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Resident Evil 3 - Remake
Sehr schön, wie hier auf Kontinuität geachtet wird! Man sieht Jills Flucht aus ihrer Perspektive, und das Erste, was sie tut, ist den Boden knutschen - wie im Remake von RE1, wo sie auch jedes Mal umfällt, wenn sie einen Zombie sieht!
Ich hab den Trailer zum jetzigen Zeitpunkt erst einmal gesehen (werde später noch mal reinschauen und mehr auf Details achten), aber bisher gefällt mir, was ich sehe. Was ich höre hingegen, ich weiß nicht... Diese Stimme klingt mir etwas zu "girly" für Jill.
Was ihr Aussehen betrifft: Sieht noch jemand eine kleine Ähnlichkeit mit der Schauspielerin, die sie in den Live-Action-Cutscenes von RE1 dargestellt hat?
#29 RE: Resident Evil 3 - Remake
In einem Screenshot sehe ich Milla aus den Filmen?!
(Etwas) Natalie Portman sieht man nur auf dem Artwork, auf den Screenshots überhaupt nicht.
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Infos von gamefront.de:
Zitat
Das Spiel läuft auf Capcoms RE Engine, um die Geschichte von Raccoon City zu erzählen. In Resident Evil 3 muss Jill Valentine der Zerstörung von Raccoon City entfliehen, während sie unbarmherzig von der Biowaffe Nemesis gejagt wird.
Spieler können außerdem an bisher unbekannten Umbrella-Experimenten in den Außenbezirken von Raccoon City teilnehmen - in Form des mitgelieferten asymetrischen Mehrspieler-Titels Resident Evil Resistance, bisher unter dem Arbeitstitel Project Resistance bekannt.
Resident Evil 3 spielt inmitten des unkontrollierten Ausbruchs des T-Virus, einer biologischen Waffe, die vom Pharmakonzern Umbrella Corporation entwickeln wurde. Das Spiel ist ebenfalls das Debut des Nemesis - einer gigantischen, humanoiden Biowaffe, die für ihre Brutalität und hochentwickelte Intelligenz berüchtigt ist und die durch ihre Jagd auf S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine zu einer Ikone der Resident Evil Reihe wurde.
Bewaffnet mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen und in einen schwarzen Mantel gekleidet, der seine Mutationen verhüllt, lässt sich der Nemesis durch nichts und niemanden aufhalten, der sich ihm in den Weg stellt.
Jills Flucht findet in den dramatischen Stunden rund um die Ereignisse von Resident Evil 2 statt. Intensive Kämpfe und knifflige Rätsel prägen das Finale um den Niedergang von Raccoon City. Die Schauplätze des Originalspiels und neue Inhalte werden dank der RE Engine, die schon in Spielen wie Resident Evil 7 biohazard, Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 zum Einsatz kam und für hochaufgelöste Grafiken und modernisiertes Gameplay sorgte, beeindruckender realisiert, als je zuvor.
Das Einspieler-Erlebnis wird durch Resident Evil Resistance ergänzt - ein asymetrisches Mehrspielererlebnis, das als Projekt bereits auf der Tokyo Game Show gezeigt wurde und vier Spieler gegen einen Mastermind antreten lässt. Als Mastermind hinter den Kulissen können Spieler die Rolle von Schlüsselfiguren der Reihe wie Annette Birkin in einer Reihe tödlicher Experimente einnehmen.
So können sie Karten ausspielen, die die Umgebung manipulieren, Fallen stellen oder Sicherheitskameras bewaffnen, um Überlebende aufzuhalten. Erstmals in der Reihe können Masterminds sogar die Kontrolle über die besten Biowaffen wie G-Birkin oder den Tyrant übernehmen. Im Gegenzug müssen vier Überlebende effektiv zusammenarbeiten, um sich mit ihren individuellen Fähigkeiten und der zur Verfügung stehenden Ausrüstung lebendig aus den Experimenten zu retten, bevor ihre Zeit abgelaufen ist.
In Japan wurde noch eine Collector's Edition für die PS4 angekündigt. Sie enthält:
- Spiel Biohazard RE:3 (jap. Titel von Resident Evil 3)
- Figur von Jill Valentine (27 cm groß
- Artbook A4 (32 Seiten)
- Special Soundtrack (Arranged und Original Songs)
* 24 Tracks aus Biohazard RE:3, 21 Tracks aus Biohazard Resistance
- Poster mit einer Stadtkarte von Raccoon City (515 mm x 728 mm)
In dieser Entwickler-Message sind kleine Gameplayszenen aus dem Remake zu sehen. Es wird wieder eine Over the shoulder Cam geben. Auch die Collector's Edition ist im Video zu sehen.
RE3 wird nach allem Anschein actionorientierter sein als der Vorgänger. Natürlich war das zu erwarten. Die Collector's Edition zeigt eine Map. Ob das die Ingame Map sein wird?
