Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GTA
#26 RE: GTA

#27 RE: GTA

Na, die Steuerung wird sicherlich wieder unterirdische Qualität haben.
Ehrlich gesagt habe ich den Hype um GTA nie so ganz verstanden. Ja, sicher, die ersten Teile waren bahnbrechend und haben das Open World Konzept definiert, aber seit GTA IV legt Rockstar immer mehr Wert auf die falschen Dinge während das Gameplay immer weiter auf der Strecke bleibt. Und ich zähle die beiden RDR Teile und Max Payne 3 dazu, da diese Spiele den modernen GTAs sehr ähnlich sind. Bei jedem anderen Studio würde es einen Shitstorm geben, wenn die Steuerung so schwammig wäre* und die Missionen einen so stark einengen, dass man sofort verliert, sobald man versucht, auch nur einen winzig kleinen anderen Weg zu gehen als der, den die Entwickler sich ausgedacht haben.
*Ach, Moment! Bei Angel of Darkness wurde die schwammige Steuerung doch immer bemängelt! Aber hey, in GTA muss man nicht über tödliche Abgründe springen, vielleicht ist die unterirdische Steuerung deshalb vielen egal. Wobei das Kampfsystem in GTA IV eigentlich schon nicht mehr State of the Art und in GTA V definitiv überholt war (keine Ahnung, wie's in RDR 2 ist, aber ich schätze mal, ähnlich).
Aber der Großteil der Gamer ist ja eh ziemlich anspruchslos, sonst würde es nicht nach wie vor so viele Vorbesteller geben und sich sowas wie die PS5 Pro nicht verkaufen.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

#30 RE: GTA

Zitat von vantastic im Beitrag #28
Trailer 2 ist draußen - scheint wohl noch immer im 30 FPS-Zeitalter gefangen zu sein.![]()
Aber dafür sieht man doch solche für die Story absolut wichtigen Details wie die einzelnen Armhaare von dem Typen!

Und mehr als 30 FPS schafft Rockstar doch nur, wenn sie ein Spiel bis zur übernächsten Konsolengeneration portieren können. GTA V hat ja auch erst auf PS5 und Series X auf Konsole eine höhere Frame Rate bekommen.

Aber Spaß beiseite: Die 30 FPS sehen im Trailer schon unangenehm aus. Echt traurig, dass sich so viele Leute immer noch mit so einer niedrigen Frame Rate zufrieden geben, zumindest wenn ein Spiel auf PS5 und Xbox Series X läuft. Zumal der kleinste gemeinsame Nenner hier ja die Series S ist. Aber kann natürlich sein, dass es einen Performance-Modus geben wird, bei dem das Spiel dann nur mit 1080p Auflösung läuft. Denn wieso sollte man Abschnitte bei der Grafik machen, damit es mit 4k und 60 FPS laufen kann.

Zitat von jones110 im Beitrag #29
Sieht ja schon cool aus von der Story :'D
Welche Story? Dieser "Bonnie und Clyde" Abklatsch? Außer, dass die Frau im Gefängnis war, die beiden sich lieben und wieder viel rum geballert und Läden ausgeraubt werden, sieht man in dem Trailer doch nicht wirklich was von der Story.
Zitat von jones110 im Beitrag #29
Was ich mich nur frage, ob das Spiel nicht wieder die Debatte eröffnen wird über Hautfarbe und Kriminalitätsrate. XD
Ich glaub eher, dass es viel Aufregung geben wird, weil man eine Frau spielen kann und Rockstar dann bestimmt von gewissen Leuten als "woke" bezeichnet wird.

