Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Resident Evil 3 - Remake
#76 RE: Resident Evil 3 - Remake
Zitat von Natla im Beitrag #74
Letztendlich spielt es keine Rolle, ob Jill und Carlos selbst in einem Helikopter davonfliegen oder von Barry abgeholt werden, und ob Nicolai überlebt oder stirbt.
Es gibt in der originalen Handlung nur zwei wichtige Dinge, die immer passieren, unabhängig davon, welchen Weg man wählt, und die in späteren Spielen wieder aufgegriffen werden: Dass Jill mit dem T-Virus infiziert wird, und dass die Stadt am Ende in die Luft fliegt.
Genauso sehe ich das auch.
Die Geisel-Rettungsaktion im Original habe ich nie geschafft, entweder war die Zeit zu kurz oder ich bin ständig gestorben (meist durch die Hunter).
Vandit: Das Video ist cooooooool! Danke dafür!
Ich hab Mercenaries schon ab und zu geschafft (aber nur mit Carlos und Mikhail... Nicholai ist unmöglich!), aber Spaß gemacht hat es keinen. Es war einfach zu schwer.
Bester Kommentar unter dem Video zum neuen Trailer:
Players: "Where can I buy this game?"
Nemesis: "S.T.O.R.E.S."
Hoffentlich ist Nemesis' Raketenwerfer im Spiel freischaltbar. Stellt euch vor, wie lustig das aussieht, wenn Jill mit einer Waffe rumrennt, die größer ist als sie.
#78 RE: Resident Evil 3 - Remake
Okay, ich bin dem Hype verfallen, trotz der verworfenen Inhalte. Nemesis ist einfach stark in Szene gesetzt und der neue Flammenwerfer... Also ich habe mehr Angst vor dem Flammenwerfer, als vor dem Raketenwerfer. Wenn ich bedenke, dass Raccoon City viele enge und kleine Gassen hat und dann ein Flammenwerfer, der 70 bis 100 Meter Reichweite (bei so einem Modell) besitzt - da wird der Mann mit dem breitesten Grinsen plötzlich noch gefährlicher. Finds auch schön, dass Nemesis nicht die Gatling Gun aus dem zweiten Film bekommen hat.
Nemesis ist schon ein Brett und auch dass er seine Tentakel nun effektiver nutzt, gefällt mir sehr gut. Highlight war für mich aber das neue Design der Hunter. Die Würmer soll es ja auch wieder geben. Und der Detailreichtum von Raccoon City ist der Wahnsinn. Ich werde eine halbe Stunde nur vor dem Zeitungskiosk stehen, um mir die ganzen Zeitungen und Zeitschriften dort anzuschauen, was etwas ist, was ich an der aktuellen Konsolengeneration einfach liebe. Wie dem auch sei, hier nun haufenweise Screenshots und Artworks.
Edit:
Ich finde Jill sollte den Flammenwerfer haben, sie würde dann super zu Gatling-Chris aus Resident Evil 5 passen, nur dass Jill für den Tank einen Gabelstapler hinter sich bräuchte. Schön zu sehen, dass das Elektrizitätswerk wieder ein Schauplatz ist, aber wurde die Straßenbahn nun in eine U-Bahn umgewandelt?
Sieht ganz so aus mit der U-Bahn, und wie ich sehe, sind auch einige Zivilisten darin. Vielleicht ist es die U-Bahnstation, die wir im Intro von REmake 2 gesehen haben, aber im Spiel nie betreten konnten.
Carlos sieht mehr und mehr wie Chris aus. Wenn Jill den Flammenwerfer bekommt, kann er ja den Raketenwerfer haben...
#80 RE: Resident Evil 3 - Remake
Oh ja, der neue Nemesis sieht wirklich furchteinflößend aus!
Der Flammwerfer (a la Neil aus The evil within 2) ist auch nicht zu verachten (schluck).
U-Bahn-Stationen mag ich schon seit TR in London und Silent Hill!
In der Tat, mach dem Carlos ne andere Frisur und Farbe, dann könnte es genauso Chris sein.
Nur die Augenpartie deuten auf einen Südamerikaner hin.
#81 RE: Resident Evil 3 - Remake
Im Multiplayer-Modus von Resident Evil 3 werden nun zwei alte Bekannte als Masterminds dabei sein. Zur Erinnerung: Im Resistance-Multiplayer schlüpft ein Spieler in die Rolle des bösen Masterminds, der vier andere Spieler an der Flucht hindern muss. Neben Daniel Fabron und Annette Birkin gesellen sich nun Ozwell E. Spencer und Alex Wesker zu den spielbaren Masterminds:
Mich interessiert Resistance zwar nicht (zumindest solange kein Einzelspieler-Modus angekündigt wird), aber ich muss sagen, die junge Alex Wesker gefällt mir ziemlich gut! Vielleicht steckt da ja mehr dahinter als es auf den ersten Blick scheint, denn wie oft wird einem bereits existierenden Charakter ein neues Design verpasst, nur um in einem Extra-Modus vorzukommen, der noch nicht einmal canon ist? War bei Rebecca und Barry in Mercenaries Reunion und den ganzen Rape-Mode-exklusiven Revelations2-Charakteren nicht der Fall, was mich hoffnungsvoll stimmt, dass wir in Zukunft vielleicht noch mehr von Alex sehen werden...
