Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tomb Raider: Catalyst (2027)
Ich klaue das einleitende "Aloha" von jones und muss mich entschuldigen, der ursprüngliche Thread ist leider im Nirvana verschwunden, SORRY!
Fühlt euch frei eure Reaktionen aus dem alten Thread erneut zu posten.
Zitat
Tomb Raider: Catalyst, welches 2027 erscheinen soll, führt Lara Croft auf eine neue Expedition durch Nordindien, wo ein mythisches Kataklysmus alte Geheimnisse freigesetzt und mysteriöse Wächterkräfte erweckt hat. Während berüchtigte Schatzjäger aus aller Welt die Region durchstreifen, muss Lara die Wahrheit hinter den Ruinen entschlüsseln und verhindern, dass deren Macht in falsche Hände gerät.
Die Spieler navigieren durch die bisher größte Welt der Reihe, erkunden verlorene Grabstätten voller kniffliger Rätsel und lösen antike Geheimnisse mithilfe modernster Abenteuertechnologie. Die Unreal Engine 5 sorgt für eine lebendige, detailreiche Umgebung, die sowohl Fans als auch Neueinsteiger anspricht. Lara wird von der renommierten Schauspielerin Alix Wilton Regan verkörpert, während die Geschichte Themen wie Vertrauen, Verrat und die Abwägung von Allianzen in den Vordergrund rückt und die Protagonistin auf neue Prüfungen stellt.
Via Gamesradar erzählte Game Director Will Kerslake wo das nächste neue Tomb Raider in der Zeitlinie einzuordnen ist:
Zitat
„Aus chronologischer Sicht spielt Tomb Raider: Catalyst Jahre nach den Ereignissen von Tomb Raider: Underworld. Dabei dient die Reboot-Trilogie als ihre Ursprungsgeschichte. Wir sehen also eine erfahrene, charismatische, selbstsichere, beeindruckende Lara Croft.“
Zitat
„Was wichtig ist zu wissen, ist, dass dies ein neues Kapitel in Tomb Raider ist. Egal, ob man Lara von Anfang an begleitet hat oder dies das erste Tomb Raider-Spiel ist, Tomb Raider: Catalyst ist so konzipiert, dass es als Abenteuer für sich steht und von jedem genossen werden kann.“
Die „größte Spielwelt“ bereitet mir jetzt schon Sorge. Ich bin ein großer Harry Potter Fan doch auch Hogwarts Legacy konnte mich bis heute nicht langfristig fesseln. Da habe ich immer noch unendlich viele Nebenquest offen und nicht alles gesammelt. Ich hoffe echt, dass die Marke Tomb Raider nicht immer mehr zum RPG verkommt. Schon in Shadow fand ich das Sammeln von Materialien für bessere Ausrüstung etc. Sehr mühsam und grenzwertig.
Ebenso wenn ich etwas von „Allianzen“ lese. Ich hoffe sehr, dass es nicht viel Einfluss auf die Story hat 🙈
Bin ja mal gespannt, ob die vorherigen Teile irgendwie sinnvoll noch verknüpft werden, nachdem man in vorherigen Interviews mehrfach erwähnt hat, dass man alles in eine Zeitlinie schaffen möchte oder ob dies jetzt die einfachste Erklärung ist, die sich jeder Fan in paar Sekunden zusammen reimen konnte. Also, dass die Trilogie ihr Ursprung ist und anschließend Tomb Raider I und alle anderen Spiele folgen. 😅
Ansonsten wie schon im anderen Thread geschrieben, Grafik sieht super aus. Aber bin auf das erste Ingame Material gespannt und auf weitere Details zum Spiel.
Den Greifhaken hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, erinnert mich nun noch mehr an die Batclaw aus den Batmanspielen, wenn man diesen jetzt schon gegen Gegner einsetzen kann. Oder auch Spideys Netzangriffe 😅
Frag mich, was die Entwickler sich dabei gedacht haben bzgl. In Verbindung mit Lara Croft und Tomb Raider. Fehlt nur noch, dass ein combo System Einzug findet.
Der Greifhaken macht insofern schon Sinn, da Catalyst ein Nachfolger der LAU Trilogie ist und ab Legend hatte sie immer einen Haken dabei. 
Ich würde mir wünschen sie schmeißen den ganzen Erfahrungspunkte-Auflevel-Kram raus, das interessiert mich in einem TR so viel wie Ostereier zu Weihnachten. Im 2013er Reboot war's noch okay und nicht so umfangreich aber in Shadow war es wirklich zu viel des Guten. 
Ja der Greifhaken wurde in der LAU Trilogie eingeführt, war für mich jedoch in diesen Spielen nur ein modernischer Seilersatz 😅 aber jetzt scheint dieser ja schon eine Kampffunktion zu haben.
Wie gesagt, mag die Batman und spidey spiele, aber muss man alles kopieren, was in anderen Spielen gut läuft? Dann lieber die waffen und wieder ein kleines Kampfsystem wie in früheren Teilen, wo Lara paar Handgriffe einsetzen konnte.
#6 RE: Tomb Raider: Catalyst (2027)
Zitat von Janski im Beitrag #2
Die „größte Spielwelt“ bereitet mir jetzt schon Sorge.
Mir auch. Es war bisher immer ein eher schlechtes Zeichen, wenn bei einem TR vorab etwas als "das größte" oder "EPIC" bezeichnet wurde. Paititi wurde als "das größte Hub" angekündigt und war dann einer der nervigsten Abschnitte der ganzen Reihe geworden.
