Tomb Raider I-VI Remastered - Patches

• Seite 3 von 3
15.08.2025 08:46
#51 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Auf PC kann man 60 (bzw. so viel wie die Wiederholrate des Bildschirms ist) FPS für den Classic Modus von 1-3 rein modden.

Zitat von vantastic im Beitrag #47
* Lebensanzeige ist jetzt optional komplett abstellbar und kann nur bei Schaden eingeblendet werden oder wenn das Leben zur Neige geht

Meh. Ich hätte es gerne genauso wie in 1-5, dass der Lebensbalken auch eingeblendet wird, wenn man eine Waffe zieht. Aber besser als nix und wahrscheinlich gut, wenn man auf einem OLED Display spielt, damit sich das HUD nicht einbrennt.

* AOD Remastered Reflektionen aus der ursprünglichen PC-Version restored/optimiert hat nur exakt ein halbes Jahr gedauert

Na ja, lieber warte ich ein halbes Jahr auf einen größeren Patch mit vielen Änderungen, als immer wieder kleine Patches mit minimalen Änderungen zu kriegen und mich weiterhin darüber zu ärgern, dass bestimmte Dinge immer noch nicht gefixt sind.

Die Reflektionen in der originalen AOD Grafik sind auch vorhanden.

Überrascht mich jetzt nicht so. In AoD funktioniert die Remastergrafik ja nicht wie ein komplett anderes Set an Assets, welches über die alte Grafik gelegt wird, sondern eher wie bei Mods, welche die Texturen und einzelne Objekte ersetzen. Wobei das leider den Nachteil hat, dass z.B. im Asylum die dekorativen Leichen noch die alte Grafik haben, da die vom Spiel wohl als Objekte und nicht als Charaktere behandelt werden.

Schade, dass das AoD Classic-Outfit keinen tiefen Ausschnitt hat.

Auf Social Media haben einige die goldenen Pistolen schon gehypt. Ich glaub, das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Goldene Skins find ich irgendwie öde und bei Waffen find ich es schicker, wenn die Silber sind und glänzen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 10:40
#52 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Den Hype über die goldenen Waffen verstehe ich auch nicht

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 15:41
#53 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #51
Meh. Ich hätte es gerne genauso wie in 1-5, dass der Lebensbalken auch eingeblendet wird, wenn man eine Waffe zieht. Aber besser als nix und wahrscheinlich gut, wenn man auf einem OLED Display spielt, damit sich das HUD nicht einbrennt.

Bei gezogener Waffe sieht man das HUD auch, hab's nur vergessen zu schreiben.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2025 10:21
#54 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Der letzte Patch hat wohl bei vielen Steam-Nutzern beide Remaster unstartbar gemacht. Hier ein Lösungsansatz: https://www.reddit.com/r/TombRaider/comm...am_after/?tl=de

von tomiuchis:

Zitat
Klar! Geh in deine Steam-Bibliothek, rechtsklick auf das TR Remaster, klick auf "Eigenschaften..." und in dem Fenster, das sich öffnet, sollte es eine Einstellung namens "Startoptionen" geben, gib "-nolegal" in das Feld darunter ein, das sollte es tun.

Ein weiterer Workaround, den ich gefunden habe, war das Löschen der .dll-Dateien (außer der steam_api-Datei) aus deinem Spieleordner. Blöd, aber beide Methoden scheinen die Anmeldung bei der Society of Raiders ungültig zu machen, also erstmal keine Goldpistolen :/ Hoffe, das hilft dir!

Bei GOG gibt's weiterhin keinen Patch habe ich eben geprüft.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2025 15:50
#55 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Zitat von vantastic im Beitrag #53
Bei gezogener Waffe sieht man das HUD auch, hab's nur vergessen zu schreiben.

Cool, danke! Ging aus den Patchnotes nicht hervor.

Zitat von vantastic im Beitrag #54
Der letzte Patch hat wohl bei vielen Steam-Nutzern beide Remaster unstartbar gemacht. Hier ein Lösungsansatz: https://www.reddit.com/r/TombRaider/comm...am_after/?tl=de

von tomiuchis:

Zitat
Klar! Geh in deine Steam-Bibliothek, rechtsklick auf das TR Remaster, klick auf "Eigenschaften..." und in dem Fenster, das sich öffnet, sollte es eine Einstellung namens "Startoptionen" geben, gib "-nolegal" in das Feld darunter ein, das sollte es tun.

