Prince of Persia-Games

• Seite 3 von 3
01.12.2025 09:09 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2025 09:10)
#51 RE: Prince of Persia
Altes Eisen

Ah ja... Ich glaub, dieses Spiel wird nie fertig, genauso wie Beyond Good & Evil 2. Aber wenn ich bedenke, was bei BGE2 bisher offiziell gezeigt wurde (die älteren Leaks sahen wesentlich interessanter aus), kann das von mir aus auf ewig in der Entwicklungshölle bleiben und so lange das PoP: SoT Remake den doofen Realismus-Trend jagt, interessiert mich da auch nicht, wie die Charaktere aussehen und es kann gerne auch in der Entwicklungshölle schmoren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
21.01.2026 21:29
#52 RE: Prince of Persia
Altes Eisen

RIP PoP SoT Remake, warum ...?!

https://www.videogameschronicle.com/news...of-time-remake/

Ich bin offiziell von Ubisoft maßlos enttäuscht, nein richtig angefressen obwohl nach dem letzten Ugly Charakter-Leak und den heftigen Reaktionen dagegen hätte man ahnen können Ubi zieht irgendwann komplett die Reißleine - und selbst da hat der wichtigste Insider noch behauptet es kommt ganz sicher Mitte Januar 2026! Trotz allem war es doch eines der wenigen Titel auf die ich mich von Herzen gefreut habe trotz der Stolpersteine!

Hatte vor für AC4 und Mirage noch DLCs im Sale zu kaufen aber der Laden sieht von mir keinen Cent mehr für solch dämlichen Entscheidungen (mehr KI-Einsatz, Open World und Live Service-Games) und Verarsche über 6 Jahre ...

Antworten

Beitrag melden
26.01.2026 12:37 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2026 12:38)
#53 RE: Prince of Persia
Altes Eisen

Hatte komplett vergessen, hierzu was zu schreiben.

Ich persönlich bin absolut nicht traurig darüber. Mir hat bisher keine offiziell gezeigte Version dieses Remakes zugesagt. Mal davon abgesehen, dass ich die Idee eines kompletten Remakes von Sands of Time, vor allem mit so einem hyperrealistischen Art Style nach wie vor schwachsinnig finde. Ich spiele die SoT-Trilogie alle paar Jahre durch und finde, dass sie gameplaytechnisch sehr gut gealtert ist. Das einzige, was ich in der Hinsicht vielleicht ändern würde, ist die Kamera, weil diese sich anders verhält als man es von moderneren Spielen gewohnt ist (statt dass man die Kamera wirklich hoch und runter bewegt, zoomt man sie eher raus und rein). Und von mir aus könnte es eine dedizierte Sprungtaste geben, da es nicht unbedingt intuitiv ist, Rollen und Springen auf der selben Taste zu haben. Aber sowas sind Kleinigkeiten.

Und das Beyond Good & Evil Remaster ist der Beweis dafür, dass man dieser Engine (BGE nutzt die gleiche Engine wie die PoP: SoT Trilogie bzw. eigentlich umgekehrt, da sie "Jade Engine" heißt) einen modernen Anstrich verpassen, neue Features hinzufügen und sogar die Steuerung ein bisschen modernisieren kann, ohne dass direkt drölfzigtausend Bugs aufploppen.

Von daher hätte ich weitaus lieber eine Remaster-Sammlung der kompletten Sands of Time Trilogie. Von mir aus auch noch mit den Wii- und PSP-Versionen von Forgotten Sands mit dabei, da diese Spiele auch mit dieser Engine entstanden waren. Erfahrungsgemäß passiert es bei Remasters wesentlich seltener als bei Remakes, dass die ursprünglichen Designideen eines Spiels komplett missverstanden und "Fehler" behoben werden, wo eigentlich gar keine Fehler sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%