Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

14.05.2024 18:08
#1 Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Noiiiin, jetzt kommt eine weitere TR Serie von Crystal Dynamics (würg) und Amazon MGM Studios.

Die unsympathische Tussi aus dem 5. Indy Film ist Autorin und ausführende Produzentin

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 18:35
#2 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Ich find die nicht unsympathisch und der 5. Indy-Film hat mir gefallen.

Nur schade, dass es von Amazon ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 23:36
#3 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Für mich hat sie den Film (unter anderem) ruiniert, persönlich kenne ich sonst nichts von ihr, daher kann sie privat durchaus sympathisch sein. Aber ihre Rolle in Indy 5 mochte ich gar nicht, weil sie alles besser wusste als Indy und ihn regelmäßig niedergemacht hat. Ich fand sie sogar schlechter als die kreischende, Affenhirn verweigernde Blondine in Indy 2 .

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
22.08.2024 00:01
#4 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Wenn man diesem Gerücht glauben kann, kommt die Serie (so) nicht zustande: https://thatparkplace.com/hollywood-insi...me-to-fruition/

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
22.08.2024 02:29
#5 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Zehntausende unnütze Informationen die ich bereirs kenne und keine Spur vom Gerücht? oder soll das mit der Feministin der Auslöser sein?

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2024 15:24
#6 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Das Gerücht steht ganz zu Beginn:

Zitat
A new report suggests that many Hollywood insiders believe that Amazon and Phoebe Waller-Bridge’s live-action Tomb Raider series will never see the light of the day.

Aber ohne Quelle, nur das viele Hollywood-Insider das glauben erfahren zu haben ...

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
22.08.2024 17:31
#7 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Ich dachte das wird irgendwie noch genauer untermauert das Gerücht. XD
Na dann, wir werden sehen. :'D Crystals größter Fehler war es immer noch Amazon ins Boot zu holen nach meiner Ansicht

Antworten

Beitrag melden
27.08.2024 15:44
#8 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Also, ich lege keinen Wert auf quellenlose Aussagen auf einer Website, die mir bisher unbekannt war und scheinbar einen großen Fokus darauf hat, Disney nieder zu machen.

Hab mal nach Meinungen zu That Park Place gesucht und das hier gefunden: https://www.disboards.com/threads/can-we.../#post-65490150

Zitat
Their videos are essentially clickbait. They are in the business of being negative on Disney either to play to people who disagree with Disney’s politics / current company stance on political issues or generating clicks from people who watch based on the titles.

I used to watch, thinking they had real insider info until I realized their channels are 100% negative on Disney. Even some so-called negative Disney journalists like Tom Corless have nice things to say at times.

If you look back at their older videos, they hated Chapek and then when Iger took over again suddenly they were pro-Chapek.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
27.08.2024 16:47
#9 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Gut das würde sogar Sinn ergeben in der Hinsicht das Phoebe bei Indiana Jones mitmischte und somit Teil von Disney ist 🤔

Antworten

Beitrag melden
27.08.2024 17:20
#10 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Leute, es ist ein Gerücht, was auch totaler Käse sein kann!

Zur Webseite (btw ich hätte auch eine andere posten können): Die vielen "prominenten" Insider-Typen auf X haben nebenbei bemerkt auch selten bis nie eine Quelle zur Hand und behaupten alles mögliche was zum Teil stimmt, zum Teil aber auch nicht. Und oh Wunder, viele seriöse Newsseiten springen ohne zu zögern auf deren Meldungen und Leaks auf, denen ist es ziemlich egal über welche Firma/Person sie zuvor geschimpft haben.

Ich poste nicht erst seit gestern News bzw. Meldungen aber wenn ich jetzt jede Webseite auf Seriosität und Weltanschauung prüfen muss, um in einem Forum ein Gerücht (!) posten zu dürfen, dann lasse ich das in Zukunft wenn man darauf keinen Wert legt. Man kann es auch echt übertreiben , ich habe dieses Gerücht weder gefeiert noch irgendwie bewertet.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
02.09.2024 06:56
#11 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Trotzdem hast du das Gerücht weiter verbreitet.

Grundsätzlich mir egal, da ich meistens sowieso keine Gerüchte lese, hier machte ich eine Ausnahme, da ich von deinen Qualitätsstandard den ich von dir sonst kenne, dieses Gerücht irgendwo sinnvoll untermauert wurde im Aritkel (z.B. in den Fall Namen der angeblichen Insidern oder wer zuerst von diesem Gerücht gehört haben soll z.B. Deadline oder oder oder). Dem ist aber nicht so, wie du selbst bestätigt hast. Weswegen Indiana Jones wohl auch verwundert war und sich die Seite genauer anschaute.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2025 20:34
#12 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

https://www.eurogamer.net/amazon-tomb-ra...reportedly-dead

Ja, ich erlaube mir diese Nachricht zu feiern, weil man am Anime gesehen hat das Crystal Dynamics nur noch langweiligen Trash liefert und von LC keine Ahnung hat.