#83 RE: Resident Evil 3 - Remake
Man kann schon davon ausgehen, dass Alex noch irgendeine Rolle spielen wird. Bei Resistance kommt ja auch die RE Engine zum Einsatz, also wurden Spencer und Alex mit echten Menschen erstellt, ähnlich wie auch der neue Nemesis wohl erstellt wurde. Hinzu kommt, dass Alex die einzige von den Masterminds ist, die eine neue Biowaffe bekommen hat. Mit Daniel Fabron übernimmt man die Kontrolle von Mr. X, mit Annette steuert man ihren mutierten Mann William und Spencer nutzt wohl Fallensysteme. Alex Wesker hingegen bekommt eine neue pflanzliche Biowaffe namens "Yateveo":
Theoretisch hätte man ihr Pedro oder Neil geben können, stattdessen entwirft man einen neuen Gegner.
#84 RE: Resident Evil 3 - Remake
#85 RE: Resident Evil 3 - Remake
#88 RE: Resident Evil 3 - Remake
Demo ist geil! Werde aber eine Monatsration Windeln brauchen, weil Nemesis mir nur beim anschauen der Videos diverse Schweißperlen auf die Stirn treibt. Ich wollte ja immer, das Nemesis wie ein ICE ohne Bremsen ist, aber dass der Typ nun auch weite Sprünge nach vorne machen kann...
Ich finde es ja geil, aber es ist auch krass, dass man nicht nur daran denken muss, dass der Klops die ganze Zeit hinter einem ist (und selbst dann schneller ist), sondern dass der nun auch direkt vor einem sein kann und dann gleich die Fäuste einsetzen kann. Auch das neue Design der Drain Deimos und der Hunter Gamma gefällt mir sehr gut. Finde es lustig, wie wenig sich manche Redakteure über das Original informiert haben und aus Flöhen mal eben Spinnen gemacht haben.
Der Multiplayer "Resistance" lässt mich immer noch kalt, aber Raccoon City sieht so unglaublich toll aus mit seinem 90er-Jahre-Charme.
Bleibt nur zu hoffen, dass die kommende Demo auch wirklich aus der Kampagne ist und nicht Resistance. Da die Vollversion nur noch knapp einen Monat entfernt ist, wäre das zwar kein Beinbruch, aber bei dem vielen Hype, den die Entwickler um Resistance machen, und vergleichsweise wenig um RE3, beschleicht mich das Gefühl, dass sie hauptsächlich Resistance verkaufen wollen und die Kampagne diesmal nur das nette Beiwerk ist.
Aber schön, dass Hobo-Carlos immer noch flirtet, und Jill ist eine Hexe, die die Zeit verlangsamen kann. Ich frage mich, ob sie auch ihre hellseherischen Fähigkeiten wieder einsetzen wird, oder ob ihr diesmal jemand Nicholais Namen verrät, bevor sie ihn selbst benutzt.
Entschuldigt den Doppelpost, aber es gibt ein neues, umfangreiches Gameplay-Video.
Da ist erst noch ne Menge Gequatsche dabei, dann kommt der Trailer, dann noch mehr Gequatsche, und ab ca. 42 Minuten fängt das Gameplay an. Ich bin selbst noch nicht sehr weit, aber was ich schon gesehen habe: Obwohl man nicht mehr à la REmake 2 Selbstverteidigungsgegenstände einsetzen kann, um sich aus einem Zombie-Griff zu befreien, funktioniert das jetzt wohl auch ohne. Jedenfalls erscheint ein roter Kreis auf dem Bildschirm, wenn Jill von einem Zombie gepackt wird, d.h. man kann wohl noch irgendetwas dagegen machen, wenn man schnell genug ist.
Oh, und ich mag das Geräusch, das die Pistole macht. So klein wie die aussieht, hatte ich befürchtet, dass die Schüsse entsprechend niedlich klingen, aber die knallen ja doch ganz schön!
#93 RE: Resident Evil 3 - Remake
Das meiste aus dem Video kennt man leider schon aus diversen Preview-Videos von unterschiedlichen Spiele-Magazinen. Der Typ von der GameStar hat doch schon kritisiert, dass Teil 3 nicht so gut werden wird, wie Teil 2, weil man ja nun in der Stadt unterwegs ist und nicht mehr im Polizeirevier. Trinken die am Arbeitsplatz oder was ist da los gewesen?
Gerade die Stadt mit den unterschiedlichen Schauplätzen ist doch super und mit den ganzen Lichtern schaut das ganze auch verdammt gut aus. Also manche Argumente muss und braucht man nicht zu verstehen. Ich möchte ehrlich gesagt endlich die Demo runterladen und zocken. Wird ein verdammt geiler Monat mit dem RE 3 Remake und dem Final Fantasy VII Remake.
