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Games News
Microsoft hat laut IGN 4 Studios von Bethesda geschlossen bzw. wird sie schließen, darunter Arkane Austin/Roundhouse Studios (Redfall) und Tango Gameworks (The Evil Within 1 + 2, Ghostwire: Tokyo, Hi-Fi Rush). Schade um das letztere Studio, The Evil Within und Ghostwire habe ich gerne gespielt (wobei das jetzt nicht heißt die IP's sind tot).
https://www.ign.com/articles/microsoft-c...uts-at-bethesda
Der Gamesünden-IchklauneeguteIdeevoneinemanderenerfolgreichenYTer-Opa erklärt uns, warum wir zocken beenden sollten und lieber raus gehen sollen ...
Ich warte noch mit meiner Meinung dazu wenn die Juni-Events vorbei sind, aber wenn viele Gamer sagen TR 1-3 Remastered, ein uralt-Schinken mit etwas hübscheren Texturen/Objekten ist seit längerer Zeit ein richtig gutes Game und GTA 5 aus der PS360-Ära noch immer in den Verkaufs-Charts die Top Plätze besetzt, dann spricht das schon für sich wie kaputt diese Branche inzwischen ist, vor allem bei blau und grün aber auch diverse Publisher und Entwickler.
#654 RE: Games News
Als PCler (sprich: Nicht auf die Gunst eines einzigen Plattforminhabers angewiesen) und Fan von Retro- und Indie-Spielen lehn mich da entspannt zurück und genieße es, wie die ganzen AAA-Fanboys und Konsoleros so langsam checken, was schon seit Jahren klar war: Dass die ganz großen Publisher einen ziemlich miesen Kurs fahren und sich selbst nach und nach ins Aus katapultieren. War doch klar, dass der ganze Einheitsbrei und Profitoptimierung nicht lange gut gehen können.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#655 RE: Games News
Beim heutigen Xbox Showcase wurde das nächste Doom-Spiel enthüllt: Doom: The Dark Ages!
Edit:
Es wurde auch endlich erstes Gameplay vom neuen Perfect Dark Spiel gezeigt:
Ich bin da etwas skeptisch. Das sieht mir ein bisschen zu sehr nach Call of Duty aus.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Auch ein neues Spiel auf das man sich freuen kann: Astro Bot
#658 RE: Games News
Zitat von jones110 im Beitrag #656
Ich hab an Deus Ex gedacht bei Perfect Dark :'D
Seltsam, wenn beides Cyberpunk ist und man in beiden eine/n Geheimagent*in spielt.
Zitat von vantastic im Beitrag #657
Auch ein neues Spiel auf das man sich freuen kann: Astro Bot
Das ist echt cool! Als ich zum ersten Mal Astro's Playroom gespielt hab, hab ich mich schon gefragt, wieso Sony da kein richtiges Franchise draus macht. Dann hätten sie endlich mal ein richtiges Maskottchen.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Hey ihr Lieben, wir haben ein Perfect Dark-Thema, will jemand den Trailer dort erneut posten?
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Machen CrystalD und EidosMontreal eigentlich auch noch selbst Spiele? BTW, wieder kein neues TR, gähn.
#660 RE: Games News
Hab ich gemacht, danke für den Hinweis.
Von mir aus können Crystal und Eidos eine Weile lang bei anderen Spielen aushelfen und mal lernen, andere Gameplay-Elemente als Deckungsschießen und Level-Up-Systeme zu verwenden. Wobei mir das Kämpfen in dem Perfect Dark Trailer ja viel zu CoD-mäßig ist, was wiederum schlecht für ein neues TR wäre.
Bei dem neuen Fable find ich es nicht gut, dass es so realistisch aussieht. Fable sah nie realistisch aus und das hat auch immer gut zum albernen Humor dieser Spiele gepasst. Kann die AAA Industrie endlich mal aufhören, alle Spiele übertrieben realistisch zu gestalten?
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#662 RE: Games News
Die Animationen während dem Gameplay haben auch eine niedrige Frame Rate. Fällt aber nicht so auf, weil die Kamera sich trotzdem mit 60 FPS bewegt. Ja, das ist grausig, mir aber lieber als das drölfzigste "realistisch" aussehende Spiel, was wie hundert andere realistische Spiele aussieht, weil die Realität nunmal nur einen "Art Style" hat.
