Resident Evil 3 - Remake

  • Seite 3 von 7
12.12.2019 13:58
#51 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #50
Du weißt Mods mag ich nicht so sehr. Von daher erstmal uninteressant für mich, ich will das Capcom von selbst es einbaut. :'D

Also, bei Mods, die Inhalte verändern oder Charaktere austauschen oder so, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber nicht so wirklich bei einem Gameplay-Mod.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 18:43
avatar  Dark E
#52 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #49
Dark E: Wo ist die Mitte von BW?

Ja, genauso geht's mir auch, wobei es vermutlich egal ist, in welcher Reihenfolge man RE2 und RE3 spielt, weil die Stories ja zeitgleich passieren.
Von den Originalen (PS1) mochte ich RE3 allerdings am wenigsten.


Da hast du wohl recht was RE2 und RE3 betrifft

Mitte von BW ist zwischen Stuttgart und Tübingen, würde ich sagen.
Bist du auch aus BW?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 19:44
#53 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

In Deutschland erscheint das 3er Remake unzensiert sagt Capcom DE:



https://twitter.com/CAPCOM_Germany/statu...914260464553984

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 09:04
#54 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

vantastic: Dein neues Avatar ist cooooooooooool!
Wenn es mal soweit ist, ist der Kampf so gut wie gewonnen.

Dark E: Jep, aber viel weiter nördlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 09:56
#55 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Dir ist schon klar Gunni, dass das Phil Spencer auf dem Avatar ist, der die neue Xbox da hält und nicht den Raketenwerfer aus einem der älteren Resident Evil-Spiele oder?

Das Teil 3 ungeschnitten in Deutschland erscheint, war klar. Das 2er-Remake war schon stellenweise deftig unterwegs und wurde auch nicht geschnitten. Nur die Japaner bekommen eine geschnittene Version.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 10:01
#56 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Es kommen doch auch inzwischen keine geschnittenen Spiele mehr nach Deutschland, zumindest, was Gewalt-Inhalte angeht.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 12:53 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 12:53)
#57 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von Sander Cohen im Beitrag #55
Dir ist schon klar Gunni, dass das Phil Spencer auf dem Avatar ist, der die neue Xbox da hält und nicht den Raketenwerfer aus einem der älteren Resident Evil-Spiele oder?


Och....
Ich sehe da Chris Redfield, kurz bevor er dem Tyranten auf dem Hubi-Platz des Herrenhauses in RE1 mit dem Raketenwerfer die Hölle heiß macht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 15:06 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 15:13)
#58 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

@Gun


Ich glaube mit mir stimmt etwas nicht! Es kommt vor, dass ich aus Star Wars zitiere, obwohl ich nie einen Film gesehen habe.

Und jetzt erklärst du mir, Chris aus Resi mit Raketenwerfer ist auf meinem Avatar.

Das ist mein Beitrag des Monats hier im Forum, DANKE GUN!

---

Edit: Achso, eigentlich wollte ich News posten, aber Gun hat mich aus dem Konzept gebracht!

Einige neue Infos haben Peter J. Fabiano, Produzent und Gründer der Global Production bei Capcom, und der Produzente Masachika Kawata an die Famitsu weitergereicht:

Zitat
- Das Spiel ist zu 90 Prozent fertiggestellt, so dass es keine Verschiebung geben wird.

- Es werden mehr Elemente geändert als in Resident Evil 2. Auch in der Handlung kann es hier und da Änderungen geben.

- Jill ist eine der beliebtesten Charaktere der Serie. Deshalb war es den Entwicklern wichtig, sie trotz eines neues Designs nicht zu sehr zu verändern.

- Das Outfit von Jill wurde geändert, so dass es im Kampf nicht seltsam aussieht oder unbequem ist. Im Original trug sie einen Minirock mit hohen Stiefeln, jetzt eine Hose, Kampfstiefel, Security Koppel, Holster, uvm. Die Original-Outfits und -Frisuren sind als Bonus enthalten.

- Der Söldner Carlos Oliveira vom Alpha Squad (Delta Platoon) ist jetzt erwachsener geworden, hat aber seinen Humor behalten.

- In Resident Evil 2 gab es den Horror durch Zombies, jetzt kommt mehr Action hinzu.

- Die Kameraperspektive ist dieselbe wie in Resident Evil 2.

