Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hellblade Senua's Sacrifice & Senua's Saga: Hellblade II

Steamzahlen mit einem All Time-Peak von knapp 4000 Spielern und etlichen Artikeln mit dem Titel "Verkaufsflop" vermittelt zumindest mir nicht, dass dieses Spiel ein großer Verkaufshit gewesen sein soll, sorry. Ich habe mir zum Release voriges Jahr 2 oder 3 Streams (1-2 Stunden) mit dem Spiel angesehen mit Xboxspielern und die waren alle enttäuscht vom Gameplay.
Wenig erfolgreiche Spiele später auf andere Plattformen zu bringen macht für mich schon Sinn, weil man damit eine andere Basis erreichen kann und man somit im besten Fall zumindest die Entwicklungskosten wieder einspielen kann. Am Ende geht's immer nur darum soviel Kohle wie möglich aus einer IP oder einem Spiel zu pressen und ja Sony macht nix anderes mit ihren PC-Releases.
#52 RE: Hellblade Senua's Sacrifice & Senua's Saga: Hellblade II

Zitat von vantastic im Beitrag #51
Ich habe mir zum Release voriges Jahr 2 oder 3 Streams (1-2 Stunden) mit dem Spiel angesehen mit Xboxspielern und die waren alle enttäuscht vom Gameplay.
Beim ersten Teil waren doch viele Leute schon vom Gameplay enttäuscht. Waren diese Streamer denn Fans des ersten Teils?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Seit wann ist Gameplay in einem SPIEL unwichtig? Das Mindeste was man in einer Fortsetzung erwarten kann ist doch verbessertes Gameplay? Die waren enttäuscht weil es abgesehen von der Optik einfach "langweilig" war, zumindest am Beginn. Welche Streamer ich da gesehen habe weiß ich nicht mehr, ich habe kein eidetisches Gedächtnis.
#54 RE: Hellblade Senua's Sacrifice & Senua's Saga: Hellblade II

Ich habe mir meinen Post nochmal durchgelesen und konnte dort das Wort "unwichtig" nicht finden. Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal, was irgendwelche Streamer über irgendwelche Spiele denken. Der Großteil der Gamer ist eh unfähig, Kritik vernünftig zu formulieren. Dafür mögen die sehr gerne Spiele, die sich genauso spielen wie 90% aller aktuellen AAA Spiele.
Und viele von denen denken, die Spiele von Rockstar hätten gutes Gameplay.
Aber was solls:
Zitat
Senua's Saga: Hellblade II received "generally favorable" reviews from critics, according to review aggregator website Metacritic.
Writing for IGN, Tristan Ogilvie describes Senua's Saga: Hellblade II as a "six-hour tour across the human realm of Midgard" with "action sequences, stunning Nordic-inspired locations, and encounters with towering terrors." The protagonist, Senua, portrayed by Melina Juergens, delivers a performance of determination to battle through fear and self-loathing. The environments vary from "pits of blood and gristle" to "mountain treks beneath coral-colored skies and glimpses of aurora borealis." IGN gave the game a score of 8, praising its "heroine's journey," but noted that the combat system favors "cinematic spectacle over gameplay depth."
Johnny Chiodini from Eurogamer praised Hellblade II for continuing Senua's story with "grace, confidence, surprising brutality, and thundering conviction." The review appreciated the shift in narrative focus from Senua's personal struggles to her interactions with others, stating that the game is less about battling mental illness and more about a person with a mental condition embarking on a significant journey. Eurogamer highlighted Senua's character development, noting her more compassionate self-view and her management of psychosis rather than battling it.
GamesRadar+ described the game as "haunting, confrontational, and deeply cathartic," commending its graphics and sound design for creating immersion. The review mentioned that the game's narrative structure adds depth between puzzles, and despite some pacing issues, it's a scarier, tighter, and more impressive sequel.
Tom Bardwell from VideoGamer.com called Hellblade II "bleak, distressing, and unmissable," praising its thematic explorations and visual delights. The review noted the game's cinematic quality, with transitions between gameplay and cutscenes, and felt the sound design complemented the game's heavy themes.
https://en.wikipedia.org/wiki/Senua%27s_...de_II#Reception
Und das Spiel hat sogar ein paar Preise gewonnen. Aber ja, sicher, es ist garantiert schlecht, weil ein paar Call of Duty, Uncharted, The Last of Us, Fortnite, Red Dead Redemption 2, GTA, Fortnite [Was auch immer gerade angesagt ist] Bros das Gameplay langweilig finden.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Auf dieses Video-Review beziehe ich mich (unter anderem aber die Streams waren im Grunde ähnlich) in meinen vorigen Posts, welches ich zum Launch gesehen habe:
Luke Stephens liebt den ersten Teil und weiß wovon er da redet und er bedauert es selbst bezüglich HB2 so hart zu Ninja Theory zu sein. Er formuliert sehr verständlich, woran das Sequel kränkelt und was einfach nicht gut ist, was jetzt auch nicht heißt das Spiel ist schlecht, einige Punkte sind ja gut und wurden auch ausgezeichnet aber als Gesamtpaket sollte man nicht zu viel von HB2 erwarten.
Jetzt wo ich das Video erneut gesehen habe, frage ich mich, was diese ominösen "aufregenden neuen Features" sind welche die Enhanced Edition mit sich bringt? Hoffentlich mehr als nur neue Grafik-News und Dual Sense-Support.

