Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abschaffung der Zeitumstellung
#1 Abschaffung der Zeitumstellung

Von hier: http://www.pcgameshardware.de/Politik-Th...obox=1534275090
Zitat
Seit Anfang Juli können EU-Bürger über die Webseite der Europäischen Komission an einer Umfrage zur Abschaffung oder Beibehaltung der zweimal im Jahr durchgeführten Zeitumstellung teilnehmen. Übermorgen endet diese Abstimmung nun. Nachdem die Umfrage aufgrund des Ansturms zunächst kaum zu erreichen war, gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Probleme.
Abstimmen kann man hier: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/201...rveylanguage=DE
Ich bin für eine Abschaffung der Zeitumstellung, da es mehr Schaden als Nutzen bringt, vor allem, wenn man eine Stunde früher aufstehen muss.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee
#2 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

Nun, ich denke, die Zeitumstellung war damals absolut notwendig, denn kaum ein Thema hat seit dem die Menschen aneinander näher gebracht, als die endlosen Diskussionen zum Für und Wider der Umstellung bzw. ihrer Zurücknahme.
Ich wäre ja für einen Kompromiss und würde die Zeit zweimal im Jahr um jeweils eine Stunde vorstellen, dann wären wir in 12 Jahren wieder am Ausgangspunkt und hätten alle Zeitzonen durchschritten, was jeden doch irgendwann zufriedenstellen müsste.
Da ich eh mit den Hühnern ins Bett gehe, wie es gerade passt, werde ich mich vielleicht aber auch neutral verhalten.
Aber wie schon zu oft wird die Menschheit wohl leider nicht auf mich hören.

#4 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

#7 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

Ich finde die Umgewöhnung auf Sommerzeit immer furchtbar. Und für Tiere ist das garantiert nicht gut, da die ja nicht die Uhr kennen, sondern sich nach ihrem eigenen Rhythmus richten.
Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee

#10 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

vantastic
(
gelöscht
)
#11 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

Nö da ging es ums Melken der Kühe, nach der Zeitumstellung geben sie weniger Milch, weniger Profit für den Eigentümer. Wir müssen den Profit optimieren, also weg mit der Sommerzeit.
Übrigens diese Abstimmung ist nicht bindend, wisst ihr das eh?! Letztendlich entscheidet die EU-Kommission ob das System umgestellt wird oder nicht. Ich kann mich täuschen aber diese Umfrage gibt es doch nur als Wahlzuckerl für die kommende EU-Wahl, sonst heißt es wieder die EU hört nicht auf die Bürger ...
Edit:
So hab abgestimmt, ich will die Fantasyzeit dauerhaft haben!
#12 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

Hab gestern auch noch abgestimmt, für Sommerzeit natürlich.
Habe trotzdem dabei so meine Bedenken, ob die das machen werden, auch wenn's in der Überzahl ist...
Das das ganze nicht verbindlich ist, ist ja wohl logisch.
Überleg mal, alle Volksbefragungen würden so umgesetzt, wie es sich das (an der Wahl teilgenommene) Volk denkt!
Dann gibt's EU-Austritte und komische Präsidenten und wer weiß, was sonst noch.
#14 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

Zitat von vantastic im Beitrag #13Verständlicher Wunsch.
Auch wenn die EU-Kommission die Sommerzeit dauerhaft empfehlen sollte, muss auch das EU Parlament zustimmen und im letzten Schritt alle 27 Regierungen.![]()
Ich würde gerne zu wirklich wichtigen Themen befragt werden ...

Wird das neue Tomb Raider die EU Staaten näher aneinander rücken lassen ?

Das gute an der Sommerzeit ist, das es abends früher dunkel wird und man nicht solange warten muss, bis man Daddeln kann, weil einem diese blöde Sonne auf den Monitor scheint und einem den Spielspass nimmt.

