Verfilmung, bezüglich der 10 Jährigen Hungerspiele. Ich finde ihren Gesang sehr cool. (Tja stellt sich halt nicht so an wie eine gewisse Lawrence XD)
Wo auch immer Disney hinsteuert wir dürfen gespannt sein, ich warte weiterhin auf Aladdin 2 und schüttel den Kopf zum Prequel/Sequel Mufasa von König der Löwen CGI
Zegler ist schon deshalb fehlbesetzt weil sie der Vorlage Null gerecht wird, steht schon im Titel "Snow White". Nein das ist jetzt nicht rassistisch, aber das ist genauso Käse wie diese Kleopatra-Besetzung von Netflix. Dazu einige ihrer (von Disney eingeimpften) Aussagen vor einigen Monaten zum Film und wie sie die Figur spielen will ...
Das CGI sieht abgesehen von den Zwergen ganz gut und passend aus, damit ich auch was Positives beitrage.
Na ja sie bezeichnet sich selbst als "columbianische Weiße". Das ist eigentlich egal und btw die Hautfarbe könnte man nachträglich aufhellen was zwar totaler Unsinn wäre aber bitte heute ist ja eh alles nachbearbeitet, aber ihre Gesichtszüge sind nicht wirklich passend und entsprechen nicht dem gängigen Schönheitsideal das die böse Königin als Gegenpart in diesem Film leider total erfüllt, also wie bitte soll das glaubwürdig rüberkommen das Gal Gadot hässlicher (laut Spiegel der immer die Wahrheit sagt) ist als Zegler?
Vielleicht sieht man es hier noch deutlicher:
Up- vs. Downvotes - na da kann ich mit meiner Ansicht nicht soooo falsch liegen.
Zegler scheint (in erster Linie aus politischen Gründen) Gadot (Israelin) nicht wirklich zu mögen und/oder ist neidisch weil sie auf Insta nochmal betont sie ist "die Schönste btw"
Kindisch und unprofessionell!
Bitte halt den Mund über Konflikte, von denen du keine Ahnung hast und promote einfach deinen Film, meine Güte ist das so schwer?
BTW ist das nur Zufall oder Absicht das eine Israelin die böse Hexe (das Böse) spielt und eine "Befreit Palästina"-Anhängerin die Gute verkörpert, in einem Disney-Kinderfilm?!? Ich weiß das Casting und der Film sind deutlich länger in der Mache aber seltsam passend ist es trotzdem, auch weil Zegler so offensiv ihre politischen Ziele befeuert.
Edit:
Prinzesschen verdonnert die hart arbeitenden Zwerge zur Hausarbeit, moment war das früher nicht anders? Was macht sie derweil, Nägel lackieren?
Als Flüchtling (Prinzessin) muss ich also in ein fremdes Haus eindringen, die Gastgeber (weil ich keinen Bock habe) zur Haus- und Küchenarbeit verdonnern ... tolle Botschaft!
#31 RE: Disney Filme und Serien
Also kurzum zur Botschaft, die ist aber Original treu laut meiner Erinnerung XD, schließlich ist es immer noch ein Mädchen/Frau die in einer Männerbude Eintritt, die total Chaotisch ist, da würde ich auch alle erstmal zum Haushalt verdonnern Das Original wollte ich aber nochmal die Tage/Wochen gucken
Möglicherweise richtet sich der Film auch an jüngeres Publikum, denn Gal Gadot fand ich noch nie wirklich "schön" und empfinde Zegler als schöner :'D Zudem ist der Vergleich manipulativ, da Zegler in ihrer Rolle im Bild zu sehen ist und Gal Gadot ein typisches "Schwarm"-Bild hat.
Bei dem Insta Bild, Interpretierst du da nicht zu viel rein bezüglich des Hintergrundwissens?
Das sie kindisch und unprofessionell ist, darf sie nach meinen Erachtens aufgrund ihres Alters auch sein und das sie ihren Einfluss nutzt für ihre Ansicht von "Gerechtigkeit" macht (fast) jeder. Besonders die amerikanischen Schauspieler sind dabei gute Vorbilder (Ironie XD).
