Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Star Wars Games
#26 RE: Star Wars Games
Es ist aber ein Open World Spiel von Ubisoft. Also wirds wohlmöglich tausende von sinnlosen Sammelgegenständen und oberflächliche Nebenmissionen geben.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#28 RE: Star Wars Games
Wieso sollten sie das nicht "zulassen"? Ubisofts immergleiches Open World Design ist bei weitem nicht so kontrovers wie EAs Lootbox Idee für Battlefront 2. Außerdem fahren die Ubisoft Fans offensichtlich total darauf ab und viele Star Wars Fans scheren sich eh wenig ums Gameplay so lange es ein SW-Spiel ist.
--------------------------------------
Hab mir das Gameplay-Video angeguckt und bin ziemlich enttäuscht. Das sieht sehr 08/15-mäßig aus. Diese Mischung aus Stealth und Cover Based Shooting gabs vor über 10 Jahren schon. Fällt den AAA Studios nicht mal was neues ein?
Immerhin das Moped hat ein lustiges Design. Erinnert mich an die Roller aus Book of Boba Fett, da es eher wie etwas aus unserer Welt aussieht als die typischen Speeder Bikes.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Wieso? Da Lucasfilm auf die Qualität der Spiele achtet. Zudem ist die Ubisoft Formel seit Valhalla ja wieder eine Neue.
---
Ich war schon beeindruckt und gerade die Story scheint mir zu gefallen sobald ich mich drauf einlasse. Ich sehe es auch als Ersatz vom ursprünglichen geplanten Spiel was Respawn entwickelt sollte für Lucasfilm (die sollten nämlich kein Lichtschwert in die Hand nehmen XD) und auch Star Wars 1313. :'D
So wenn ich das nun richtig mitbekomme geht es um die Pykes und andere Verbrecher Syndikate, also wenn wir da nicht Qi’ra und Darth Maul wiedersehen weiß ich auch nicht
#30 RE: Star Wars Games
Was hat das mit "Qualität" zu tun? Ich hätte es manchmal echt gerne, dass du deine Standpunkte direkt deutlich erklärst ohne dass man dir alles aus der Nase ziehen muss.
Sammelgegenstände haben objektiv betrachtet wenig mit Qualität zu tun. Wenn es einen Haufen Sammelzeug gibt, das man sammeln muss, um Erfahrungspunkte zu bekommen und 100% zu erreichen, wird Lucasfilm kaum sagen, dass das ja qualitativ schlecht wäre.
Zitat
- Yahtzee
#31 RE: Star Wars Games
Digital Foundry Video zum Dark Forces Remaster, welches in ein paar Tagen erscheint.
Zitat
- Yahtzee
Zitat von jones110 im Beitrag Was zockt ihr gerade ...
Viel Spaß
Ich mag es ja nicht so, wurde mir zu Open World Lastig und zu viel Zeug zu tun
Danke.
Beim Anspielen bis man das erste Mal mit dem Schiff abhebt ist mir aufgefallen, das Gameplay und die Kämpfe machen wieder Bock - BD ist zurück. Es ist bereits am Beginn recht emotional aber ich denke ein Jedi hat's generell nicht leicht in diesem Universum - aber was weiß ich schon, ich habe ja keine Ahnung von SW.
Was Indy (nicht) gefallen wird, am Beginn geht man wieder eine Runde, meno muss das jetzt in wirklich jedem Spiel sein? Wobei hier fand ich es nicht so nervig wie z.B. in Shadow TR wo man durch eine Menschenmenge gehen muss.
Zur Technik: Also "sauber" läuft es immer noch nicht im Leistungsmodus ("angepeilte" 60 FPS, sagt eh schon alles: "Wir tun was wir können aber wenn's ruckelt ist es eben so" ), vor allem wenn Zwischensequenzen kommen droppt die Framerate runter auf das Niveau des Qualitätsmodus was wohl so gewollt ist, sieht aber ätzend aus. Na ja, technisch ist dieses Studio nicht so ganz auf der Höhe bzw. haben sie die Engine nicht so ganz im Griff - auch über ein Jahr nach Release nicht ... war ja beim Vorgänger auch nicht viel anders. Und die Haare von Cal sehen im Wind oder wenn er wegeschleudert wird puffig aus.
Gerade hatte ich den Fall das die Framerate kaputt war. Vor diesem großen Viech wollte ich noch kurz links bei dem Schlabber-Öl-See gucken ob ich etwas verpasst habe, also zurück ins Titelmenü und Savegame neu geladen -> Ruckelorgie -> Neustart des Spiels hat's behoben weil Grafikeinstellungen in den Optionen haben nichts gebracht, sehr eigenartig.