Zitat
„Die Tomb Raider-Serie, an der Waller-Bridge mitwirkte und deren Entwicklung Salke persönlich leitete, nachdem im Mai letzten Jahres die Serienbestellung erfolgt war, hat bereits zwei Autorenteams und Entwicklungskosten in zweistelliger Millionenhöhe verschlungen.“

In all der Zeit und mit dem Geld hat Waller-Bridge keinerlei Drehbuch zu Stande gebracht, SO verbrennt man Geld, geilo!

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
11.04.2025 08:39 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 08:39)
#13 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Ich finde deine Schadenfreude etwas unangebracht. Wir kennen noch überhaupt keine Details über diese Serie. Und Crystal Dynamics ist ohnehin an keiner der beiden Serien aktiv beteiligt.

Mir persönlich ist es lieber, wenn ich eine Serie, Film oder Videospiel habe, welches mir nicht gefällt und welches ich ganz einfach ignorieren kann, als dass es überhaupt nichts Neues gibt. Optionen sind etwas Gutes.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
11.04.2025 14:12
#14 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Nun, das sehe ich anders und frage dich, wie viele Versionen von Lara Croft und Tomb Raider soll es noch geben? Ich erkenne keine Linie bei dem was Crystal Dynamics derzeit macht (außerdem wärmen sie die Daddy-Story immer wieder auf), und btw sie sind mit Sicherheit involviert, Naughty Dog ist auch involviert bei der The Last of Us-Serie, sehr stark sogar. Alles was ich sehe ist wie sie verzweifelt noch mehr Geld aus der IP pressen können ... gut darunter fallen die Remaster auch, aber dort sehen wir wenigstens die ursprüngliche Lara und keine heulende Dude-Lara.

Optionen gibt es doch, wir hatten letztes Jahr ein Remaster, dieses Jahr ein Remaster (ohne Patches), einige Lara-Skins in anderen Spielen, Figuren und ein neues Spiel soll auch "bald" enthüllt werden ... reicht dir das nicht?

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
11.04.2025 14:26
#15 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Ich hätte gerne mehr Optionen bei TR-Inkarnationen, die keine Videospiele sind. Eine gute (Live Action) TR-Serie wünsche ich mir schon lange und so lang wir von der Amazon-Serie nichts wissen, außer wer in die Produktion involviert ist, finde ich es sehr übereilt, darüber zu urteilen.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
11.04.2025 14:29
#16 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Du wirst wohl gerne enttäuscht ...

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
11.04.2025 15:00
#17 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Ich habe mir deine Worte nochmal ganz genau durch den Kopf gehen lassen. Und du hast recht! Es KANN mit TR ja nur noch bergab gehen. Also ist es definitiv zu 100% am besten, wenn es überhaupt gar nichts neues mehr zu dieser Reihe gibt. Keine Videospiele, keine Serien, keine Filme, rein gar nichts. Dann kann auch keiner von uns mehr enttäuscht werden.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
11.04.2025 17:22
#18 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #17
Also ist es definitiv zu 100% am besten, wenn es überhaupt gar nichts neues mehr zu dieser Reihe gibt. Keine Videospiele, keine Serien, keine Filme, rein gar nichts.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
11.04.2025 22:26 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 22:32)
#19 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

The Last of US hat gezeigt, wie eine gute Serie zu einem Videospiel aussehen kann. Das kann bei Tomb Raider nicht so schwer sein, zumal man haufenweise Schauplätze, Schätze, Mythologien etc. zur Verfügung hat. Ich würde es sogar cool finden, wenn man die ganz alten Comics mal wieder ausgraben würde und deren Stories verwenden würde, wie z. B. die Suche nach der Maske von Medusa... Also Stoff für Drehbücher gäbe es genug.

Bei Crystal Dynamics ist halt das Hauptproblem, dass wir einfach immer noch in der Familientherapie gefangen sind. Bei Legend und Underworld mussten wir zwei Mal die Mutter-Tochter-Therapie miterleben und ansonsten hatten wir immer mit Daddy-Issues zu kämpfen. Können wir bitte die ganze Familiensache einfach in Zukunft mal sein lassen. Da habe ich lieber Cameos von so Idioten a la Larson und Pierre, aber man braucht keine Lara, die immer wieder das Trauma ihres Lebens aufarbeitet. Mutti ist tot. Daddy ist tot und Winston kühlt runter - Punkt.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2025 22:55
#20 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Es ist deutlich einfacher wenn die selben Leute, die das Spiel gemacht haben auch eine darauf basierende Serie umsetzen, Neil Druckmann weiß worum es in der Serie gehen muss und wo der Fokus ist. Darum ist die Serie erfolgreich.