Edit:
Ich weiß noch, wie damals immer, wenn ein neues GTA angekündigt wurde, in der Bravo Screenfun Gerüchte darüber standen, dass man im nächsten Teil einen weiblichen Charakter spielt. Und jetzt, über 20 Jahre später, ist es endlich so weit, aber mich lässt es kalt, weil Rockstar kein gutes Gameplay mehr kann und mir das Spiel wahrscheinlich keinen Spaß machen wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Die Arschphysik ist wirklich beeindruckend, jetzt weiß man auch warum das so lange dauert! BTW, Jason würde ich auch knallen!
Mehr solcher Details, die fürn A.....Gamer sind, sorry, ja die Grafik ist wow aber sie ist in einem Videospiel eben nicht alles, Steuerung und Gameplay sollten auch verbessert werden und wie gesagt 2026 ein Spiel rauszuhauen was nur 30FPS unterstützt und sichtbar ruckelt, bei dem Budget, wäre armselig aber komischerweise sehen die Fanboys oder doch wohl eher Kids darüber hinweg ... die freuen sich nur darüber wie geil die Ärsche wabbern und wie real das Bier perlt.
Zitat
- Auf den Geldscheinen sind die Präsidenten Alfred MacAlister und Thaddeus Waxman aus Red Dead Redemption 2 abgebildet.
- Die Haare von Jason verändern sich, liegen am Kopf anders, wenn er schwitzt, sie nass sind oder eine Baseball Cap sie im Nacken anders legt.
- Die Armbanduhr von Jason funktioniert und zeigt die Zeit im Spiel an.
- Bei einem Raub öffnet Jason eine Kasse. Beim Herausziehen der Schublade bewegen sich die Münzen physikalisch korrekt.
- In den Städten gibt es offizielle Mitarbeiter für Grünpflege, Straßenunterhaltung und Reinigung, die in der Spielwelt ihrer Arbeit nachgehen.
- Bei Verhaftungen durch die Polizei kümmern sich die Ordnungshüter nicht nur um die Täter: In einer Szene ist zu sehen, wie die Täter verhaftet werden, allerdings werden auch Passanten in der näheren Umgebung angehalten und befragt, was das Verhalten der Polizei realistischer macht als zuvor.
- Es könnte bei Banküberfällen das Hacken von Computern erforderlich sein, weil in einer Szene ein PC in einer Bank eine Sicherheitsabschaltung auf dem Bildschirm zeigt.
- In Bierflaschen verhält sich die Flüssigkeit physikalisch korrekt, das betrifft auch die Kohlensäureperlen, die deutlich zu erkennen sind. Auch Schaum und Krone verhalten sich exakt so wie in der Realität. Ein Charakter hält eine offene Flasche in der Hand, die er etwas hektisch bewegt, so dass das Bier realistisch verschüttet wird.
- Im Wasser/Meer schwimmen Blätter und Abfall herum.
- Verurteilte Straffällige erledigen in der Spielwelt gemeinnützige Arbeit (z.B. das Reinigen von Gehwegen und Grünanlagen). Ihre Signalwesten reflektieren das Licht realistisch und reagieren auf unterschiedliche Lichtquellen (Scheinwerfer, Sonne, usw.).
- In einem Club hat jeder Besucher einen korrekten Schattenverlauf. Das Tanzen könnte womöglich ein Minispiel sein.
- Im Nahkampf können Autos miteinbezogen werden: Man sieht eine Szene, in der Jason seinen Gegner auf die Motorhaube schmettert.
- Explosionen wirken sich realistisch auf die Umgebung aus: Die Druckwelle eines explodierenden PKWs wirft ein daneben stehendes Fahrzeug um, dessen Türen sich öffnen und Scheiben zerbersten. Ein deutlich schwererer Lastwagen, der von der Explosion genau so weit entfernt steht, wird nur äußerlich beschädigt, kippt aber nicht um.
- Phil von Ammu-Nation ist ein Verweis auf Phil Cassidy aus GTA Vice City, auch der Slogan "Protecting your rights" ist seit GTA San Andreas derselbe.
- Auf den Straßen sind öfters Nummernschilder aus Liberty City an den Fahrzeugen zu sehen.
- Im Trailer ist in einer Bar eine Frau zu sehen, die aussieht wie Elizabeta Torres und auch dasselbe Lachen hat. Torres ist die Anführerin des Torres-Kartells in Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned.
- Eine Szene referenziert GTA: Vice City, in der Jason und Lucia Waffen aus einem Kofferraum entnehmen - eine Anspielung auf Lance Vance und Tommy Vercetti, die dies ebenfalls in Vice City taten.
- In der Spielwelt gibt es Hunde und Katzen sowie Waschbären (die in Mülltonnen nach Essen suchen).
- Der Infernus-Sportwagem ist wieder mit dabei. Auch ein Bravado Banshee ist zu sehen.
- Einige der im Trailer gezeigten Waffen wirken wie exakte Nachbildungen realer Modelle - anders als in GTA V, wo zumeist abstrahierte Varianten zum Einsatz kamen.
- Zu Beginn veralbert Rockstar Games die GTA VI Leaks der letzten Monate, in der ein Charakter Jason auf dem Dach fragt: "What are you doing up there?" und er antwortet "Oh, just fixing some Leaks!".
- Ein Synchronsprecher könnte Bobby Moynihan sein, dessen Stimme im Trailer zu hören ist.
- Ein Basketball-Team heißt Narcos, wie die gleichmamige US-amerikanische Kriminal- und Historien-Dramaserie über Drogenkartelle.
- Die langjährige GTA-Radiosender V-Rock ist wieder vorhanden (mit neuem Logo).
^ ist irgendwo bei reddit zusammengefasst worden ^
Edit:
Ein Video mit den vielen Details aus dem 2. Trailer:

