PowerWash Simulator

14.12.2023 20:20
#1 PowerWash Simulator
avatar

Es kam vorhin ein 6 GB Update, mittlerweile weiß ich auch was es enthält:

Zitat
- Die Karte der Werkstatt des Weihnachtsmanns – Entdeckt eine skurrile Werkstatt unter Schichten von Dreck, Ruß und… Eiscreme?
- Ein völlig neuer Look – Erlebt die gemütlichste Reinigung, die es je gab, mit einem neuen Waschanzug, Handschuhen und einem festlichen Wascher-Skin.
- Eine Weihnachtsgeschichte – Wie kam es überhaupt dazu, dass der Ort mit Ruß und Eiscreme bedeckt wurde? Erfahrt die Geschichte von einem der Elfen, während ihr putzt!
- Ding ding ding! – Über 500 Dings! Mehr Dings als in JEDEM anderen PowerWash Simulator Level bisher.





Bin noch ganz am Beginn der Kampagne, aber ich hoffe ich komme noch in diesem Jahr dazu gemächlich weiterzusäubern.

Gibt's Tipps wie man das "richtig" spielt auch wenn sich das doof anhört? Also die Kampagne erstmal (komplett) durch oder wie? Und ab wann sollte/kann man das Croft Manor-DLC angehen ... (daher auch der Thread weil wollte es nicht bei TR reinpampen )

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 01:09 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 01:19)
#2 RE: PowerWash Simulator
avatar

Ja, erstmal Kampagne spielen macht Sinn, da die Levelreihenfolge so aufgebaut ist, dass man anfangs noch mit der Standardausrüstung klar kommt und später dann die besseren Kärcher-Aufsätze und Reinigungsmittel benötigt. Man schaltet aber alles frei, bevor man die Hauptkampagne fertig hat. Die Croft Manor Levels sind alle recht groß und komplex, da macht es Sinn, erstmal in der Hauptkampagne alles freizuschalten und sich mit dem Gameplay gut vertraut zu machen.

Ein Fehler, den ich am Anfang häufiger gemacht hatte, war, dass ich zu schnell zu den Spezialreinigern gegriffen habe, wodurch diese ständig aufgebraucht haben. Ich hatte aber immer genug Geld, um mir Nachschub zu kaufen. Trotzdem sollte man erstmal versuchen, alles so gut wie möglich mit dem einfachen Wasserstrahl zu reinigen. Einige Aufsätze spritzen härter und/oder dünner, das ist für einige fiese Ecken sehr praktisch. Und wenn du schon viel gereinigt hast, check am besten die Liste, in der du siehst, was du noch machen musst und drück den Knopf zum Hervorheben von dreckigen Oberflächen. Man sucht sich da sonst teilweise einen ziemlichen Wolf, wobei die Liste auch nicht immer hilfreich ist, wenn in einem Level 10x Lampen vorkommen und die alle in der Liste gleich heißen.

Und das Gerüst und die Leiter sind deine Freunde. Und die Funktion, die Spritze unabhängig von der Kamera zu bewegen, ist auch extrem praktisch. Hatte ich am Anfang eher ignoriert, aber damit kommt man an einige Stellen wesentlich besser dran.

Und dann haben die Nintendo Switch und PlayStation Versionen Gyro Aim. Gerade in Verbindung mit der Funktion, die Spritze unabhängig von der Kamera zu bewegen, könnte dieses Feature sehr praktisch sein. Ich hab PowerWash Simulator allerdings bisher nur mit Maus und Tastatur gespielt, also keine Ahnung, wie das mit Stick Aiming ist.

Weihnachtslevel klingt super! Fand schon den Weihnachtslevel von Viscera Cleanup Detail sehr spaßig.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 13:19
#3 RE: PowerWash Simulator
avatar

Es wurde ein Alice im Wunderland DLC angekündigt!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!