Tomb Raider IV-VI Remastered

• Seite 3 von 3
14.02.2025 16:29
#51 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Viel Spaß allen beim Spielen!

AOD steuert sich richtig gut. PS4 Version hat keine Trophäen, dafür hat TR4 eine Platin auf PS5, TR5 und AOD sind DLC's LOL.

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
14.02.2025 16:33 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 16:35)
#52 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Bei mir ist noch nix! Bin in Brandenburg, bei Berlin! Haaaaaaaaaaaach, ich will das jetzt spielen!!! Spielt es jemand auf der PS5? Wie spielt es sich da so? TR2 spielt sich auf der PS5 nicht gut!

Antworten

Beitrag melden
15.02.2025 00:47
#53 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #49

Wobei ich die Chronik aber nicht als düster bezeichnen würde. Wobei sich diese Aussage natürlich auch nur auf Last Revelation und Angel of Darkness beziehen kann.

Der Tod/Beerdigung von Lara Croft ist also überhaupt nicht düster. XD

---
Habe die ersten 2std von Tomb Raider 4 bereits gespielt, bin sehr begeistert endlich wieder da zu sein und nun endlich erstmals durchspielen zu können. XD Bereits über 100mal gespeichert, diesmal werde ich kein Perma-Death haben

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2025 01:43
#54 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

So, ich bin sauer!

Habe mit AOD begonnen und bis zur Halle der Jahreszeiten gespielt, raus aus dem Odem des Hades, Bild friert ein, nichts geht mehr -> Neustart, alle Saves (bis auf das erste Level weil erste Sitzung) weg!

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
15.02.2025 10:26
#55 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

wth O; das ist ja echt mies o_O Cloud Speicher auch nichts mehr, du hast doch PS Plus?
---
Ich bin in TR4 grade beim Zug angekommen, bin überrascht das es doch recht weit entfernt ist die Stelle wo ich nicht mehr weiterkam. :'D

Antworten

Beitrag melden
15.02.2025 11:05
#56 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Ich bin in Alexandria. Meine bisherigen Eindrücke:

- Ästhetisch top. Sie haben Ägypten echt wunderschön in Szene gesetzt und aus den Umgebungen alles rausgeholt, was möglich war. Spinnweben, Sandpartikel in der Luft, warmes Licht, Wände und Blöcke haben jetzt Kerben und Kurven und sind nicht mehr so quadratisch wie vorher; man hat wirklich das Gefühl, dort zu sein. Ein besonderes optisches Highlight ist für mich der Zug in der Wüste.
- Die neue Grafik bringt aber leider auch ein Ärgernis, das es schon in den ersten Remasters gab: Hebel und Schalter sind oft schwer zu finden, weil sie zu sehr mit der Umgebung verschwimmen oder es generell zu dunkel ist. Meinen ersten großen Frustmoment hatte ich gestern in der Hypostyle-Halle, wo ich gefühlt eine halbe Stunde im Fotomodus durch das ganze Level geflogen bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Falltür zu schließen, und den dazugehörigen Sprunghebel einfach nicht sehen konnte.
- Die FMVs haben scheinbar überhaupt keine Überarbeitung bekommen (wirken nur geringfügig blasser in der klassischen Grafik) und sind sogar quadratisch. Meines Erachtens der größte Schönheitsfehler im Spiel, wie schon bei den vorherigen Remasters.
- Die winzigen Uzis sind echt niedlich.
- Die Zöpfe der jungen Lara sehen grauenhaft aus, irgendwie wie verdrehte Nudeln, es ist schwer zu beschreiben. Ihr Oberteil hat auch keinen Ausschnitt mehr, aber das wussten wir ja schon.
- Der Sound ist viiiiel zu leise. Selbst auf Stufe 10 muss ich noch meine Lautsprecher aufdrehen, um gut zu hören, und wenn mir dann jemand in Discord schreibt oder ich einen Screenshot mache, ist das wiederum mega-laut.
- Ich hatte gehofft, das Inventar würde eine Quality-of-Life-Anpassung bekommen, aber Pustekuchen. Man muss immer noch ewig scrollen, um den richtigen Gegenstand zu finden, und das wird nur noch schlimmer werden, wenn die Teile der Rüstung dazukommen.
- Der Kompass zeigt jetzt an, wie viele Geheimnisse es in einem Level gibt, und wie viele davon schon gefunden wurden.
- Wenn man in den Fotomodus geht, während Lara eine Fackel trägt, verschwindet die zwar aus ihrer Hand (es sei denn, man wählt sie als Waffe aus), aber das Licht bleibt an. Das können sie ruhig auch in die vorherigen Remasters reinpatchen.
- Die AoD-Outfits sind in TR IV nicht vorhanden, weder für den Fotomodus noch zum Anziehen im Spiel. Ich dachte, vielleicht muss man sie erst freischalten, aber andere noch nicht freigeschaltete Outfits aus der Chronik werden immerhin in Rot angezeigt. Auch die Outfits aus TR I-III Remastered, die die Entwickler ins Spiel bringen wollen, sind nirgendwo zu sehen.
- Womöglich bilde ich es mir nur ein, aber es kommt mir leichter vor, von Seil zu Seil zu springen, als im Original.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2025 18:20
#57 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Ich finde die Beleuchtung wieder fragwürdig in Remaster Fassung zumindest die Anfangslevels besonders. :'D

