Eure zuletzt gekauften Spiele

  • Seite 1 von 3
29.07.2019 12:43
#1 Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Es gibt zwar schon den Thread wo man seine zuletzt gekauften Gegenstände posten kann, aber ich finde einen separaten Thread für gekaufte Spiele, DLCs, Add-Ons etc. einfach besser. In diesem Thread können dann zu den einzelnen Dingen noch ein paar Sätze verloren werden. Ich beginne mal mit meinen Spiele-Einkäufen für den August 2019:





Spider-Man kenne ich als Spiel nicht, von daher wird das eine Überraschung für mich werden. Red Dead Redemption 2 kenne ich nur von Freunden, kann aber sagen, dass die Steuerung wieder Rockstar-typisch ist, was mich als Rockstar-Fanatiker aber nicht stört. Stören tut die angepriesene Freiheit, die innerhalb von Missionen nicht vorhanden ist, was man aber schon von GTA V kennt. Ni No Kuni 2 hatte ich mal gehabt, habs aber verschenkt. Ja, es ist deutlich einfacher als der Vorgänger, dafür kommt mit dem Aufbau des eigenen Königreichs eine neue spaßige Komponente hinzu und ganz ehrlich: Alleine wegen der Krähdite und dem darauf folgenden Lachflash lohnt sich die Anschaffung für mich schon wieder. Zu guter Letzt habe ich mir noch die Erweiterung zu Horizon: Zero Dawn gekauft, welche ich auch schon bei Freunden durchzocken konnte, aber ich wollte die Erweiterung nochmal für mich persönlich haben. So muss für mich ein guter DLC gemacht sein. Okay, es gibt nur zwei neue Gegnerarten, aber hey, ich hatte Spaß mit dem DLC.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 10:32
#2 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Kauft hier keine außer mir Videospiele? Dann mache ich mal weiter mit meinen September-Einkäufen:




 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 10:30
#3 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Da ich Anfang Februar in meine alte Wohnung umziehen werde, habe ich von meiner Mitbewohnerin Antje ein paar kleine Willkommensgeschenke für die neue Wohnung bekommen.




 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 09:12
#4 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Doch, es kaufen auch noch andere Leute Spiele.

Ich habe als letztes RE 2 - Remake gekauft, aber das weißt du ja schon (und ich habe auch kein Bild davon).

PS:
Mein davor gekauftes Spiel "Killing Floor 2" habe ich angespielt und gleich wieder verkauft.
Das geht für mich gar nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 17:14
#5 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Killing Floor 2 scheint ein Spiel von Zombies über Zombies für Zombies zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 19:14
#6 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Bei Killing Floor war doch schon beim Gameplay klar, dass das nur Murks sein kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 09:09
#7 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Ja, das Gameplay kannte ich vorher leider nicht.
Ich hatte mir das eher wie das alte Duke Nukem oder Doom vorgestellt, dem war aber nicht so.
Macht nichts, habe ich gebraucht für ein paar Kröten gekauft und fast dasselbe zurück bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 16:00
#8 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Hatte ich dir nicht ein Video dazu verlinkt, als du angekündigt hattest, dass du dir das kaufen willst?

Wenn du etwas wie das "alte" Doom willst, solltest du zu dem Doom Reboot von 2016 greifen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 09:09
#9 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Ich "wollte" das nicht unbedingt kaufen, habe es aber mitgenommen (in der Annahme, es sei wie Doom), weil ich sonst im Laden noch Geld rausbekommen hätte.

Kann mich jetzt an keinen Link von dir erinnern, aber vielleicht habe ich ihn auch übersehen.
Danke trotzdem!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 10:14
#10 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Ok, ist doch schon etwas länger her, dass wir uns darüber unterhalten haben.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag Always look on the bright side of life - Treffer
Sicher, dass das andere Spiel "Killing Fields" heißt? Dazu finde ich nämlich nichts, nur Teile von anderen Spielen, die so heißen. Meinst du vielleicht Killing Floor?

Und wenn du dir nicht sicher bist, um was für eine Art Spiel es sich handelt, kannst du dir doch z.B. auf YouTube Gameplay angucken. Dadurch bekommt man meistens einen sehr guten Eindruck davon, ob einem ein bestimmtes Spiel zusagt oder nicht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 12:50
#11 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Ja, damals hatte ich eigentlich The Evil Within 2 gekauft und 2 Spiele zurückgegeben.
Da hätte ich ein paar Cent rausbekommen. Deshalb Killing Floor.
Und stimmt, den Link hatte ich sogar angesehen, aber bis ich das Spiel angefangen habe schon wieder vergessen gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 11:18
#12 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Hmmm, ein Computerspiel als Wechselgeld zurück.
So kann man wirklich auf die 1 und 2 Cent Münzen verzichten.
Habe mir Videos zu "Killing Floor 2" angeschaut und dachte nur "was für eine primitive gewaltlüsternde Scheisse ist das denn ?
Hat für mich mit echtem Horror eher weniger zu tun.
---
Habe mir mal wieder auf einem Garagenflohmarkt ein paar Wimmelbildspiele für 1 € geholt.
Hoffe da ist auch das ein oder andere dabei, das an Spiele wie "Ravenhearst" heranreicht.
Vor 10 Jahren gab es da mal ein paar wirklich gute Spiele mit anspruchsvoller Story, Atmosphäre und Rätseln in diesem Genre, bevor wegen des damaligen Erfolges die lieblose Massenproduktion anfing.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 13:27
#13 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Vom Geburtstagsgeld erstmal ordentlich Nazi-Gekloppe gekauft:



Und natürlich noch eine, wichtige Sache:


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 16:47
#14 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Da meine Xbox One verliehen ist und ich wieder Bock hatte, habe ich das ganze noch einmal für die PS4 gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 17:48
#15 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Eine Nintendo Switch Lite und diese beiden Spiele:


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 09:15
#16 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Meine Güte, du kaufst echt viele Spiele.

Das RE2-Remake hat mir jetzt nicht so gut gefallen, daher zögere ich mit RE3, weil ich auch das Original stückweise ätzend fand.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 17:07
#17 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Das Remake von Resident Evil 3 ist nicht zu vergleichen mit dem Original, da das 3er-Remake schon mehr etwas Eigenständiges ist.

Ich kaufe Spiele fast immer digital und wenn sie im Angebot sind. Die Switch-Spiele oben gehören zu den Ausnahmen. Videospiele sind neben Sport und Lesen halt mein größtes Hobby. Im Gegenzug schaue ich kein Fernsehen mehr und gebe kein Geld für Filme, Musik oder Technikkram aus. Und ich spare Geld, weil ich kein Smartphone, Handy etc. besitze und auch nicht besitzen will.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 15:07
#18 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

So, neues Futter für die PS4:


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 13:45
#19 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

PS4-Nachschub:





"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 18:40
#20 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Moin Vantastic

Wie schön, Österreich lässt seine Bürger anscheinend wieder ins Internet, da die Virengefahr momentan recht gering ist.

Shadow wird wohl meine nächste "Neu"anschaffung.
Und eine Playstation ist nach wie vor nicht geplant.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 20:21
#21 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Wie kommst du auf die Idee, ich hätte kein Internet gehabt? Nur weil ich hier einige Wochen nichts von mir gebe?

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2020 09:19
#22 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Na, da bin ich ja beruhigt.
Dann hatte Dich Indy wohl 4 Wochen gesperrt.
Oder hast Du etwa heimlich an Deinen eigenen Projekten weiter gearbeitet und uns ignoriert ?

Werde mir einen Amiga Klassiker anschaffen: Speedball 2 ist im Original und als Remake gerade für ein paar Euro bei Steam zu haben.
Mit ersterem habe ich wohl einige Stunden meines Lebens verbracht.
Wer mit "Ice Cream, ice cream !" etwas anfangen kann, kennt dieses Spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2020 19:28
#23 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag #22
Oder hast Du (...) uns ignoriert ?


Endlich ein guter Rat von dir. Ciao!

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 14:19
#24 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Ich hatte Lust auf Ägypten und Indien!



"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 14:12
#25 RE: Eure zuletzt gekauften Spiele
avatar

Da man es mittlerweile für unter 4 Euro nachgeworfen bekommt ...

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!