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The Callisto Protocol von Glen Schofield (Dead Space)
#1 The Callisto Protocol von Glen Schofield (Dead Space)
Glen Schofield ist quasi der Vater des Dead Space-Franchises und hat beim ersten Dead Space überall seine Finger im Spiel gehabt. Mit Beginn des zweiten Teils hat er das Team verlassen, weil das Dead Space-Franchise zu sehr in Richtung Action ging.
Nun hat er mit einem kleinen, aber feinen Team ein neues Horrorspiel in der Pipeline, welches 2022 für PC und Konsolen erscheinen soll. Es gibt kaum Infos, außer das "The Callisto Protocol" wieder im Weltraum spielt und mit Third Person-Kamera gespielt wird, sprich man wird wieder über die Schulter des Helden schauen. Spielen tut das ganze in einem riesigen Gefägnis, in dem sich einige Monster zum Kampf stellen. Das ganze ist jetzt seit rund 18 Monaten in Entwicklung. Sobald es neue Infos gibt, werde ich sie hier posten, jetzt aber viel Spaß mit dem ersten Trailer:
#2 RE: The Callisto Protocol von Glen Schofield (Dead Space)
#3 RE: The Callisto Protocol von Glen Schofield (Dead Space)
Die PC Games hat ein Review zu The Callisto Protocol gemacht:
Scheint richtig gut zu werden! Mir gefällt ja dieser aktuelle Trend, dass die Erfinder berühmter Videospielreihen sich von den großen AAA Firmen loslösen und ihr eigenes Ding machen.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #3
Die PC Games hat ein Review zu The Callisto Protocol gemacht:
Ist ein Preview, das Ding erscheint erst im Dezember.
#5 RE: The Callisto Protocol von Glen Schofield (Dead Space)
Scheint aber schon fertig genug zu sein, dass sich die Presse da ein gutes Urteil drüber bilden kann. Und scheinbar gibts auch kein Review Embargo, also gehupft wie gesprungen.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#6 RE: The Callisto Protocol von Glen Schofield (Dead Space)
Das Spiel ist auch schon komplett fertig. Die Presse durfte (bis auf Gamestar) rund 90 Minuten für die Preview spielen. Scheint ganz gut zu werden, auch wenn der alte Dead Space-Horror nicht mehr funktioniert, weil man in dem Genre einfach schon alles gesehen hat und jeden Jumpscare mittlerweile vorhersehen kann. Der Trend geht ja mehr in Richtung subtilen Horror.
#8 RE: The Callisto Protocol von Glen Schofield (Dead Space)
#9 RE: The Callisto Protocol von Glen Schofield (Dead Space)
Zitat von vantastic im Beitrag #8
@Indy
Ich dachte du unterstützt keine Entwickler, die ihre Spiele mit massivem Crunch (bis zu 105 Stunden, 6 bis 7 Tage die Woche gegen Ende der Entwicklung) erschaffen haben?
Nein, natürlich tu ich das nicht, wer behauptet denn das Gegenteil? Aber bis zu deinem Post wusste ich auch nichts von dem Callisto Protocol Crunch. Ist natürlich ziemlich assi, vor allem, wie lapidar der Studiochef das erwähnt.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
Zitat von Indiana Jones im Beitrag #9
Nein, natürlich tu ich das nicht, wer behauptet denn das Gegenteil? Aber bis zu deinem Post wusste ich auch nichts von dem Callisto Protocol Crunch. Ist natürlich ziemlich assi, vor allem, wie lapidar der Studiochef das erwähnt.
Deshalb wundere ich mich etwas darüber, dass die Crunchorigie in dem Preview gar nicht zumindest als Randnotitz erwähnt wird. (ich muss dazu sagen ich habe keines der Videos oder Previewartikel der letzten Tage gesehen/lesen) Aber das sind wieder typisch die Presseleute, die hängen ihr Fähnchen oft nach dem Wind. Crunch müsste bei den Wertungen auch "bestraft" werden, vielleicht ändert sich dann endlich was in der Branche.
Versteht mich nicht falsch, ich war von ersten Trailer damals sehr beeindruckt aber ich glaube dem Typ keine Sekunde das sie die Crunchzeit mit bis zu 105 Stunden pro Woche ALLE in dem Studio "lieben". Für die Singles ist das vermutlich weniger ein Problem, aber die die Ehepartner und Kinder zu Hause sitzen haben, für die war das sicherlich weniger "Liebe", deswegen sind solche Aussagen auch sowas von daneben, und es wird auch nicht besser wenn man kurz danach so einen Tweet löscht und zurückrudert. Er hätte das wenn überhaupt anders sagen und generell vorher das Hirn einschalten sollen, aber statt dessen war da jemand mächtig stolz drauf seine Arbeitsbienen bis zum letzten Tropfen ausgenutzt zu haben. Ich finde diese Denkweise der Studios und der verantwortlichen Köpfe ekelhaft.
Das Spiel wird irgendwann besorgt, aber nur im Sale für einige Euro.
Happy Halloween!
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