Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr 2024) - Newsthread

• Seite 13 von 13
25.05.2024 09:48
#301 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Sehr cool

Was haltet ihr von der TR Collector von Limited Run Games?

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
25.05.2024 15:25 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2024 15:33)
#302 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Eine Frage zur CE: Warum das alte Gesicht bei den 3 Lara-Statuen? Hätte gerne das viel bessere und hübschere Remaster-Gesicht gehabt.

BTW wurden die Bilder der CE hier gepostet? Na dann mach ich das:

Vorbestellbar hier:
https://limitedrungames.com/de/search?q=...7%3BS%20EDITION
https://gear.tombraider.com/products/tom...lectors-edition

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"

Antworten

Beitrag melden
25.05.2024 17:50
#303 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Kein Plan :'D um es "klassischer" zu halten? XD
---
Danke vandit
Mal sehen es scheint kein typisches Limited Run Game zu sein, doch scheinen dort die Vorbestellungen am 23 Juni zu enden. XD
Dann heißt es wohl Geld sparen bis dahin :'D

Antworten

Beitrag melden
25.05.2024 20:01
#304 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Zitat von jones110 im Beitrag #303
Kein Plan :'D um es "klassischer" zu halten? XD

Aber auf den Figuren-Verpackungen ist das neue Gesicht?!?! Bei TR III hätte ich das Südsee-Outfit mit der roten Sonnenbrille bevorzugt.

Antworten

Beitrag melden
25.05.2024 23:49
#305 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Zitat von vantastic im Beitrag #302
Eine Frage zur CE: Warum das alte Gesicht bei den 3 Lara-Statuen? Hätte gerne das viel bessere und hübschere Remaster-Gesicht gehabt.

Also, ich find die Idee cool. Vielleicht kriegen wir ja später noch Figuren mit dem Remaster-Gesicht.

Zitat von jones110 im Beitrag #303
Mal sehen es scheint kein typisches Limited Run Game zu sein

Inwiefern?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
26.05.2024 01:53 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2024 01:54)
#306 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Es geht gehört nicht zu den Limited Run Games Zählerverkauf :'D
Es gibt keine Nummerierung
Zudem verkauft es der TR Shop auch das Produkt, was mir auch neu ist das ein anderer Shop das Produkt verkaufen kann XD

Und es scheint bereits in Produktion zu sein

Antworten

Beitrag melden
26.05.2024 12:20
#307 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Ok, das mit der Nummerierung ist wirklich außergewöhnlich! Aber ich kenne mindestens ein Limited Run Games Produkt, welches nicht nur über deren eigenen Shop verkauft wurde. Vor ein paar Jahren gab es von Limited Run Games einen Classic Doom Helm, der dann später auch über den Bethesda Store verkauft wurde. Dummerweise hatte ich den Helm schon über LRG bestellt, als er zu Bethesda kam. Dumm deshalb, weil Bethesda auch aus Europa verschickt und deshalb wesentlich niedrigere Versandkosten hat. Der TR Store hingegen hat unverschämt hohe Versandkosten, weshalb es sich eher weniger lohnt, dort zu bestellen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
27.05.2024 09:41
#308 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Im TR Store gibt es ein 20% Gutschein wenn paar Tage den Gegenstand im Warenkorb gelassen wird

Antworten

Beitrag melden
27.05.2024 16:13
#309 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Da gibts doch gerade sowieso einen Sale. Aber komischerweise werden nur die rabattierten Preise angezeigt und nicht die Originalpreise.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
09.06.2024 13:06
#310 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr 2024) - Newsthread

Hallöchen,

ich habe versehentlich in TR2 remastered die alte Grafik eingestellt, wie stellt man das wieder um auf neu???? Bitte helft mir! Danke:-)

Antworten

Beitrag melden
09.06.2024 13:10
#311 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr 2024) - Newsthread

Drück F1.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

Antworten

Beitrag melden
09.06.2024 13:11
#312 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr 2024) - Newsthread

Tausend Dank!!!!!

Antworten

Beitrag melden
28.07.2024 01:42
#313 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Wow, vor einem Tag hat der offizielle TR Insta Kanal ein Video mit allen neuen Moves gepostet!

https://www.instagram.com/p/C95FApJpjB3/...53f14c0f4e4&g=5

Über 5 Monate zu spät und ohne Anleitung welche Tasten man drücken soll.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2024 02:01
#314 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Wozu brauchst du da eine Anleitung? Die meisten dieser Moves sind Verfeinerungen bzw. Erweiterungen existierender Moves und werden genauso ausgeführt. Die Luftrolle war bereits in TR II und III, von daher weiß man, wie sie auszuführen ist. Lediglich die Duckrolle an Kanten ist etwas ungewöhnlich, aber da kann es eigentlich nur die Sprung- oder Rollentaste sein, mit der man diesen Move ausführt und das sollte ja wohl jeder hinbekommen, diese Tasten auszuprobieren.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
28.07.2024 03:21
#315 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Gibt mit Sicherheit Neulinge, die von diesen Moves keine Ahnung haben und das Spiel selbst erklärt diese teils nicht.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2024 15:45
#316 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Das ist korrekt. :'D Doch wieso gibt es das Video nur auf Insta?

Antworten

Beitrag melden
28.07.2024 17:00
#317 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Auf YT als Shorts und Tik Tok ist das Video auch, hier:

:)

Antworten

Beitrag melden
28.07.2024 19:19
#318 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Ui O_O die Rolle beim dücken ist mir tatsächlich neu :'D

Antworten

Beitrag melden
13.08.2024 19:40
#319 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

TR I - III Remastered auf Disk kommt später, nämlich am 18. Oktober 2024!

https://support.aspyr.com/hc/en-us/artic...ditions-Release

Weiterhin kein offizielles Wort zu Patch 4.