Ja ich habe vor wenigen Tagen auch New Game Plus angefangen auf meiner Series X und es ruckelte sozusagen bei der Runde gehen, der Ton war abgehakt. Ansonsten alles soweit in Ordnung, doch kam es mir so vor als wäre es am Release Nähe besser gewesen
via gamefront.de
Zitat
Star Wars Jedi: Survivor EU Termin
06.08.24 - Electronic Art gibt bekannt, dass Star Wars Jedi: Survivor (PS5, Xbox Series, PC) am 17.09.24 auch für PlayStation 4 und Xbox One in Europa erscheinen wird.
Die PlayStation 4- und Xbox One-Editionen von Star Wars Jedi: Survivor umfassen verschiedene Optimierungen, die die Hardwarekapazität beider Konsolen maximieren. Darüber hinaus erhält die PC-Version von Star Wars Jedi: Survivor in den kommenden Wochen ein Update, welches die technische Leistung und Steuerung optimiert sowie verschiedene Quality-of-Life Verbesserungen enthält.
In Star Wars Jedi: Survivor, der Fortsetzung von Star Wars Jedi: Fallen Order (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC), kehrt Cal Kestis als stärkerer Jedi-Ritter mit mehr Erfahrung zurück. Um dem langen Schatten des Imperiums und einer mysteriösen Bedrohung aus der fernen Vergangenheit der Galaxis zu entgehen, muss Cal alte Bekannte um sich scharen und neue Verbündete finden. Neue Fähigkeiten, Bewegungen und Kampfstile erweitern das Spielerlebnis des Vorgängertitels und bieten Fans ein noch aufregenderes Spielerlebnis.
Wow, kein Update mehr für die aktuellen Konsolen wenn ich das richtig lese obwohl ein Update nötig wäre wie ich gerade am eigenen Leib erfahre, also das macht mich doch aggro.
Warum man die alten Konsolen weiterhin versorgt verstehe ich auch nicht, mach doch eigentlich keinen Sinn. Warte, doch: G E L D ! Na mal sehen wie das läuft auf Last Gen wenn Next Gen es nicht richtig packt.
Bin mit der Story durch, habe 23h benötigt und auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt. Story und Charaktere sind sehr stark, dazu der Soundtrack, die Welten, die Kämpfe mit dem Lichtschwert, Klettereinlagen, Rätsel - bis hier hin ist es ein sehr gelungenes, teils emotionales Singleplayer-Action Adventure-Spiel was man in diesen Tagen eher selten serviert bekommt. Cal als Hauptcharakter mag ich inzwischen wirklich gerne und mit BD1 sind die beiden wirklich ein phänomenales Team. Der Cliffhanger am Ende schreit ja förmlich nach Teil 3 und soweit ich weiß wird daran auch bereits gearbeitet, spiele ich mit Sicherheit wieder.
Tja leider ist die Technik (PS5) (immer noch) nicht ganz so auf der Höhe, zum Qualitätsmodus (30 FPS) kann ich nichts schreiben da ich von dem "stabilen Gezittere" Kopfschmerzen bekomme. Die Framerate schwankt im Leistungsmodus noch immer an einigen Stellen, weitgehend ist sie aber stabil beim Gameplay. Ärgerlich ist die "Designentscheidung" in den Zwischensequenzen Balken einzublenden und auf die Framerate des Qualitätsmodus zu reduzieren, dadurch wirkt das Gesamtbild nicht aus einem Guss. Wenn man mit der (Stinger) Mantis losfliegt, verharren die Figuren einige Augenblicke aber deutlich sichtbar in der Grundanimation mit gespreizten Armen, scheint ein Ladeproblem zu sein das noch immer vorhanden ist. Im Wüstenlevel fiel mir am Beginn gleich auf das kleine Steinchen extrem flackern. Nach den Credits bin ich um die Mantis gelaufen und auf der anderen Seite war die Eingangsluke zwar zu, die Kollision der Brücke aber da. Das Spiel hätte meiner Meinung nach definitiv noch etwas Liebe bezüglich Technik und Bugs verdient aber EA sieht das anscheinend anders was schade ist.
Bezüglich Open World und dem Sammelkram schreibe ich eventuell meine Meinung zu einem späteren Zeitpunkt, mal sehen was da noch kommt.
