Disney Filme und Serien

• Seite 3 von 3
02.04.2025 02:01
#51 RE: Disney Filme und Serien
Altes Eisen

Wie was, Schindlers Liste empfindest du als schlecht? XD

In der Schule fand ich den gut, dann stand da am Ende Directed by Steven Spielberg und ich sprach lobende Worte sowie klatschte. Meine Klassenkameraden waren total verwirrt. XD Mein Geschichtslehrer hat dann noch nachträglich erwähnt in etwa das Spielberg ein bekannter Regisseur ist 😆

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 04:23
#52 RE: Disney Filme und Serien
Altes Eisen

Mit 13 war das schwieriger & zäher Stoff für mich, war froh als er zu Ende war. Keine Frage der Film ist lehrreich und gut aber ich empfand ich war zu jung ihn zu sehen, aber Lehrer sahen das anders. Empfohlen wird der Film heute ab 14 bzw. der 9. Schulstufe, war in meinem Fall aber definitiv früher.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 06:06
#53 RE: Disney Filme und Serien
Altes Eisen

ok verstehe Ich habe ihn glaub mit 15 herum gesehen, also nachdem ich Star Wars schon sah und mich dementsprechend etwas mit 2. Weltkrieg auskannte

Antworten

Beitrag melden
05.06.2025 05:39
#54 RE: Disney Filme und Serien
Altes Eisen

Vorraussichtlich werde ich den Film dann nächste Woche auf Disney Plus sehen also Schneewittchen Live Action

Antworten

Beitrag melden
05.06.2025 17:32
#55 RE: Disney Filme und Serien
Altes Eisen

Autsch!

Antworten

Beitrag melden
11.06.2025 22:42 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2025 22:45)
#56 RE: Disney Filme und Serien
Altes Eisen

So bin fertig
Der Film war jetzt keine Granate, doch fand ich ihn durchaus sehenswert

Zitat
Schneewittchen 2025 – Neuinterpretation und modernisiert

Vorab gab es natürlich beim Film eine Menge Kontroverse, angefangen bei der Kritik das Kleinwüchsige keine Zwerge spielen, was jedoch den Hintergrund hatte, dass sich ein Kleinwüchsiger kritisch dazu geäußert hat (wer wird in Game of Thrones als „Zwerg“ beleidigt?) und Rachel Zegler die sich offen gegen den andauernden Terror Israels (2024) postete, was leider für negatives Aufsehen sorgte, obwohl sie nur offen und ehrlich ihre Meinung wiedergab (die ich unterstützte, so am Rande). Gal Gadot spielt im Übrigen die böse Königin im Film, sie ist Israelin. Also es lief „Marketing“-Technisch einiges schief. Macht es den Film nun weniger sehenswert? Keinesfalls!

Schneewittchen kehrt modernisiert zurück in unserer heutigen Zeit. Es gibt keinen charmanten Prinzen mehr, sondern ein Theaterschauspieler sozusagen. Die böse Königin ist immer noch gemein und fies zu allen, warum sie Reichtum anhäufen will, wird für mich aus dem Film nicht klar. Vielleicht um Schönheitsoperationen zu bezahlen, wenn es dann mal der Fall sein muss. Die Zwerge…autsch, ja diese werden im Film kein einziges mal „Zwerg“ genannt. Irgendwo ist das ok, anderseits auch wiederum komisch. Schließlich handelt es sich um „Wesen“ die über 274 Jahre alt sind. Allerdings verständlich, wenn Menschen den Begriff „Zwerg“ in der heutigen Welt als Beleidigung auffassen für kleine menschliche Wesen, dann lasse ich den Begriff auf weg. Anmerken muss ich jedoch, dass diese Wesen etwas fragwürdig in CGI aussehen, deren Köpfe passen nicht unbedingt zum Rest des Körpers. Ansonsten zu den Songs kann ich nur sagen, sie sind teils stimmig, doch zumindest im Deutschen nicht so Stimmungsvoll, dass ich mir sie täglich auf und ab anhöre. (Ironischerweise bekam ich wegen Rachel Zegler auch Lust auf West Side Story, die Songs sind wiederum in Englisch und Großteils Stimmungsvoller).

Die Story kurzumwoben es bleibt die Gleiche wie damals. Eine böse Königin kommt auf den Thron, da Vater verschwand und Schneewittchen wird wie ein Aschenputtel zur Hilfskraft. Als sie alt genug ist und ein Dieb erwischt, der wegen Hunger stiehlt, erwacht ihr Inneres. So wurde der bösen Königin langsam klar, Schneewittchen muss sterben, damit sie die schönste im ganzen Land bleibt. Schneewittchen gelang die Flucht und blieb bei 7 freundlichen Bewohner des Waldes erstmal. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen, gibt es ein paar Änderungen zum Original? Ja bestimmt gibt es diese, doch fallen sie mir nicht konkret auf. Seit meiner Kindheit habe ich auch den Film nicht mehr gesehen. Also das ihr Liebster nun Theaterschauspieler und kein Prinz mehr ist, wischt das typische Klischee von Prinzen & Prinzessin weg, darum heiße ich das gut. Es muss nicht immer Aladdin sein, der das Herz einer Prinzessin erobert. Andere große Änderungen fielen mir jedoch nicht auf.

Alles in allem ein schöner Film für die Familie, wer eine 1 zu 1 Interpretation des deutschen Märchens erwartet, der wird wie üblich keine bekommen bei Disney. Schließlich ist Disney nie bekannt gewesen, deren Inspirationsquelle genau so zu verfilmen, wie es überliefert wurde (Mulan, Aladdin usw.). Eine klare Empfehlung an alle die eine Modernisierung von Schneewittchen wollen und die vielleicht erstmals mit unseren deutschen Märchen in Berührung kommen möchten. Die Hauptsache ist, dass unsere Kinder den Film mögen können und dessen Werte, also furchtlos, fair, mutig und vor allem sich treu zu bleiben, vermittelt bekommen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%