- Resident Evil 3 arbeitet mit ResidentEvil.net zusammen.

- Die Buchstaben auf den Postern sind Hinweise im Spiel.

- Kawata wollte die Zeit zwischen der Ankündigung von Resident Evil 3 und dessen Veröffentlichung verkürzen, um die Fans zu überraschen.

- Derzeit wird auch an einem neuen Trailer gearbeitet, der voraussichtlich Anfang 2020 gezeigt werden soll. Darin wird mehr von Carlos und Nemesis zu sehen sein.



Quelle: gamefront.de

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 09:16
#59 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Ich weiß wirklich nicht, was gegen meine Chris-Theorie spricht.
Das Teil (egal was es ist) sieht exakt so aus wie der Raketenwerfer in RE1 und Outfit inklusive der aufgemalten Tarnfarben lassen auf ein STARS-Mitglied schließen.

Aber egal, ich wollte nur sagen, dass Jill in RE3 tatsächlich keine Zeit hatte, sich umzuziehen, denn bevor sie das tun konnte, brach in Raccoon City die Hölle los und sie war mitten drin.
Ich weiß nicht mehr, ob sie das Carlos im Spiel erklärt oder im offiziellen RE-Buch steht.
Es war damals also durchaus gewollt, dass sie nicht in üblicher Kampfklamotte unterwegs war.
Deswegen weiß ich nicht, ob ich ihre neue (passendere) Kluft nun gutheißen soll oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 09:31 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 09:33)
avatar  Natla
#60 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Und im Film zu RE3 wurden die knappen Outfits der Frauen mit einer "Hitzewelle" erklärt... Man kann sich natürlich zu jedem Fanservice eine halbwegs logische Erklärung aus dem Ärmel schütteln, aber Fanservice bleibt es trotzdem. Jill im Tube-Top und Minirock sah gut aus, deswegen hat sie damals dieses Outfit bekommen, und aus keinem anderen Grund. (Und nein, sie redet nicht im Spiel mit Carlos darüber, was aber ziemlich lustig gewesen wäre.)

Ihr neues Outfit finde ich nicht so spannend, weil es, wie ich schon geschrieben habe, eigentlich nur ein Recolour von Claires ist (und von Hermines). Ich finde, da hätte man durch Anziehen der weißen Strickjacke, die sie im Original um die Hüften getragen hat, in Kombination mit einer Hose statt eines Minirocks durchaus einen individuelleren Look schaffen können, der trotzdem realistisch ist. Aber für diejenigen unter uns, die es gerne dabei belassen würden, gibt es ja die Original-Outfits von Jill und Carlos inklusive Original-Frisuren als Vorbesteller-Boni dazu (und im Laufe der Zeit bestimmt auch noch anderweitig). Ich hoffe nur, dass wenn man Jill umzieht, Carlos nicht automatisch mit umgezogen wird, wie es bei Leon und Ada bzw. Claire und Sherry in REmake 2 der Fall ist, denn die alte Frisur steht dem neuen Carlos überhaupt nicht.

@vantastic: Dass die Handlung etwas umgeschrieben werden soll, verbuche ich mal als gute Neuigkeit, denn das Original hat ja kaum eine (bzw. sie lässt sich in einem Satz zusammenfassen). Ich bin gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 12:46 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 12:47)
#61 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Jill hat es sich eben zur Aufgabe gemacht, sich in Raccoon City umzusehen, um zu klären, was den Ausbruch im Arclay-Herrenhaus hervorgerufen hat.
Carlos fand ich eigentlich ganz goldig in seinem Originalzustand von RE3 - Nemesis.
Wenn es nach dir ginge, bräuchte er noch ein Schwuppen-Outfit, oder?

Hast du eigentlich das offizielle RE-Buch gelesen?
Das handelt von RE1 bis RE3.
Möglicherweise ist auch Code Veronica mit drin, das müsste ich nochmal nachsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 13:58
#62 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #58
@Gun


Ich glaube mit mir stimmt etwas nicht! Es kommt vor, dass ich aus Star Wars zitiere, obwohl ich nie einen Film gesehen habe.
Ich habe da ein ganz mieses Gefühl.
Aber Dir kann sicher geholfen werden.