Verstehe ich auch nicht wieso das für Last Gen kommt o_O
23std sehr gut, ich habe um die 30 gebraucht habe aber mich mit einem Rancor aufgehalten da ich auf den glaub Zweithöchsten (Jedi Meister) spielte bei mein 2ten Run spiele ichbauf Story. Meine Frage wäre noch hast du Boba Fett getroffen? XD (grüne Rüstung Kopfgeldjäger Typ) :'D
Als Star Wars Fan fand ich die Story mies, Teil 1 fand ich viel emotionaler und hatte den besseren Antagonist mit Trilla. Enttäuschend war hier halt das es keine Verbindung von Jedi Survivor zu Obi-Wan Kenobi Serie gab, obwohl es genug "Vorlage" existierte, es reichte mir der Freund Voss von Obi-Wan kurz gesehen zu haben, aber nein, wir bekommen nur den Antagonist, der nach der Obi-Wan Serie natürlich sein Weg dorthin fand. Wenigsten eine gewisse Logik.
Technik muss noch weiterspielen im 2ten Durchlauf xD
Zitat von jones110 im Beitrag #37
Meine Frage wäre noch hast du Boba Fett getroffen? XD (grüne Rüstung Kopfgeldjäger Typ) :'D
Nö, abseits der Story habe ich noch nicht soviel erledigt.
Wie gut das Ding ins Star Wars-Universum passt, tja dazu kann ich nichts sagen. Ich habe die SW Jedi-Spiele alleine wegen Stig Asmussen angefangen, weil er der Game Director von God of War 3 war und weil es Single Player-Spiele (TR ähnlich) sind.
Vielleicht sollte ich wirklich die Lego Skywalker Saga angehen, die gerade im PS+ Essentials enthalten ist, die deckt anscheinend "alle" Filme ab habe ich vor einigen Tagen gelesen, soll aber über 100 Stunden gehen. Und die Kamera soll frei sein, das hasse ich an den anderen Lego-Games ja und geredet wird in einigen auch nicht, Indiana Jones z.B.
#39 RE: Star Wars Games
Zitat von vantastic im Beitrag #38
[quote="jones110"|p14824]Vielleicht sollte ich wirklich die Lego Skywalker Saga angehen, die gerade im PS+ Essentials enthalten ist, die deckt anscheinend "alle" Filme ab habe ich vor einigen Tagen gelesen, soll aber über 100 Stunden gehen. Und die Kamera soll frei sein, das hasse ich an den anderen Lego-Games ja und geredet wird in einigen auch nicht, Indiana Jones z.B.
Erhoffe dir nicht zu viel davon. So gut wie keines der Legospiele ist so gemacht, dass du die Stories vollständig verstehen wirst, wenn du nicht die zugehörigen Filme kennst (mal ausgenommen die Legospiele mit originellen Stories). Noch dazu wird die Skywalker Saga von sehr vielen Fans der Legospiele zu Recht missachtet. Da fehlt sehr viel von der Verspieltheit und den cleveren Puzzles der älteren Teile und es ist viel mehr auf Kämpfe ausgelegt.
Zitat
- Yahtzee
Zitat von vantastic im Beitrag #38Zitat von jones110 im Beitrag #37
Meine Frage wäre noch hast du Boba Fett getroffen? XD (grüne Rüstung Kopfgeldjäger Typ) :'D
Nö, abseits der Story habe ich noch nicht soviel erledigt.
Vielleicht sollte ich wirklich die Lego Skywalker Saga angehen, die gerade im PS+ Essentials enthalten ist, die deckt anscheinend "alle" Filme ab habe ich vor einigen Tagen gelesen, soll aber über 100 Stunden gehen. Und die Kamera soll frei sein, das hasse ich an den anderen Lego-Games ja und geredet wird in einigen auch nicht, Indiana Jones z.B.
Ok ja ich beim ersten mal durchspielen an sich auch nicht, um so verwunderter war ich Boba Fett nicht anzutreffen, dabei wurde mit dem ja geprahlt das er im Spiel ist.
Die Story selbst geht bei den 9mal 1,5 bis 2std, also mir fehlen bei der Story zu viele Details, was dich nicht stört da du Filme nicht kennst.
Die freie Kamera finde ich gut und Gameplaytechnisch ist das Spiel schon toll, nur fehlt mir selbst etwas der Star Wars Flair, der halt nur abseits der Story aufkommt. :'D
#41 RE: Star Wars Games
Zitat von jones110 im Beitrag #40
Ok ja ich beim ersten mal durchspielen an sich auch nicht, um so verwunderter war ich Boba Fett nicht anzutreffen, dabei wurde mit dem ja geprahlt das er im Spiel ist.
Die Story selbst geht bei den 9mal 1,5 bis 2std, also mir fehlen bei der Story zu viele Details, was dich nicht stört da du Filme nicht kennst.