Bin froh, dass Project Resistance zum Remake dazugelegt wird (und nicht daraus was eigenständiges gemacht wird). Ich wünsche mir aber auch Offline Inhalte. Mercenaries fänd ich gut.
#31 RE: Resident Evil 3 - Remake
Die Karte zeigt garantiert Raccoon City wie es im finalen Spiel sein wird, da es so eine Karte schon früher gab. Ich meine, die ist sogar im ersten Archives-Buch mit abgebildet. Man muss bedenken, dass Raccoon City ja auch noch den umliegenden Wald und sogar einen Zoo "beherbergt", von daher ist die Stadt auch nicht so klein.
Also den Multiplayer-Modus brauche ich nicht, brauche ich generell bei keinem Resident Evil-Spiel. Online-Koop oder Couch-Koop wie bei Teil 5 gerne (wo ich mit Shevas fettem Arsch im Rotkäppchen-Kostüm kaum durch die Türen passe). Egoperspektive brauche ich bei dem Spiel nicht, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass VR auf der Flucht vor Nemesis sehr lustig sein könnte, vor allem, wenn man Zuhause die eigenen Möbel dabei schrottet oder aus versehen die Stiefmutter aus dem Fenster schubst...
Ich würde mich über den Mercenaries-Modus "Operation: Mad Jackal" freuen. Der war im Original dabei, war aber hier in Deutschland nicht richtig spielbar, weil man irgendwie keine Punkte oder keine Zeit extra bekam. Irgendwas war da.
Ich bin ja gespannt, welche Mitarbeiter Capcom dieses Mal ins Spiel einbauen wird. Peter Fabiano oben im Entwicklervideo war ja in Resident Evil 7 eines der Opfer der Baker-Familie und in Remake von Teil 2 wurde der Produzent von Devil May Cry 5 als Zombie eingebaut. Die haben eben auch keine Hobbys dort.^^
Die kleine Ähnlichkeit mit Milla passt sogar ein bisschen, weil in dem zweiten Film auch der Nemesis vorkommt.
Ich kann mich allerdings nicht mehr an Jill aus Teil 1 erinnern bzw. an die Schauspieler in den Cutscenes dort.
Ich finde die neue Jill hat auch etwas von Dua Lipa.
Oh ja! Die Coop-Modi in RE5 und 6 finde auch toll. Dass mit dem Splitscreen mögen viele als nervig sehen, aber zu zweit vor der Glotze machen die Spiele sehr viel Spaß.
Ich freu mich quasi, weil Crappy merkt, dass der Modus alleine uninteressant ist. So wird man definitiv einen Blick rein werfen und vielleicht gefällt's ja den ein oder anderen. Aber als Standalone Ding würden sich das wenige Leute kaufen. Es ist ähnlich wie mit Tofu. Durchgespielt, freigeschaltet und das war's. Viel Spaß haben mir die Modi nicht unbedingt geboten. Auch nicht der Modus mit Hunk. Auch das nachgereichte kostenlose Update mit den Ghost Survivor waren nicht meins. Wenn diese Modi Multiplayer hätten, wäre das aber sicher anders gewesen. Von daher und vor allem in diesem Kontext, kann ich mir vorstellen, dass Project Resistance Spaß machen kann.
Dennoch: Bitte Capcom reicht Mercenaries nach und macht Leon/Claire spielbar!
#33 RE: Resident Evil 3 - Remake
Ich fand Ghost Survivors ganz gut. Tofu und Hunk fand ich bescheuert, zumal ich bei Hunk dauernd krepiert bin, was mir die Platintrophäe versaut hat. Es gibt noch zwei neue Bilder:
Render:
Vorbesteller-Kostüme:
Da freunde ich mich mit Wuschelkopf-Carlos an und dann sieht die Original-Version so scheiße aus. Jill ist und bleibt mein Liebling von den Frauen. Eigentlich war es Ada, aber die Remake-Ada sieht einfach kacke aus. Ich möchte die Ada aus Teil 4 wieder haben, die mit ihrem Enterhaken den Ganados die Mistforken dort hin befördert hat, wo selbst ein Saddler nicht rein schauen würde.
Fräulein Gunni, was sagen Sie eigentlich zu der ganzen Situation hier? Ich empfehle ja nach der Maschinen-Klopperei unbedingt mal das Remake von Teil 2 zu zocken.
#34 RE: Resident Evil 3 - Remake
Zitat von jones110 im Beitrag #26
Wenn ich das Spiel komplett in der Ego-Perspektive spielen kann, ist es jetzt schon mal besser als der 2er Remake.
Wenn das kein Feature wird, dann sicherlich ein Mod. Gibt's ja auch schon für das RE2 Remake.
https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/11
Diese Jill sieht echt hübsch aus!
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#36 RE: Resident Evil 3 - Remake
Trailer Reaction Video von Jim Sterling:
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#38 RE: Resident Evil 3 - Remake
Muss man das als Admin? Oh... Dann muss ich schnell auch noch was in die ganzen anderen Threads schreiben, in die ich nie etwas poste.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Mich hat er verloren, als er Carlos als Chris bezeichnet hat.
(Nicht, dass ich es ihm wirklich verübeln könnte, denn dieser neue Carlos sieht tatsächlich aus wie Chris mit einem Wischmopp auf dem Kopf, und auch ich finde es befremdlich, dass Carlos jetzt plötzlich heißer ist als Chris, aber trotzdem, mimimimi!)
#42 RE: Resident Evil 3 - Remake
Zitat von Biohazard im Beitrag #39
Wenn vandit so ne Bemerkung macht, juckt's dich nämlich nicht.
Wann macht Vandit denn genau solche Bemerkungen mit genau so einem beleidigenden Unterton?
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
an Indy:
Ob nun dein "Hust", deine bestimmten fett gedruckten Worte (die komischerweise immer an mich gerichtet sind), oder das falsch verstehen von meinen Sätzen gestern im Admin-Forum und daraus der "Totschlag" mit Ich bin Admin (was mir egal ist, vandit hat den Laden hier aufgebaut du bist hier nur der Namensträger).. Muss dieser Kindergarten sein?
Der tut uns beiden (und die hier mitlesen) nicht gut. Wir sind hier eine kleine Stammkneipe und wenn du bemerkst, versuche ich davon weg zu kommen (siehe Spielesmalltalk dann fängt deinerseits das herumreiten wieder an). Wenn ich darauf offen reagiere, wundere dich einfach nicht.
Nacht euch allen! Hier mal ein Happy-Face vom Nemesis.
#44 RE: Resident Evil 3 - Remake
Und gerade weil hier Leute mitlesen, sollte man solche Dinge per PN klären.
Tja, mein Zahnarzt würde sich auf einen Patienten wie Nemesis mega freuen. Da schaudert es mich wieder vor meinem nächsten Zahnarzt-Besuch. Habe mir mal das Entwicklervideo angeschaut. Hm, Jills Outfit wurde verändert, weil das Spiel actionreicher ist? Muss ich nicht verstehen oder? Jedenfalls kann man im Trailer sehen, dass man nun offenbar auch Regale verschieben kann, damit Nemesis nicht durch Türen kommen kann. Tja, warum sind Leon und Claire nicht auch darauf gekommen...
Bei RE3 war bereits das Original actionreicher als die beiden Vorgänger, und schon da war Jill mit ihrem Röhren-Oberteil, dem Minirock und einem Pullover um die Hüften ziemlich falsch angezogen, zumal sie anders als Ada im originalen RE2 nicht die Ausrede hatte, sich als harmlose Zivilistin auszugeben. Ich glaube, was die Entwickler damit eigentlich sagen wollten, ist, dass ihr Outfit jetzt etwas realistischer für ihre Situation ist.
Leider ist es auch ziemlich langweilig. Abgesehen vom Kopf und der Farbe des Oberteils sieht das jetzt nämlich wie eine 1:1-Kopie von Claires Outfit im Zweier-Remake aus, nachdem sie die Jacke ausgezogen hat, sogar bis runter zu den halbhohen Stiefeln.
#46 RE: Resident Evil 3 - Remake
Ich musste ja erst mal alles durchlesen und anschauen.
Also ich finde diese Jill jetzt nicht so wahnsinnig toll, sie hat mir einfach (gesichtstechnisch) zu wenig von der originalen.
Außer derselben Figur ist es eine ganz andere Frau.
Schon in RE5 fand ich sie nicht wieder erkennbar.
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, RE3 Remake zu spielen, denn es benutzt die Schulterkamera.
Zuvor aber sollte ich erst mal RE2 Remake zocken, das besitze ich aber noch nicht, weil ich erst die Maschinen verkloppen muss.
Wir bekommen höchstwahrscheinlich ein Vorgeschmack für RE3 als Patch/Update nachgereicht für RE2. Ein geheimes Achievement wurde heute nun enthüllt:
Zitat
Jill auf den Fersen
Lesen Sie einen Brief, der von Jill zurückgelassen wurde.
Quelle: Steam
Bin mal gespannt, was es für ein DLC wird und ob.
#49 RE: Resident Evil 3 - Remake
Dark E: Wo ist die Mitte von BW?
Ja, genauso geht's mir auch, wobei es vermutlich egal ist, in welcher Reihenfolge man RE2 und RE3 spielt, weil die Stories ja zeitgleich passieren.
Von den Originalen (PS1) mochte ich RE3 allerdings am wenigsten.
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #34Zitat von jones110 im Beitrag #26
Wenn ich das Spiel komplett in der Ego-Perspektive spielen kann, ist es jetzt schon mal besser als der 2er Remake.
Wenn das kein Feature wird, dann sicherlich ein Mod. Gibt's ja auch schon für das RE2 Remake.
Du weißt Mods mag ich nicht so sehr. Von daher erstmal uninteressant für mich, ich will das Capcom von selbst es einbaut. :'D
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