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #30Zitat von jones110 im Beitrag #29
Sieht ja schon cool aus von der Story :'D
Welche Story? Dieser "Bonnie und Clyde" Abklatsch? Außer, dass die Frau im Gefängnis war, die beiden sich lieben und wieder viel rum geballert und Läden ausgeraubt werden, sieht man in dem Trailer doch nicht wirklich was von der Story.
Abklatsch? O_o Es wurde doch offiziell gesagt, dass es davon inspiriert wurde.

Das ist doch die Story von Bonnie und Clyde, nach den Trailer hatte ich auch direkt Lust den Film von 1967 wieder zu sehen

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #30Zitat von jones110 im Beitrag #29
Was ich mich nur frage, ob das Spiel nicht wieder die Debatte eröffnen wird über Hautfarbe und Kriminalitätsrate. XD
Ich glaub eher, dass es viel Aufregung geben wird, weil man eine Frau spielen kann und Rockstar dann bestimmt von gewissen Leuten als "woke" bezeichnet wird.![]()
Wobei... Sie ist hübsch, da wird vielleicht eine Ausnahme gemacht.
Das stimmt, das gab es ja auch noch, mal gucken XD
#33 RE: GTA

Zitat von jones110 im Beitrag #32
Das ist doch die Story von Bonnie und Clyde, nach den Trailer hatte ich auch direkt Lust den Film von 1967 wieder zu sehen
Ach so. Ich hatte mich mit den ganzen GTA VI Infos nicht so wirklich befasst. Es gibt aber trotzdem noch einen Unterschied zwischen "inspiriert" und "kopiert".
Diese ganzen "Features" sind mal wieder Rockstar-typisch zumindest für mich erstaunlich uninteressant. Entweder sind es Dinge, die man nicht wirklich braucht, die aber unnötig Ressourcen verbrauchen (und die Frame Rate runter drücken) oder es sind Dinge, die es schon sehr lange in Videospielen gibt. Wobei es ja generell sehr beliebt ist, Features, die es in anderen Spielen schon ewig gibt, als toll und neu zu betiteln, wenn sie innerhalb einer Videospielreihe das erste Mal vorkommen.

