Games News

  • Seite 19 von 27
17.02.2021 19:02
#451 RE: Games News
avatar

Ja, der Preis ist schon ein bisschen unverschämt, wenn man das mit anderen alten Konsolenspielen vergleicht, die auf PC portiert wurden, vor allem wenn es mehrere Spiele sind wie bei Halo: The Master Chief Collection. Aber dafür gibts ja zum Glück Sales.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 17:01 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 17:03)
#452 RE: Games News
avatar

Die Trailer sind zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber so weit ich weiß, wurde hier noch nicht darüber berichtet/diskutiert (ich selbst habe eben erst von diesem Spiel erfahren). Am 10. Mai kommt ein Spiel namens Hood: Outlaws & Legends raus, welches auf dem Robin Hood Mythos basiert. Dabei spielt man als Team zusammen und versucht, von den Reichen zu stehlen (was sonst?). Gleichzeitig gibt es ein zweites Team, welches versucht, die Schätze vor euch zu erbeuten. Klingt für mich sehr cool und scheint eine Art "Assassin's Creed trifft auf Payday 2" zu sein.




Robin Hood wird von dem Charakter des "Rangers" verkörpert.


Und Lady Marian durch den Charakter "Hunter".


Zu den anderen Charakteren konnte ich keine Trailer finden, aber auf der Website zum Spiel gibt's zusätzliche Infos. Das Spiel kommt für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S raus.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 22:33
#453 RE: Games News
avatar

Wirkt irgendwie wie ein typisch brutales Geschnetzel, diesmal mit ein wenig Robin Hood Hintergrund um interessanter zu wirken.

Eine Story schaint eher nebensächlich zu sein.

Aber die kurzen Sequenzen können ja auch täuschen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 18:52
#454 RE: Games News
avatar

Es geht wahrscheinlich hauptsächlich um die Multiplayer-Komponente, ähnliche wie bei Payday 2. Gefällt natürlich nicht jedem, ich persönlich finde es aber sehr interessant.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 23:24
#455 RE: Games News
avatar

Beim OK in Kiel spiele ich gerne mal solche Gruppenduelle, denn da kennt man die Kontrahenten und sie sitzen im selben Raum.
Das macht Spass, denn man kann sich wesentlich netter zwischen den Spielen austauschen, als dies On-line geht.

Momentan läuft da wegen Corona natürlich nichts.

LAN-Partys fand ich auch immer witzig, wenn man die richtigen Gegner hatte.

Somst bin ich halt der Spieler, der neben dem Spielen auch gerne Kaffee oder ein Bierchen trinkt und jederzeit ein Päuschen einlegen kann, was natürlich bei Mehrspielern nicht gerne gesehen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 07:50
#456 RE: Games News
avatar

Multiplayer mit mehreren an einem Bildschirm oder LAN finde ich auch besser. Leider begeistern sich die meisten meiner Freunde da eher für Mario Party und -Kart als für Halo oder Quake, wodurch ich letztere dann im doch online zocken muss. Aber schön ist, dass es in der Indie-Szene immer mehr coole und kreative Spiele gibt, die man auch auf dem PC im Splitscreen spielen kann wie Ultimate Chicken Horse oder Gang Beasts.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 17:38 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2021 17:39)
#457 RE: Games News
avatar

Durch Crossplay bei Apex Legends ist es bei mir daheim wenigsten zu Zweit möglich im selben Raum zu sein
Wenn ich ein 3. Bildschirm/TV hätte sowie mehr Sitzplatz dann wäre es sogar zu 3. möglich xD

Ansonsten haltet Fifa und die üblichen Beat'm Up Games her
Hoffe aber in Zukunft das Shooter wieder mehr Richtung Splitscreen gehen XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 18:45
#458 RE: Games News
avatar

Hab ich gerade entdeckt: Kena: Bridge of Spirits. Sieht richtig gut aus, wie ein Pixar-Film!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 02:36
#459 RE: Games News
avatar

Jetzt erst? 😱

Game steht seit Ankündigung auf meiner "Spiel des Jahres" Kandidaten Liste

Es erinnert mich bisher stark an Kameo und Zelda bin schon gespannt, nur leider Epic Exklusiv, weswegen ich mit Pech ein Jahr warte. XD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 10:43 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 10:45)
#460 RE: Games News
avatar

Jo, solche Spiele mag ich.

Schöne Graphik und Kämpfe gegen Gegner kommen aus, ohne das man in Zeitlupe und Nahaufnahme ständig sieht, wie das Hirn des Kontrahenten aus dem gespaltenem Schädel sabbert.

Ausserdem kämpft man ja gegen böse, fiese, gemeine und hinterhältige Monster und muss selbstlos die Welt retten, da darf man ruhig mal draufhauen.