Beim Cast gehe ich von Zufall aus, wem Zufall nicht reicht, dann eben Schicksal. Wenn zwei Völker sich streiten, freut sich das Dritte Volk Israels. 😅 (Davon ausgehend das Moslem/Islam sich auch als Volke Israel Abstammung sehen. )
---
Edit
Interessant wäre natürlich was Steven Spielberg (sein historischen Hintergrund muss ich wohl nicht erläutern) zu der Sache sagt/sagen würde. Denn er hat Zegler erst ins Rampenlicht gebracht. :'D
Immer noch "weird weird" um es mit Zegler's Worten zu beschreiben. Ohne es zu wissen würde ich nicht im Leben darauf kommen dass das rechts Schneewittchen darstellen soll im Gegensatz zur Königin.
Zitat von jones110 im Beitrag #31
Also kurzum zur Botschaft, die ist aber Original treu laut meiner Erinnerung XD, schließlich ist es immer noch ein Mädchen/Frau die in einer Männerbude Eintritt, die total Chaotisch ist, da würde ich auch alle erstmal zum Haushalt verdonnern Das Original wollte ich aber nochmal die Tage/Wochen gucken
In der Vorlage hat Schneewittchen den Zwergen als gute Geste und Zeichen der Dankbarkeit dafür, dass sie sich bei ihnen vor der bösen Königen verstecken durfte, den Zwergen Kuchen gebacken und bei der Hausarbeit geholfen, weil die Zwerge den ganzen Tag in einer Diamantenmine geschufftet haben. Das nennt man gute Manieren und ich weiß nicht wieso so ein Verhalten heute out sein soll? BTW da sie Schneewitchen bei ihnen Unterschlupf gewähren riskieren die Zwerge ihr Leben, dann versteht man noch besser warum die Originale Prinzessin im Haushalt hilft. Zegler's Snow White-Version platzt in ihre Bude und kommandiert als Anführerin die Zwerge herum, sagt ihnen wie sie die Arbeit zu machen haben und ist sich zu fein dafür mitzuhelfen und wenn sie hilft, fegt sie Teller am Boden, WTF! Das hört man in der geänderten Fassung des Lieds aus dem Trailer und man sieht es auch im Trailer was geändert wurde.
Möglicherweise richtet sich der Film auch an jüngeres Publikum
Ich glaube Disney weiß aktuell selbst nicht wer diesen Müll sehen will. Keine Liebesgeschichte daher kann der Prinz laut Zegler auch komplett aus dem Film geschnitten werden weil den eh keiner braucht und laut ihrer Aussagen ein Stalker ist, Zwerge die aus dem Titel verbannt wurden und nur noch als CGI-Deko-Witz fungieren, starke Frau die nichts respektiert außer sich selbst und ans Kommando will/muss, von Gleichberechtigung keine Spur - nö das ist alles nur kein "Schneewitchen und die 7 Zwerge". Bei Arielle gab's auch einige Punkte die missfallen sind aber zumindest war die Story gleich was hier absolut nicht mehr der Fall ist.
Angeblich hatte Disney gar keine Lust diesen Film zu machen, muss ihn aber veröffentlichen, da sie ansonsten bald die Rechte daran verlieren würden. Jo, macht leider Sinn.
Das sie kindisch und unprofessionell ist, darf sie nach meinen Erachtens aufgrund ihres Alters auch sein und das sie ihren Einfluss nutzt für ihre Ansicht von "Gerechtigkeit" macht (fast) jeder. Besonders die amerikanischen Schauspieler sind dabei gute Vorbilder (Ironie XD).
You Tube quillt gerade über mit Videos über Zegler und ihr Verhalten, der Snow White-Trailer bricht Negativrekorde was Dislikes bei einem Disney Live-Action-Film angeht, was soll ich dazu noch sagen, es spricht für sich! Zegler versteht mit 23 auch nicht das man unter einen Promo-Tweet zu ihrem gut bezahlten Job keinen zweiten Antwort-Tweet setzt der eine persönliche politische Meinung/Forderung platziert (wenn dann soll sie das in einem eigenen Tweet machen ohne Zusammenhang). Also dümmer geht wohl kaum außer sie will die meistgehasste Frau in Hollywood sein, dann ist alles prima! (Amber Heard wird's freuen ) Ganz ehrlich, die Frau und ihre Ansichten sind ein Witz.
Beim Cast gehe ich von Zufall aus,
Es wird bewusst gecastet, Disney wollte sie haben aber sie werden schon noch sehen was für ein Glück sie mit Zegler haben werden.