Diese Dinge find ich bei den erwähnten Features schon etwas peinlich:
Zitat
- Die Haare von Jason verändern sich, liegen am Kopf anders, wenn er schwitzt, sie nass sind oder eine Baseball Cap sie im Nacken anders legt.
Wird bestimmt ein ähnlicher Ressourcenfresser wie TressFX/PureHair in den TR Reboot Spielen.
Zitat
- Die Armbanduhr von Jason funktioniert und zeigt die Zeit im Spiel an.
Die Sims 2 von 2004 hatte schon Uhren, welche die In-Game Zeit angezeigt haben. Und wenn man in GTA IV und V das Handy benutzt hat, wurde auf dem Handy, welches der Charakter in der Hand hält, das angezeigt, was auch bei der Einblendung angezeigt wurde (weiß gerade nicht, ob da auch die aktuelle Uhrzeit dabei war). Das ist also generell nicht so interessant und noch nicht mal für GTA was neues.
Zitat
- Bei einem Raub öffnet Jason eine Kasse. Beim Herausziehen der Schublade bewegen sich die Münzen physikalisch korrekt.
Noch unnötiger als das mit den nassen Haaren, aber sicherlich ebenfalls ressourcenhungrig. Außerdem klingt es sehr ähnlich wie die Physikspielereien aus Astro Bot, bei denen auch sehr viele kleine Objekte auf einmal herumbewegt werden.
Zitat
- In den Städten gibt es offizielle Mitarbeiter für Grünpflege, Straßenunterhaltung und Reinigung, die in der Spielwelt ihrer Arbeit nachgehen.
Sowas hatte doch schon The Elder Scrolls IV: Oblivion, welches 2006 raus kam. Und die 3D GTAs generell hatten doch eigentlich schon immer NPCs, bei denen es zumindest so aussah, als würden sie wirklich einem Job nachgehen.
Zitat
- Es könnte bei Banküberfällen das Hacken von Computern erforderlich sein, weil in einer Szene ein PC in einer Bank eine Sicherheitsabschaltung auf dem Bildschirm zeigt.
War doch in GTA V auch schon so.
Zitat
- In Bierflaschen verhält sich die Flüssigkeit physikalisch korrekt, das betrifft auch die Kohlensäureperlen, die deutlich zu erkennen sind. Auch Schaum und Krone verhalten sich exakt so wie in der Realität. Ein Charakter hält eine offene Flasche in der Hand, die er etwas hektisch bewegt, so dass das Bier realistisch verschüttet wird.
Noch ein unnötiger Ressourcenfresser.
Zitat
- Im Wasser/Meer schwimmen Blätter und Abfall herum.
Oh wow. Weil alle Videospiele zuvor immer komplett sauberes Wasser hatten. Es ist ja noch nie jemand auf die Idee gekommen, Blätter und Abfall in einem Videospiel-Gewässer zu platzieren.
Zitat
- Verurteilte Straffällige erledigen in der Spielwelt gemeinnützige Arbeit (z.B. das Reinigen von Gehwegen und Grünanlagen). Ihre Signalwesten reflektieren das Licht realistisch und reagieren auf unterschiedliche Lichtquellen (Scheinwerfer, Sonne, usw.).
- In einem Club hat jeder Besucher einen korrekten Schattenverlauf. Das Tanzen könnte womöglich ein Minispiel sein.
So ziemlich jedes halbwegs aktuelle Videospiel hat doch ziemlich realistische Beleuchtung und realistische Schattenverläufe. Vor allem, wenn Ray Tracing für die Beleuchtung eingesetzt wird.
Zitat
- Im Nahkampf können Autos miteinbezogen werden: Man sieht eine Szene, in der Jason seinen Gegner auf die Motorhaube schmettert.
Also wie in der gecancelten Xbox 360/PS3 Version von "Indiana Jones und der Stab der Könige".
Zitat
- Explosionen wirken sich realistisch auf die Umgebung aus: Die Druckwelle eines explodierenden PKWs wirft ein daneben stehendes Fahrzeug um, dessen Türen sich öffnen und Scheiben zerbersten. Ein deutlich schwererer Lastwagen, der von der Explosion genau so weit entfernt steht, wird nur äußerlich beschädigt, kippt aber nicht um.
Solche Physikspielereien hatte schon Star Wars: The Force Unleashed von 2008. Und da GTA seit GTA IV ebenfalls die Euphoria-Physikengine nutzt (welche die gecancelte Version des erwähnten Indy-Spiels sowie die beiden Star Wars: The Force Unleashed Teile ebenfalls genutzt hatten) ist das jetzt auch nicht wirklich was Neues.
Zitat
- In der Spielwelt gibt es Hunde und Katzen sowie Waschbären (die in Mülltonnen nach Essen suchen).
Gabs doch auch schon in GTA V. Da gabs sogar mehr Wildtier-Arten. Also, bei einer Fortsetzung erwarte ich eigentlich schon, dass solche Features der Vorgänger wieder mit dabei sind.
Also, irgendwie kommt mir Rockstar damit ein bisschen wie Apple vor: Features, welche es bei Android schon seit Ewigkeiten gab oder welches das vorherige iPhone bereits saß, besonders hervorheben und dafür von den Fanboys Lorbeeren kassieren. Während das Spiel aber nicht besser als die Konkurrenz sein wird wegen der enttäuschenden Performance und er garantiert Rockstar-typisch miesen Charaktersteuerung.
Zitat
- Yahtzee

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #33Zitat von jones110 im Beitrag #32
Ach so. Ich hatte mich mit den ganzen GTA VI Infos nicht so wirklich befasst. Es gibt aber trotzdem noch einen Unterschied zwischen "inspiriert" und "kopiert".

Noch nie Bonnie und Clyde gesehen? XD Kann mich an keine Szene erinnern, wo einer der beiden im Gefängnis war und wieder rauskam

Ob die echten im Gefängnis waren, weiß ich jedoch auch nicht. :'D
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV
- Hardware und Software - allgemein
- Foren Administration
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
0%
|