Zitat von Tumbraider im Beitrag #14
Das gute an der Sommerzeit ist, das es abends früher dunkel wird und man nicht solange warten muss, bis man Daddeln kann, weil einem diese blöde Sonne auf den Monitor scheint und einem den Spielspass nimmt.
Bei der Sommerzeit wird es doch später dunkel, damit man abends noch in die Sonne kann, wenn man lange arbeitet!

#16 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

Das Leben ist aber auch kompliziert.
Am besten wir schaffen die Zeit ganz ab, dann gibt es keinen Zeitdruck, Zeitverschiebung und Zeitverschwendung mehr.
Ohne Zeitrechnung würden wir auch nicht älter werden und auf Mahnungen müssten wir nicht reagieren.
Allerdings hätten wir dann aber auch keine Zeit mehr für die schönen Dinge des Lebens.
#18 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

#20 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

Die Schäden kommen wahrscheinlich von Meteoriten und die wiederum können ja schlecht aus der Richtung der Erde kommen. Der Mond wendet uns ja immer die selbe Seite zu und dreht sich nicht in Relation zur Erde.
Zitat
- Yahtzee

#22 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

Quelle dafür?
Laut Wikipedia:
Zitat
Über die Mondrückseite war vor den ersten Raumfahrtmissionen nichts bekannt, da sie von der Erde nicht sichtbar ist, erst Lunik 3 lieferte die ersten Bilder. Die Rückseite unterscheidet sich in mehreren Aspekten von der Vorderseite. Ihre Oberfläche prägen fast nur kraterreiche Hochländer. Zu den Kratern zählt auch das große Südpol-Aitken-Becken, das 13 km tief ist, 2240 km durchmisst, und von vielen anderen Kratern überzeichnet ist. Hier hat, wie Untersuchungen der Clementine-Mission und des Lunar Prospectors vermuten lassen, ein sehr großer Einschlagkörper die Mondkruste durchstoßen und möglicherweise Mantelgesteine freigelegt.
Zitat
- Yahtzee
#23 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

#24 RE: Abschaffung der Zeitumstellung

Die Zeitumstellung wird abgeschafft!
https://www.n-tv.de/politik/Wie-wird-die...le20600806.html
Zitat
- Yahtzee

Zitat: Mehr als 80 Prozent haben in der Umfrage für das Ende des halbjährlichen Hin und Hers und für die Beibehaltung der Sommerzeit gestimmt.
----
Ich bin nicht allein.
Allerdings mach ich mir Sorgen wenn jedes Land nichmal diskutiert das so oder so zu machen...das kann nicht unbedingt gut ausgehen. XD
Zudem bis zur Umsetzung dauert es noch eine Weile. XD
- Games
- Allgemeine Spiele-Ecke & Andere Games
- Tomb Raider
- Tomb Raider Reihe - allgemein
- Tomb Raider Remastered Games von Aspyr/Saber Interactive
- Shadow of the Tomb Raider
- Shadow of the Tomb Raider - Hilfe
- Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider - Hilfe
- Tomb Raider (2013, Reboot)
- Tomb Raider (2013, Reboot) - Hilfe
- Tomb Raider Legend, Anniversary & Underworld
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Tomb Raider Underworld
- Tomb Raider Classics & Angel of Darkness von Core Design
- Tomb Raider I (1996)
- Tomb Raider II (1997)
- Tomb Raider III (1998)
- Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999)
- Tomb Raider V: Die Chronik (2000)
- Tomb Raider VI: The Angel of Darkness (2003)
- Tomb Raider Level Editor
- Lara Croft-Games
- Unterstütze den Erhalt des Forums mit einer Amazon.de-Bestellung - Danke!
- Resident Evil
- Resident Evil - Guides
- Resident Evil - Merchandise
- Just Cause
- Hitman
- Hitman - Guides
- Hitman - Hilfe
- Dies und Das
- Small Talk
- Forenspiele
- Der Revolver, das Original
- Kino & TV