Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gratisgames & Sales für Spiele & Co.
#76 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Habe mir gerade "RiME" bei Epic kostenlos geholt.
Kennt das jemand ?
Die Beurteilungen gehen ja weit auseinander, aber es hört sich eigentlich recht interessant an für Spieler, die nicht vor allem Aktion brauchen.
Allerdings sollen die Rätsel ein wenig zu leicht sein (frei ab 6) und das Spiel etwas kopflastig.
Also genau das Richtige für einen Studenten der Sozialen Arbeit.
Ja ich kenne es, habe es mit Origin Access durchgespielt Damals auf Xbox mit den Game Pass angefangen. :'D
Recht kurzweiliges Abenteuer, weswegen es bei mir etwas länger dauerte.
Meine Mutter hatte mal gesehen wie ich es spielte und dachte erst es sei Zelda (was sie ja früher spielte). XD
#78 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Vor 2 Jahren gab's die Steam-Version mal kostenlos von Nvidia. Hatte es damals kurz angezockt, aber nicht wirklich viel Lust gehabt, es durchzuspielen. Aber nach eurer Beschreibung scheint das ja nicht zu sein, an dem man sich wochenlang fest beißen muss, da werde ich es wohl doch noch mal angehen.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#79 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
So, bin einmal durch das Spiel durch.
Mutiger Versuch mal etwas anderes zu versuchen, auch wenn die Rätsel und die manchmal etwas nervige Steuerung selber wohl eher nicht neu sind.
Trauerverarbeitung als Thematik in einem Computerspiel ist wohl kein leichtes Unterfangen, aber ich finde hier intelligent und einfühlsam gelöst.
#81 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Habe jetzt alle Extras beim Level nachspielen erhalten, wobei ich mir beim vorletzten Outfit Hilfe holen musste.
Waren teilweise sehr anspruchsvoll versteckt.
Jetzt gibt es "City of Brass" gratis bei Epic.
Ein Räuber mit Peitsche im Orient - so eine Art "Indiana Raider im Orient" als First Person Adventure.
#82 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Indiana Jones? Für mich sieht das eher nach Prince of Persia, gemixt mit ein bisschen Aladdin aus. Und der Art Style ist schön kreativ und nicht so langweilig realistisch, das gefällt mir sehr gut.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#83 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
#84 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Hab es auch gestern angezockt, aber es gefällt mir nicht gut. Der Charakter läuft viel zu langsam, obwohl das Spiel so wirkt, als sollte man schneller sein können und ich mag es nicht, dass die Levels zufällig generiert werden. Das ist in vielen Spielen ein schlechter Ersatz für richtiges Leveldesign. Beim ersten Versuch z.B. war direkt hinter den Stadttoren am Anfang ein Stachelfeld. So was würde in einem Spiel mit Levels, die von Hand erstellt wurden, nicht passieren. Und man findet keine Lebensupgrades, sondern muss diese bei den Dschinns kaufen. Wäre ja so kein Problem, außer, dass ich nie genug Geld dafür habe.
Zitat
- Yahtzee
#85 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Jo, Schade, ich denke hier ist Potential für ein richtig gutes Spiel verschleudert worden.
Bin auch nicht so der Fan, von "immer wieder alles verlieren und ständig neu starten", auch wenn das zum Genre wohl gehört.
Habe gelesen, das man das Spiel nach anfänglicher Abneigung mit steigender Erfahrung lieb gewinnen soll, habe da bei mir aber doch so meine Zweifel.
Würde mir auch wünschen, das das "freie" Leveldesign nur eine Zusatzoption zum Hauptspiel wäre.
Die Gesundheit und ihre beschränkte Regenerierung ist schon nervig und nimmt mir eher den Spass am Spiel.
Die Böse Allianz will anscheinend wirklich, dass wir uns Die Sims 4 holen und uns auf die neuen Erweiterungen freuen, die demnächst kommen! Das Hauptspiel ist zwar nicht mehr kostenlos, aber dafür sind jetzt bis zum 20.06. alle Erweiterungen um etwa die Hälfte reduziert!
#87 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Auf Origin gibts aktuell generell Rabatt auf viele Spiele: https://www.origin.com/deu/de-de/store/deals/eaplaysale
Und auf GOG ist Summer Sale: https://www.gog.com/
Und auf Steam gibt's einen Sale des Publishers Klei: https://store.steampowered.com/sale/klei?snr=1_4_4__118
Zitat
- Yahtzee
#88 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Bei Epic gibt es diese Tage "Kingdom New Lands" gratis.
2 D Gewusel im Retro Pixel Look - also ein "Muss" für C 64 Freaks.
Als König Geld eintreiben, Barikaden bauen lassen, Jäger, Bauern und Handwerker rekrutieren, ein Schiff bauen lassen und damit ganz alleine abhauen und sein Volk dem Schicksal und den Monstern überlassen.
Endlich mal ein realistisches Spiel und pädagogisch wertvoll.
"Jüngere" könnten aber schnell gelangweilt sein.
#89 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Bei GOG gibt es Toonstruck kostenlos (nur noch für ein paar Stunden).
https://www.gog.com/?utm_medium=email&ut...=giveaway_image
Zitat
- Yahtzee
#90 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
#91 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Bei IndieGala gibt's The Deed kostenlos: https://freebies.indiegala.com/the-deed/?dev_id=freebies
Zitat
- Yahtzee
#92 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Zitat
- Yahtzee
#93 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
#94 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Tumbi, da hab ich dir mit den kostenlosen Spielen im Epic Store ja echt einen Floh ins Ohr gesetzt, was? Und schön, dass dir diese "etwas anderen" Computerspiele so gut gefallen. Der Fachbegriff dafür ist "Indie Spiele", da sie nicht von großen Firmen mit viel Geld gemacht werden, sondern von kleinen Gruppen mit begrenztem Budget. Was neue Spiele angeht, gucke ich seit einiger Zeit auch schon eher auf Indie Spiele als große AAA Produktionen.
Zitat
- Yahtzee
#95 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Jo, das hast Du.
Sind schon interessante und völlig verschiedene Gratisspiele dabei und keine sonst so üblichen 3 D Gewinnt oder Wimmelbild Spiele, wobei es natürlich auch da gute gibt.
Über die Ravenhearst Spiele hatte ich Letztere kennen gelernt.
Die waren noch etwas witziger und durchdachter als die heutige meist zu banale Massenproduktion.
Man muss nicht alle Gratis Spiel bei Epic Games mögen oder verstehen, aber sie sind halt meistens mal etwas völlig anderes.
Bei manchen denkt man auch "Hey super Idee, wäre da nicht noch mehr drin gewesen selbst für eine Minfirma ?"
Und bei Gratis kann man eigentlich ja auch nicht so viel falsch machen.
#96 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Humble Bundle hat wieder ein Paket für PS4-Spieler mit ein paar sehr coolen Spielen zusammen gestellt: https://www.humblebundle.com/games/indie...gn=tile_index_3
Zitat
- Yahtzee
#97 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Ab jetzt für eine Woche gratis bei Epic Games.
Man sollte sich von "Kochsimulationsspiel" nicht täuschen lassen.
Wussliges Management, welches es auch im Mehrspielermodus gibt.
Habe gerade mal ins Spiel hineingerochen und bin froh, das mir die Zwiebelsuppe in Level 1 nicht mehr zu sehr anbrennt.
Kann mir vorstellen, das gerade der Mehrspielermodus viel Spass machen kann und Freundschaften auf die Probe stellt.
Und in einer Woche gibt es das Hack & Slay Rollenspiel Torchlight gratis.
Gibt es im Unterschied zum Nachfolger nur im Einspielermodus.
#98 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Overcooked hab ich am Sonntag mit Freunden gezockt. Der Multiplayermodus ist echt cool und ziemlich chaotisch. Auf einigen Maps ist es auch sehr leicht, sich gegenseitig zu manipulieren und den Gegnern Zutaten und Gerichte zu stehlen oder sie in Abgründe zu schubsen.
Zitat
- Yahtzee
#99 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
Ab heute gratis bei Epic Games für eine Woche.
Kleines düsteres Indie Meisterwerk.
Wer Spass daran hat, ständig zu verzweifeln und in Fallen zu tappen sollte zugreifen.
Haupkritikpunkt ist, das geübte Spieler in 3-4 Stunden mit dem Spiel durch sind.
Mal schauen, wie geübt ich bin.
#100 RE: Sonderangebote und Aktionen für Spiele & Co.
So, Limbo geschafft in ca. 3-4 Std. + ein bischen.
Wirklich interessante Spielidee und Atmosphäre, die Spaß gemacht hat.
Ab heute gratis bei Epic:
Ziel ist es, als Zivilist irgendwie und mit "allen" Mitteln einen Krieg zu überleben.
Bin ja trotz (oder gerade auch weil) des finanziellen Erfolges ein wenig skeptisch, was den Inhalt betrifft.
Und als zweites Spiel (jetzt wohl jeweils 2 Spiele pro Woche gratis bei Epic - steam wird sich "freuen"
wirkt schon etwas freundlicher, bei dem man als Händler bedrohliche Dungeons durchforstet nach brauchbaren Verkaufsartikeln.
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV