Animes und Mangas

09.04.2025 14:33
#1 Animes und Mangas

Der Titel ist Programm. Gibt es hier noch andere Fans?

Mit Mangas konnte ich nie was anfangen (auch mit Comics nicht), aber Animes haben mich schon immer begleitet. Angefangen mit Mila Superstar, Pokémon, Dragon Ball und dem Dauerbrenner Sailor Moon, zwischenzeitlich wurde es etwas ruhiger mit vereinzelten Serien wie Elfen Lied, Angel Sanctuary und Vision of Escaflowne, aber kürzlich bin ich so richtig wieder auf den Geschmack gekommen. Habe mein Netflix-Abo gegen Crunchyroll eingetauscht und mir in den letzten Monaten fast ausschließlich Animes reingezogen – Science-Fiction, Sport, Yaoi, Horror, Isekai ... auch hochgelobte Serien wie Death Note und Solo Leveling, beides meiner Meinung nach maßlos überbewertet, sorry not sorry. Und, joa, The Legend of "Lara" Croft, falls das als Anime gilt.

Wer hat Lust, über Animes zu plaudern?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:46
#2 RE: Animes und Mangas

Ich schaue vereinzelt Animes. Hauptsächlich alles von Studio Ghibli oder Makoto Shinkai. Aktuell schaue ich auf Netflix "Sakamoto Days". Meine beiden Lieblinge bleiben aber "X" und "Hellsing". Daneben habe ich "Attack on Titan", "Tokyo Ghouls" und "Drifters" geschaut. Angefangen hat aber bei mir alles mit "Ghost in the Shell". Demnächst will ich mir die neue "Devil May Cry"-Serie auf Netflix anschauen und "Black Butler" sowie "Super Lovers" liegen auch noch vor mir.^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!