Und auf ein Open World TR hätte ich absolut keinen Bock! Das würde noch weiter entgegen der Identität dieser Reihe gehen als alles aus den Reboot Spielen. Denn entgegen dem was viele komische verblendetete Fanboys behaupten besteht die Identität von TR aus wesentlich mehr als dem klassischen Outfit, einem Flechtzopf und Doppelpistolen.
Dazu gehören nämlich auch verschachtelte Levels, welche in einer mehr oder weniger linearen Reihenfolge besucht werden. Ein Open World Spiel würde direkt viel von der Komplexität des Level Designs wegnehmen, noch viel mehr als die Hubs in den Reboot-TRs das gemacht hatten.Zitat von Janski im Beitrag #2
Ich bin ein großer Harry Potter Fan doch auch Hogwarts Legacy konnte mich bis heute nicht langfristig fesseln. Da habe ich immer noch unendlich viele Nebenquest offen und nicht alles gesammelt. Ich hoffe echt, dass die Marke Tomb Raider nicht immer mehr zum RPG verkommt. Schon in Shadow fand ich das Sammeln von Materialien für bessere Ausrüstung etc. Sehr mühsam und grenzwertig.
Auf den RPG Kram hab ich auch absolut keinen Bock mehr. Aber "Open World" ist ja nicht gleichbedeutend mit "RPG".
Bin ja mal gespannt, ob die vorherigen Teile irgendwie sinnvoll noch verknüpft werden, nachdem man in vorherigen Interviews mehrfach erwähnt hat, dass man alles in eine Zeitlinie schaffen möchte oder ob dies jetzt die einfachste Erklärung ist, die sich jeder Fan in paar Sekunden zusammen reimen konnte. Also, dass die Trilogie ihr Ursprung ist und anschließend Tomb Raider I und alle anderen Spiele folgen. 😅
Entweder, es wurden sich dabei wirklich gute Gedanken gemacht oder es ist einfach eine billige Erklärung, um die Fans von allen Versionen von TR zufrieden zu stellen. Letztens hab ich gelesen, dass in dem Comic, welches Anfang nächsten Jahres erscheint und nach Underworld spielt, Carter Bell aus den Spin-Off Spielen vorkommen soll... Meiner Meinung nach hätte man die neuen Spiele in der Hinsicht einfach wie die Spin-Offs gestalten sollen: Keine Erwähnung der alten Teile oder von Laras Hintergrundgeschichte. Wobei das Spin-Off Universum von mir aus auch gerne das neue Hauptuniversum hätte werden können. Diese Version von Lara gefällt mir nämlich sehr gut.
Ansonsten wie schon im anderen Thread geschrieben, Grafik sieht super aus. Aber bin auf das erste Ingame Material gespannt und auf weitere Details zum Spiel.
Die Grafik ist in meinen Augen ziemlich 08/15. Es ist schon lange nichts besonderes mehr, wenn ein Spiel "realistisch" aussieht. Noch dazu scheinen hier viele der Unreal Engine 5 Standardeinstellungen genommen worden zu sein, wodurch das Spiel noch mehr wie ein Großteil aller anderen aktuellen AAA Spiele aussieht.
Die Grafik kann ja gut und von mir aus auch ziemlich detailliert sein. Aber das lässt sich auch mit einem stilisierten Art Style umsetzen. 
Den Greifhaken hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, erinnert mich nun noch mehr an die Batclaw aus den Batmanspielen, wenn man diesen jetzt schon gegen Gegner einsetzen kann. Oder auch Spideys Netzangriffe 😅
Frag mich, was die Entwickler sich dabei gedacht haben bzgl. In Verbindung mit Lara Croft und Tomb Raider. Fehlt nur noch, dass ein combo System Einzug findet.
Das war auch mein Gedanke. Das Teil sieht super albern aus. Den Magnethaken damals in Legend und die Magnethakenpistole in Underworld fand ich schon etwas albern, aber nicht so albern wie ein Armband, welches eine kleine Harpune verschießt.
Wobei das etwas ist, was ich wahrscheinlich weniger albern finden würde, wenn die Grafik nicht so ultra realistisch aussähe.
In den Spin-Off Spielen fand ich den Haken übrigens gut eingesetzt und da diese Spiele insgesamt nicht versucht haben, besonders realistisch zu sein (sogar weniger als LAU) hat er da gut rein gepasst.Zitat von vantastic im Beitrag #3
Der Greifhaken macht insofern schon Sinn, da Catalyst ein Nachfolger der LAU Trilogie ist und ab Legend hatte sie immer einen Haken dabei.
Aber nicht in einem Armband.

Zitat von jones110 im Beitrag #4
In der Serie bekam sie den Greifhaken schon in der 1. Staffel, weswegen dieser in Legacy of Atlantis auch wieder dabei sein sollte.
Ich kann mich gerade nicht erinnern: War das auch ein Armband mit Mini-Harpune? In der zweiten Staffel hat sie den jedenfalls nicht.
Dafür gibts zwar einen anderen Charakter, der genau sowas nutzt, aber da die Serie ziemlich stilisiert ist, passt es besser als zu diesem ultra realistischen Spiel, welches Catalyst scheinbar sein wird.Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Legacy of Atlantis
- Tomb Raider Catalyst
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV
- Hardware und Software - allgemein
- Foren Administration
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
0%
|