Interessant wäre natürlich was Steven Spielberg (sein historischen Hintergrund muss ich wohl nicht erläutern) zu der Sache sagt/sagen würde. Denn er hat Zegler erst ins Rampenlicht gebracht. :'D
Denkst du das interessiert sie wirklich was ein alter, weißer Mann, der auch noch Jude ist, über sie zu sagen hat?
Übrigens Schneewittchen und die sieben Zwerge hat Disney zu dem gemacht, was es heute ist. Alleine deshalb ist es Unsinn daraus einen völlig anderen Film zu machen. Ja, der Film ist uralt und einige Ansichten sind heute teils überholt, aber fast keiner will Schneewittchen als Superheldin sehen, siehe Dislikes des Trailers. Walt Disney hat ihre Figur keineswegs als Schwächling gezeichnet so wie Zegler es darstellen möchte, sie hat sehr wohl ihren Willen durchgesetzt und kein Nein akzeptiert, weil sie clever, reizend und freundlich agiert hat, nicht mit der Brechstange.
#33 RE: Disney Filme und Serien
Also auf Schneewitchen würde ich nur bedingt kommen, aber bei Will Smith würde ich jetzt auch nicht drauf kommen das er der Genie ist XD
Gut das ist natürlich ein Unterschied zur Vorlage, allerdings höre ich im Song jetzt keine solche Andeutung oder sehe wie Zwerge zur Arbeit gezwungen wurden.
Das mit den Rechten verlieren ist natürlich ein mieses Unterfangen von Disney, allerdings frag mich ob eine TV Produktion nicht ausgereicht dann hätte.
YouTube nehme ich nicht mehr als Richtwert, denn die Algorythmen sind so gut das sie einen ja endlos Futter geben für bestimmte Themen.
Ihre Naivität spricht für sich, doch um Himmelswillen sie ist 23 Jahre alt, hat ihre Meinung und dacht sich die Masse zu erreichen um Sympathisanten zu finden oder eine Minderheit anzusprechen, Werbetechnisch macht sie dadurch alles richtig, denn so steht sie im Mittelpunkt. Werbung soll auffallen und nicht gefallen, heißt es leider ja.
Ich meine Zufall in Bezug auf den jeweiligen Hintergrundgeschichte der Schauspieler, das interessiert keinen, wenn die Person gut schauspielert. Das kommt denn danach oder wenn es zu spät ist. :'D
Ja, wenn der irgendwas öffentlich negativ sagt, kann sie ggf. Hollywood Karriere an den Nagel hängen oder nur schwer Fortschritte machen, wie ala Megan Fox damals. XD Außerdem ohne Spielberg wäre sie gar nicht da wo sie jetzt ist auf der Karriereleiter :'D
Ich habe beide Filme noch nicht konkret vergleichen können, werde mir beide anschauen ind urteilen, doch anhand des Trailers, bin erstmal zufrieden. Ironischerweise habe ich Gal Gadot (die ich aus X DC Filmen kenne) im Trailer nicht wiedererkannt, aber dafür Zegler als ich den erstmals sah XD
#35 RE: Disney Filme und Serien
Bei dem Insta Bild, Interpretierst du da nicht zu viel rein bezüglich des Hintergrundwissens?
+1
Und wo geht sie aktiv gezielt gegen Gal Gadot vor? Viele Promis posten schon seit Jahren "Free Palestine". Und nur, weil jemand in einem bestimmten Land geboren wurde, heißt das noch lange nicht, dass diese Person für politische Konflikte verantwortlich gemacht werden kann. Zufälligerweise stammt Gal Gadot aus Israel, aber das heißt doch nicht, dass Rachel Zegler etwas gegen genau diese Person hat, wenn sie "Free Palestine" postet.
Also sorry, Vandit. Es ist ja ok, wenn du das Casting nicht super findest, aber teilweise interpretierst du bei solchen Dingen hier und da doch etwas zu viel rein.
(Ich persönlich finde diesen Krieg viel zu komplex und es sind auf beiden Seiten viel zu viele Unschuldige betroffen, um da gezielt für eine der Seiten Partei zu ergreifen. Aber online wird leider viel zu oft alles auf Schwarz-Weiß heruntergebrochen.)
Außerdem gibts viele Schneewittchen-Verfilmungen, in welchen die Protagonistin nicht zu 100% auf die Beschreibung im Märchen passt. Es ist halt auch sehr unwahrscheinlich, dass jemand mit der genetischen Veranlagung für schwarze Haare auch super blasse Haut hat. Find ich von daher nicht sooo dramatisch. Und so dunkel ist ihre Hautfarbe jetzt auch nicht.
