Tech-News & Smalltalk

24.02.2020 09:18
#1 Tech-News & Smalltalk
avatar

Es gibt einen neuen USB-Standard namens USB4: https://t3n.de/news/neue-usb4-standard-1...e=pocket-newtab

Klingt cool! Irgendwann brauchen wir nur noch USB-Kabel und nicht mehr zig verschiedene Monitorkabel.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 09:50
#2 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Solange alles Abwärtskompatibel bleibt ist es mir recht XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 11:40
#3 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Zu USB 1.0 wird es nicht abwärtskompatibel sein (wobei es dafür dann bestimmt Konverter oder so geben wird), aber zu allen anderen Versionen schon.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 15:16
#4 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Aus dem Artikel:

Zitat
Das USB-IF (USB Implementers Forum) hat bei der Verabschiedung des USB4-Standards bei der Namensnennung praktischerweise auf ein Leerzeichen verzichtet und macht somit nicht nur die Google-Suche nach USB4 schneller.



Und wenn merkt man das doch gar nicht.

Zitat
Man kann hier nur spekulieren, aber vor Ende 2020 oder vermutlich eher 2021 werdet ihr keine USB4-gebrandeten Geräte auf Amazon oder bei den strauchelnden Elektronikfachmärkten finden.



Der Autor ist offensichtlich Amazon-Fan.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 07:31
#5 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Na ja USB 1.0 ist ja aber auch schon vom Markt vertrieben. :'D
Ich sehe hier noch viel USB 2.0 und 3.0 und wenig USB-C


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 08:38
#6 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #4
Der Autor ist offensichtlich Amazon-Fan.

Hat wohl nicht mitbekommen, dass Amazon schon lange nicht mehr grundsätzlich der günstigste Anbieter ist.

Zitat von jones110 im Beitrag #5
Na ja USB 1.0 ist ja aber auch schon vom Markt vertrieben. :'D
Ich sehe hier noch viel USB 2.0 und 3.0 und wenig USB-C

(Sehr) alte Spielecontroller nutzen noch USB 1.0. Wobei gute Motherboards sicherlich Legacy-USB-Anschlüsse haben werden, mit denen dieser alte Standard noch möglich ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 14:14
#7 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Die RTX-Kerne in den aktuellen Nvidia-Grafikkarten können nicht nur realistische Beleuchtung erzeugen, sondern durch eine KI auch störende Hintergrundgeräusche herausfiltern. Wirklich erstaunliche Technologie!


https://www.youtube.com/watch?v=uWUHkCgslNE

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 06:31
#8 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

So ich habe ja eine SSD seit kurzen mit meinen OS drauf, tatsächlich sehe ich kaum ein Unterschied bisher. XD
Daher kann ich jeden bisher nur weiterhin raten bei HDD zu bleiben, da der Unterschied, zumindest auf den PC, echt minimal ist, da lohnt sich das wirklich eher für Konsolenspieler. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 10:33 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2020 10:35)
#9 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Blödsinn! Eine SSD ist natürlich keine Wundermaschine, die es ganz alleine schafft, alles schneller zu machen. Wenn die CPU die Daten davon nicht schneller abholen kann als von der Festplatte, dann merkt man natürlich nicht viel. Ein Ferrari fährt auch nicht schnell, wenn ein Käfermotor eingebaut ist. Wobei ich aber auch noch extra dazu sagen muss, dass Windows 10 generell recht flott lädt, auch von Festplatten und moderne Festplatten ja auch ziemlich schnell sind, nur halt nicht so schnell wie SSDs. Aber generell merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Ich hab mir vor einiger Zeit eine zweite SSD mit 1TB Speicherplatz eingebaut und einige Spiele, die vorher auf der Festplatte waren, darauf verschoben und der Unterschied in den Ladezeiten ist deutlich spürbar. Und wenn ich meinen PC hochfahre, sind auch immer die Programme als erstes da, die von der SSD geladen werden und die Sachen von der HDD brauchen ein bisschen länger. Über einen längeren Zeitraum merkt du die Unterschiede bestimmt deutlicher, Joni.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 20:54
#10 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Nvidia hat seine neuen Treiberfeatures und Grafikkarten vorgestellt. Jetzt bin ich echt froh, dass ich mir keine 2080 Ti geholt hatte, da die direkte Nachfolgekarte ja wesentlich stärker ist!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 07:47
#11 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Bin gespannt wie sich das mit den Preisen entwickelt. :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 09:05 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2020 09:05)
#12 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Die Preise wurden doch in dem Stream schon bekannt gegeben.