Die freie Kamera finde ich gut und Gameplaytechnisch ist das Spiel schon toll, nur fehlt mir selbst etwas der Star Wars Flair, der halt nur abseits der Story aufkommt. :'D
Mir fehlt da ehrlich gesagt am ehesten die Verspieltheit. In den alten Legospielen hat man z.B. ein Geschütz zerstört und anschließend aus den Steinen eine Torte gebaut, die explodiert ist oder ähnlich verrückte Sachen. Sowas fehlt mir in der Skywalker Saga. Klar, hier und da baut man ein paar lustige Sachen, aber es ist selten so fantasievoll wie in den alten Spielen. Gerade bei Lego Star Wars The Force Awakens gabs sehr viele Situationen, wo man sehr kuriose und lustige Sachen gebaut hat, um Rätsel zu lösen.
Zitat
- Yahtzee
Zitat von jones110 im Beitrag #40
Man muss wohl alle Kopfgeldjäger erledigen ... ich habe 3 bisher zufällig getroffen.
Zitat
Auf Koboh begegnet ihr in der Cantina Caij. Sie fängt irgendwann an, euch Quests zu geben und ihr geht auf die Jagd nach verschiedenen Leuten. Am Ende dieser Questreihe wartet dann eine Begegnung mit Boba Fett auf euch.
Zitat von vantastic im Beitrag #44
Diese Machtrisse-Missionen finde ich nerviger, da muss ich wieder meine alten Fingern verrenken, kreuzen usw. bei dem Gehopse ...
An die kann ich mich gar nicht erinnern
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #41Zitat von jones110 im Beitrag #40
Mir fehlt da ehrlich gesagt am ehesten die Verspieltheit. In den alten Legospielen hat man z.B. ein Geschütz zerstört und anschließend aus den Steinen eine Torte gebaut, die explodiert ist oder ähnlich verrückte Sachen. Sowas fehlt mir in der Skywalker Saga. Klar, hier und da baut man ein paar lustige Sachen, aber es ist selten so fantasievoll wie in den alten Spielen. Gerade bei Lego Star Wars The Force Awakens gabs sehr viele Situationen, wo man sehr kuriose und lustige Sachen gebaut hat, um Rätsel zu lösen.
Das fehlt mir nicht. :'D Das Erwachen der Macht muss ich auch noch auf 100% bringen fällt mir grad ein
Zitat von jones110 im Beitrag #45Zitat von vantastic im Beitrag #44
Diese Machtrisse-Missionen finde ich nerviger, da muss ich wieder meine alten Fingern verrenken, kreuzen usw. bei dem Gehopse ...
An die kann ich mich gar nicht erinnern
Das sind diese kleinen, lilafarbenen Risse die einen zu einer Prüfung teleportieren, entweder kommen eine bestimmte Anzahl von Gegnern in einer Arena oder man muss einen Parkour absolvieren mit diversen Tastenkombis, Wandläufen, Seilgehopse gewürzt mit Blitzen, diesen grünen Laserwänden durch die man durch kann, bei rot allerdings nicht usw. -> ÄTZEND!
Boba Fett habe ich inzwischen getroffen, sehr gesprächig war er allerdings nicht. Ich weiß jetzt nur er ist auch ein Kopfgeldjäger. Es reicht wohl für Star Wars-Fans das er IM Spiel ist, viel passiert ist bei dem Treffen allerdings nicht so wirklich.
Oh ok dann hatte ich damals wohl nur das mit bestimmte Anzahl der Gegner wodurch ich von Ausging das immer alle diese Risse so sind, so meine Vermutung, denn Parkour reizt mich ja schon an sich.
Mir nicht, mir war klar das es aufgrund der Boba Fett Geschichte nicht viel Auseinandersetzung mit ihm geben "darf". Weswegen ich es eher fragwürdig fand, es dann überhaupt zu machen, also ihn einzufügen. :'D
Die Holomatches im ersten Stock der Cantina haben mir gut gefallen. Du spielst gegen unterschiedliche Leute, suchst da Figuren aus (BD1 muss sie vorab gescannt haben dann hast du mehr Auswahl, also die Matches eher spielen wenn man so ziemlich alle Gegner gescannt hat), die die gegnerischen Figuren schlagen müssen, nicht immer schlägt die höhere Punktzahl deiner Figur die gegnerische Figur, manchmal ist Fern- oder Nahkampf auch mitentscheidend. Ist sehr einsteigerfreundlich und auch was anderes als die üblichen Brettspiele, wobei mit Örlög in AC Valhalla hatte ich auch mehr Spaß als gedacht!
Um die Cantina (mit Besuchern aller Art) voll zu bekommen sollte man alle Nebenmissionen erledigen, meine Cantina hat jetzt sogar einen DJ und ist nun voll.
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV