Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
#202 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Bitter, vor allem, da ausgerechnet Landwirtschaftssimulator auf Platz 6 ist. Tja, die Leute wollen lieber Felder beackern als südamerikanische Dschungel. Wobei Eyeshadow zwischen Release und Weihnachten zumindest auf Steam so oft im Sale war, dass sich diejenigen, die es am meisten interessiert, bestimmt schon vorher geholt haben. Und der Rest wartet wahrscheinlich wie ich auf die GOTY.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#204 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Der Landwirtschaftssimulator vor Lara ist wirklich heftig.
Wahrscheinlich gibt es mehr Bauern und Theoretiker auf der Welt als Archäologen und Abenteurer.
Erfolg und Revival von alten Comic-Superhelden in unterschiedlichen Medien erstaunen mich seit Jahrzehnten.
Da darf man schon gespannt sein, ob und wie es mit TR weitergeht.
Vielleicht sollte Lara ja mal ein paar Bäumchen pflanzen, Pilze züchten und Kürbisse ernten, anstatt sie brutal abzuholzen, auszurupfen und in Mültonnen zu schmeissen.
Ach, große Sorgen muss man sich um ein neues TR nicht machen, wenn man sich die VZ von den beiden Vorgänger ansieht. Die Frage ist nur wann und von wem.
#206 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Am wahrscheinlichsten wieder von Crystal Dynamics. Allerdings sind die ja immer noch mit ihrem Avengers-Projekt beschäftigt und davon gab es bisher noch überhaupt nichts zu sehen. Wenn das Spiel also nicht auch so eine miese "kurz vor Release" Werbekampagne wie Shadow bekommt, kann es noch dauern, bis Crystal wieder Zeit für TR hat. Wobei die aber ja auch ein Tochterstudio eröffnet haben, vielleicht macht auch das dann das nächste TR, wer weiß? Auf jeden Fall scheint Crystal immer ziemlich lang zu brauchen, wenn sie ein komplett neues Spiel entwickeln. Legend war mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Jahre in Entwicklung und die Planungen für TR2013 gingen schon vor dem Release von Underworld los, wodurch das Spiel mindestens 5 Jahre in Entwicklung war.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#208 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Der Lupenmodus wäre doch eine interessante Alternative zum Überlebensinstinkt.
(Hoffen wir das das Spiel nicht bald selber einen braucht, um weiter zu bestehen)
Oder wie wäre es mit einer kurzsichtigen Lara, die erst einmal ihre Brille aufsetzen muss, um Geheimnisse zu entdecken.
Ein TR 2 REmake wäre genauso klasse wie schwierig, da die Meßlatte dabei sehr hoch liegen würde.
Als nächsten Bossgegner würde ich ja Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper als verrückten Wissenschaftler erwarten und als zwielichtige weibliche Protagonisten natürlich Penny.
#211 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Keine Verkaufszahlen aber Square Enix hat jetzt bekannt gegeben, dass Shadow TR bis Ende 2018 4,12 Mio Mal ausgeliefert wurde. Downloads sind da wohl nicht eingerechnet, warum weiß wieder nur Square. ^^
http://www.hd.square-enix.com/eng/news/pdf/19q3Outline.pdf
Edit:
Square Enix schreibt selbst, dass Shadow TR einen schwachen Start hingelegt hat:
Zitat
While “SHADOW OF THE TOMB RAIDER” got off to a weak start, we had shipped a total of 4.12 million units as of the end of 3Q, and we look for sales to grow further in FY2020/3.
#212 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Interessant. Square Enix hat doch letztend noch behauptet, Eyeshadow wäre ein Erfolg gewesen. Aber ich freue mich in gewisser Weise, da es noch eine Bestätigung meiner frühen Vermutung ist, dass das Spiel nicht sehr gut ist. Wobei... Bestimmt hat es sich nur wegen meinem Bericht über das Reveal Event so schlecht verkauft!!!111
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#213 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Hast du das auch am Ende gelesen? Square ist nämlich jetzt der Meinung Ankündigung und Release weiter zu verkürzen und während der VÖ eines Titels noch massiger mit Werbung auf den Titel aufmerksam zu machen, also eh wie bei Shadow.
Zitat
Q: Why did “SHADOW OF THE TOMB RAIDER” and “JUST CAUSE 4” get off to a weak start? If initial sales volumes are lower than they traditionally have been but digital sales are extending the lifetimes of games, don’t you need to change the timing of your advertising efforts?
A:
We think the main reason is that we were unable to provide an experience that was novel enough that players would choose to buy them before any of the other numerous major titles on the competitive landscape. Also, while it is true that we are seeing a shift away from sales of boxes to digital downloads, with this many titles competing with one another, initial sales are definitely an important element in increasing user awareness. For that reason, we do need to engage in a certain amount of advertising just ahead of a new title’s launch.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum die Download-Verkäufe nicht genannt/miteingerechnet werden?
Das Just Cause 4 floppt war sowas von klar. Shadow ist aber kein schlechtes Spiel Indy, es ist nur ein Reis-Abklatsch mit zu wenig Neuem. Das hat auch Square inzwischen kapiert.
