Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
Das Lesen von gewissen Werke kann oft was zur Bildung beitragen, deshalb denke ich, warum sollte man nicht einfach zur Abwechslung alle elektronische Unterhaltungsgeräte ausschalten und einfach mal ein Buch zur Hand nehmen
Hier könnt ihr schreiben, was für Bücher ihr zurzeit liest (oder auch Comics wie Lustiges Taschenbuch und ähnliches).
Ich fang mal an ...
Ich lese zurzeit "Der Hobbit" auf meinem Tablet.
Zuerst habe ich The Hobbit versucht auf englisch zu lesen, habe den damals beim Osiander gekauft, doch das alte Englische war für mich doch etwas zu schwer, deshalb lese ich das Buch lieber zuerst auf Deutsch.
#2 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
#3 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
"Unter einem Banner" von Elea Brandt - absolut nicht mein Genre, aber fesselt mich trotzdem. Das will was heißen.
#7 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
#9 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
#10 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
Beides eine hervorragende Wahl, habe die im englischen Original gelesen.
Vor allem Jack Reacher ist 100 mal besser als der Film, denn die Figur lebt von der riesenhaften Erscheinung.
Im Film wird er vom eher kleinen Tom Cruise verkörpert, was für mich gar nicht passt.
Den "Hobbit" habe ich auch schon gelesen, ist die perfekte Vorstufe zum Herr der Ringe.
Ich lese zur Zeit nix, weil Urlaub ausgefallen ist.
#11 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
Wahnsinn, dafür würde ich Jahre brauchen.
Lesen im privaten Bereich ist bei mir leider sehr aus der Mode gekommen, was sehr schade ist, denn egal, wie "schwer" die Lektüre war, konnte ich dabei gut abschalten.
Sollte einfach mal wieder damit anfangen, aber es steht momentan noch viel Fachliteratur auf der Liste, die erst abgearbeitet werden sollte und irgendwie habe ich oft das Gefühl, der Kopf wäre schon voll genug, so das ich "leichtere" Zerstreuung bevorzuge.
#12 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
Ja, Tom Cruise war wirklich keine gute Wahl als Jack Reacher, wobei ich Werner Herzog im Film gut fand Insgesamt warten 23 Bücher auf mich, plus die acht von Jussi Adler-Olsen und die acht Bücher der Witcher-Saga, wobei ich die Netflix-Serie mit Henry Cavill sehr gut finde und zum Videospiel muss man nichts sagen: Eines der besten Spiele dieser Generation.
#13 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
Aktuell lese ich von Frank Schätzing "Was, wenn wir einfach die Welt retten?". Während mich Greta Thunberg und andere Politiker beim Thema Klimaschutz mich nicht ansprechen, so tut es dieses wichtige Buch, welches gut recherchiert ist und anders als viele Bücher zum Thema Klimaschutz auch einen gewissen Humor besitzt, der das ganze zugänglicher macht und zum nachdenken anregt. Also alle die mit Klimaschutz oder genannten Personen nichts am Hut haben oder nicht verstehen, worüber geredet wird, die sollten dieses Buch lesen.^^
#15 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
#17 RE: Was für ein Buch lest ihr aktuell ?
Aktuell lese ich "Die Katzen von Shinjuku" von Durian Sukegawa. Darin geht es um zwei "Loser" die sich in einer Bar kennenlernen, in der Katzen öfter die Besucher sind. Alternativ kann ich noch "Kirschblüten und rote Bohnen" von Durian Sukegawa sehr empfehlen, auch wenn das Buch sehr traurig endet. Es geht unter anderem darum, wie in Japan damals und auch noch teilweise heute die Menschen mit Lepra "behandelt" werden, was sehr viel Ähnlichkeit mit den Juden im Zweiten Weltkrieg hat.
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider I-III Remastered von Aspyr
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV