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Der Hundstage-Dröffer
#51 RE: Der Hundstage-Dröffer
Würde ja gerne zu einem Psychologen gehen, aber aus mir völlig schleierhaften Gründen haben alle in meiner Umgebung in den letzten Jahren ihre Praxis geschlossen und/oder sind weit weg gezogen.
Nein, ich habe keine Tante Freya in St. Peter Ording - da habe ich hier ausnahmsweise einmal Unsinn geschrieben und dick aufgetragen - in Wirklichkeit heisst sie nämlich Frieda.
Nette Gegend und empfehlenswert für Menschen, denen am Nordpol zu viel los ist oder beim Synchronschwimmen zu viel geredet wird.
Man merkt sicher, ich stamme aus dieser Region.
#52 RE: Der Hundstage-Dröffer
#53 RE: Der Hundstage-Dröffer
#54 RE: Der Hundstage-Dröffer
So, war 2 1/2 Tage auf der Gamescom, da ich leider für heute kein Ticket bekommen hatte. War auf jeden Fall sehr geil, wobei ich leider nicht dazu kam, Control zu spielen. Da hätte man 4 Stunden lang anstehen müssen und ich musste mir meine Zeit ja gut einteilen. Für Cyberpunk hätte man sogar 5 Stunden anstehen müssen und kann dann nur eine Präsentation sehen, das war es mir auf keinen Fall wert.
Und gestern ist mir auf der Messe so was geiles passiert! Ich konnte erst nachmittags hin, weil ich Berufsschule hatte und ein Kumpel und ich wollten unbedingt Doom Eternal spielen. Als ich zu Hause los gefahren bin, hab ich ihn angetextet, dass er sich schonmal anstellen kann, weil die Wartezeit über 2 Stunden dauert und die Fahrt 1 Stunde. Als ich dann da war, bin ich zum Doom Stand und hab durch die Schlange geguckt, aber meinen Kumpel nicht gesehen. Ich hab ihn angetextet und er hat mir geschrieben, dass er in einer anderen Halle am Google Stadia Stand war. Ich war schon etwas angepisst, aber als ich da ankam, hab ich gesehen, dass man da auch Doom Eternal spielen kann und noch dazu mit viiiieeel kürzerer Anstehzeit. Als wir dann an die Spielestationen durften, war mein Spiel schon im Ladebildschirm. Allerdings hatte es sich aufgehänt, was ich bemerkt hatte, als die anderen schon spielen konnten. Ich habe eines der Google Stand Mädels darauf angesprochen. Sie hat das Spiel für mich neu gestartet und mir erlaubt, länger zu spielen. Als die Runde rum war, hat sie mich gefragt, ob ich noch weiter spielen möchte und ich hab natürlich Ja gesagt. Ich konnte die Demo einfach weiter spielen ab da, wo ich gerade war. Als die zweite Runde rum war und ich aufhören musste, stand ein Stand-Typ mit Doom-T-Shirt hinter mir und hat mich auf Englisch angesprochen. Das war einer der Entwickler! Er hat mir gesagt, dass ich im letzten Raum der Demo war! Ich hab gemeint, dass ich wahrscheinlich schneller gewesen wäre, wenn ich mit Maus und Tastatur gespielt hätte (man konnte nur mit Gamepad spielen) und dass ich ja extra Zeit bekommen hab. Das mit der extra Zeit hatte er mitbekommen, aber er war wohl von meinem Gameplay beeindruckt. Dann hat er mir noch gesagt, wann das Spiel raus kommt und ich hab geantwortet, dass ich das schon weiß und wie sehr ich Doom 2016 liebe. Richtig geil! Hätte ich am offiziellen Doom Stand gespielt, hätte ich vielleicht nicht so viel Spielzeit bekommen und auf alle Fälle hätte ich mich dann nicht mit einem der Entwickler unterhalten können.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#55 RE: Der Hundstage-Dröffer
Wahnsinn, schon wieder ein Jahr rum.
Jo, die Wartezeiten hören sich wirklich frustrierend an.
Na, da schimpfe noch einer auf Google.
Beim Stand der UAC sollen die Wartezeiten noch kürzer gewesen sein, die Spielzeit bis in alle Ewigkeit und man konnte wohl auch hier interessante Wesen treffen.
#56 RE: Der Hundstage-Dröffer
Die Wartezeiten "gehen inzwischen" sogar. Früher gab es teilweise 8 Stunden Schlangen bei solchen Blockbustern wie Assassin's Creed. Aber die Publisher schieben zum Glück inzwischen einen Riegel davor und wenn so viele Leute anstehen, dass sie mehr als 5 Stunden warten müssen, erlauben viele ab der 5 Stunden Marke keine weiteren Schlange-Steher. Wobei inzwischen sogar 5 Stunden schon selten sind. Für Control musste man 4 Stunden anstehen, aber bei den meisten Ständen wurde schon bei 3 Stunden abgesperrt. Und einige Publisher haben bei einem Service mitgemacht, bei dem man sich virtuelle Plätze in der Schlange sichern kann. Hab ein paar mal versucht, dadurch Anstehplätze für den Doom-Stand zu bekommen, aber die waren immer sofort bei Freigabe der Plätze alle schon weg. Wäre jedenfalls cool, wenn sich dieser Trend trotzdem durchsetzt und nächstes Jahr noch mehr Stände mitmachen.
Das Stadia-"Erlebnis" war okay. Ein paar mal war die Bildqualität schlechter geworden, aber insgesamt war es sehr stabil. Wobei auf dem Stand natürlich perfekte Bedingungen herrschten und das ganze wahrscheinlich nicht mal direkt über das Internet gestreamt wurde, sondern über ein lokales Netzwerk.
Joa, aber beim UAC Stand muss man aber auch seine Seele abgeben, damit man rein gelassen wird.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#57 RE: Der Hundstage-Dröffer
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #56Ach daran gewöhnt man sich - war nur beim ersten Mal etwas komisch, aber was soll´s, wenn die Gegenleistung stimmt.
Joa, aber beim UAC Stand muss man aber auch seine Seele abgeben, damit man rein gelassen wird.
Kann natürlich irgendwann noch eines Tages zu Komplikationen mit den ganzen Gläubigern führen, wenn sie den Beschiss merken.
#58 RE: Der Hundstage-Dröffer
#59 RE: Der Hundstage-Dröffer
#60 RE: Der Hundstage-Dröffer
Gerne!
Klar zocke ich noch TEW2.
Habe alle Schwierigkeitsstufen einmal durchgespielt (die härteren mit Cheaten), um mir eine Grundlage zu schaffen für Neues Spiel Plus ohne cheaten.
Jetzt gibt's noch "Klassisch". Der STEM zerfällt schneller, Waffen können nicht verbessert werden, es wird nicht zwischengespeichert und man darf nur 7 Mal manuell speichern.
Dafür brauche ich viel Zeit, sonst langen mir 7 mal Speichern nicht.
Zur Zeit bin ich noch auf der Jagd nach fehlenden Statuen mit Leichenschrankschlüsseln.
Dias und Erinnerungsfragmente habe ich schon alle gefunden.
Aloha
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Ich bin heute auf der Hochzeit meines Vaters :'D mal schauen wie es wird.
Übers Wochenende wird auf jeden Fall intensiv gezockt. :'D Habe mir den Horrorklassiker Man of Medan geholt. Bin gespannt wie das Game seien wird, auf jeden Fall sind die ersten Reviews sehr gut anscheinend, das letzte was ich las, das es ein würdiger Nachfolger von Until Dawn ist.
AC Odyssey wird bei mir auch wieder aktiv, da ich endlich den Season Pass habe und der Discovery-Modus im September kommt.
#62 RE: Der Hundstage-Dröffer
#63 RE: Der Hundstage-Dröffer
Moin !
"Für Fans von trashigem, klischeehaften Horror ein muss"
Na, diese Kritik über "Man of Medan" hört sich doch verheissungsvoll an.
Aber ich will ja nicht zu sehr spoilern.
Nebenbei kann ich Dir sagen, wie die Hochzeit Deines Vaters wird.
Allen ein schönes WE.
Passt hier besser da Small Talk.
Zitat von Tumbraider im Beitrag Die üblichen Fragen
Wird das Tombraider Österreich Level Projekt Editor Limeted denn auch den Normalsterblichen Usern zur Verfügung gestellt ?
Ja, aber worum es sich dabei genau handelt, verrate ich erst zu einem späteren Zeitpunkt/nächstes Jahr.
#65 RE: Der Hundstage-Dröffer
#66 RE: Der Hundstage-Dröffer
Tumbi, du brauchst schon lange keine Ahnung vom TR Leveleditor mehr zu haben, um die damit erstellten Spiele zu spielen.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#68 RE: Der Hundstage-Dröffer
Die Level spielen können, ist ja schon genial.
Ich würde halt auch gerne selber eigene Level erstellen können.
So z. B. Lara Croft in Kiel im Kampf gegen die "Terrororganisation ungezogener Menschen besonderer Infamie" im neuesten packenden Spiel DotTR (Defloration of the Tomb Raider).
#69 RE: Der Hundstage-Dröffer
Niemand hält dich davon ab, das zu lernen.
Hier bekommst du den von Fans verbesserten Level Editor: http://www.trlevelmanager.eu/ng.htm
Und hier ist die originale Anleitung auf deutsch, welche auch immer noch für den Großteil des Editors gelten dürfte: http://www.laraweb.de/download/le_anleitung.pdf
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#70 RE: Der Hundstage-Dröffer
#71 RE: Der Hundstage-Dröffer
#72 RE: Der Hundstage-Dröffer
So ihr Quasselstrippen, damit hier nicht nur Eure Beiträge stehen, werde auch ich mal wieder etwas hier posten.
Den Leveleditior habe ich mir noch nicht angeschaut, wird aber noch passieren.
Spätestens natürlich, wenn vantastic Projekt fertig ist.
Heute ist der 13. September, ein in vielerlei Dingen wichtiges Datum der Weltgeschichte.
Wer, gerade von uns vor allem Älteren, erinnert sich nicht gerne an die Uraufführung von Ludwig van Beethovens Messe in C-Dur op. 86 in Eisenstadt vor 212 Jahren.
Für die jüngeren Kulturbanausen hier vielleicht eher interessant ist das Erscheinen des Videospiels Super Mario Bros. der japanischen Firma Nintendo am 13.09.1985 oder die Ausstrahlung der ersten Folge der Simpsons in Deutschland genau sechs Jahre später.
#73 RE: Der Hundstage-Dröffer
#74 RE: Der Hundstage-Dröffer
Die 13. ist doch eine Glückszahl!
Ich baue aber mit dem Tomb Editor, der alte Level Editor mit den drölftausend TRNG-Features ist bereits im Tomb Editor integriert, der Editor unter dem Link von Indy ist mir zu altbacken, der kann nichtmal die Vollbildanzeige.
Bei meinem LE-Projekt ist das erste Level zu über 90% fertig. Begonnen habe ich am 19. August. Ich bin selbst erstaunt, wie schnell das ging.
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