Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Tricks der Tomb Raider Entwickler
#1 Die Tricks der Tomb Raider Entwickler
Ich persönlich informiere mich sehr gerne darüber, wie Spiele erstellt werden, vor allem alte wie die TR Classics, die zu einer Zeit entstanden, als die Technologie noch nicht so ausgereift war und Plattformen wie die PlayStation 1 noch ein tiefes Verständnis der Hardware erforderten, um darauf schöne Umgebungen darzustellen.
Der ehemalige Core Design Mitarbeiter und TR Co-Creator Paul Douglas ist auf Twitter sehr aktiv und beantwortet alle möglichen Fanfragen. So unter anderem auch die nach dem "Spiegel"-Effekt in den PS1 Versionen von TR I und II.
In den Antworten auf diese Tweets befindet sich ein Link zu einem Artikel dazu, wie diese Spiegeleffekte damals erstellt wurden, obwohl die PS1 technisch nicht dazu in der Lage war, solche Effekte wirklich darzustellen: https://wiki.arthus.net/doku.php?id=tr2_not_shaders
Sehr informativ und interessant und auch so geschrieben, dass man es ohne tieferes technisches Verständnis versteht.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#2 RE: Die Tricks der Tomb Raider Entwickler
#3 RE: Die Tricks der Tomb Raider Entwickler
Guck dir die Screenshots in diesem Artikel an, da sieht man den Effekt: https://wiki.arthus.net/doku.php?id=tr2_not_shaders
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#4 RE: Die Tricks der Tomb Raider Entwickler
#5 RE: Die Tricks der Tomb Raider Entwickler
Doch, also ich genoss es, wenn meine Blutstropfen und mein abgeschlagenes Haupt korrekt gespiegelt in den Schwertern funkelten.
So viel Zeit, diese Ansicht zu geniessen und Liebe zum Detail musste schon sein.
Die Golden Lara in TR I fand ich aber wirklich schick.
Schade, das ihre Rolle recht kurz war und man sie nicht wie in TRA spielen konnte.
#6 RE: Die Tricks der Tomb Raider Entwickler
Also, ich für meinen Teil hab ja mit den PC-Versionen (welche keine Spiegelungen haben) angefangen und die PS1-Versionen das erste mal erst so um 2006 rum gespielt. Wenn man die Spiele in- und auswendig kennt und dann eine andere Version mit schöneren Effekten spielt, fällt das schon auf.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#7 RE: Die Tricks der Tomb Raider Entwickler
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider I-III Remastered von Aspyr
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV
- Hardware und Software - allgemein
- Foren Administration
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!