Ob das mit der niedrigen Frame Rate wohl von Enter the Spider Verse inspiriert ist? Na toll, endlich ein Spiel, was nicht hyper realistisch aussieht, aber sich trotzdem an Filmen orientiert.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Zitat
So "befriedigend" war der Shooter (Doom) noch nie
#665 RE: Games News
Sehr coole Idee! Viel zu lange Zeit hatten besondere Xbox Controller nur eine andere Farbe und Aufdruck. Der TR2013 Xbox 360 Controller damals hatte ein paar fühlbare Kratzer, das war schon etwas besonderes, aber dieser Deadpool Controller ist richtig Next Level! Allerdings sind die Arschbacken genau da, wo man sonst die Finger anlegt, da frage ich mich, wie es mit der Ergonomie aussieht. 🍑
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Erinnerung: Der Xbox 360-Store und Xbox 360 Marketplace schließen am 29. Juli ihre Pforten für immer, also wer noch Spiele, Inhalte oder DLCs in digitaler Form aus dieser Ära kaufen will, der sollte sich beeilen!
https://support.xbox.com/de-AT/help/xbox...ketplace-update
#667 RE: Games News
Microsoft ist ja so nett und gibt deshalb aktuell auf viele Spiele aus dem Xbox 360 Marktplatz Rabatt: https://news.xbox.com/en-us/2024/05/14/x...-available-now/
Da sind auch viele Titel dabei, die auf Xbox One und Series S/X abwärtskompatibel sind, lohnt sich also auch, wenn man eine von diesen Konsolen hat. Kurioserweise werden Spiele der ersten Xbox, welche man über den neuen Store (also Xbox One und Series S/X) gekauft hat, nicht als gekauft im 360 Store angezeigt. Andersrum aber schon.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
GameInformer, die denke ich jeder Gamer kennt - spätestens seit der TR 2013 Ankündigung, wird nach 33 Jahren eingestellt:
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von gamefront.de
Zitat
Stop Destroying Videogames: EU-Bürgerinitiative gestartet
02.08.24 - Eine neue Europäische Bürgerinitiative fordert den Stopp der Abschaltung von Videospielen, wie Heise.de meldet. Ins Leben gerufen wurde die Initiative "Stop Destroying Videogames" vom YouTuber Ross Scott und seinem Projekt "Stop Killing Games". Ziel ist es, bis zum 31.07.25 eine Million Unterstützungsbekundungen zu sammeln, damit die Europäische Kommission sich mit dem Thema befasst.
Scott und seine Unterstützer möchten erreichen, dass Herausgeber von Videospielen in der EU verpflichtet werden, diese in einem spielbaren Zustand zu halten. Anlass für die Initiative war die Abschaltung des MMO-Rennspiels The Crew durch Ubisoft. Seitdem sind die Server offline, und das Spiel ist unspielbar. Scott kritisiert diese Praxis als möglicherweise illegal und möchte durch seine Initiative eine rechtliche Überprüfung erwirken.
Unterstützung erhält die Initiative von der Piratenpartei. Der Europaabgeordnete der Piratenpartei, Patrick Breyer, bezeichnete die Abschaltung von The Crew 1 als alarmierend und möglicherweise illegal. Anja Hirschel von der Piratenpartei ergänzte, dass die Diskussion nicht nur die Interessen der Spieler betrifft, sondern auch den Umgang mit Produkten und Werken, wenn deren Eigentümer kein Interesse mehr daran haben.
Die Abschaltung von Servern älterer Spiele ist in der Gaming-Branche nicht ungewöhnlich und betrifft oft MMOs, die dadurch komplett unspielbar werden. Beispiele aus der Vergangenheit sind Star Wars Galaxies, Wildstar und Warhammer Online: Age of Reckoning. Ubisoft begründete die Abschaltung von The Crew mit Lizenzbeschränkungen.
Aktuell haben sich über 47.000 Personen bei der Bürgerinitiative "Stop Destroying Videogames" eingetragen. Auf der Webseite der Initiative wird eine Ausfüllhilfe bereitgestellt, um die Registrierung zu erleichtern.
https://www.heise.de/news/Stop-Destroyin...et-9820656.html
https://www.stopkillinggames.com/
Wäre natürlich interessant als auch praktisch, wenn wir solch ein Gesetz haben, wenn ich da an Skull and Bones denke, wie das Marketing Technisch total aufgeputscht wurde und nun total fallen gelassen wird, das ist schade für die Stammspieler, die eben beim Spiel bleiben.
