Animes und Mangas

09.04.2025 14:33
#1 Animes und Mangas
Oma Unfug

Der Titel ist Programm. Gibt es hier noch andere Fans?

Mit Mangas konnte ich nie was anfangen (auch mit Comics nicht), aber Animes haben mich schon immer begleitet. Angefangen mit Mila Superstar, Pokémon, Dragon Ball und dem Dauerbrenner Sailor Moon, zwischenzeitlich wurde es etwas ruhiger mit vereinzelten Serien wie Elfen Lied, Angel Sanctuary und Vision of Escaflowne, aber kürzlich bin ich so richtig wieder auf den Geschmack gekommen. Habe mein Netflix-Abo gegen Crunchyroll eingetauscht und mir in den letzten Monaten fast ausschließlich Animes reingezogen – Science-Fiction, Sport, Yaoi, Horror, Isekai ... auch hochgelobte Serien wie Death Note und Solo Leveling, beides meiner Meinung nach maßlos überbewertet, sorry not sorry. Und, joa, The Legend of "Lara" Croft, falls das als Anime gilt.

Wer hat Lust, über Animes zu plaudern?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

Antworten

Beitrag melden
18.04.2025 15:46
#2 RE: Animes und Mangas
Alter Hase

Ich schaue vereinzelt Animes. Hauptsächlich alles von Studio Ghibli oder Makoto Shinkai. Aktuell schaue ich auf Netflix "Sakamoto Days". Meine beiden Lieblinge bleiben aber "X" und "Hellsing". Daneben habe ich "Attack on Titan", "Tokyo Ghouls" und "Drifters" geschaut. Angefangen hat aber bei mir alles mit "Ghost in the Shell". Demnächst will ich mir die neue "Devil May Cry"-Serie auf Netflix anschauen und "Black Butler" sowie "Super Lovers" liegen auch noch vor mir.^^

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 08:59
#3 RE: Animes und Mangas
Oma Unfug

Yay, wenigstens ein Verbündeter hier! Ich dachte schon, ich hätte den Thread umsonst aufgemacht.

Attack on Titan wird mir seit einem halben Jahr von allen Seiten wärmstens empfohlen, aber die Prämisse lockt mich einfach nicht. Die DmC-Serie schaue ich mir vielleicht auch irgendwann an, auch wenn ich ausgehend von den Spielen befürchte, dass das so wird wie Solo Leveling. Momentan warte ich verzweifelt auf Fortsetzungen von Haikyuu, Spy x Family und Blue Lock, die ich alle erst seit meinem neuen Anime-Rausch für mich entdeckt habe, obwohl sie schon länger laufen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 10:34
#4 RE: Animes und Mangas
Alter Hase

Attack on Titan ist ganz gut. Keine weltbewegende Story, aber zumindest beendet. Spy x Family steht auch noch auf meiner Liste. Devil May Cry ist tatsächlich gut geworden, dachte schon es wird so ein Anime der gezwungen auf cool macht wie die Spiele, aber der Anime nimmt sich nicht ganz so ernst, was dem ganzen hilft.

Ich feiere momentan Sakamoto Days über einen Auftragskiller, der sich verliebt hat, eine Familie gründet und fett geworden ist. Der Humor hat mich irgendwie abgeholt, zumal Sakamoto seine Angreifer nicht mehr töten darf, da seine Frau ihm regelmäßig mit der Scheidung droht, sollte er jemals wieder ein richtiger Auftragskiller werden. Bei mir haben es Animes schwer, wenn sie lustig sein wollen, deswegen schaue ich auch One Piece nicht als Anime, sondern höchstens als Real-Serie, genauso Avatar.

Ich wette, dass ich die Hälfte aller guten Animes und Mangas verpasst habe, ich bin da eher der "Picky"-Typ was das betrifft.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 12:03
#5 RE: Animes und Mangas
Altes Eisen

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #4
Ich wette, dass ich die Hälfte aller guten Animes und Mangas verpasst habe, ich bin da eher der "Picky"-Typ was das betrifft.

Geht mir ähnlich. Ich find es immer etwas seltsam, wenn jemand ein "Anime-Fan" ist und dann einfach gefühlt alle Animes guckt, auch wenn die komplett unterschiedlich sind. Andersrum würde doch nie jemand sagen, dass er ein "Amerikanische Cartoons Fan" ist und dann alle Cartoons aus den USA guckt. Und was ich auch immer etwas komisch finde, ist, wenn behauptet wird, ein Anime hätte ja sooo eine gute und "tiefgründige" Story, aber so super tiefgründig sind die eigentlich nie.

