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TLA+ WIP
#3 RE: TLA+ WIP
Jo, Level 1 bietet schon einmal einen netten Einblick, nur die Steuerung ist noch etwas träge.
Aber mir fielen natürlich zu allererst die Doppelpistolen ins Auge.
WIP ist heisst übrigens Wery important project (der angelsächische Einfluss in Österreich ist auch sprachlich nicht sehr hoch).
Hoffen wir, das heute gescheit gewählt wird und das Projekt weiter geführt werden darf.
#5 RE: TLA+ WIP
Seit Mitte August? Hast du nicht schon länger an einem anderen Projekt gearbeitet?
Und vergiss nicht, alles mit Pflanzen vollzupflastern, vor allem missionskritische Wege, damit man nicht sieht, wo man hin muss und wichtige Sprungschrägen müssen schön glitch-y sein, so dass man denkt, dass die gar nicht der richtige Weg sein können.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#7 RE: TLA+ WIP
Natürlich schwierig, das an einem Bild festzumachen, aber es sieht irgendwie wirklich noch zu übersichtlich aus.
Die Graphik an sich sieht sonst reizvoll und vertraut, aber nicht angestaubt aus.
Für noch wichtiger halte ich aber persönlich, knackige Rätsel, die logisch sind und sich auch gerne mal über mehrere Räume erstrecken dürfen.
Dagegen sind Waffenarsenal und Kämpfe für mich persönlich eher ein sekundärer Bestandteil von Tomb Raider.
Bin wirklich gespannt auf weitere Enthüllungen Deines Projektes.
Und wenn Du konstruktiven Rat brauchst, weist Du ja wen Du immer fragen kannst.
#8 RE: TLA+ WIP
Zitat von vantastic im Beitrag #6
"Zupflastern" hatte das Original von Core nicht nötig und ich werde daran auch wenig bis nichts ändern.
"Zupflastern" hat kein Spiel nötig. Außer, man gehört der verblendeten TRLE-Community an, die denkt, nur weil sie drölftausend Objekte in einen Level setzen können, sollten sie dass auch tun.
@Tumbi:
Das sieht für mich wie 1:1 aus dem Originalen ersten Level von Lost Artefact aus. Einzelne Räume dürfen auch gerne übersichtlich sein, sonst kommt sowas raus, wie Tomb Raider II Revised. Hier ein Thread dazu, in dem Vandit und ich (als Wooxman) unsere Meinung dazu kund getan haben: https://www.globalgameport.com/showthrea...ider-II-Revised
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#9 RE: TLA+ WIP
Danke für den Link.
Unterhalten sich da wirklich erwachsene Menschen ernsthaft über ein Computerspiel - was es nicht alles gibt.
Klar weniger kann auch bei Tomb Raider oft mehr sein.
Ich habe ja schon beim Programmieren auf dem C 64 gemerkt, wie schnell man auch unbewust "unfair" dabei werden kann und selbst dort juckte es einem in den Fingern, die Möglichkeiten auszuschöpfen, was schnell zu einer Überfüllung führen kann, die mehr den Programmierer fasziniert, als den Spieler.
Zudem tüftelt man wochenlang an Details, die später keinem auffallen, während man banale Ungereimtheiten, die eigentlich sofort ins Auge springen müssten, vor lauter Bäumen ständig übersieht.
Heute haben mir da ja jetzt noch ganz andere Dimensionen und Verlockungen.
In meinem nächsten Leben werde ich bestimmt Spieleentwickler.
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