Ich denke auch ein RE 3 Remake rechtfertigt auch inhaltliche Veränderungen oder gar Erweiterungen, ohne das dem Original Unrecht getan wird.

Knapp bekleidete Frauen in Computerspielen lassen sich doch jetzt zeitgemäß mit Klimawandel entschuldigen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 20:18
#63 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Damit ist Resi 3, sowie Resi 2, für mich uninteressant. Oh ja Capcom tolle Kamera(weit)sicht


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 14:17
#64 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Joni, vielleicht solltest du Mods doch mal eine Chance geben. Die machen viele Spiele viel besser.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 14:26
avatar  Natla
#65 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von GunSlinger im Beitrag #61
Carlos fand ich eigentlich ganz goldig in seinem Originalzustand von RE3 - Nemesis.
Wenn es nach dir ginge, bräuchte er noch ein Schwuppen-Outfit, oder?

Hast du eigentlich das offizielle RE-Buch gelesen?
Das handelt von RE1 bis RE3.
Möglicherweise ist auch Code Veronica mit drin, das müsste ich nochmal nachsehen.

Äh... nein. Carlos' Soldatenuniform ist gut, so wie sie ist.
Welches offizielle RE-Buch meinst du? Ich kenne nur die (qualitativ nicht sehr überzeugenden) Romanfassungen von S. D. Perry.

Was ist jetzt noch mal Jones' Problem mit der Kamera, oder will ich das lieber gar nicht wissen?

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 21:11
#66 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Jonis Problem ist, dass man das Spiel nicht aus der Egoperspektive spielen kann. Aber für das RE2 Remake gibt's einen Mod, mit dem das geht und für RE3 wirds bestimmt auch einen geben. Aber Joni weigert sich vehement, Mods jedweder Art zu benutzen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 21:29 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2019 21:30)
avatar  Natla
#67 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Warum sollte das denn auch so sein? Die bisherigen REs haben noch nie verschiedene Kameraperspektiven zur Auswahl gestellt (abgesehen von einem Extra-Modus in Code Veronica, der wahlweise auch in der Ego-Perspektive gespielt werden konnte), und außer dem einen Teil, der für mich nicht existiert, hatte auch noch keines der nummerierten Spiele Ego-Perspektive in der Story-Kampagne. Das Capcom jetzt vorzuwerfen, ist, als würde man im zehnten TR-Teil plötzlich meckern, weil die Hauptfigur eine Frau ist.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 08:35
#68 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Man stelle sich TR in Egoperspektive vor - dann hätten wir Lara nie persönlich kennen gelernt.

Ich mochte und mag die ersten RE genau deshalb, weil sie waren, wie sie waren.
Natürlich kann man die grundlegenden Spieloptionen bei einem Remake erweitern oder technisch anpassen, aber sollte sie nicht ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 10:36
#69 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Um eines klar zu stellen, ich möchte beide Teile in ihrer Original-Perspektive hauptsächlich spielen, wenn ein paar Szenen z.B. wie die Verfolgung im Trailer mit Jill in der Ego-Perspektive ist, dann würde ich das auch ziemlich cool finden.
Dieser Schulterperspektivenkram brauchte das Resident Evil 1 Remake nicht, also braucht es Teil 2 und 3 auch nicht, auch wenn Teil 3 generell wie ein Shooter rüberkommt, zumindest das was ich einst spielte.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 11:03
avatar  Natla
#70 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #69
Dieser Schulterperspektivenkram brauchte das Resident Evil 1 Remake nicht, also braucht es Teil 2 und 3 auch nicht, auch wenn Teil 3 generell wie ein Shooter rüberkommt, zumindest das was ich einst spielte.


Das Remake von Resident Evil 1 ist 17 Jahre alt, und sogar damals war die fixe Kamera längst nicht mehr so cool wie vielleicht noch zu Zeiten des Originals. Das kann man kaum mit heutigen Spielen vergleichen. Wäre REmake 2 mit so einer veralteten Kameraperspektive und Tanksteuerung dahergekommen, wären die Hardcore-"Früher war alles besser"-Fanatiker die Einzigen gewesen, die es je gespielt hätten. Gut, dass es nicht so war.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 12:40
#71 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Für die fixe Kameraperspektive gibt's doch zumindest ein Mod-Projekt für RE2. Wobei dann aber wahrscheinlich auch die Steuerung verändert werden müsste, damit man trotzdem gut zielen kann.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 12:16
#72 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Ein paar kurze, neue Infos zum Spiel:

- Der Söldnermodus "Operation: Mad Jackal" wurde gestrichen. Stattdessen gibt es nun den Online-Multiplayer "Resistance".

