Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

• Seite 2 von 2
21.07.2025 21:38
#26 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Auf Reddit wurde sich schon über Beschwerden lustig gemacht, da diese Statue einen Flechtzopf und den Anhänger aus den Reboot-Spielen hat. Ich persönlich finde die Statue eher doof, da sie mal wieder ein Gesicht hat, welches wie keine einzige Inkarnation von Lara aussieht. Außerdem sah die TRU-Lara generell nicht so realistisch aus. Aber hey, schön, dass wir wieder bei teuren und/oder hässlichen Statuen als TR-Merch angekommen sind.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
21.07.2025 21:50
#27 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Den blöden Survivor-Anhänger hatte ich glatt übersehen.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2025 21:54
#28 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Vermutlich die Statue für das kommende TR Spiel, welches ja Anniversary, Legend und Underworld vereinen soll. (Nein, ich spinne mir nur was zurecht :'D).

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2025 22:05
#29 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Im Video sieht man bei Minute 0:48 auf dem Monitor als Referenz für Lara's Oberkörper einen echten männlichen Oberkörper, sie soll also Arme und Oberkörper haben wie ein Mann?! Und dann sagt die Designerin noch sie liebt es weibliche Charaktere zu machen, was für ein Witz!

@jones110
Es gibt genügend Render zu LAU, dann bitte bei diesem Gesicht bleiben. Diese Statue ist eindeutiger Betrug am Fan, vor allem an denen die TRU und dessen Lara mögen!

Antworten

Beitrag melden
21.07.2025 22:14 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2025 08:19)
#30 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Na traust du Crystal nun doch nicht alles zu
Allerdings hat die Debatte über die Statue Laune gemacht nochmal die 1. Staffel zu schauen :'D

edit:
In meinen Facebook Feed war ein Video zur Statue, die Kommentare waren natürlich das Interessanteste, jop viele Enttäuschungen. :'D

Antworten

Beitrag melden
22.07.2025 09:46
#31 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Zitat von vantastic im Beitrag #29
Im Video sieht man bei Minute 0:48 auf dem Monitor als Referenz für Lara's Oberkörper einen echten männlichen Oberkörper, sie soll also Arme und Oberkörper haben wie ein Mann?! Und dann sagt die Designerin noch sie liebt es weibliche Charaktere zu machen, was für ein Witz!

Das ist schon sehr komisch... Dieser männliche Oberkörper ist noch nicht mal sehr sportlich. Wobei es aber auch sein könnte, dass das vielleicht eine Referenz für die Hautfarbe ist.

Zitat von vantastic im Beitrag #29
@jones110
Es gibt genügend Render zu LAU, dann bitte bei diesem Gesicht bleiben. Diese Statue ist eindeutiger Betrug am Fan, vor allem an denen die TRU und dessen Lara mögen!

Die Statue basiert vor allem direkt auf einem Render. Und wenn man eine dreidimensionale Referenz braucht, könnte man auch einfach das Lara-Modell aus TRU benutzen.

Ich feier es übrigens gerade so ein bisschen, dass sich endlich mal mehr Fans darüber beschweren, dass eine Lara-Statue komisch aussieht. Denn das ist ja nicht die erste Lara-Statue, die nicht wie Lara aussieht.

Aber schon erstaunlich: Ich hab mir letztens auf Kleinanzeigen eine der allerersten Lara-Statuen von 1997 gekauft und die sieht der Renderversion der TR I Lara wesentlich ähnlicher als die meisten Lara-Statuen der letzten Jahre in Relation zum jeweiligen Spiel, von welchem sie inspiriert wurden. Und das, obwohl es mit modernen Mitteln wesentlich einfacher ist, physische Figuren wie 3D-Charaktere aus Videospielen aussehen zu lassen.

Na ja, immerhin haben wir aktuell immer noch eine coole und noch nicht mal überteuerte Classic-Lara Figur mit auswechselbaren Elementen: https://gear.tombraider.com/products/tom...-era-pvc-statue

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
22.07.2025 14:57
#32 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Warum hat die Statue Jadekette und einen Flechtzopf die es in TRU nicht gab? Offizielle Begründung von Weta: Crystal Dynamics

Und hier ein Vergleich wie weit die Statue vom Original TRU entfernt ist:

Antworten

Beitrag melden
22.07.2025 18:04 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2025 18:05)
#33 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Echt unfassbar

Kann mir vorstellen das es früher mehr Fokus auf Originaltreue gab, was in der heutigen Zeit und natürlich auch im Wandel durch die Zeit ändert. Wenn ich daran denke wie im Remaster von Resident Evil Zero "meine" Rebecca verunglimpft wurde und trotzdem gibt es in Renderszenen noch das "Original" dabei zu sehen.
Ich meine allein mein aktuelles Profilbild ist auch von Rebecca Chambers mit inspiriert und ist natürlich weit entfernt von ihr Original :'D

Antworten

Beitrag melden
22.07.2025 20:18
#34 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Keiner erwartet, dass eine Statue/Figur komplett gleich wie ein Charakter aus einem Spiel aussieht, obwohl das bei der von Indy genannten TR Remastered Figur famos gelungen ist.