Und gerade bei Schneewittchen seh ich das eher locker. Ich gucke gerne die deutschen Märchenfilme, die Sonntags immer auf KIKA laufen. Da gibts auch viele moderne Versionen, die ein paar interessante Änderungen mit sich bringen. Und gerade Schneewittchen wurde schon soooo oft verfilmt, dass ich nicht darauf bestehe, dass ausgerechnet Disney jetzt die exakteste Adaption raus bringen muss. Wenn Märchenfilme den Originalgeschichten zu 100% treu sein würden, dann wären viele davon auch nicht für Kinder geeignet. Und Disney ist ohnehin nicht dafür bekannt, Märchen sonderlich exakt zu adaptieren.
Hier übrigens meine liebste Schneewittchen-Verfilmung: https://www.zdf.de/kinder/maerchenperlen...zwerge-100.html
Auch nicht zu 100% am originalen Märchen dran.
Zitat von vantastic im Beitrag #34
https://www.youtube.com/watch?v=zgfhM4hXq9w
Aaaawww, gar nicht rassistisch oder misogyn.
Ach ja: Das größste Skandal ist doch, dass Disney in einer Verfilmung eines deutschen Märchens keine deutschen Schauspieler nimmt!
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Alles im grünen Bereich:
Bezüglich Free Palestine -Tweet. Es geht nicht darum das Zegler den Tweet gepostet hat oder welche politische Gesinnung sie hat (denn mir es völlig egal was Hollywood-Stars/Sternchen fordern) sondern WIE sie das getan hat. Der Antwort-Tweet ist oben eingebunden.
Mir ist das Casting nicht gleich, George Clooney als Batman war auch nicht gut obwohl er optisch gepasst hat, es sind so viele andere Dinge die dazu zählen. Kann man das nicht einfach akzeptieren?
Zum Film und den Änderungen, habe das Original von 1937 vor einigen Tagen angesehen und ja Änderungen zum Schlechteren sind nun mal da auch wenn viel aus dem Original übernommen wurde. Es ist eben dämlich aus einer Liebesgeschichte mit einem Stalker (Zegler's Meinung) eine Starke Frau will an die Macht-Story zu machen.
Ab 0:30
Es gibt Schauspieler oder generell Menschen, die sind einem einfach sympathisch oder eben nicht. Zegler kommt sehr überheblich, besserwisserisch, respektlos rüber (sie mag den 1937 Film anscheinend wenig bis nicht). Sie ist ein PR-Desaster und kommt allgemein unsympathisch rüber. Es ist ihre ganze Art, ihre Körpersprache, die Abfälligkeit wie sie über das Original-Material von Walt Disney höchstpersönlich spricht.
Ach und eine Daddy Story gibt es auch, yeah.
#39 RE: Disney Filme und Serien
Ok dann ist sie dir einfach unsympathisch Denn ich fand das Interview soweit gut und die Argumentation, dass der Prinz ein Stalker war und die diese Herangehensweise nun ändern, aus Spaß sagt sie auch das der Prinz rausschneiden werden kann, weil Hollywood. Es ist halt angepasst an die moderne Zeit, am Ende ist Schneewitchen lesbisch oder sowas in der Richtung
Bei 3:21, kann ich nachvollziehen, ich selbst habe den Film auch seit Kindheitstagen nicht mehr geschaut. :'D Auch nicht Dornröschen, also die Nadel und der Apfel sind schon gruselig für Kinder
edit: Grad die Kommentare gelesen o_O Was stimmt mit den nicht O_ô
#40 RE: Disney Filme und Serien
Zitat von vantastic im Beitrag #36
Mir ist das Casting nicht gleich, George Clooney als Batman war auch nicht gut obwohl er optisch gepasst hat, es sind so viele andere Dinge die dazu zählen. Kann man das nicht einfach akzeptieren?
Doch, ich kann so etwas akzeptieren. Ich finde z.B. Alicia Vikander als Lara Croft unpassend besetzt, allerdings auch nur von der Optik her.
Was ich aber nicht akzeptieren kann ist, wenn du sofort versuchst, dich zu rechtfertigen und dann Gründe nennst, die zum Teil ziemlich stark an den Ohren herbei gezogen sind. 🙃
Zitat
- Yahtzee
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider I-III Remastered von Aspyr
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV