Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread

• Seite 9 von 11
03.07.2025 23:40
#201 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Alter Hase

Genau das, was ich gebraucht habe. Nicht.
Als nächstes dann bitte mit dem Panzer durch die Madubu-Schlucht.^^

Antworten

Beitrag melden
04.07.2025 08:51 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2025 08:57)
#202 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Zitat von vantastic im Beitrag #199
Wenn man dem Chefreporter von Kotaku glauben kann, dann hat Crystal Dynamics mit der Entwicklung des neuen TR-Spiels zu kämpfen - ach was der nicht sagt, DAS ahne ich seit einer ganzen Weile.

Zitat
The Perfect Dark sizzle reel at last year's Xbox showcase looked awesome. Someone at the time also told me it was basically fake.

This was a joint project with Crystal Dynamics, a studio that's also struggling with Tomb Raider.

https://www.thegamer.com/tomb-raider-new...ics-struggling/

Welch eine Überraschung. Na ja, vielleicht kann Crystal sich jetzt ja besser auf TR konzentrieren, wenn sie nicht gleichzeitig an PD arbeiten müssen.

Zitat von vantastic im Beitrag #200

https://www.youtube.com/watch?v=4vpDPWJ9iRo

Also bisher fand ich es ja immer albern, wenn sich TR-Fans über die Crossovers aufgeregt haben. Aber das hier ist wirklich unsinnig. In World of Tanks gibts keine Menschen, man steuert also nur diesen Panzer im Unified TR Design oder was? Da würde es ja mehr Sinn machen, wenn man in Forza Horizon 5 einen Landrover im TR-Design fahren kann, in dem Lara drin sitzt.

Edit:
Offensichtlich kommt dieses Crossover generell nicht gut an.

Und in den Kommentaren wird darauf hingewiesen, dass das hier auch noch ein amerikanischer Panzer ist, obwohl Lara Britin ist. Peinlich. Und dieser Panzer ist wohl im Spiel auch ziemlich schlecht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
04.07.2025 12:43
#203 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Ist das eigentlich Keeley Hawes Stimme im Trailer? Könnte sein, da sie bei der Call of Duty-Collab auch ihre Stimme geliehen hat laut Wiki.

Ich weiß nicht was ihr habt. Ein Panzer mit Lara's Kurven und einem TANKtop ist doch nice.

^Forza-Crossover next bitte!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2025 23:27
#204 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Klingt schon etwas nach Keely Hawes. Ich wusste gar nicht, dass sie Lara in CoD gesprochen hat, aber das hier ist eindeutig ihre Stimme:

https://www.youtube.com/watch?v=oZ9BG8z6FwA

Ich bin ja kein Fan von Keely als Lara, aber wenn sie so energisch spricht wie in CoD, klingt sie doch sehr gut. Das zeigt mal wieder, dass die Synchronregie wohl doch eine sehr große Rolle spielt. Es wäre also vielleicht egal, wer Lara in den Originalversionen der Reboot-TRs gesprochen hätte, sie hätte wahrscheinlich immer so unsicher und außer Atem geklungen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
19.07.2025 22:02
#205 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

So eine Tomb Raider-News hatten wir auch noch nie :

Zitat
Tomb Raider-Komponist nach Covid-Kreditbetrug im Gefängnis

Peter Connelly drohen 16 Monate Gefängnis, nachdem er gestern bei einer Anhörung für schuldig befunden wurde.

https://www.gamereactor.de/tomb-raider-k...angnis-1614353/ bzw. https://www.gov.uk/government/news/tomb-...ovid-loan-fraud

Antworten

Beitrag melden
21.07.2025 21:35
#206 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Oh wow! Also haben beide Classic TR Komponisten Dreck am Stecken. 👀

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
30.07.2025 21:58
#207 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Das Rad von Absurdistan dreht sich weiter!

https://www.tombraiderforums.com/showpos...&postcount=3788

Es gibt allerdings keine Beweise das Crystal Dynamics (neuerdings mit Heiligenschein!) dafür gesorgt hat, aber wer sollte sonst Interesse daran haben die Musik von diesem bösen Buben zu entfernen?

Jetzt müssen sie fast einen Patch #2 für TR 4-6 Remastered bringen um zumindest den Namen von Peter C. aus den Credits zu entfernen, Musik geht ja nicht, dann wären alle 3 Spiele quasi stumm.

------

Dead by Daylight bekommt 2 "neue" Lara's:

Bored Bit** is back!

Antworten

Beitrag melden
31.07.2025 11:32
#208 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Update zur zweiten News bezüglich Outfits, der offizielle TR-X/Twitter-Kanal hat den Tweet gelöscht, warum auch immer.

Edit: Here we go! https://www.reddit.com/r/TombRaider/comm...tter_than_this/

Wenn das so weiter geht, habe ich bald mehr Inhalt im BH (wenn ich einen tragen würde) als diese "Lara".

Antworten

Beitrag melden
01.08.2025 14:32 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2025 14:34)
#209 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Die Größe von Laras Brüsten ist für mich eigentlich nicht so ein Thema, sondern eher, wie sie in Szene gesetzt werden. Immerhin wollte Core Design Lara schon in TR III kleinere Brüste geben und in der TR III Beta bzw. der PlayStation Demo hat sie auch kleinere Brüste. Aber sie dürfte ruhig einen tieferen Ausschnitt haben.

Aber wieso muss die uNiFiEd Lara immer schmutzig sein und die blöde Reboob-Kette tragen?

Allerdings frage ich mich, wer auf die glorreiche Idee kam, eines der generischsten und unbekanntesten Outfits aus Rise als alternatives Outfit einzubauen.

Quelle: https://www.reddit.com/r/TombRaider/comm...ight_new_skins/

Also sorry, aber bei diesem Outfit denkt doch absolut niemand an Lara Croft. Das war ja noch nicht mal großartig in Promomaterial zu sehen und man kann es nur kennen, wenn man Rise gespielt hat. Das hätte eher zu dem Call of Duty Crossover gepasst und da würde es aussehen wie irgendein random CoD Charakter.

So langsam würde ich es besser finden, wenn man da z.B. das Legend-Standardoutfit nehmen würde.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
02.08.2025 14:33
#210 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Das Reis-Outfit ist wirklich 08/15. Die Legend-Lara oder ein Outfit davon (Union Jack z.B.) fände ich nett, aber Crystal Dynamics verleugnen lieber ihre eigene Vergangenheit und wahrscheinlich sind auch hier die Brüste zu problematisch groß und die Kurven zu sexy.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 15:54
#211 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Das nächste Tomb Raider von Crystal Dynamics hat laut Embracer weiterhin kein/en Datum/Zeitraum wann es erscheinen soll.

https://tech4gamers.com/tomb-raider-rele...se-years-later/

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 16:11
#212 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Alles klar das bedeutet TRLegend bis Underworld werden Remastered

Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2025 15:14 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2025 15:15)
#213 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Zitat
This could at least confirm that the game is still on track!

LOL Ich glaub ja eher, dass es in den letzten 7 Jahren schon mehrere Konzepte und vielleicht sogar Alpha Builds gab, die alle wieder verworfen wurden. Wobei es aber auch lustig wäre, wenn Crystal nächstes Jahr ein Spiel raus bringt, welches sich an Trends von 2018/2019 orientiert, die schon lange nicht mehr "in" sind. Auf jeden Fall würde ich nicht davon sprechen, dass das Spiel "still on track" ist, wenn die Entwicklung wahrscheinlich schon mehrmals neu gestartet wurde.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
19.08.2025 15:35
#214 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Da Amazon das Spiel finanziert, kann doch nur der Grund sein Jeff Bezos besteht darauf Lara Croft hat wie seine neue Ehefrau auszusehen.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2025 23:04 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2025 16:41)
#215 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Crystal Dynamics hat zum dritten Mal in diesem Jahr Mitarbeiter entlassen!

https://www.linkedin.com/feed/update/urn...524687985594369

Sind wohl die Leute vom gecanceltem Perfect Dark-Spiel, die jetzt ohne Projekt waren aber Genaues weiß man nicht. Das (verhexte) Tomb Raider-Spiel betrifft das angeblich nicht.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2025 11:55
#216 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Perfect Dark*

Ob dieses Projekt vielleicht auch einer der Gründe dafür ist, dass die TR-Entwicklung so schleppend voran geht?

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
29.08.2025 16:51
#217 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #216
Perfect Dark*

Sorry, war gestern ein langer Tag und ich wahr wohl geistig bereits im Bett.
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #216
Ob dieses Projekt vielleicht auch einer der Gründe dafür ist, dass die TR-Entwicklung so schleppend voran geht? :

Muss nicht sein. Für zwei Projekte waren es wohl zu viele Menschen mit den selben Fähigkeiten. Ich denke eher TR verläuft für uns gefühlt zu schleppend, weil sie vielleicht einige größere Änderungen am Spiel vornehmen mussten oder vielleicht gab's einen völligen Neustart des Spiels mittendrinnen ... alles ist möglich, würde aber zumindest erklären warum der Titel intern auch noch keinen Releasezeitraum hat, so fertig kann das Spiel nicht sein. Fragt sich nur wie lange Amazon da (noch) Geld reinpulvert, ewig werden sie auch nicht finanzieren.

Wenn CrystalD nicht aufpassen, machen sie ein zweites AOD über das sie immer gelästert haben.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2025 18:03
#218 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Amazon hat doch die Rechte für die Live Action Serie (oder war es ein Film?) bekommen, ich denke die werde da schon länger dabei bleiben. :'D

Antworten

Beitrag melden
30.08.2025 13:16
#219 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Zitat von vantastic im Beitrag #217
Ich denke eher TR verläuft für uns gefühlt zu schleppend, weil sie vielleicht einige größere Änderungen am Spiel vornehmen mussten oder vielleicht gab's einen völligen Neustart des Spiels mittendrinnen ... alles ist möglich

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Projekt zwischendurch mindestens einmal komplett neu gestartet wurde. TR2013 wurde ja zwischendurch einmal neu gestartet, wobei da aber immerhin einige der Konzepte wiederverwertet wurden. Und zwischen TRU und TR2013 lagen "nur" 5 Jahre, jetzt sind wir schon bei 7 Jahren seit dem letzten TR.

Zitat von vantastic im Beitrag #217
Wenn CrystalD nicht aufpassen, machen sie ein zweites AOD über das sie immer gelästert haben.

Das haben sie doch schon mit TRU gemacht.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
30.08.2025 14:23
#220 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #219
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Projekt zwischendurch mindestens einmal komplett neu gestartet wurde. TR2013 wurde ja zwischendurch einmal neu gestartet, wobei da aber immerhin einige der Konzepte wiederverwertet wurden. Und zwischen TRU und TR2013 lagen "nur" 5 Jahre, jetzt sind wir schon bei 7 Jahren seit dem letzten TR.

Zählt man von Reis weg hat CrystalD seit 2015 kein eigenes TR mehr geliefert. Ach ja, da war noch dieses Marvel Spiel bis Sept. 2020. Seit wann CrystalD wirklich und ernsthaft an dem neuen TR werkeln (Konzeptphase ausgeschlossen weil Konzepte können bereits Jahre in der Schublade liegen), weiß man nicht aber ich schätze es sind sicher keine 7 Jahre, eher 4-5, denn Avenger's hat noch viele DLCs und Updates bekommen nach dem Release.

