Tomb Raider I-VI Remastered - Patches

• Seite 4 von 4
14.03.2026 01:41
#76 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches
Altes Eisen

Antworten

Beitrag melden
14.03.2026 05:34
#77 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches
Altes Eisen

Ah schon irgendwie mies das Saber dermaßen unterdrückt wird in dem Sinne
Ich meine es kann doch nicht so schwer sein, die 60fps und die anderen 2-3 Dinge die sich die meisten wünschen zu erfüllen XD

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2026 14:19
#78 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches
Altes Eisen

Gestern hat Aspyr den ersten Patch für den Challenge Mode veröffentlicht: https://support.aspyr.com/hc/en-us/artic...ge-Mode-Patch-1

Patch #2 ist ebenfalls angekündigt. Wer Fehler findet soll sie melden bittet das Team, siehe Link.

Die neuen Outfits sind jetzt HD und der Sound-/Untertitel-Bug (Main Theme spielt beim Laden mancher Level einfach weiter) wurden definitiv behoben, allerdings gibt's noch weitere Bugs wie Lara's Zopf im Fotomodus, der sich weiterhin bewegt und teils durch Lara glitcht usw. Aber der Zustand ist jetzt definitiv besser als zum Release des Challenge Mode.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 11:53
#79 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches
Altes Eisen

Ich hoffe einfach weiter auf 60fps auch

Antworten

Beitrag melden
06.04.2026 07:59
#80 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches
Altes Eisen

Zitat von jones110 im Beitrag #79
Ich hoffe einfach weiter auf 60fps auch

More like: So viel FPS wie der Bildschirm Hz hat (zumindest auf PC ), da das Spiel dauerhaft VSync an hat. Und nein, über 30 FPS im Classic Modus sind nicht schwer. Schon kurz nach Release des 1-3 Remasters hatten Fans herausgefunden, wie man die .exe so verändern kann, dass man im Classic Modus auch eine höhere Frame Rate hat. Das ist also nur eine künstliche Beschränkung.

Und gerade beim Durchspielen der Challenge Mode Levels vermisse ich die Schnellspeichernfunktion aus dem 4-6 Remaster. Die sollten sie definitiv nachpatchen. Und dann will ich ja immer noch für TR I und III einen Modus mit Speicherkristallen, welcher aber ansonsten den normalen Schwierigkeitsgrad hat. Und vielleicht für TR III auch noch einen Modus, in dem die Kristalle die Wirkung von kleinen Medipacks haben, wie in der originalen PC-Version. In Verbindung damit könnte man auch sicherlich ein paar zusätzliche Achievements oder weitere New Game Plus Modi erstellen. Aber dadurch, dass die Spiele in diesen Hinsichten ja scheinbar alle so gleich wie möglich sein sollten (was ja alleine deshalb schon nicht der Fall ist, da sich die New Game Plus Modi unterscheiden), haben sich die (ursprünglichen) Entwickler in gewisser Weise selbst in ihrer Kreativität eingeschränkt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
09.04.2026 17:16
#81 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches
Altes Eisen

Natürlich ist es eine künstliche Beschränkung

Also die Schnellspeicherfunktion existiert auf Konsole Allerdings hatten wir glaub auch mal drüber geschrieben, dass du eine auf PC Tastatur direkt eine meinst. :'D

Antworten

Beitrag melden
09.04.2026 20:27 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2026 23:30)
#82 RE: Tomb Raider I-III Remastered - Patches
Altes Eisen

Zitat von jones110 im Beitrag #81
Also die Schnellspeicherfunktion existiert auf Konsole :

Exakt!

Edit:
In TR2 Die Quartiere hatte ich am Beginn des Levels einen Bug. Den Raum mit den rollenden Fässern, Feuern/UW-Hebel nach dem Pumpenraum konnte nicht richtig geflutet (Flipmap) werden. Wenn ich vom Hebel runter bin war jedes Mal das Wasser wieder weg, auch nach dem letzten Patch. In TR3 soll es mehrfach Probleme mit Flipmaps geben, vor allem im London-Level mit den Wasserbecken ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%