Indiana Jones Spiele

• Seite 3 von 3
02.12.2024 22:32
#51 RE: Indiana Jones Spiele
Altes Eisen

Es handelt sich um den selben Synchronsprecher wie damals schon bei Solo, was natürlich eine gewisse Kontinutät bei den ikonischen Rollen von Harisson Ford in Lucasfilm Universum bringt. In anderen Worten, darum liebe ich deutsche Synchronisationsarbeit, gerade bei Star Wars kommt das bei mir immer so gut an, während im englischen dann komplett andere Sprecher sind.

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2024 23:03
#52 RE: Indiana Jones Spiele
Altes Eisen

Die englische Fassung werde ich wegen Troy Baker meiden, der Typ ist doch mittlerweile in zu vielen Games dabei, außerdem wollte er die Indy-Rolle anfangs gar nicht haben und lehnte sie ab.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2025 20:39
#53 RE: Indiana Jones Spiele
Altes Eisen

Trailer-Video zum DLC "Der Orden der Riesen", erscheint am 4. September auf allen Plattformen.

Worum geht es?

Zitat
Der Orden der Riesen erweitert die Handlung des Hauptspiels um ein düsteres Kapitel, das tief in die Legendenwelt Roms eintaucht. Die Geschichte beginnt mit einem Hilfegesuch des jungen Priesters Pater Ricci, der Indy auf die Spur eines rätselhaften Artefakts bringt. Schnell entwickelt sich die Suche zur gefährlichen Reise in das Erbe des Nephilim-Ordens - einer uralten Geheimgesellschaft, gegründet von den Nachfahren gefallener Engel.

Der DLC führt in neue, stimmungsvoll gestaltete Schauplätze. Die Spieler durchqueren die Katakomben unter der Vatikanstadt, fahren den Tiber entlang und erkunden das antike Kanalsystem Cloaca Maxima. Dabei begegnet Indiana nicht nur fordernden Rätseln, sondern auch bedrohlichen Gegnern, etwa dem finsteren Mithras-Kult oder überlebenden Nephilim. Selbst die geheimen Gladiatorenspiele unter Kaiser Nero bleiben nicht unentdeckt.

Inhaltlich vertieft die Erweiterung zentrale Motive des Hauptspiels und ergänzt sie um mythologische wie historische Aspekte. Die Rückkehr bekannter Figuren wie Pater Ventura und Mussolini sorgt für Kontinuität.

Der DLC ist für Käufer der Premium Edition, des Premium-Upgrades, der Collector's Edition oder des Collector's Bundles ohne Zusatzkosten erhältlich.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2025 23:44
#54 RE: Indiana Jones Spiele
Altes Eisen

Ja ich werde ihn mir wohl so schnell nicht holen, da ich nur mit Gamepass das Spiel besaß xD
Vielleicht irgendwann mal im Complete Edition Sale für 10€ oder sowas XD

Antworten

Beitrag melden
20.08.2025 23:47
#55 RE: Indiana Jones Spiele
Altes Eisen

Launch Trailer zum DLC:

Zieht MS jetzt bei jeder Gamescom den selben Schmäh mit einer weiteren Plattformenthüllung zu einem Indy-Spiel ab?

Antworten

Beitrag melden
21.08.2025 01:04
#56 RE: Indiana Jones Spiele
Altes Eisen

Englischer Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=XD9Q3nIpMqQ

Zitat von vantastic im Beitrag #55
Zieht MS jetzt bei jeder Gamescom den selben Schmäh mit einer weiteren Plattformenthüllung zu einem Indy-Spiel ab?

Ist es etwa etwas Schlimmes, wenn man ein Spiel auf mehr Plattformen spielen kann, wodurch es einem breiteren Publikum zugänglich wird? Und ist es schlimm, wenn dieses Spiel auf zwei Plattformen erst später erscheint, was bedeutet, dass die Entwickler bei den Portierungen mehr Zeit haben, um es auf diesen Plattformen zu optimieren und die bestmögliche Performance herauszuholen?

Ich bin mal sehr gespannt auf die Performance auf der Switch 2. Doom 2016, Doom Eternal und Wolfenstein II: The New Colossus laufen erstaunlich gut auf der ersten Switch und haben gezeigt, dass die id Tech Engine (welche auch Indiana Jones and the Great Circle nutzt) sehr skalierbar ist.