Bei Tomb Raider ist der Fall ganz anders und dementsprechend schwieriger, weil alle paar Jahre die Hauptfigur modernisiert werden muss (?) und da fangen die Probleme bereits an, hinzu kommt der ach so wichtige und emotionale Familiendrama-Kram in verschiedenen Varianten. Was nützt das beste Original-Material wie z.B. die frühen Comics wenn du Menschen in Verantwortung hast, die sich nicht dafür interessieren und lieber ihre eigene Version von Tomb Raider bzw. Lara Croft als Serie umsetzen wollen. Das spießt sich alles und mittlerweile ist es egal was gemacht wird, eine Fangruppe wird vor den Kopf gestoßen werden, weil TR als Ganzes bereits zu viele unterschiedliche Wege eingeschlagen hat. Der TR Anime ist doch ein Warnzeichen wie man es nicht machen sollte.

Natürlich fände ich eine gute TR Serie auch cool, aber dafür müssen die richtigen Menschen, die die DNA von TR kennen und lieben, daran arbeiten und es müsste auch einmal ein Ende haben alles dauernd verschlimmbessern zu müssen. Wie sich Crystal Dynamics in den letzten Jahren gewandelt hat mit all dem was so durchgesickert ist, dazu der Anime, in welche Richtung TR/LC in Zukunft gehen soll, davon bin ich nicht angetan, sorry. Ich denke auch nicht das sie mit Liebe am nächsten Spiel arbeiten sondern weil sie daran arbeiten müssen, sonst sind sie Geschichte, Embracer schließt nicht ertragreiche Studios früher oder später.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
14.04.2025 12:24
#21 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Zitat von vantastic im Beitrag #18

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #19
Da habe ich lieber Cameos von so Idioten a la Larson und Pierre, aber man braucht keine Lara, die immer wieder das Trauma ihres Lebens aufarbeitet.

Larson und Pierre wären perfekte wiederkehrende Gegenspieler in einer TR-Serie.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #19
Mutti ist tot. Daddy ist tot und Winston kühlt runter - Punkt.

Nee nee nee. Mummy und Daddy haben Lara verstoßen, weil sie ihr eigenes Ding durchziehen will und deshalb ignoriert Lara sie.

Zitat von vantastic im Beitrag #20
Wie sich Crystal Dynamics in den letzten Jahren gewandelt hat mit all dem was so durchgesickert ist, dazu der Anime, in welche Richtung TR/LC in Zukunft gehen soll, davon bin ich nicht angetan, sorry.

Wieso "entwickelt hat"? Neuere Interviews mit ehemaligen Core Design Mitarbeitern haben doch gezeigt, dass Crystal schon immer mies war. Die wollten unbedingt die TR-IP, aber hatten nie Lust drauf, das fortzusetzen, was Core angefangen hatte.

Übrigens lässt ein neues Interview mit Sophie Turner darauf schließen, dass die Serie noch nicht gecancelt wurde.
https://www.lifeandstylemag.com/posts/so...ara-croft-excl/

Zitat
Sophie Turner Wants to ‘Top’ Angelina Jolie as Lara Croft in Amazon’s Upcoming ‘Tomb Raider’ Series

Sophie Turner has been tapped to play Lara Croft in an upcoming streaming adaptation of Tomb Raider and a source exclusively tells Life & Style the Game of Thrones alum is throwing herself into the project and giving it everything she has to try to top the original actress who brought the character to life almost 25 years ago, Angelina Jolie.

Amazon greenlit the Tomb Raider television series earlier this year, but the insider, who is familiar with the project on the streaming giant’s side, dishes, “This show is a little further along than has been reported in the press so far and some of the scripts that have come in are so good you could just break them out and turn them into full blown blockbuster movies on their right.”

With anticipation building, the production company isn’t cutting any corners to make sure it doesn’t fall flat, as video game adaptations have been hit or miss recently. “It’s going to be a cool show,” the source assures. “It’s going to be gritty and violent and it’s going to please the old school fans of the property.”

Phoebe Waller-Bridge will be heading the project as writer and producer and the lead role has finally been given to Sophie, 29, after a few months of rumors swirling around casting.

“Sophie is going to town with the training for this movie, and she’s already extremely experienced with screen combat, stunts, and extreme costumes and special effects, thanks to her years in the Game of Thrones and X-Men universes,” the insider adds. “But she’s getting into even better shape for this job, and sharpening all of her skill sets.”