- Die K.I. von Nemesis basiert auf der K.I. vom Tyrant aus dem Resident Evil 2-Remake, allerdings wurde die K.I. von Nemesis deutlich verbessert, sodass er den Spieler die meiste Zeit über durch die Straßen von Raccoon City jagen wird.

- Die Stadt ist größer und man wird viele Bereiche erkunden, die es nicht im Original gab.

- Carlos wird seinen eigenen, spielbaren Auftritt haben (vermutlich im Krankenhaus und im Uhrenturm), ebenso wird Brad Vickers eine andere und größere Rolle spielen.

- Die verschiedenen Enden, die verschiedenen Routen und die Entscheidungsmomente wurden komplett gestrichen. Es gibt nur ein Ende, welches Kanon sein wird. Der "Resistance"-Modus wird nicht Kanon in der Storyline von Resident Evil sein, sondern ist wie "Operation: Raccoon City" ein "was-wäre-wenn"-Szenario.

Quelle:
games-news.de




Okay, also ich bin etwas enttäuscht. Die ganzen Dinge, die man verworfen hat, waren alles Dinge, die das Original geprägt haben. Wenn man die Kommentare zu dieser News so liest, dann hört man überall, dass es kein Remake mehr ist, sondern schon ein Reboot. Zumindest sind einige Fans ziemlich sauer über die ganzen gestrichenen Inhalte. Ich werde dem Spiel aber trotzdem eine Chance geben. Das Remake von Teil 2 war schon super gewesen. Ich hoffe einfach mal, dass Capcom auch Code: Veronica als Remake macht, die beiden Spiele haben ja eine kleine, gemeinsame Entwicklungegeschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 12:40
#73 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Ärgerlich die Kürzungen bei wichtigen Dingen des Originalspiels.

OK, dann halt ein Reboot (sollte aber auch als solches verkauft werden).

Ein Remake wäre auch mir wesentlich lieber gewesen, die Erweiterung der Spielewelt klingt aber interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 14:35 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 14:35)
avatar  Natla
#74 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Dass Mercenaries wegfällt, war ja zu erwarten, nachdem bereits der Resistence-Modus vorgestellt wurde. Na ja... Ich habe das immer nur so lange gespielt, wie ich musste, um alle Waffen für die Kampagne freizuschalten, und Resistence werde ich vermutlich gar nicht erst anrühren, wenn es wirklich nur online geht. Bleibt zu hoffen, dass ich in diesem Fall nicht gezwungen werde, es trotzdem herunterzuladen, denn laut früheren Informationen beansprucht das komplette Spiel 40 GB Speicherplatz, wovon Resistence die Hälfte einnimmt. Nicht, dass ich auf meinen zwei Festplatten nicht genug Platz hätte, aber trotzdem, 20 GB für einen nicht genutzten Inhalt sind doch etwas viel.

Was ich ein bisschen schade finde, ist der Wegfall der Live Selection, denn davon hat der Wiederspielwert des Originals durchaus profitiert. Ist aber letztendlich kein Dealbreaker für mich, ebenso wenig wie die gestrichenen multiplen Enden. Letztendlich spielt es keine Rolle, ob Jill und Carlos selbst in einem Helikopter davonfliegen oder von Barry abgeholt werden, und ob Nicolai überlebt oder stirbt. Es gibt in der originalen Handlung nur zwei wichtige Dinge, die immer passieren, unabhängig davon, welchen Weg man wählt, und die in späteren Spielen wieder aufgegriffen werden: Dass Jill mit dem T-Virus infiziert wird, und dass die Stadt am Ende in die Luft fliegt. Solange diese beiden Story-Elemente beibehalten werden, mache ich mir keine Sorgen um den/das(/die?) Canon, und bin gespannt auf die Änderungen.

Wer gravierende Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, wende sich bitte umgehend an die Administratoren des Forums, um ihnen mitzuteilen, dass mein Account gehackt wurde!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 20:49
#75 RE: Resident Evil 3 - Remake
avatar

Nemesis Trailer:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!