Und zum Wort unwichtig, das war doch gar kein Zitat sondern nur meine Reaktion auf dein
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #52.
Bei Hellblade gehts doch auch gar nicht um das Gameplay

#56 RE: Hellblade Senua's Sacrifice & Senua's Saga: Hellblade II

Als einziger der das Game gespielt hat, stimme ich vandit bzw. Infos zum Gameplay zu. 😅
Während Teil 1 noch teils knackige Rätsel hat, sind diese in Teil 2 einfacher. Das mag zwar Leute die Barrierefreiheit benötigen helfen, doch sollte ein Spiel doch nicht einfacher als sein Vorgänger in dem Sinne sein.
Die Kämpfe habe ich weniger episch im Kopf als in Teil 1, liegt jedoch auch an der Gewöhnung, da es doch recht gleich ist.
Die Story vom Game ist ok, auch wenn es jetzt nicht mehr um ihre Stimmen im Kopf direkt geht, denn diese hat sie nun "akzeptiert". 😅
Ich verweise einfach auf mein damaliges Fazit
Hellblade Senua's Sacrifice (2)
Kommt hin mit dem was ich aktuell schrieb
#57 RE: Hellblade Senua's Sacrifice & Senua's Saga: Hellblade II

Zitat von vantastic im Beitrag #55
Und zum Wort unwichtig, das war doch gar kein Zitat sondern nur meine Reaktion auf deinZitat von Indiana Jones im Beitrag #52.
Bei Hellblade gehts doch auch gar nicht um das Gameplay
Als wüsstest du nicht, wie ich das meine!

Zitat von jones110 im Beitrag #56
Während Teil 1 noch teils knackige Rätsel hat, sind diese in Teil 2 einfacher. Das mag zwar Leute die Barrierefreiheit benötigen helfen, doch sollte ein Spiel doch nicht einfacher als sein Vorgänger in dem Sinne sein.![]()
Wie war das denn? Wurde sich über die Rätsel vom ersten Teil damals beschwert? Ich habs eigentlich eher so in Erinnerung, dass oftmals bemängelt wurde, dass die gleichen Rätsel mehrmals dran kommen.

Zitat von jones110 im Beitrag #56
Die Kämpfehabe ich weniger episch im Kopf als in Teil 1, liegt jedoch auch an der Gewöhnung, da es doch recht gleich ist.
![]()
Na ja, "episch" fand ich die Kämpfe im ersten Teil von Anfang an nicht. Das würde nur passen, wenn man innerhalb sehr großer Schlachten mehrere Gegnerhorden bekämpfen würde. Die Kämpfe in Hellblade sind da eher intim, da man oft nur gegen einen oder sehr wenige Gegner kämpft und sich die Kämpfe in einem eher kleinen Rahmen abspielen.
Zitat
- Yahtzee

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #57
Wie war das denn? Wurde sich über die Rätsel vom ersten Teil damals beschwert? Ich habs eigentlich eher so in Erinnerung, dass oftmals bemängelt wurde, dass die gleichen Rätsel mehrmals dran kommen.
Ich rede von meinen Eindruck :'D Ich dachte das sei offensichtlich mit mein Eröffnungssatz

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #57
Na ja, "episch" fand ich die Kämpfe im ersten Teil von Anfang an nicht. Das würde nur passen, wenn man innerhalb sehr großer Schlachten mehrere Gegnerhorden bekämpfen würde. Die Kämpfe in Hellblade sind da eher intim, da man oft nur gegen einen oder sehr wenige Gegner kämpft und sich die Kämpfe in einem eher kleinen Rahmen abspielen.
Ich rede von episch von erzählerisch/bildlich-gesprochen, wie ein Ausblick zu einem Horizont von einem hohen Punkt aus oder dergleichen.

- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV
- Hardware und Software - allgemein
- Foren Administration
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
0%
|