The original Lara Croft: Tomb Raider movie released in 2001 to huge acclaim, especially of star Angie’s portrayal of the titular action hero. In an interview given around the time of the movie’s release, the Salt actress discussed the brutal preparation phase she endured before taking on the role.

“It was two and a half months of tough training. I had just wrapped a period piece, August’s Original Sin, and I was drinking wine and smoking cigarettes and having a great time,” she said. “Then I got to the Tomb Raider set and the great adventure began. They had me on bungees.”

Without a doubt, Sophie is taking notes from Angie’s prep. “She absolutely loves what Angelina Jolie and Alicia Vikander did with their films, but she wants to equal that work and, over the course of many years-slash-seasons, top it,” the source adds. “Sophie is actually the first English actress to play Lara Croft in live action. That’s a big deal and Sophie knows that gives her a special edge compared to Angelina and Alicia.”

The news of Sophie’s casting and hard work came on the heels of some troubling gossip regarding the state of the project. A different source told Daily Mail the project was “not going ahead,” though neither Amazon nor producer Phoebe has said anything to confirm that.

The first source assures that, if the production is still greenlit, “Sophie will bring the action.”

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
14.04.2025 15:52
#22 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Zitat
"... if the production is still greenlit ..."

Sehr sicher scheint sich diese andere Quelle aber auch nicht zu sein.

Gegen Sophie Turner (mochte sie in GoT) ansich habe ich nichts, aber wenn sie sich mit Angelina messen will, ich weiß nicht ob sie Jolie das Wasser reichen wird können weil Angie optisch bereits eine sehr starke Präsenz ohne viel Schauspielerei hat wie Lara Croft auch ...

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
14.04.2025 22:41
#23 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Auch wenn ich schon lange kein Fan mehr von Angelina Jolie bin, wüsste ich nicht, wie Sophie Turner da irgendetwas toppen könnte. Der erste Tomb Raider-Film war gut, weil er von allem etwas hatte. Coole Schauplätze, gute Action, aber vor allem hat der erste Film einen guten Spagat mit dem Humor und dem etwas, ich sage mal "überheblichen" hinbekommen. Da stört es nicht, wenn am Anfang einfach mal Trainingsroboter Simon den Film eröffnet. Sowas erwartet man irgendwie bei einer Videospielverfilmung. Aber der erste Film hat noch genug Spannung und Action um einen bei Laune zu halten.

Wenn ich dann an den Vikander-Versuch denke... ja, der hatte auch gute Momenten, aber der wollte so gezwungen cool und ernst sein. Irgendwie hat das nicht geklappt, obwohl die Story gar nicht so verkehrt war. Was man dann mit einer Sophie Turner in einer Serie machen will - keine Ahnung. Eigentlich wäre es cool, wenn man immer ein, zwei Folgen hätte, die ein abgeschlossenes Abenteuer bilden und nicht eine Staffel, die ein Abenteuer erzählt.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 09:11
#24 RE: Tomb Raider Serie (Amazon Prime)

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #23
Da stört es nicht, wenn am Anfang einfach mal Trainingsroboter Simon den Film eröffnet. Sowas erwartet man irgendwie bei einer Videospielverfilmung. Aber der erste Film hat noch genug Spannung und Action um einen bei Laune zu halten.

Sowas konnte man damals ja auch noch von der Art Videospiel erwarten, die heute als AAA bezeichnet wird. Aber ist ja beides inzwischen leider eher die Ausnahme als die Regel.

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #23
Wenn ich dann an den Vikander-Versuch denke... ja, der hatte auch gute Momenten, aber der wollte so gezwungen cool und ernst sein. Irgendwie hat das nicht geklappt, obwohl die Story gar nicht so verkehrt war.

Also eigentlich ähnliche Probleme wie bei den Reboot-TRs.

Ich finde Sophie Turner sowohl optisch als auch von der Stimme her nicht sehr passend als Lara. Aber immerhin ist endlich mal eine britische Schauspielerin in der Auswahl für eine Live Action Version von Lara. Hat ja nur 24 Jahre gedauert.

Meine aktuelle Wunsch-Schauspielerin für Lara ist Emma Mackey. Sie passt optisch, kann gut bossy Charaktere spielen und ist wohl privat schon ziemlich Lara-haft. Sie ist belesen, sie weiß, wie man eine kleine Tasche effizient packt, sie reist ohne viel Zeug und sie ist mindestens bilingual.

Und sie ist noch jung genug, um Lara noch für Jahre zu spielen. Das ist ein Punkt, der bei solchen Fan-Castings ja gerne mal ignoriert wird.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!