RTX 3070: $499
RTX 3080: $699
RTX 3090: $1499

Die Europreise werden wohl nicht allzu sehr anders aussehen und "notfalls" kann man ja auch einen Währungsrechner benutzen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 09:39
#13 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Die sind mir bekannt, aber das sind UVP Preise, es geht mir eher darum welcher Preis sich am Ende dann einpendelt bei den verschiedenen Händlern :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2021 16:04
#14 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

GameStar macht jetzt Tech-News als Video!

Folge #1:



Folge #2:


Hätte ich nur Geld darauf verwettet, dass Stadia und eigene Spiele nix werden. Und dass Xbox Series S ein Bremsklotz ist, tja oh Wunder, wer hätte das kommen sehen können? Die Next Gen-Entwickler ohne MS-Bindung sollten dieses Last Gen-Ding einfach nicht unterstützen, fertig.

Mal sehen ob der Typ es in Folge #3 hinbekommt, schuppenfrei vor die Kamera zu treten.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2022 13:30
#15 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Falls ihr noch nicht auf Windows 11 umsteigen wollt, sind hier ein paar Tipps zu sinnvollen Einstellungen, die ihr in Windows 10 vornehmen solltet um ein besseres Erlebnis zu haben: https://www.gamestar.de/artikel/windows-...ps,3382091.html

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 14:19
#16 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

You Tube testet gerade bis zu 10 Werbespots VOR Videos zu schalten (um Nutzer in das Abo zu drängen): https://www.smartdroid.de/youtube-viel-w...um-abo-treiben/

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 06:47 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 06:47)
#17 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Interessiert mich weniger, da ich sowieso schon Premium (seit 2,5 Jahren) habe.
Doch grundsätzlich echt mies


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 08:18
#18 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Also, alleine für diese Aktion werde ich mir garantiert kein Premium mehr holen. Auch nicht mit irgendwelchen VPN-Tricks, mit denen man es für ein paar Cent pro Monat aus anderen Ländern erhält. Jeder Cent, den man an YouTube gibt, bestätigt die doch nur in ihrem Vorhaben.

Lieber auf dem PC Ublock Origin, YouTube SponsorBlock und Return YouTube Dislike und auf Handy YouTube ReVanced. Dann hab ich sogar Features, die es mit YT Premium nicht gibt wie dass ich die Dislikes wieder sehen kann und dass Sponsorsegmente, Like-Erinnerungen und andere ähnlich nervige Segmente in Videos automatisch übersprungen werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 07:10
#19 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Ich schaue erst gar nicht solche Videos mit Sponsorsegmente etc., denn das halte ich für ein falsches Zeichen "ja unsere Videos mit Sponsoren etc. Spots vollzustopfen geht in Ordnung"


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 13:01
#20 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Aha... Musst du ja selbst wissen, wenn du dir dadurch viele interessante Videos entgehen lässt.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 18:17
#21 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Solange es Werbung enthält ist es alles andere als interessant.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 13:42
#22 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Sehr interessantes Video zu Fake USB Sticks, welche vorgaukeln, wesentlich mehr Speicherkapazität zu haben, als dies tatsächlich der Fall ist:



Und was lernen wir daraus? Am besten keine IT-Hardware bei Ali Express kaufen. Meiner Meinung nach sollte man sowas auch noch nicht mal bei z.B. Amazon kaufen, sondern eher bei Fachgeschäften wie Mindfactory (mein persönlicher Favorit zum Hardware kaufen), Notebooksbilliger.de oder Pollin (die haben oft günstige Sachen, die schon ein bisschen älter, aber trotzdem gut sind).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 11:09
#23 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Google stellt in diesem Video seine neue Gemini KI vor, welche mit Bildern, Sprache und Text interagieren kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 21:53
#24 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Was ist denn eure Meinung zu Gemini und ChatGTP?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 14:19
#25 RE: Tech-News & Smalltalk
avatar

Sinnvolle Tools, um z.B. eine grobe Vorlage für einen Text zu erhalten oder einen Text zu verbessern. Aber zu viele Leute verstehen diese Tools falsch und denken, diese KIs könnten ihre Arbeit übernehmen oder ein Ersatz für richtige Suchmaschinen sein. Was sie definitiv sind nicht. Mit Gemini hab ich noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht, aber zumindest ChatGPT hat nur den Anspruch, wie ein echter Mensch zu schreiben und nicht, die Wahrheit zu schreiben. Klar, es kann einige Dinge wie Codes schreiben und ich selbst habe vor kurzem ChatGPT benutzt, weil mir ein HTML-Code nicht mehr eingefallen war. Aber sobald es um Dinge geht, die nichts mit Coding zu tun haben, sollte man den Wahrheitsgehalt lieber selbst überprüfen (und selbst bei den Codes, die es ausspuckt, sollte man das tun).

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!