Tomb Raider Serie (Amazon MGM Studios)

• Seite 2 von 2
04.09.2025 06:58
#26 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)
Altes Eisen

Ich freue mich drauf

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2025 14:09
#27 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)
Altes Eisen

Dachte erst, dass eine alte Meldung aus der Versenkung geholt wurde, da Sophie Turner schon vor einiger Zeit als mögliche Lara-Schauspielerin angekündigt wurde.

Ich hab zwar nichts von den Filmen und Serien, in denen sie mitgespielt hat, gesehen. Aber ich bin froh, dass endlich mal eine Britin Lara in einer Live-Action-Umsetzung spielen darf. Und optisch find ich sie auch passend, wobei sie hoffentlich braune Kontaktlinsen tragen wird.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
04.09.2025 15:23
#28 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)
Altes Eisen

Ich find's ja kurios das du Game of Thrones im Jahr 2025 noch immer nicht gesehen hast! Ich meine ich gucke mittlerweile nur wenige neue Serien und Filme, darüber hat damals doch wirklich JEDER gesprochen. Sogar in TBBT gab's ne Extra Folge (mit dem Party-Pistazien-Sandwich) dazu.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2025 16:48 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2025 16:52)
#29 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)
Junger Hase

Hätte mir jemand am Anfang von GoT gesagt, dass ich Sansa mal mögen würde, hätte ich ihn wie die Leute aus Königsmund mit Scheiße beworfen. Aber Gott, was war ich angepisst, als sie am Ende nicht zur Königin von Westeros wurde, sondern Bran. Wie dumm war das bitte? Niemand erzählt bessere Geschichten als er. Eh, Sansa hat total gelitten und hat sich richtig gemacht, währenddessen war Bran... ich habe um ehrlich zu sein bis heute nicht verstanden was sein Ziel war oder die Sache mit dem Nachtkönig da sollte. Ist Sophie Turner denn nun zu 100% bestätigt? Ich verfolge die Filme leider nicht so aktiv. Alison Vickend hat mich traumatisiert.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2025 21:28
#30 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)
Altes Eisen

Zitat von Mercedes im Beitrag #29
Ist Sophie Turner denn nun zu 100% bestätigt?

Ja, seit gestern. Der Tweet ist von den MGM Studios selbst und wurde vom offiziellen TR Kanal geteilt.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2025 09:13 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2025 09:15)
#31 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)
Altes Eisen

Zitat von vantastic im Beitrag #28
Ich find's ja kurios das du Game of Thrones im Jahr 2025 noch immer nicht gesehen hast! Ich meine ich gucke mittlerweile nur wenige neue Serien und Filme, darüber hat damals doch wirklich JEDER gesprochen.

Pfffff, gibt viele Serien, die ich nicht geguckt hab. Bei GoT dachte ich anfangs, dass es ein billiger, edgy Herr der Ringe Abklatsch wäre (wobei ich durch Interviews mit George R. R. Martin später herausgelesen habe, dass es im Grunde genommen wirklich als edgy Herr der Ringe Abklatsch gedacht ist ). Als dann der initiale Hype los ging, war ich skeptisch, da viele Leute sehr niedrige Ansprüche haben und sehr flache Filme und Serien toll finden. Dann wurde klar, dass die Serie vielleicht doch sehenswert ist, aber zu dem Zeitpunkt war sie schon zu weit fortgeschritten, um noch einzusteigen. Und am Ende waren ja viele Fans von der letzten Staffel sehr enttäuscht, weshalb ich mir dachte, dass ich vielleicht doch nix wichtiges verpasse. Ich finds auch ziemlich dumm, dass für die Serie dann scheinbar irgendwann komplett andere Storylines ausgedacht wurden, weil die Buchreihe noch nicht weit genug fortgeschritten war. Stellt euch mal vor, die Harry Potter Filme wären plötzlich in eine ganz andere Richtung gegangen, weil ja während den Releases der Filme auch noch nicht die ganze Buchreihe draußen war. Obwohl... Vielleicht hätte Dobby in Plastikpokal Feuerkelch ja eine ähnlich große Rolle wie im Buch gehabt, wenn damals schon der letzte Band draußen gewesen wäre. Übrigens gings mir damals mit Lost sehr ähnlich, weshalb ich das z.B. auch nicht geguckt hab. Zudem kann ich GoT auf keinem der von mir abonnierten Streamingservices gucken und bei Amazon muss man da natürlich mal wieder extra bezahlen. Und ich hab inzwischen nicht mehr viel Lust, nach ganz bestimmt absolut legalen Wegen zu suchen, es trotzdem zu gucken ohne extra Geld dafür auszugeben. Aber vielleicht hole ich es irgendwann mal nach, wenn ich alle anderen Serien, die mich wirklich interessieren, durchgeguckt hab.

Zitat von vantastic im Beitrag #28
Sogar in TBBT gab's ne Extra Folge (mit dem Party-Pistazien-Sandwich) dazu.