#670 RE: Games News
Es wird echt Zeit, dass das Thema mal an die große Glocke gehängt wird. Bei Onlinespielen könnte es helfen, wenn die Spieler wieder die Möglichkeit bekämen, eigene Server zu hosten. Über 20 Jahre alte PC-Spiele lassen sich immer noch wunderbar online spielen, weil eben nicht alles davon abhängt, dass der Publisher einen zentralen Server am Leben erhält.
Und auch was die Vollständigkeit von Spielen zu Release angeht, muss da mehr Druck auf die Publisher ausgewirkt werden. Und da geht es meiner Meinung nach nicht nur um Day 1 Patches oder zu Release verbuggte Spiele, sondern auch um diese unsägliche Methode, DLCs während der Entwicklung aus dem Spiel zu schneiden und dann schon ein paar Wochen nach Release an die Kunden zurück zu verkaufen. Wobei letzteres wahrscheinlich schwieriger zu kontrollieren sein wird.
Was GameInformer betrifft: Die waren in den letzten Jahren nicht so wirklich präsent. Gamestar z.B. hat einen ziemlich starken YouTube-Auftritt, den sie auch an den Zahn der Zeit angepasst haben. Von GameInformer hab ich ewig keine Videos mehr gesehen bzw. vom Algorithmus empfohlen bekommen. Hab mal kurz durch die letzten paar Videos von GameInformers YT-Kanal geguckt und was mir als erstes auffällt, ist, dass es da sehr viele eher lange Videos gibt, in denen jeweils nur ein Thema behandelt wird. So schade das auch ist: Das ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Sogar DigitalFoundry hat einen extra Kanal eröffnet, auf welchem sie Ausschnitte aus ihren längeren Podcast-Episoden hochladen, da viele Leute sich nicht die kompletten Folgen anschauen wollen, wenn sie nur ein paar wenige Themen daraus interessieren. Anfangs fand ich das etwas albern, aber ich habe mich dabei ertappt, inzwischen auch eher die thematischen Ausschnitte zu schauen statt die vollständigen Podcast-Episoden.
Edit:
Hier ist Scott Ross' Video zu der "Stop killing Games" Kampagne:
Ich folge dem Scott Ross schon lange und finde, dass er immer sehr gute Meinungen hat. Von daher nicht wirklich verwunderlich, dass der Kerl, der Freeman's Mind erfunden hat, jetzt eine Kampagne gegen nicht funktionierende Videospiele macht.
Ich habe die Petition jedenfalls unterschrieben und hoffe stark, dass ihr das auch tut!
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Endlich eine erfreuliche Nachricht aus der Gaming Branche via gamefront.de:
Zitat
PUBG-Publisher Krafton kauft Hi-Fi-Rush-Macher Tango Gameworks
12.08.24 - Krafton hat das japanische Entwicklerstudio Tango Gameworks und die Rechte an Hi-Fi Rush (PS5, Xbox Series, PC) von Microsoft Gaming übernommen. Dies markiert Kraftons ersten großen Vorstoß in den japanischen Videospielmarkt.
Tango Gameworks wurde 2010 gegründet und war seit der Übernahme von ZeniMax Media im Jahr 2021 Teil von Microsoft Gaming. Im Mai 2024 kündigte ZeniMax Media die Schließung von Tango Gameworks an.
Krafton plant eine enge Zusammenarbeit mit Microsoft Gaming, um einen reibungslosen Übergang zu sichern. Ziel ist es, die Arbeit an Hi-Fi Rush fortzusetzen und zukünftige Projekte zu entwickeln. Krafton unterstützt das Team von Tango Gameworks dabei, weiterhin innovative und spannende Spielerlebnisse zu schaffen.
Der bisherige Spielekatalog von Tango Gameworks, einschließlich Hi-Fi Rush, The Evil Within, The Evil Within 2 und Ghostwire: Tokyo, bleibt unverändert und wird weiterhin überall verfügbar sein.
Die Frage ist jetzt geht es auch mit The Evil Within irgendwann weiter? Oder hat diese IP MS/Bethesda behalten?
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