Antworten

Beitrag melden
14.08.2024 05:13
#320 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Neeeiiiinnn
Ich muss meine Zockerpläne wiedee ändern

---
Soll Patch 4 noch kommen?

Antworten

Beitrag melden
14.08.2024 09:53
#321 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Es wird bestimmt noch einen Patch geben. Schon allein, weil immer noch ziemlich viele Legacy Features fehlen. Hauptsächlich gibt es noch kein Level Replay Feature und es wäre schön, wenn die Option, TR I und III mit den PS1-Speicherkristallen zu spielen, nicht an sadistische Schwierigkeitsgrade gekoppelt wäre.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
14.08.2024 10:26
#322 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Zusätzliche Funktionen wie Level-Replay würden mich zwar freuen, sind aber letztendlich optional. Ich wünsche mir in erster Linie nur, dass die visuellen Glitches behoben werden, die der letzte Patch eingeführt hat, und dass das Neue Spiel + zurückkehrt, so wie es ursprünglich war. Letzteres wäre nicht einmal etwas Neues, sondern ebenso wie die Speicherkristalle etwas aus dem Original, das es komischerweise nicht ins Remaster geschafft hat.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

Antworten

Beitrag melden
14.08.2024 12:45
#323 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Stimmt, das ursprüngliche New Game+ hätte ich auch gerne. Und es wäre nett, wenn die klassische Grafik nicht diese komischem Frame Time Probleme hätte. Und als Sahnehäubchen wäre es schön, wenn die klassische Grafik nicht einfach nur so ein "Best of PS1+PC" wäre, ohne exakt wie die PS1 oder PC Version auszusehen, sondern wenn man sich aussuchen könnte, welche grafischen Features es gibt. Ich glaube, dass z.B. die Spiegeleffekte in TR I und II fehlen, welche man aber inzwischen dank Fankpatches in den originalen PC-Versionen aktivieren kann. Und optionale Texturfilterung wäre auch schön. In der Hinsicht finde ich die Remasters von Quake 1 und 2 super. Die haben zwar keine zwei grundsätzlich unterschiedlichen Grafikmodi, sondern im Grunde nur aufgebohrte Originalgrafik, aber man kann sich genau aussuchen, welche grafischen Features man haben will.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
14.08.2024 14:31
#324 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Ein paar mehr Optionen wären generell nicht schlecht. Das Spiel hat nämlich in puncto Grafik gar keine, und so was hab ich noch nie gesehen. Sogar das uralte Gameboy-Tetris, das ich als Kind mittels Adapter auf meinem Super Nintendo gespielt habe, hatte ein paar kleine Einstellungsmöglichkeiten, und es gab drei verschiedene Hintergrundmusikstücke zur Auswahl (oder gar keine Musik).

Ob du für den klassischen Modus wirklich so viele detaillierte Optionen kriegen wirst, sei dahingestellt. Ich wage zu behaupten, dass nur eine laute Minderheit die Spiele überhaupt noch durchgehend mit der alten Grafik spielt. Aber zumindest die Einstellungsmöglichkeiten, die es früher für diese Grafik gab, z.B. Auflösung, sollte es dafür auch heute geben.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2024 10:54 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2024 10:56)
#325 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)

Ich hab schon ein paar PC-Spiele gespielt, bei denen man wenig bis gar nichts bei der Grafik einstellen konnte. Der große Unterschied ist allerdings, dass diese Spiele es meistens nötig hätten, dass man etwas einstellen kann, entweder, weil die Performance unterirdisch ist oder weil die maximale Auflösung sehr gering ist. Bei den TR Remasters hab ich gar nicht das Bedürfnis, Einstellungen zu ändern, da sich die Auflösung und Frame Rate automatisch an den Monitor anpasst und sie so gut optimiert sind, dass es auch keine Performanceprobleme gibt. Trotzdem wären Optionen schön und vielleicht auch ein paar Zusatzfeatures wie Bewegungsunschärfe, Depth of Field etc., wo der Spieler aber definitiv die Wahl haben sollte, ob er das will oder nicht. Vielleicht könnte auch das Beleuchtungssystem zumindest ein bisschen überarbeitet werden. Letztens hab ich ein bisschen Legend mit Next Gen Grafik gespielt und ich bin immer noch begeistert von dem Lichtsystem, bei dem z.B. Laras Arme Schatten auf die Wände werfen, wenn man in einer dunklen Höhle das PLS einschaltet und die Pistolen zieht.

Zu Grafikoptionen für die alte Grafik kann ich nur sagen, dass die Remasters von Halo 1und 2, bei welchen man auch jederzeit zwischen neuer und alter Grafik umschalten kann, nachträglich ursprüngliche Features der alten Grafik zurück bekommen haben, welche initial gefehlt haben. Das ist relativ ähnlich wie bei TR, da die "alte" Grafik der Halo 1 und 2 Remasters ebenfalls auf den PC-Versionen basiert, die kurioserweise weniger grafische Effekte als die Xbox-Versionen haben. Und bei TR I-III haben die Konsolenversionen auch einige Effekte, die bei den Vanialla-PC-Versionen fehlen. Zumindest die Spiegeleffekte in TR I und II, sowie die besseren Feuersprites in TR II könnten ruhig wiederhergestellt werden. Und wenn die alte Grafik auch mit hoher Frame Rate laufen würde, wäre das definitiv das Sahnehäubchen. Ich hatte mich nämlich vor Release sehr darauf gefreut, diese Spiele in der alten Grafik mit mehr als 30 FPS spielen zu können und jetzt laufen selbst diese 30 FPS schlechter als bei den Original-PC-Versionen.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!