TBBT hab ich nach der zweiten Staffel nicht mehr verfolgt, weil die Serie immer mehr auf den Mainstream zugeschnitten wurde und dann sehr schnell eher zu "Witzen über Nerds" statt "Witzen für Nerds" wurde.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
05.09.2025 18:32
#32 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)
Oma Unfug

Eigentlich habe ich nichts zur Diskussion beizutragen. Ich möchte nur noch mehr Angst und Schrecken verbreiten, indem ich gestehe, dass auch ich, eure Herrin und Gebieterin Natla, im Jahre des Herrn 2025 immer noch eine GoT-Jungfrau bin. Eine einzige Folge habe ich vor Jahren mal gesehen, mit meiner Schwester zusammen, und diverse Freunde hielten es für nötig, mich gelegentlich auf dem Laufenden zu halten, was so passiert. Ich weiß also ungefähr, wer wer ist, und dass die Sandwichifizierung von Joels Kopf in The Last Of Us 2 nicht die erste solche Erfahrung des Schauspielers war. Aber es hat mich nie gereizt, diese Gewalt-Inzest-Orgie* selbst weiter zu verfolgen. Das ist alles, was ich zu meiner Verteidigung vorzubringen habe, Euer Ehren.

* Wenn königliche Zwillinge Babys machen, gucken alle zu, aber mein Anime über eine sexuelle Romanze zwischen zwei Brüdern mit kleinem Altersunterschied ist "problematisch"? Scheinheilige Gesellschaft!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2025 18:05 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2025 22:20)
#33 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)
Junger Hase

@ Indiana Jones (Sorry ich kriege das mit dem Zitieren einfach nicht hin, trotz liebevollen Tutorials von Vantastic.)

So ging es mir anfangs ein wenig mit Tribute von Panem. Ich kannte die ganze Reihe nicht, wusste weder worum es geht, noch das Genre, aber habe es zugleich als "Mag ich nicht schauen, weil's endlos gehyped wird", das ich dann auch noch den Namen blöd fand, hat dann den Rest erledigt.

Nachdem der zweite Film (Catching Fire, Baby) dann draußen war, habe ich zum ersten Mal einen wirklichen Berührungspunkt mit der Reihe gehabt, aber nicht wie man vielleicht glaubt. 'Ne Freundin (die die Filme und Bücher sehr mag, da Dystopien toll sind) hat mir die Parodie gezeigt. Wir waren komplett drauf und ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen, weil die Frau, die die Namen vorliest, ne Salami(?) in ihrem Hutkorb hatte, die ihr dann rausgeflogen ist. Das fand ich so lustig und konnte nicht glauben, dass sie im Original wohl auch ähnlich seltsam aussieht, am selben Abend haben wir dann noch dann das Original geschaut und ich war absolut hin und weg! Direkt die Bücher von besagter Freundin geliehen und Mockingjay 1 und 2 noch im Kino schauen können. Leider hatte Effie im Original keine Salami im Hut. Hätte ich dem Capitol ja wirklich zugetraut, am Tag der Ernte.

TLDR: ich mag die Hunger Games, weil ich Effie mit 'ner Salami im Haar gesehen habe

@ Natla___ Zum Thema GoT: Die sogenannten "Gewalt-Inzest-Orgien", wie du es so eloquent formulierst, soll man auch nicht gut finden. Nur wird die Serie gerne mal darauf reduziert, gerade von Leuten, die sich wenig bis gar nicht mit der Serie befasst haben. Bei einer Serie deren Haupthandlungsort stark vom mittelalterlichen Europa inspiriert wurde, sind einige unangenehme Themen leider unabdingbar, was zum Realismus der Serie beiträgt. Das soll man wie gesagt nicht schön finden, macht die Serie aber eben realistischer. Dass man die Serie darum nicht schauen möchte, ist natürlich vollkommen in Ordnung und jedermanns gutes Recht! Ich hätte die Serie beinahe mehrmals abgebrochen weil ich gewisse Folterszenen zu brutal fand und beinahe erst gar nicht angefangen, weil ich mit Drachen so gar nichts anfangen kann. MMn sind das Interessante der Reihe die politischen Konflikte, sowie die Ränkespiele und ja, sehr gute Schauspieler (Die Lannisters sind meine Lieblinge. Ich mag die Baddies einfach. Wobei selbst die klaren Bösen sehr nuanciert sind und ihre Moment haben, in denen man ihnen die Daumen drückt. Beim anderen mehr, beim anderen weniger). Ich glaube Lena Headey (Cersei) war der Grund, warum ich GoT so geliebt habe, wie ich es tat. Aber würde ich 8 Staffeln noch einmal schauen? Niemals in meinem Leben. Und ich bin damals in der 6. Staffel eingestiegen. Das würde ich heute nie wieder tun.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2025 00:32
#34 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)
Altes Eisen

Na das ist ja dann wohl die Bestätigung, cool!

Antworten

Beitrag melden
13.12.2025 05:41
#35 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)
Altes Eisen

Schade, durch die ganzen Alien/Avatar (bzw. Cameron ) hab ich eine Abneigung gegen sie entwickelt, obwohl ich ihr Schauspiel mag. :'D

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%