Was Shadow auch unattraktiv macht als Day One-Kauf sind die vielen DLC's, die noch nicht alle erschienen sind. Viele warten einfach ab, bis alle Inhalte da sind und kaufen das Hauptspiel dann billiger, eigentlich logisch.
#214 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Nee, hab nur gelesen, was du geschrieben hast. Yeah, am besten wird ein Spiel erst einen Monat vor Release angekündigt. Ach, was sage ich? Einen Tag! Hat ja beim kostenlosen Apex Legends funktioniert, also funktioniert das bestimmt auch bei Vollpreisspielen.
"Nicht sehr gut" heißt ja nicht automatisch "schlecht". Ich gehe mal davon aus, dass Eyeshadow so in etwa auf dem Niveau von Reis ist, wobei es viel mehr Bugs haben soll. Aber es ist halt nix neues, sondern "mehr vom selben" und zwar so sehr "mehr vom selben", dass die übliche Zielgruppe, die sonst auch nach "mehr vom selben" verlangt, kein Interesse hat.
Dass digitale Downloads nicht mitgerechnet werden, ist ziemlich dumm. Eyeshadow war seit Release so oft für die Hälfte des üblichen Preises bei Steam im Angebot, dass es sich insgesamt schon ziemlich gut verkauft haben muss. Aber das heißt ja trotzdem nicht, dass es "gut" ist. Ich hab auch schon viele kontroverse Spiele im Sale gekauft, weil ich nicht viel Geld für Schrott ausgeben will.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #214
"Nicht sehr gut" heißt ja nicht automatisch "schlecht". Ich gehe mal davon aus, dass Eyeshadow so in etwa auf dem Niveau von Reis ist, wobei es viel mehr Bugs haben soll. Aber es ist halt nix neues, sondern "mehr vom selben" und zwar so sehr "mehr vom selben", dass die übliche Zielgruppe, die sonst auch nach "mehr vom selben" verlangt, kein Interesse hat.
Klingt schon besser!
Bugs: Shadow hat doch bereits 11 oder 12 Patches erhalten, habe ich vorhin zumindest gelesen (ob es stimmt weiß ich nicht)? Aber alle angekündigten Features auf PC liefert es trotzdem (noch) nicht: http://www.pcgameshardware.de/Shadow-of-...Warten-1275485/
#216 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Find ich jetzt nicht so verwunderlich. Raytracing ist eine sehr neue Technologie und es ist überhaupt erstaunlich, dass das schon in Spiele eingebaut wird. TressFX war 2013 auch noch sehr neu und hat Anfangs Probleme bereitet, bis TR2013 gepatcht wurde. Und ja, Eyeshadow hat schon drölfzig Patches erhalten, aber bei Release hatte es wohl ziemlich krasse Bugs. In Jim Sterlings Video zu dem Spiel sieht man anfangs einen sehr lustigen Bug mit Fischen:
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#217 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Der Bug mit den Fischen ist ein nettes Feature!
Argh, der Sprecher, da bluten meine Ohren!
Edit:
Nur um die 4 Mio oben einzuordnen: Spider-Man hat auf nur einer Plattform im selben Zeitraum 9 Mio Einheiten verkauft. Schon schwach und Square wird sicher nicht zufrieden sein, gerechnet dürfte es sich aber dennoch haben.
#218 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Ey, das ist Jim Sterling, der is cool! Und ich mag seine Stimme.
Dass Spider-Man auf nur einer Plattform mehr verkaufte Einheiten hat, hab ich auch schon gelesen. Echt peinlich, aber das ist ja bei TR nix neues. Reis hatte ja auch einen holprigen Start, weil es zur selben Zeit wie Fallout 4 erschien und Xbox-exklusiv war.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
War Jim Sterling nicht der Typ, der deiner heißgeliebten Senua eine miese Bewertung gegeben hat, nur weil er zu unfähig war, das Spiel richtig zu spielen?
#220 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Nicht wegen Unfähigkeit, sondern einem Bug im Spiel. Und ich stimme nicht mit 100% allem überein, was er sagt, aber in den meisten Fällen deckt sich seine Meinung mit meiner, wodurch ich auf seine Aussagen einiges gebe.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#224 RE: Shadow of the Tomb Raider - Newsparty-Thread
Zitat von Natla im Beitrag #223
Fifa, ey... Das verstehe mal einer. Ist doch jedes Jahr das Gleiche!
Ja, ja und die Bundesliga ist auch jedes Jahr das Gleiche !
Nö, hast natürlich Recht und wundert mich auch, aber liegt vielleicht an unserer sportlichen Gesellschaft von E-Sportlern,
die immer das neueste Spiel brauchen, um dabei sein zu können.
Fifa wird auch jedes Jahr besser, zudem gibt es viele Fifa Spieler, die zocken 18 dann wieder 20, dann 22 usw. :'D während andere halt 19, 21 usw.
Außerdem wer Fußball Fan ist, der holt sich Fifa so oder so auch und Deutschland ist halt großer Fußball Fan. :'D
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV
- Hardware und Software - allgemein
- Foren Administration
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!