Ein weiterer Workaround, den ich gefunden habe, war das Löschen der .dll-Dateien (außer der steam_api-Datei) aus deinem Spieleordner. Blöd, aber beide Methoden scheinen die Anmeldung bei der Society of Raiders ungültig zu machen, also erstmal keine Goldpistolen :/ Hoffe, das hilft dir!

Das ist ironisch. Ich hatte "-nolegal" nämlich schon die ganze Zeit an. Dann hatte ich aber festgestellt, dass die Registrierung bei der Society of Raiders nicht funktioniert, wenn man diesen Startparameter drin hat. Aber kann natürlich sein, dass man "-nolegal" nach Installation des Patches nur einmal braucht, um das Spiel zu starten.

Zitat von vantastic im Beitrag #54
Bei GOG gibt's weiterhin keinen Patch habe ich eben geprüft.

Kommt bestimmt noch. Spiele auf GOG haben ja keinen Kopierschutz, ist bestimmt eine sehr große Herausforderung, die zu patchen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
21.08.2025 23:58
#56 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Kein offizieller Patch aber die Gold Edition hat Update 1.2 erhalten.

https://www.nexusmods.com/tombraidertril...tab=description

Antworten

Beitrag melden
02.09.2025 16:43 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2025 16:44)
#57 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Sagte jemand "Gold"?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

Antworten

Beitrag melden
02.09.2025 17:37
#58 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Zitat von Natla im Beitrag #57
Sagte jemand "Gold"?

Willkommen in der "Society of Pussies"!

Antworten

Beitrag melden
04.09.2025 16:40 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2025 16:43)
#59 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

@ vantastic: Rebellisch wie ich bin, habe ich mich da aus Prinzip schon nicht angemeldet. Aber das kann damit zusammenhängen, dass mir das normale Pistolenmodell, was sie für die Remaster benutzt haben, ohnehin nicht gefällt. Die sehen so klein und unbedrohlich aus, richtige Erbsenschleudern eben. Aber gut, dass nexus einen HK-mod hatte. edit:kann mir mal einer bitte erklären, wie genau ich nun Leute zitiere? Ich drücke auf zitieren und antworten des Posts, aber es tut sich da irgendwie nichts. Und auch mit der Formatierung haperts. Ich beginne beim Antworten mit Enter neue Absätze, aber die werden komplett entfernt, sobald ich dann wirklich antworte. Nun gibt's ne wall of text.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2025 21:25
#60 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Zitat von Mercedes im Beitrag #59
Ich drücke auf zitieren und antworten des Posts, aber es tut sich da irgendwie nichts.

Ich schalte den Tiny Editor immer aus weil der zickig ist. Ich zitiere so (ich nutze Opera-Browser, kann bei dir leicht anders aussehen):

1. Login, Zitat markieren, dann kommt ein Zitieren-Feld und da drauf klicken, dann erscheint in der linken unteren Ecke eine kl. Box, das heißt nur soviel, dein Zitat ist gespeichert, kann ja sein dass du mehrere Zitate auswählen willst.

2. Antworten klicken
3. Klick aufs Textfeld (roter Pfeil im Screen), damit der Cursor dort ist wo du das Zitat haben willst.
4. Unter dem gelben fetten Beitrag speichern-Balken muss eine Box mit deinen Gespeicherten Zitaten sein, da auf das gewünschte Zitat klicken, dann sollte das oben im Text Editor reinkopiert sein. Falls die Gespeicherten Zitate (Box unten) noch da stehen, kannst du sie nun löschen weil sind ja oben, wo die sie haben willst.

Ich beginne beim Antworten mit Enter neue Absätze, aber die werden komplett entfernt, sobald ich dann wirklich antworte. Nun gibt's ne wall of text.

Wie erwähnt, der Tiny Editor ist zickig, deaktiviere ihn auf der Antworten-Seite unter dem Editor (linke Ecke).

Und ja die Pistolen sind klein aber müssen sie ja auch wenn Larson sie als Erbsenschleudern bezeichnet.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2025 09:03 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2025 09:05)
#61 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Zitat von vantastic im Beitrag #60
Ich schalte den Tiny Editor immer aus weil der zickig ist. Ich zitiere so (ich nutze Opera-Browser, kann bei dir leicht anders aussehen):

Den Tiny Editor deaktiviere ich auch immer. Benutzt den überhaupt jemand? Falls nicht, kann ich den deaktivieren und hätte dann wieder einen Slot für ein anderes Forengimmick frei. Und bei Firefox siehts genauso aus, also gibts da wahrscheinlich keine Unterschiede in verschiedenen Browsern.

Man kann auch im "Neuen Beitrag erstellen" Fenster runter scrollen und bei den vorherigen Beiträgen aus dem Thread auf das Zitat-Symbol oben rechts im jeweiligen Beitrag klicken. Dadurch kann man auch sehr einfach mehrere Beiträge hintereinander zitieren. Zusätzlich kann man einzelne Textpassagen markieren und bekommt dann einen "Zieteren"-Button angezeigt. Und manchmal werden markierte Sachen auch automatisch als Zitate eingefügt, aber das ist ein bisschen random.

Zitat von vantastic im Beitrag #58
Willkommen in der "Society of Pussies"!

@ vantastic: Rebellisch wie ich bin, habe ich mich da aus Prinzip schon nicht angemeldet.

Wow, seid ihr edgy! Ist auch besser so, sich nicht bei einem komplett kostenlosen Service anzumelden, sonst verschenkt man am Ende noch unbewusst seine Seele an Crystal Dynamics oder sagt zu, dass Toby Gard einen nachts besuchen und den Hintern versohlen kann.

Ich für meinen Teil hatte mich schon lange vor dem Goldpistolen-Update bei der Society of Raiders angemeldet, weils ein paar nette Goodies auf der Website gibt. Und heutzutage sind viele Leute eh bei sehr vielen sinnlosen Seiten angemeldet, da macht eine mehr oder weniger auch keinen Unterschied.

Damals hatte ich mich auch beim Doom "Slayer's Club" angemeldet, weil es dadurch unter anderem "exklusive" Wallpapers (wie bei TR auch; irgendwie lustig, dass die Publisher inzwischen wieder mit sowas werben - macht Nintendo übrigens auch) und zusätzlich ein paar Skins für Doom Eternal gab.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
05.09.2025 14:43
#62 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #61
Wow, seid ihr edgy! Ist auch besser so, sich nicht bei einem komplett kostenlosen Service anzumelden, sonst verschenkt man am Ende noch unbewusst seine Seele an Crystal Dynamics oder sagt zu, dass Toby Gard einen nachts besuchen und den Hintern versohlen kann. :

Ich habe meine Seele verkauft und bin dort angemeldet.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2025 17:03
#63 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Eigentlich uninteressant aber der Hotfix für Patch #2 ist seit gestern erhältlich, korrigiert den KI-Mist.

Zitat
A Hotfix for our most recent patch has just been released to address unauthorized AI generated content.

We've addressed this issue by removing all AI voiceover content, while retaining the improvements made in the previous update.

We apologize for any inconvenience this may have caused. Please reach out to our customer support site with any issues.

Thank you for your patience and support.

https://support.aspyr.com/hc/en-us/artic...fix-for-Patch-2

Antworten

Beitrag melden
22.09.2025 17:49
#64 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Klingt danach als würde TR 1-3 Remastered keine Patches mehr erhalten:

https://twitter.com/XProger_san/status/1970102992952066347

Antworten

Beitrag melden
23.09.2025 00:31
#65 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Da würde ich jetzt nicht zu viel hinein interpretieren. Die 1-3 Remaster Sammlung hat noch ein paar Bugs, die gefixt werden sollten wie z.B. dass nach einem der Patches die Invertierung kaputt gegangen ist, wodurch die Kamera im Fotomodus und im normalen Gameplay entgegengesetzt invertiert sind. Wäre schon sehr blöd, wenn solche lästigen Bugs nicht mehr behoben werden.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 19:15
#66 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches

Ich hab vorhin aus Spaß nochmal kurs ins AoD New Game Plus auf Deutsch rein geguckt. Bei dem neuen Spruch von Lara am Anfang, dass man mit dem GPS "sparen" könnte, war ich mir ja nicht sicher, ob das KI-generiert oder etwas ursprünglich geschnittenes ist. Der gesprochene Satz fehlt jetzt komplett (Untertitel sind natürlich noch da), also wurden wohl auch deutsche Sätze mit KI generiert.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%