Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tomb Raider IV-VI Remastered
#26 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Interview mit Murti Schofield, dem Drehbuchautoren von AoD: https://www.tombraider.com/news/video-ga...-to-life-in-aod
Da sind ein paar sehr coole Konzeptzeichnungen dabei.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#27 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Kurzes Vergleichsvideo zu Kurtis.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

#29 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Generell finde ich ja, dass viele Spiele aus den frühen 2000ern gut gealtert sind, da die Entwickler damals in den meisten Fällen noch nicht versucht haben, die Spiele hyperrealistisch aussehen zu lassen. Die wenigen Spiele aus der Zeit, welche "realistisch" aussehen, sind dafür in den meisten Fällen extrem schlecht gealtert.
Wobei ich die überarbeitete Grafik von AoD sehr gut finde. Es sind die selben Charaktere, aber mit mehr Details.
Zitat
- Yahtzee
#30 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Noch eine Woche!
Zitat
- Yahtzee

#32 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Mir wäre es ausnahmsweise recht, wenn das Spiel erst am Freitagabend freigeschaltet werden würde. Wäre nämlich blöd für mich, nach der Arbeit im Fitnessstudio festzusitzen im Wissen, dass ich zuhause etwas Besseres zu tun hätte.

TR Remastered 1-3 wurde um Mitternacht freigeschaltet, wer weiß ob die Angabe im PS Store korrekt ist, das PS4-Logo steht dort auch nicht, wie beim letzten Mal, Korrektur folgt erst zum Launch bzw. kurz davor.
#36 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Anlässlich der kommenden Remaster hat die Gamestar mal wieder ein AoD Video gemacht. Ausnahmsweise nicht ganz so hasserfüllt wie sonst und sie erwähnen sogar die Probleme, die Core Design während der Produktion hatte. Insgesamt kommt es mir aber trotzdem so vor, als würde im Gamestar Büro ein großes Schild hängen, auf welchem steht: "Nicht vergessen: Tomb Raider: The Angel of Darkness ist sche!ße!"
Einige der Dinge, über die sich beschwert wird, haben nämlich wenig mit den Bugs und eher mit bewussten Designentscheidungen zu tun. Z.B. wird AoD mit Prince of Persia: The Sands of Time verglichen. Und ja, die AoD-Steuerung könnte definitiv etwas flüssiger sein. Aber ich glaube, dass Core damals gar nicht den Anspruch hatte, so ein schnelles Gameplay wie das von PoP: SoT zu erschaffen. Würde AoD heute als neues AAA Spiel raus kommen, würde es wahrscheinlich niemanden wundern, dass sich TR verhältnismäßig behebig steuert, da das ja leider der aktuelle Standard bei 3rd Person Actionspielen ist.
Zitat
- Yahtzee
#37 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Ich habe dieses Klickbait-Schmutz-Video (weil wann veröffentlich man sowas sonst gewinnbringend als kurz vor dem Release des Remasters) auch gesehen und absichtlich nicht gepostet, obwohl ich normalerweise die Meinung von Jonas schätze, aber auch dieses Video ist GameStar-typisch (Grüße an eine gewisse Petra S. gehen raus
) sehr einseitig. Anscheinend zählen die durchaus gelungene Atmo, Soundtrack, der für heutige Verhältnisse zeitlose Grafikstil NICHTS bei GameStar. Ganz zu schweigen von der PS2-Version die bis auf einige Dinge recht gut zu steuern war und zudem nette Effekte bot, außerdem hat dieses verhunzte (PC-)Spiel eine gar nicht so kleine Fangemeinde ...
Zum AOD Remaster ansich, Ich habe Bauchschmerzen wenn ich die Videos mit Material (Kurtis, LOL, sieht nicht aus wie Kurtis) dazu sehe, sieht eher nach einem Downgrade (wegen fehlender Effekte?) aus bisher (ausgenommen die Charaktere) ... aber vielleicht liefern erst Patches Monate später bzw. im Herbst das finale AOD Remaster, war bei The Lost Artifact auch nicht anders.
Edit: Noch 4 Tage ...

#41 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

https://www.reddit.com/r/TombRaider/comm...hare&utm_term=1
OMG, das Gezappel von Lara wenn sie einen Gegner mit Waffe anvisiert haben sie gelassen, das ist so strange. Und Gegner fliegen noch immer in die Luft wenn sie sterben. Also "fertig" und "poliert" sieht anders aus ...
Edit: Neues Screen mit anscheinend richtigem Horizont

#43 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Vandit, hättest du es lieber, dass Animationen über flüssiges Gameplay gestellt werden wie bei den Rockstar Spielen? Viele der Probleme mit der AoD-Steuerung stammen eh schon genau davon, dass Core damals erst die Animationen und dann die Steuerung entwickelt hat. Das Kampf-Gameplay ist da erstaunlich flüssig, auch wenn es etwas janky aussieht.
Was ich gerne hätte: Dass man Gegner fester ins Visier nehmen kann. Lara hat nämlich eine coole Circle Strafing Animation, aber wenn man zu weit nach rechts oder links drückt, hört sie ja irgendwann auf mit Zielen und dreht sich stattdessen um.
Auf der offiziellen TR Seite gibts ein interessantes Interview mit Richard Morton, in welchem er über viele der Herausfoderungen bei der Entwicklung spricht: https://www.tombraider.com/news/video-ga...cts-on-angel-of
Zitat
- Yahtzee
#44 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Noch mehr zu sehen von AoD, diesmal der Hoden des Hades:
#45 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Scheinbar können einige das Spiel bereits spielen. Laut dem letzten Screenshot in diesem Reddit-Post gibt es dieses Mal eine Option, um die FPS-Begrenzung im klassischen Modus zu deaktivieren!
https://www.reddit.com/r/TombRaider/comm...son_fps_unlock/

Zitat
- Yahtzee

Irgendwie haben sie's echt nicht so mit den Thumbnails. Der hier ist schon wieder falsch!
#47 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Hallo allerseits, ich bin mich schon soo auf heute gefreut und auf Steam wurde die Veröffentlichung ja auch für heute angekündigt und nun kommt es doch erst morgen raus!

#49 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Zitat von quantenengel im Beitrag #47
Hallo allerseits, ich bin mich schon soo auf heute gefreut und auf Steam wurde die Veröffentlichung ja auch für heute angekündigt und nun kommt es doch erst morgen raus!
Es kommt heute raus. Da bei Spielereleases unterschiedliche Zeitzonen allerdings eine Rolle spielen, ist es bei uns nicht schon um Mitternacht erschienen.
Zitat von vantastic im Beitrag #48
Launch Trailer![]()
Interessant, dass von offizieller Stelle diese drei Spiele als Laras düsterste Abenteuer bezeichnet werden. Dabei hat sich Crystal Dynamics doch ab Underworld soooo viel Mühe gegeben, TR immer düsterer und "erwachsener" zu machen.

Wobei ich die Chronik aber nicht als düster bezeichnen würde. Wobei sich diese Aussage natürlich auch nur auf Last Revelation und Angel of Darkness beziehen kann.
Zitat
- Yahtzee

Das Irland-Kapitel der Chronik ist düster. Hat unter anderem meine Rumänien-Levels inspiriert. Aber sonst... nicht so. Vielleicht spielen sie auch darauf an, dass die Rahmenhandlung (dass Lara tot sein soll) düster ist. Na ja... Ich kann mich gleich selbst davon überzeugen. Cooler Trailer! Und damit verabschiede ich mich ins TR-Wochenende...
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV
- Hardware und Software - allgemein
- Foren Administration
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
0%
|