Ich habe nun die Stadt der Toten erreicht und damit wäre mein Wochenendziel erfüllt

Antworten

Beitrag melden
17.03.2025 01:51
#58 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Schlagt mich, bitte schlagt mich! Die Journalistin im verlinkten Artikel bekommt Geld den ganzen Tag Videospiele zu spielen und schafft es nicht mit einer der Steuerungen in den Remasters klar zu kommen, konkret mit Anlauf zu springen?! Tank als auch Moderne Steuerung sind gewöhnungsbedürftig und ganz klar nicht fürs "moderne Publikum" ausgelegt, ja, aber für einen Profi, eine Journalistin (!) müsste das doch alles kein großes Problem darstellen?! Ich raffe es nicht warum man solche Leute einstellt ...

https://www.gamesradar.com/games/action/...g-instructions/

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
17.03.2025 09:39
#59 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Ich bin es inzwischen gewohnt, dass der Gaming-Journalismus nicht mehr das ist, was er mal war (oder er war tatsächlich schon immer scheiße und ich als Kind nur toleranter), aber das ist wirklich selten dämlich. Es wundert mich ja nicht, dass man in TR IV stecken bleibt, aber schon im Tutorial-Level? Wie weit ist sie bitteschön im ersten Remaster gekommen, wenn sie so grundlegende Techniken wie den Weitsprung mit Greifen nicht beherrscht?

Zugegeben: Die Steuerung, selbst die klassische, wird in den Spielen nicht immer optimal erklärt. Es gibt da missverständliche und teilweise auch völlig falsche Informationen; unter anderem behauptet Lara in der Chronik, dass man mit der Handlungstaste schwimmt, was bei keiner der beiden Steuerungen der Fall ist. Aber wer beruflich Spiele spielt, sollte so was durchschauen und damit arbeiten können. Negativ hervorheben im Review kann man es immer noch, aber gänzlich daran scheitern? Peinlich!

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

Antworten

Beitrag melden
17.03.2025 10:58
#60 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Sie hat die TR 1-3 Remastered Collection nicht durchgespielt.

Zitat
So, even though I love Lara like she's the most beautiful and idiotic part of me, I eventually gave up on Aspyr's first Remastered collection.

Keine Ahnung, wie man so schlecht darin sein kann, Anweisungen zu befolgen. Klar, einige Tutorial-Anweisungen in den Classics sind nicht sehr genau, aber das TR IV Tutorial erklärt doch die meisten Sachen sehr gut, zumindest das Springen. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, wenn das TR IV Tutorial so wäre wie das in TR I, wo man erstmal in Laras Halle über Kisten klettern muss, um zu lernen, wie man sich an Kanten festhält, bevor man lernt, weite Sprünge mit Festhalten zu machen.

Zitat von Natla im Beitrag #59
Ich bin es inzwischen gewohnt, dass der Gaming-Journalismus nicht mehr das ist, was er mal war (oder er war tatsächlich schon immer scheiße und ich als Kind nur toleranter), aber das ist wirklich selten dämlich.

Früher war der Gaming-Journalismus definitiv besser, wobei damals schon Spiele von gewissen Publishern nachsichtiger behandelt wurden, damit man nicht auf eine Blacklist kommt. Aber zumindest waren die Journalisten in der Lage, die Spiele durchzuspielen. Inzwischen arbeiten für viele der größeren Spielemagazine aber erstaunlich viele Stümper und viele der guten Gaming Journalisten haben jetzt YouTube-Kanäle, entweder komplett eigene so wie Jim Sterling oder in Zusammenarbeit mit anderen wie Yahtzee.

Dieser Artikel erinnert mich an das berühmt-berüchtigte Video, in dem ein Spielejournalist es nicht geschafft hat, den Tutorial-Level von Cuphead zu beenden. Und da wird sogar dauerhaft Text angezeigt, der die Steuerung erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=zbE6fqBuGkA

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
17.03.2025 15:01
#61 RE: Tomb Raider IV-VI Remastered

Der Gamingjournalismus ist generell schlecht, so gut wie alle schreiben nur noch ab und glauben beinahe jedes Gerücht. Gamepro ist besonders schlimm!

JournalistInnen dort schaffen es auch nicht den korrekten Monat (März) zu so einer Liste, welche Spiel das PS+ Abo verlassen, in die Überschrift zu schreiben.

Aber ich schweife ab ...

"Everybody lies"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!