Ein Kumpel von mir guckt sehr gerne Animeserien, ist da aber auch etwas wählerisch. Durch ihn werde ich aktuell etwas mehr an das Thema herangeführt. Bisher haben wir an Serien Attack on Titan und Space Dandy geguckt. Attack on Titan ist ziemlich bombastisch und die Story ist nicht schlecht, aber definitiv nicht so tiefgründig, wie sie gerne sein würde. Und Space Dandy ist ziemlich abgefahren und genau mein Humor.

Ansonsten kann ich den Film BLAME! auf Netflix empfehlen. Sehr gut gemachte dsytopischer Sci-Fi Story.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 13:26
#6 RE: Animes und Mangas
Altes Eisen

Früher war das mal so zu meiner Zeit, doch die Zeiten von Psycho-Pass, Fullmetal Alchemist, Parasyte, Death Note und wie sie alle heßen die einen zum Nachdenken bewegen sind wohl vorbei.

Attack on Titan fand ich von Anfang an lame und Staffel 2 war das i-Töpfelchen an langsamer Fortschritt. Das Ende war wenigsten passend zur Serie, habe den Anime nur durch ein Freund zu Ende geschaut, wir schauen auch jetzt noch die OVAs. Petra, Levi und Annie sind meine Lieblingscharaktere, während ich Eren, Armin und Mikasa hasse , alleine hätte ich das nicht zu Ende geschaut.

Meine Lieblingsanimes sind Tsubasa Chronicle, Garden of Sinners, xxxHolic und Citrus. Darunter verstecken sich dann noch Death Note, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya und vieles mehr, was in meiner Umgebung eher mit "kenne ich nicht" benannt wird (bis auf Death Note xD).

Hat wer von euch Re: Zero geschaut? XD Ich habe nach Staffel 1 bisher aufgehört, denn die Story ist für mich sehr fragwürdig

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 17:50
#7 RE: Animes und Mangas
Oma Unfug

Ach, wählerisch sind wir doch alle, und das ist auch ganz normal. Ich schaue zwar eine bunte Mischung, wobei Sport-Animes zurzeit die Oberhand haben, aber mir gefällt auch nicht alles. Eine Serie über Basketball und eine über Baseball hab ich abgebrochen, weil ich nach 10+ Folgen immer noch nicht warm geworden bin. Und Free! hab ich wahrscheinlich nur wegen der, ähm... Ambitionen... der Hauptcharaktere bis zu Ende geschaut (und weil ich zu der Zeit nichts Besseres hatte).

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #4
Spy x Family steht auch noch auf meiner Liste. [...] Ich feiere momentan Sakamoto Days über einen Auftragskiller, der sich verliebt hat, eine Familie gründet und fett geworden ist.

Dann bin ich sicher, dass Spy x Family dir auch taugen wird. Da geht es, wie du sicher weißt, um einen Superspion, eine herzensgute Auftragsmörderin und ein paar andere schräge Vögel, die vorgeben, eine ganz normale Familie zu sein. Du wiederum machst mich gerade neugierig auf Sakamoto Days.

Zitat von jones110 im Beitrag #6
Hat wer von euch Re: Zero geschaut? XD Ich habe nach Staffel 1 bisher aufgehört, denn die Story ist für mich sehr fragwürdig

Ich würde sagen, du machst nichts falsch, an der Stelle aufzuhören. Die Hintergründe der Welt werden zwar in Staffel 2 besser erklärt, aber die zieht sich in die Länge wie ein Kaugummi, und mit Staffel 3 konnte ich so gut wie gar nichts anfangen. Laut Fans des Mangas und der Light Novel sollen die besten Arcs noch kommen, aber... ich kann drauf warten.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2025 06:24
#8 RE: Animes und Mangas
Altes Eisen

Ok also kann ich mir da auch Zeit lassen zum weiterschauen.
Wie sieht es bei Black Clover aus, wird es da noch spanennder mit interessanteren Charakteren, dort habe ich jetzt vorkurzen Folge 20 glaube ich gesehen nach über 7 Jahre später :'D

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%