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Prince of Persia-Games
#26 RE: Prince of Persia

Also, das gefällt mir ausgesprochen gut! Ich liebe den Art Style und die Musik ist zum Glück sehr stimmig und passend. Sehr gut finde ich auch, dass Platforming scheinbar die Herausforderung ist, die es in einem Prince of Persia Spiel sein sollte und dass es auch wieder ein paar Rätsel gibt.
Kommentierter Gameplay-Trailer:
Schön, dass man wieder die Zeit manipulieren kann. Das scheint ja inzwischen ein PoP-Standardfeature zu sein.

Und "Semi Open World" klingt stark nach Metroidvania, was mir ausgesprochen gut gefällt, da es eines meiner Lieblingsgenres ist.


Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#28 RE: Prince of Persia

Zitat von vantastic im Beitrag #27
Nur der Hauptcharakter passt besser zu Fortnite als zu PoP.
Jedes PoP Reboot hatte seinen eigenen Art Style!

Vorab-Demo ist cool, hoffentlich ist die nicht an eine Vorbestellung gebunden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

#30 RE: Prince of Persia

Ich finds super, dass Ubisoft so transparent bei den Präsentationen des Spiel ist! Bei diesem Gameplay-Video wurden die Mechaniken wesentlich besser beschrieben als das bei Ubi-Spielen sonst so üblich ist. Normalerweise sind die Beschreibungen da immer eher vage gehalten und am Ende stellt sich heraus, dass das Gameplay in Wirklichkeit nicht ganz so cool ist wie es in den Videos aussah.
Wobei ich PoP: TLC ja schon auf der Gamescom spielen konnte und es mir da schon sehr gut gefallen hatte. Ich freue mich schon auf das fertige Spiel. die Karte, die sie in dem Video ein paar Mal gezeigt haben, sieht sehr vielversprechend aus und das Metroidvania-Genre passt sicherlich auch gut zu den Fähigkeiten, die man freischalten kann.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#31 RE: Prince of Persia

Preview von der Gamestar. Das wird wohl ein sehr gutes Spiel.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Demo durchgespielt und das Gameplay macht Spaß und Laune, die Grafik finde ich okay, Technik läuft einwandfrei und butterweich ähm flüssig , die Steuerung ist etwas ungewohnt (aber vielleicht bin ich hier das Problem). Was leider fehlte in der Demo ist der typische PoP-Charme der Charaktere eines zum Beispiel PoP 2008 oder der SoT-Trilogie. Zwischensequenzen waren teils 3D, teils nur Text wo der gezeichnete Charakter der spricht als Bild eingeblendet wird.
Kaufen werde ich es nicht Day One weil ich noch genug andere Spiele auf meiner Liste habe, zudem missfällt mir dieser neue dumme Trend eine Deluxe Edition für 3 Tage Vorabzugang zu kaufen was auch bei Starfield schon so war , wird aber definitiv bei Zeiten gespielt.
#33 RE: Prince of Persia

Digital Foundry Video zu Auflösung, Frame Rate und Grafik. Das Spiel läuft auf allen Plattformen sehr gut, auf PS5 und Xbox Series X sogar mit 120 FPS.
Die Demo lade ich mir gerade runter.

Edit:
Hab die (PC) Demo jetzt auch durch und bin weiterhin sehr begeistert! Die Steuerung ist super flüssig und geht gut von der Hand, Platforming ist schön herausfordernd (das gibts ja heutzutage gerade von den großen Studios nur noch selten) und die Welt ist richtig gut designt! Sehr nett fand ich auch, dass es Tierchen gibt, die an der Decke krabbeln, wie in Metroid.