Joa... Da das Gesamtvideo, das ich gepostet habe, zwei Stunden geht, bin ich davon ausgegangen, dass wir ein biiisschen mehr zu sehen bekommen als nur das, was bereits bekannt war, aber leider war dem jetzt doch nicht so. Na ja, vielleicht gibt es heute Abend mehr Neuigkeiten, denn laut dieser Quelle (und anderen) soll um 20 Uhr deutscher Zeit, also schon in etwas mehr als drei Stunden, ein Livestream stattfinden. Vielleicht erfahren wir darin ja auch mehr über die Demo.
Der Livestream wird auf YouTube und Twitch zu sehen sein.
https://www.twitch.tv/residentevil/
Edit: Ich geb's auf mit dem Einbetten von Videos in diesem Forum. Einfach den Link kopieren und in der Adresszeile einfügen.
#95 RE: Resident Evil 3 - Remake
Danke für den Hinweis und dem Link!
Hier gibt es noch kleine, neue Details zum Spiel:
https://www.relyonhorror.com/latest-news...anics-and-more/
Kisten kehren zurück, das Messer ist nun eine richtige Waffe und hat keine Haltbarkeit mehr wie im 2er-Remake, Türen müssen geöffnet werden und gehen nicht mehr auf, wenn man sie nur berührt und man muss eine Taste drücken, wenn man von einem Zombie gepackt wurde. Zudem wurde das Inventar wohl ein bisschen hübscher gemacht.
Uff, das war ja ein sehr enttäuschender und ziemlich unnötiger Livestream... Da hat man aus den zuvor veröffentlichten Gameplay-Videos so einiges mehr erfahren. Einen Termin für die Demo gibt es auch noch nicht. Aber was soll's, ist ja nur noch ein knapper Monat bis zur Vollversion.
Das UK Xbox Magazin sagt, es hat neue RE3-Infos. Ich pack sie in einen Spoiler.
- Zwingt man Nemesis in die Knie, lässt er ein paar wertvolle Gegenstände fallen.
- Es gibt ein paar bestimmte Bereiche, in denen Nemesis dem Spieler nicht folgen kann.
- Die Nemesis KI wurde so konzipiert, dass sie den Spieler nicht gnadenlos und unerbittlich verfolgt. Denn wenn Nemesis ihn ständig verfolgen würde, könnte es schnell langweilig werden, während der Spieler ermüdet. Die KI ist so eingestellt, dass sie Nemesis dynamisch auftreten lässt, der Spieler aber auch mal durchatmen kann.
- Capcom hat viel an der KI im Allgemeinen gearbeitet. Monster sollen demnach mehr auf die Umgebung und verschiedene Situationen reagieren, so dass sie z.B. zusammen oder getrennt vorgehen. Auf diese Weise werden sich die Zombies auch anders verhalten, je nachdem ob sie allein oder mehrere Zombies in der Nähe sind oder sich in einer Gruppe befinden.
- Grave Digger sind mit dabei. Der Spieler kann Granaten in ihre Maul werfen.
- Spinnen sind ebenfalls mit dabei. Sie neigen dazu, überall oder oder auch mal direkt auf den Spieler hinzulaufen. Sie können auch von der Decke auf den Spieler fallen.
- Hunter Betas spielen mit.
- Jill kann neue Wege im U-Bahn-System freischalten, was später zu einer Art Schnellreisesystem wird. Je mehr man die Stadt erkundet, desto stärker wird das U-Bahn-System ein Hub, von dem aus man verschiedene Stadtteile erreichen kann.
- Es gibt viele Nebenaufgaben, die man erledigen kann. Dafür muss man auch mal in bereits besuchte Gebiete zurücklaufen. Allerdings muss man sich die Frage stellen, ob es das wert ist, um so z.B. an eine neue Waffe zu kommen. Es besteht immer die Gefahr, dass man von Zombies angegriffen wird oder Nemesis auftaucht.
- Carlos hat mehr spielbare Sequenzen, aber er hat keine eigene Kampagne. Es kann auch sein, dass er auftaucht, wenn der Spieler durch die Stadt geht, da er ebenfalls auf der Suche nach Überlebenden ist. Capcom legt viel Wert darauf, Carlos rau, aber zuverlässig und sympathisch zu machen.
- In der Kanalisation bleibt der Schmutz, durch den man läuft oder der aus einem laufenden Rohr tropft, an der Kleidung für kurze Zeit kleben.
https://www.resetera.com/threads/ton-of-...re-safe.173628/
Vielen Dank für die umfangreichen Infos, Vandit! Ich habe nun schon an mehreren Stellen gelesen, dass es Neuigkeiten gibt, konnte aber niemals alle auf einem Haufen finden, weil sich alle nur an der Fake News aufhängen, dass Nemesis in Safe Rooms einbrechen kann. Er kann in einige Schreibmaschinen-Räume, aber nicht jeder Schreibmaschinen-Raum ist automatisch ein Safe Room (wie schon gesehen an der RPD-Eingangshalle aus REmake 2). Das sollten die dringend korrigieren, bevor unter den Fans wieder eine Massenpanik ausbricht wie damals, als dasselbe über Mister X behauptet wurde.
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV
- Hardware und Software - allgemein
- Foren Administration
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!