Wobei die Switch 2 ein bisschen stärker als das Steam Deck ist und Indiana Jones and the Great Circle mit einem Update offiziellen Support auf dem Steam Deck inklusive Steam Deck spezifischen Grafikeinstellungen erhalten hat. Laut diesem Video läuft es dabei konstant mit über 30 FPS und sieht trotz niedrigen Grafikeinstellungen noch erstaunlich gut aus, was ich für so ein Spiel auf einem Handheld absolut akzeptabel finde (wieso auch immer der Videoersteller mit dieser Performance unzufrieden ist und die Steam Deck Verifizierung in Frage stellt, bleibt mir ein Rätsel. Aber dann wiederum hatten auch damals einige Leute bei der ersten Nintendo Switch bei einigen Portierungen Wunder erwartet):

https://www.youtube.com/watch?v=e29RN6UZ-sI

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
21.08.2025 05:21
#57 RE: Indiana Jones Spiele
Altes Eisen

Mein Sarkasmus-Guthaben für diesen Monat ist wohl leer. Schlimm? Nö! Nächstes Jahr kommt dann ein Trailer mit VR-Port am Ende ...

BTW ich poste mit Absicht den deutschsprachigen Trailer weil ich Mr. Baker nicht mehr hören will/kann und naja wegen jones.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2025 08:15 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2025 08:16)
#58 RE: Indiana Jones Spiele
Altes Eisen

Danke
und ich finde, gut es handelt sich wohl um Switch 2? Da die "neu" ist, ist das in dem Sinne ok, aber wenn jetzt für die normale Switch, dann frage ich mich wirklich warum nicht im selben Atemzug wie mit PS5 Version. :'D

Leider kann ich das DLC erst viel später spielen oder bei einem Freund ggf. :'D

Antworten

Beitrag melden
24.08.2025 00:51
#59 RE: Indiana Jones Spiele
Altes Eisen

Zitat von vantastic im Beitrag #57
Mein Sarkasmus-Guthaben für diesen Monat ist wohl leer. Schlimm? Nö! Nächstes Jahr kommt dann ein Trailer mit VR-Port am Ende ...

Dein Sarkasmus war mir nicht entgangen, aber es kam bei mir trotzdem so an, als wäre es etwas Lächerliches, dass das Spiel auf mehr Plattformen portiert wird. Und VR-Port? Da würde doch ein Update reichen!

Außerdem kam für die PC-Version ziemlich schnell ein VR-Mod:

Zitat von vantastic im Beitrag #57
BTW ich poste mit Absicht den deutschsprachigen Trailer weil ich Mr. Baker nicht mehr hören will/kann und naja wegen jones.

Alles gut. Ich für meinen Teil mag den neuen deutschen Sprecher nicht und ich finde, dass Troy Baker in diesem gar nicht so sehr nach sich selbst, sondern schon mehr nach Harrison Ford klingt.

Zitat von jones110 im Beitrag #58
und ich finde, gut es handelt sich wohl um Switch 2? Da die "neu" ist, ist das in dem Sinne ok, aber wenn jetzt für die normale Switch, dann frage ich mich wirklich warum nicht im selben Atemzug wie mit PS5 Version. :'D

Das Logo am Ende ist das von der Switch 2. Ein Switch 1 Port wäre wahrscheinlich auch gar nicht möglich. Da würde dann am Ende das Spiel nur gestreamt werden, wie es bei einigen Switch-Versionen von AAA Spielen bereits der Fall war.

Und die PS5-Version wurde doch schon längst angekündigt, wieso sollte die also nochmal angekündigt werden?

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
10.09.2025 16:15
#60 RE: Indiana Jones Spiele
Altes Eisen

Die Erweiterung kommt nicht so gut weg (Vorsicht Spoiler, hab nur den Anfang gesehen, danach gibt's wohl Details warum und wieso, auch zum Hauptspiel!!!):

In aller Kürze: Zur kurz (3h) für den Preis von € 20, fühlt sich aus dem Hauptspiel herausgeschnitten an, Gesamt-Quali ist wohl auch deutlich unter dem Niveau des Hauptspiels.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2025 18:50
#61 RE: Indiana Jones Spiele
Altes Eisen

Habe ich schon anderswo gelesen 3std für 20€ ist halt echt übertrieben in der heutigen Zeit
Das war damals zu Underworld Zeiten vielleicht noch ok (nein war es nicht).

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 10:02
#62 RE: Indiana Jones Spiele
Alter Hase

Hatte deutlich mehr von einem DLC erwartet, zumal die Trailer suggerieren, dass das ganze größer ist. Aber gut, ist halt kein Capcom, die für 10 Euro einfach mal ein halbes Spiel für das Resident Evil 4-Remake rausgehauen haben.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2025 18:10
#63 RE: Indiana Jones Spiele
Altes Eisen

Infos zum nächsten Update bzw. Patch mit weiteren Neuerungen/Verbesserungen/Fixes: https://www.play3.de/2025/10/09/indiana-...sehntes-outfit/

Schließt man New Game+ ab gibt's eine neue Endsequenz.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%