BTW, im Anime hat sie die (Drecks)kette nicht an beim TRU Tauchanzug, obwohl das die vereinheitlichte Lara ist und hier die Kette sein müsste.

Crystal Dynamics trollt einfach die Fans von TRU, nicht mehr und nicht weniger. Und irgendwie auch den Entwickler, der die TRU-Lara entworfen hat (und Toby Gard ebenso, war ja auch Teil von LAU). Sehr strange das alles ...

Angelina müsste sich der Sache annehmen, mimi ...

Antworten

Beitrag melden
24.07.2025 21:26 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2025 21:28)
#35 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Die Statue kostet 1.445,88€. https://www.wetanz.com/lara-croft-quest-for-avalon-limited

Für weniger Geld bekommt man eine der alten lebensgroßen Statuen.

Und weil eine hässliche, überteuerte Statue nicht genug ist, kommen auch noch 3 sehr kleine hässliche, überteurte Statuen raus.

https://twitter.com/tombraider/status/1948413628467528030

https://www.wetanz.com/us/brands/tomb-raider

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
24.07.2025 21:38
#36 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Die Kommentare!

Antworten

Beitrag melden
24.07.2025 22:25
#37 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Da fällt mir ein sind die Figuren der Collector Edition der TR1-3 Collector Edition schon irgendwo sichtbar? Frage mich wie die in echt aussehen :'D

Antworten

Beitrag melden
24.07.2025 22:42
#38 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Ich habe keine Bilder in freier Wildbahn davon gesehen bisher, erscheint auch erst im November 2025, falls nicht wieder verschoben wird.

Edit:
Der Raidercast-Typ nickt wohl auch alles als Lara Croft ab was einen Zopf und zwei Brüste hat, "stunning" ECHT? Es ist ja nicht nur das Gesicht der günstigeren Statuen, das Blau des Opernkleids ist viel zu hell im Vergleich mit der Vorlage, das Marmorgeländer sieht strange aus und die Skorpione in dieser Größe gibt es so gar nicht im Spiel. Mag sein das wir zu kritisch sind aber wenn wie im Video gesagt wird man die Remaster als Vorlage nimmt, sehen die Figuren dazu wie ein schlechter Witz aus oder die Manufaktur kann ihr Handwerk nicht weil die Gesichter sehen nicht wirklich besser aus wie bei billigen Actionfiguren.

Edit²:

Antworten

Beitrag melden
25.07.2025 09:31
#39 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Zitat von vantastic im Beitrag #38
Ich habe keine Bilder in freier Wildbahn davon gesehen bisher, erscheint auch erst im November 2025, falls nicht wieder verschoben wird.

Ach schön, hatte gar nicht mitbekommen, dass das noch weiter nach hinten verschoben wurde.

die Skorpione in dieser Größe gibt es so gar nicht im Spiel.

In dieser Farbe auch nicht, die müssten komplett rot sein.

Mag sein das wir zu kritisch sind aber wenn wie im Video gesagt wird man die Remaster als Vorlage nimmt, sehen die Figuren dazu wie ein schlechter Witz aus oder die Manufaktur kann ihr Handwerk nicht weil die Gesichter sehen nicht wirklich besser aus wie bei billigen Actionfiguren.

Nein, wir sind nicht zu kritisch. Seit 2009 gibt es hochwertige Toy Story Spielzeuge, bei welchen zur Modellierung die originalen 3D-Daten von Pixar verwendet wurden. Die sind zwar für Spielzeuge recht teuer, für Sammlerstücke aber erstaunlich günstig (ähnlich wie diese sehr gute Classic Lara, die es aktuell gibt). Tomb Raider ist eine Videospielreihe, da sollte es genauso möglich sein, einfach die originalen 3D-Modelle zu nutzen und unter Umständen ein wenig anzupassen.

https://youtu.be/JNImi8fPTgo?si=GBLJCf-pd9Ga6ID8

die Gesichter sehen nicht wirklich besser aus wie bei billigen Actionfiguren.

Excuuuuse me, aber "billige" moderne Actionfiguren sehen sogar besser aus! Zu Doom Eternal kam eine Actionfigur heraus, die ca. 18 cm groß ist, gerade mal 20€ gekostet hat und trotzdem sehr gut aussieht.

Ich hätte ja gerne Lara Croft Figma Figuren. Die sind günstiger als diese komischen Mini-Statuen, sehen aber wesentlich besser aus und sind posierbar. Ich hatte mir die Samus Aran und E.M.M.I. Figmas zu Metroid Dread gekauft und es ist echt erstaunlich, wie detailliert die sind.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
25.07.2025 15:46
#40 RE: Tomb Raider Merchandise (Achtung: Große Bilder)

Lara Croft Figur von der Pop Up Parade wäre ganz cool glaub ich

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%