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Star Wars: Squadrons
#1 Star Wars: Squadrons
EA hat offiziell Star Wars: Squadrons angekündigt, ein neues Star Wars Flugspiel. Genaue Details sind leider noch nicht bekannt.
Es könnte in die eher simulatorlastige Richtung der alten X-Wing Reihe gehen oder in die arcadige actionlastige Welt der alten Rogue Squadron Spiele. Ich persönlich hätte ja lieber ersteres, aber realistisch ist dann doch eher das letztere. Aber wir werden sehen. Auf jeden Fall freue ich mich tierisch darüber, dass es nach über 10 Jahren wieder ein Star Wars Flugspiel gibt! Diese Fighter-Modi der letzten beiden Battlefront-Spiele waren ja ganz niedlich, aber nichts geht über ein reines Flugspiel mit mehr Tiefgang bei den Mechaniken.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#3 RE: Star Wars: Squadrons
Es kann halt nicht jedes Spiel jedem Spieler gefallen, Joni. Wobei ich ja auch immer noch der Meinung bin, dass du Flugspielen mal eine Chance geben solltest. Ich finde es jedenfalls super, dass es endlich wieder ein SW Flugspiel gibt und überhaupt dass es endlich mal wieder ein AAA (Weltraum)flugspiel gibt. Das ist ja eh eher ein Nischengenre, das in den letzten Jahren nur in der Indie-Ecke wirklich stark vertreten war. Immerhin bedeutet das auch, dass EA es nicht ansatzweise versauen darf, da es sicherlich nicht so viele Käufe haben wird wie Battlefront II und Jedi: Fallen Order.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#5 RE: Star Wars: Squadrons
Genau deshalb darf EA sich hierbei ja keine Schnitzer erlauben! Solche Spiele wie Battlefront II oder Jedi: Fallen Order finden so oder so genug Käufer, aber weil Flugspiele ein Nischending sind, darf EA die "wenigen" (weniger als bei den anderen Spielen) Käufer nicht vergraulen.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#7 RE: Star Wars: Squadrons
Keine star wars celebration 2020.
Schöne Sternenkrieger, lassen sich von einem Virus aufhalten.
star wars squadrons systemanforderungen pc
Na, das hört sich doch vernünftig an.
#8 RE: Star Wars: Squadrons
Zitat von jones110 im Beitrag #6
Star Wars selbst ist aber keine Nische :'D
EA wird schon alles richtig machen xD
Nein, aber das Spiel wird sich sicherlich trotzdem nicht so häufig verkaufen wie die letzten beiden SW-Spiele, da weniger Leute etwas mit Flugspielen anfangen können als mit Shootern und Action Adventures. Du selbst hast doch schon kein Interesse daran, weil es ein Flugspiel ist.
Zitat von jones110 im Beitrag #6
Release ist bisher der 2 Oktober schon
Ja, hat mich auch überrascht, dass die das Spiel so kurz vor Release erst angekündigt haben. Ich hoffe ja, dass diese Marketingstrategie kein neuer Trend wird, mich hat die schon bei Shadow of the TR genervt.
@Tumbi: Na, das Spiel muss ja auch auf der PS4 und Xbox One laufen, die sind ja beide inzwischen schon über 6 Jahre alt. Da können die Systemanforderungen ja nicht hoch ausfallen.
Bin ja echt mal auf den VR-Kram darin gespannt. Sobald ich das nötige Kleingeld habe, will ich mir nämlich ohnehin das Valve Index zulegen, da es inzwischen ja so einige gute VR-Spiele gibt.
Hoffentlich unterstützt das Spiel auch HOTAS Joysticks und nicht nur Konsolen-Controller. Bei Flugspielen geht nichts darüber, mit einem ordentlichen Joystick zu spielen.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #8Zitat von jones110 im Beitrag #6
Star Wars selbst ist aber keine Nische :'D
EA wird schon alles richtig machen xD
Nein, aber das Spiel wird sich sicherlich trotzdem nicht so häufig verkaufen wie die letzten beiden SW-Spiele, da weniger Leute etwas mit Flugspielen anfangen können als mit Shootern und Action Adventures. Du selbst hast doch schon kein Interesse daran, weil es ein Flugspiel ist.
Da bin ich skeptisch, ich habe zwar keine Interesse an dem Spiel direkt, trotzdem werde ich es spielen als EA & Star Wars Fan. :'D (Jut liegt an Origin Access Premier )
Mal sehen wir dürfen gespannt sein.
Zitat von jones110 im Beitrag #6
Release ist bisher der 2 Oktober schon
Ja, hat mich auch überrascht, dass die das Spiel so kurz vor Release erst angekündigt haben. Ich hoffe ja, dass diese Marketingstrategie kein neuer Trend wird, mich hat die schon bei Shadow of the TR genervt.
[/quote]
Ich habe schon befürchtet ich bin der Einzige xD, ich bin jedes mal Happy wenn sie Games ankündigen auch wenn es noch 3 Jahre hin ist, dann bin ich wenigsten vorbereitet.
#10 RE: Star Wars: Squadrons
Bei Epic kann man Squadrons für 39,99 € vorbestellen.
Man erhält dadurch nicht nur das Spiel, sondern bekommt dazu auch noch den kosmetischen Gegenstand "Rekrut der neuen Republik" (was auch immer das sein soll).
Aber das ist noch immer nicht alles, denn wenn man jetzt (und nur jetzt) bestellt, bekommt man auxh noch das lang ersehnte "Ass des Imperium" gratis dazu.
"Arsch des Imperiums" klingt wirklich verlockend, wer sich wohl dahinter verbirgt ?
#12 RE: Star Wars: Squadrons
Der Preis eines Spiels richtet sich doch nicht nach der Spielzeit. Ich denke schon, dass das Spiel lang wird, denn Flugspiele, vor allem welche im Weltraum, haben immer eine lange Spielzeit, weil viele Assets in mehreren Missionen wiederverwendet werden können und es ja so gesehen kein Level Design gibt, da man sich ja in einem freien Raum bewegt. Laut howlongtobeat.com brauchen die meisten Leute für die meisten der alten X-Wing Spiele jeweils 20 Stunden.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#13 RE: Star Wars: Squadrons
#14 RE: Star Wars: Squadrons
Gameplay Trailer mit Erklärungen zu einzelnen Gameplay-Elementen:
Wird scheinbar nicht so viel spielerischen Tiefgang haben wie die X-Wing-Reihe, aber simulationslastiger als Rogue Squadron. Mir gefällt vor allem, dass viel Wert auf die Cockpit-Ansicht gelegt wird (vielleicht gibt es noch nicht einmal eine Außenansicht) und dass es kein HUD gibt, sondern die Instrumente im Cockpit alles anzeigen. Die Taktikelemente wie unterschiedliche Loadouts klingen auch gut, mal sehen, ob die wirklich so wichtig werden, wie in dem Video behauptet.
Edit:
Einer der Entwickler hat bestätigt, dass HOTAS-Joysticks unterstützt werden!
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
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