Zitat von vantastic im Beitrag #32
die Steuerung ist etwas ungewohnt (aber vielleicht bin ich hier das Problem).
Ich glaube auch, dass du hier das Problem bist.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Man wusste ja bereits was man beim Gameplay bekommt, diese Entwickler haben davor die 2D-Rayman-Games gemacht. Die 120FPS auf den aktuellen Konsolen sind auch keine Überraschung, schließlich ist die Grafik auf "Handyniveau" laut einigen Pressefritzen.
Mit der Steuerungs(um)belegung habe ich mich gar nicht befasst, eigentlich spiele ich seit Weihnachten nix mehr, die PoP-Demo war nur eine kurze Ausnahme.
Warum ich es nicht vorbestelle ist hauptsächlich weil mir dieses besondere PoP-Flair (der Charaktere) fehlte in der Demo was ich bereits geschrieben habe. Die Typen/Begleiter da im Spiel sind so austauschbar und nix Besonderes. Und deswegen könnte man das Spiel auch ganz anderes nennen ... hach wenn ich an PoP 2008 zurückdenke ... das ist für mich leider doch ein großer Kritikpunkt.
#35 RE: Prince of Persia

Zitat von vantastic im Beitrag #34
Man wusste ja bereits was man beim Gameplay bekommt, diese Entwickler haben davor die 2D-Rayman-Games gemacht. Die 120FPS auf den aktuellen Konsolen sind auch keine Überraschung, schließlich ist die Grafik auf "Handyniveau" laut einigen Pressefritzen.
Na ja, es gibt so einige Spiele, die die PS5 und Xbox Series X mit 120 FPS abspielen könnten, welche aber schlichtweg nicht über so einen Modus verfügen. Deshalb ist das leider trotzdem etwas besonderes.

Zitat von vantastic im Beitrag #34
Warum ich es nicht vorbestelle ist hauptsächlich weil mir dieses besondere PoP-Flair (der Charaktere) fehlte in der Demo was ich bereits geschrieben habe. Die Typen/Begleiter da im Spiel sind so austauschbar und nix Besonderes. Und deswegen könnte man das Spiel auch ganz anderes nennen ... hach wenn ich an PoP 2008 zurückdenke ... das ist für mich leider doch ein großer Kritikpunkt.
Das ist auch ein Du-Problem.




Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee





#41 RE: Prince of Persia

Zitat von vantastic im Beitrag #38
Ein neuer Teaser und Release ist erst 2026!
https://www.youtube.com/watch?v=fdhrdKu1SCA
*Seufz* Die sollen einfach Remaster der kompletten SoT Trilogie machen und gut ist. Ich verstehe eh nicht, wieso man da ein Remake machen muss, das original Gameplay ist gut gealtert.

Zitat von vantastic im Beitrag #39
Neben dem nichtssagenden Teaser zum SoT-Remake gab es auch eine Story DLC-Ankündigung für The Lost Crown. Die Erweiterung heißt "Mask of Darkness" und erscheint im September 2024.
https://www.youtube.com/watch?v=Ke-pi068EXg
Cool! Wenigstens ist das Franchise wieder am Leben!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

Es wird wohl keinen Nachfolger von The Lost Crown geben da kommerziel eher schwach, das PoP-Team wurde an andere Projekte verteilt: https://www.eurogamer.de/prince-of-persi...t-mehr-zusammen
Zitat
"Prince of Persia: The Lost Crown ist nun am Ende seiner Post-Launch-Roadmap angelangt, in deren Rahmen drei kostenlose Content-Updates und im September ein DLC veröffentlicht wurden. Wir konzentrieren uns nun darauf, das Spiel mehr Spielern zugänglich zu machen. Es erschien kürzlich auf Steam und wird im Winter für Mac erhältlich sein."
"Die meisten der Teammitglieder, die an Prince of Persia: The Lost Crown gearbeitet haben, sind zu anderen Projekten gewechselt, die von ihrer Erfahrung profitieren werden"
Allerdings soll mehr zu Prince of Persia folgen:
Zitat
"Wir wissen, dass die Spieler dieses Franchise lieben und Ubisoft freut sich darauf, in Zukunft mehr Prince of Persia-Erlebnisse anzubieten."

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