Spiele gerade "My Time at Portia".
Wie im richtigen Leben geht es um Arbeit, Kämpfen, Zivilisation retten und die Traumfrau/mann für sich zu gewinnen.

Man kann sogar gleichgeschlechtliche Partner daten - Wahnsinn, wie modern und sozial manche Spiele inzwischen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 17:25 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 18:22)
#461 RE: Games News
avatar

Xbox Live wird umbenannt in Xbox Network.

https://comicbook.com/gaming/news/xbox-o...d-by-microsoft/

Find ich seltsam, da ja der Online-Service von Sony "PlayStation Network" heißt.

Edit:

Es gibt immer mehr Gerüchte über eine verbesserte Nintendo Switch: https://www.gamepro.de/artikel/switch-pr...gt,3368248.html

Klingt für mich sehr interessant, vor allem der Einsatz von DLSS. Digital Foundry hat diese Technologie bereits bildhaft vorgestellt und es könnte definitiv helfen, höhere Auflösungen aus schwacher Hardware herauszukitzeln.



Tatsächlich hat Digital Foundry bereits vor einem Jahr vermutet, dass eine verbesserte Switch DLSS nutzen könnte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 22:56
#462 RE: Games News
avatar

Lego Star Wars The Skywalker Saga wurden verschoben. Mich persönlich freuts, vielleicht hab ich dann schon eine neue Grafikkarte bis das Spiel und Halo Infinite raus kommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 06:10
#463 RE: Games News
avatar

Für mich hört sich das wie ein Flop an.
Sie dürfen das Game nicht nochmal verschieben, sonst könnten sie den Ruf von Cyberpunk bekommen befürchte ich bzw. gehe ich auch mal davon aus, wenn die ihr Release Datum nicht einhalten können, das da ziemlich viele Probleme im Hintergrund sind.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 11:52
#464 RE: Games News
avatar

Cyberpunk ist nicht das einzige Spiel der letzten Jahre, welches verschoben wurde. Und den "Ruf" von Cybperunk würden sie ja nur bekommen, wenn sie ein extrem verbuggtes Spiel veröffentlichen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 12:09
#465 RE: Games News
avatar

Mir ist völlig egal, wie lange ein spiel verschoben wird, wenn das Ergebnis stimmt.
Auch TR bzw. Eidos hat da ja so seine schlechten Erfahrungen gemacht.

Spiele schon aus Geldgründen (Knauserigkeit) seit Jahren keine Spiele mehr direkt nach Erscheinen und es gibt ja nun wahrlich genug Spiele auf dem Markt.

Schön, wenn Termine eingehalten werden können, aber schlaflose Nächte vor Aufregung habe ich eher nicht mehr, wenn neue Spiele angekündigt werden, ob sie auch pünktlich erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 17:51
#466 RE: Games News
avatar

Richtig. Ich hab jetzt schon so lange auf das Spiel gewartet, da machen ein paar Monate mehr auch keinen Unterschied. Und ich hab bis dahin noch mehr als genug Spiele zum durchspielen.

--------------------

Sony schließt die PSN Stores für die PSP, PS Vita und PS3. Ich glaube, die sind schon etwas zu lange auf ihrem Thron, wird Zeit, dass die Kunden mal aufhören, Sony ständig so in den Arsch zu kriechen und ihnen jeden Blödsinn durchgehen lassen. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst weniger PS5 Konsolen und mehr Xbox Series X|S Konsolen verkauft werden, da man auf Xbox wenigstens einen großen Teil der Spiele der ersten Xbox und Xbox 360 spielen kann.





Auf der anderen Seite bin ich aber auch echt gespannt darauf, mit was für Bullshit-Ausreden die Fanboys diesen Schritt von Sony dieses Mal verteidigen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 11:52
#467 RE: Games News
avatar

Die Games runterladen ist immerhin weiter möglich, trotzdem echt eine Katastrophe 🙄 aber ja gut die kaufen ja auch alle wie verrückt Remaster oder PS4 Ports anstatt auf Abwärtskompatibelität zu pochen. 🧐

Xbox bleibt die bessere Konsole


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 14:34
#468 RE: Games News
avatar

https://rayman2hd.wixsite.com/rayman2hd

Grade entdeckt Fans und wohl Original Entwickler (ach ja mein gebrochenes English xD) machen ein Remaster/Remake von Rayman 2 was mich sehr freut, da ich Rayman Revolution sehr gerne mag und immer noch Hemmungen habe die PC Fassung überhaupt anzufassen :'D


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 17:37
#469 RE: Games News
avatar