Wieso hört CrystalD auch nicht auf die Fans bzw. Capcom und macht das viel geforderte TR2 Remake? Dabei hätten sie die Unreal Engine perfekt kennenlernen können und das Grundgerüst (Story/Schauplätze/Gegner usw.) wäre bereits vorhanden gewesen (!) wobei dann hätten sie es mit all dem modernen Quatsch zugemüllt.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2025 11:42
#221 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Anscheinend kommt in Kürze eine Ankündigung ... bei der nächsten Nintendo Direct? Dann wissen wir eigentlich worum es sich handelt aber mal abwarten, hoffentlich nicht wieder ein Crossover nach dem keiner gefragt hat ...

https://www.videogamer.com/news/tomb-rai...es-more-coming/

Antworten

Beitrag melden
08.09.2025 15:51
#222 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Komplett neue AAA Multiplatform-Spiele werden so gut wie nie zuerst für die Switch/Switch 2 angekündigt. Deshalb tippe ich am ehesten auf LAU-Remaster.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
08.09.2025 16:22
#223 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Angeblich 11 oder 12 September? O.o

Dann sollte Nintendo mal klarmachen ob es eine geben wird XD

Antworten

Beitrag melden
16.09.2025 17:46
#224 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Lara Croft Guardian of Light kommt in den Game Pass

https://news.xbox.com/de-de/2025/09/16/x...er-2025-wave-2/

Zitat
Lara Croft and the Guardian of Light (Cloud, Konsole und PC) – 30. September
Game Pass Ultimate, PC Game Pass, Game Pass Standard

Antworten

Beitrag melden
19.09.2025 20:52
#225 RE: Allgemeiner Tomb Raider News-Party-Thread
Altes Eisen

Januar 2026 bekommen wir die erste offizielle Story mit der "unified" Lara! Und zwar in der Form einer neuen Comicreihe, welche laut den offiziellen TR Social Media Kanälen nach Underworld spielt. Lara hat auf den bisher geposteten Bildern allerdings die Kette aus den Reboot-Spielen sowie eine Kletteraxt, welche auch sehr stark erinnert. Hmm... Ich bin mal gespannt, wie das mit der Underworld-Story verknüpft wird.

https://twitter.com/tombraider/status/1968721686141759781

In dem im Tweet verlinkten Post gibts mehr Infos: https://www.freaksugar.com/exclusive-pre...ed-artifacts-1/

Zitat
In collaboration with Crystal Dynamics, Dark Horse Comics returns to the tale of the legendary Lara Croft with Tomb Raider: Sacred Artifacts, a four-issue miniseries poised to bring Tomb Raider back into the spotlight. Serving as an exciting adventure for Tomb Raider fans, as well as the perfect jumping-on point for those uninitiated, writer Casey Gilly (My Little Pony, Buffy: The Last Vampire Slayer), artist Antonio Di Caprio (Samuel Stern, KAYLA), colorist Eren Angiolini (Critical Role: Tales of Exandra–Artagan, DC Pride 2025) and letterer AndWorld Design (He-Man and the Masters of the Universe, Canto) bring Croft back to comics in a big way. Cover art for the first issue is provided by Taurin Clarke (Maskerade, Miles Morales: Spider-Man).

Adventurer, archaeologist, socialite, survivor, legend. Lara Croft’s life is anything but boring! She’s survived a shipwreck, betrayal, ancient traps, prophecies, and paparazzi.

When Croft Manor goes up in flames, it forces Lara to take stock of her life and figure out what is important to her. But a confrontation with a mysterious foe who has gotten their hands on a dangerous and familiar artifact launches Lara into a cross-continental journey, doing what she does best: raiding tombs and questing for legendary relics.

Adventure awaits in Tomb Raider: Sacred Artifacts #1 (of 4) when it arrives in comic shops on January 14, 2026 for $4.99. Visit Comic Shop Locator for more details and stores near you.

Be sure to follow DarkHorseComics on social media and check our website, www.darkhorse.com for more news, announcements, and updates.

Immerhin die Zeichnungen sehen wesentlich besser aus als in manchen der Reboot-Comics.

Zitat
- Yahtzee

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%