Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tomb Raider: Relic of Time (Film)
Im Videobeschreibung steht:
Zitat
A not-for-profit fan made Live Action Tomb Raider Trailer. There are no ads on this video and no money is being made from this production. All rights belong to their respective owners.
Also gehe ich mal von gar nicht aus.
#3 RE: Tomb Raider: Relic of Time (Film)
#6 RE: Tomb Raider: Relic of Time (Film)
So viel Aufwand ist das nicht. Die Szenen wurden scheinbar alle in der selben Gegend gedreht und der Rest ist CGI. Wobei das für ein Fanprojekt verdammt gutes CGI ist, da kann sich so manche Hollywood-Produktion eine Scheibe von abschneiden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Effekte von einer einzigen Person mit entsprechender Software gestaltet werden können. Der Trailer ist nicht mal zwei Minuten lang, da ist es nicht viel Arbeit, ein paar schöne CGI-Effekte zu erstellen und die Realszenen gut zusammen zu schneiden. Wäre das ein Trailer für einen richtigen Fanfilm, würde da bestimmt weniger CGI zum Einsatz kommen, da so etwas ja mit Aufwand verbunden ist.
Und geht es nur mir so oder will der ambitioniertere Teil der TR-Community, der mehr macht als auf TRF herumzuheulen, unbedingt etwas mit Zeitreisen? Vor Jahren gabs da doch schon mal einen kompletten CGI-Fantrailer, der auch Zeitreisen als Thematik hat und es gibt auch Custom Levels, die sich mit Zeitreisen beschäftigen. Zeitreisen fänd ich jedenfalls sau cool, aber das wäre für Crystal bestimmt zu übertrieben. Trotzdem schön, dass es immer noch Fans gibt, die diese Thematik wollen. Früher dachte ich, dass das Verlangen nach Zeitreise-Plots eher daher kam, dass die LAU-Trilogie ja stark von der Prince of Persia: The Sands of Time Trilogie beeinflusst wurde, welche sich ja mit der Manipulation von Zeit und Zeitreisen beschäftigt. Und viele TR-Fans waren/sind ja auch PoP-Fans. Oder es kommt von dem in Legend angeteasten Zeitreise-Element, welches in Underworld verworfen wurde.
Hier jedenfalls der Tempus Fugit Trailer von 2009. Es gab auch mal einen noch ominöseren Trailer, der nur ein Uhrwerk gezeigt hat, aber ich finde den nicht mehr. Vielleicht hieß der auch anders.
Und ich mache jetzt einfach dreist Werbung für einen anderen Reboot TR Fanfilm von Freundinnen von mir, der auch tatsächlich fertig gestellt wurde und 49 Minuten lang ist (und auf Deutsch!).
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
vantastic
(
gelöscht
)
#7 RE: Tomb Raider: Relic of Time (Film)
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #6
Die Szenen wurden scheinbar alle in der selben Gegend gedreht und der Rest ist CGI.
Was? Ich sehe da unterschiedliche Gegenden. Dünen, Nevada, Wald, Schnee was schon 4 unterschiedliche Gebiete sind.
Die Lara Croft Darstelleren via Insta schrieb dazu:
Zitat
We shot it over the course of about a week, from sunrise to sunset, sometimes in as cold as 9 degree weather, across five US states.
Bei Insta steht auch sie würde gerne einen kompletten Film davon machen, also wirklich nur ein Trailer. Mir gefällt er äußerst gut!
#8 RE: Tomb Raider: Relic of Time (Film)
Oh! Ich hätte darauf getippt, dass der Schnee CGI ist.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#9 RE: Tomb Raider: Relic of Time (Film)
Also wenn Lara mit uralten unsterblichen Wesen aus verschiedenen Mythologien in direkte Berührung kommt, finde ich das witzig und man kann viel daraus machen, aber Zeitreisen in Form von Zeitmaschinen kann ich mir bei TR eher nicht vorstellen.
So gern ich einen Film "Relic of Time" sehen würde, habe ich doch Zweifel, das er jemals in dieser im Trailer angepriesenen Form entstehen wird.
Tomb Raider Legacy werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
#11 RE: Tomb Raider: Relic of Time (Film)
Was hättest du dagegen, Tumbi? Hast du mal die Prince of Persia: Sands of Time Trilogie gespielt? Vor allem im zweiten Teil, Warrior Within, geht es sehr sehr stark um Zeitreisen und man sieht den selben Ort in zwei unterschiedlichen Epochen, was für sehr interessantes Level Design sorgt. In der Gegenwart ist nämlich alles zerfallen und liegt in Ruinen und in der Vergangenheit ist der komplette Palast noch ganz und funktionell. Wenn es so ähnlich umgesetzt werden würde, könnte ich mir die Thematik auch in einem TR-Spiel (in einem Film ist sowas ohnehin leichter umzusetzen) vorstellen. Da würde mich auch das Hub-System nicht so sehr stören, wenn das ganze Spiel so Metroidvania-mäßig wäre wie Warrior Within.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#12 RE: Tomb Raider: Relic of Time (Film)
Ich kenne Prince of Persia und finde die Idee auch durchaus interessant, bevorzuge sie aber nicht für ein TR Spiel.
Da freue ich mich einfach, wenn uns uralte Wesen oder Kulturen in der Gegenwart besuchen oder wir auf sie treffen, als das Lara wirklich zurück in die Vergangenheit reist.
Als Geschichtsfreak liebe ich natürlich Spiele, die in der Vergangenheit spielen und einem möglichst die Stimmung der jeweiligen Epoche und Gegend rüberbringen, aber ein Gemenge der Zeiten brauche ich da zumindest bei TR eigentlich nicht.
Hängt natürlich alles von der Umsetzung ab und wenn Fans Projekte mit viel Liebe und Einsatz in die Welt setzen, finde ich das stets schön, auch wenn sie dabei vielleicht andere Vorstellungen als ich haben.
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider I-III Remastered von Aspyr
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV
- Hardware und Software - allgemein
- Foren Administration
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!