Cool, da bin ich mal gespannt. Die verschiedenen Versionen von Rayman 2 unterscheiden sich ja recht stark voneinander, ohne dass es eine "ultimative Version" gibt. Wäre schön, so etwas zu haben. Aber hoffentlich wird es ein Remaster der Originalversion und nicht der PS2-Version, welche stark anders ist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 21:10
#470 RE: Games News
avatar

Devolver hat ein neues Spiel namens "Phantom Abyss" angekündigt. Darin geht es darum, einen mit Fallen gespickten Tempel zu durchqueren und am Ende ein Artefakt einzukassieren. Das Spiel hat eine Multiplayer-Komponente, bei der Aufzeichnungen von anderen Spielern als Geister abgespielt werden (ähnlich wie die Geister in einigen Rennspielen), was man sich zunutze machen kann, indem man beobachtet, wie die anderen Spieler bestimmte Fallen durchquert haben. Das wird bestimmt spaßig. Das Spiel soll diesen Monat noch auf Steam in die Early Access Phase gehen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2021 17:28 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2021 02:28)
#471 RE: Games News
avatar

Valve (die "Steam-Firma" bringt einen Handheld-PC raus, der stark an die Nintendo Switch erinnert: https://www.steamdeck.com/de/

Finde ich interessant! Wenn es eine Firma schaffen kann, den Handheld-Markt von außen zu penetrieren, dann definitiv Valve. Hoffentlich haben die damit mehr Erfolg als mit ihrer Steam-Konsole vor ein paar Jahren. Wenn die wirklich der Nintendo Switch Konkurrenz machen können, würde das Nintendo unter Druck setzen, doch eine stärkere Version von der Switch zu veröffentlichen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 10:37
#472 RE: Games News
avatar

Der Handheld ist für die breite Masse zu teuer, vor allem mit diesen wenigen Speicherkapazitäten. :'D
Kann mir jedoch vorstellen das 1/3 der Switch-PC Spieler daran sich probieren werden


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 16:30 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2021 20:54)
#473 RE: Games News
avatar

Das günstigste Modell kostet nur 50$ mehr als die kommende OLED Switch, welche auch nur 64GB internen Speicher hat und man kann die Speicherkapazität mit einer SD-Karte erweitern. Wie kann das "zu teuer" sein? Außerdem ist die Performance eher mit der PS4 und Xbox One vergleichbar als mit der Switch, was ein großer Vorteil ist. Und die 50$ mehr hat man locker schnell wieder raus, da PC-Spiele günstiger sind, vor allem im Vergleich zu Switch-Spielen (Sony und Microsoft sind da inzwischen mit Sales etwas besser geworden). Ich finde das Ding klasse, vor allem da ich unterwegs gerne ältere Konsolenspiele auf Emulatoren spiele, da ich so jederzeit per Save State speichern und das Spiel später an der selben Stelle fortsetzen kann. Dafür wird das Teil definitiv ideal sein und dann lassen sich darauf ja auch noch alle PC-Spiele spielen. Bei älteren Spielen wird der Akku wahrscheinlich auch länger halten und ansonsten kann man ja notfalls die Grafik runter schrauben, um mehr aus dem Akku raus zu holen, was bei der Switch nicht geht.

Edit:
Das Basismodell ist wohl doch nicht so toll. Der interne Speicher ist langsamer als bei den anderen beiden Versionen und PC-Spiele laufen nicht gut von einer SD-Karte.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 18:51
#474 RE: Games News
avatar

1. Die Switch Spiele sind allerdings dafür ausgelegt zudem kostet die Dock Station kein Extra Geld sowie es hier der Fall sein wird.
2. Das Teil ist einfach nur ein teueres Zusatz Gadget.

Und wie du hinterher schon schreibst, eine SSD ist die SD Karte leider nicht


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 21:29 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2021 21:32)
#475 RE: Games News
avatar

Äh, inwiefern ist das Steam Deck ein "Zusatz"-Gadget? Das ist ein kompletter Computer, kein Tablet, auf das die Spiele von woanders gestreamt werden oder so. Oder ist ein Laptop auch nur ein "Zusatz Gadget", wenn man schon einen PC hat?

Ja, die Switch-Spiele sind für die schwache Hardware optimiert, das stimmt und gerade beim Speicherplatz wird das einen Unterschied machen. Dafür gibt es aber etliche (ältere) Spiele nicht auf der Switch und die Hauptzielgruppe für das Steam Deck sind ohnehin Leute, die bereits einige Spiele auf Steam haben. Wie gesagt: Ich finde das Teil schon alleine wegen Emulatoren interessant. Bei einer Switch müsste ich dafür Jailbreaking betreiben, wodurch mir viele Funktionen der Konsole flöten gehen würden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!